Das Intro Video dieser Quest verdeutlicht eigentlich sehr gut warum wir in dieses bisher unbekannte Land fahren/fliegen und was wir da machen sollen. Was hättest du denn mehr erwartet?
Ich will nicht ausschliessen, dass im Video mehr gezeigt wird, ich kenne nur die Beta Version mit schwarzem Bild und nur Ton.
Ich verstehe das Szenario auch so....
Ernsthaft? Super, dann kannst du ja meine entstandenen Fragen beantworten
- Wieso wird ausgerechnet Theramore angegriffen und nicht direkt SW? Die Bombe erschien mir groß genug
- Apropos Bombe? Wo kommt sie her, wer hat sie in Auftrag gegeben und wie konnte es sein, dass der Allianz der Bau dieses gewaltigen Dings entgangen ist?
- Wieso gab es keinerlei Luftabwehr? Ich sehe nicht einen Startversuch um den Zeppelin aufzuhalten.
- Wieso lande ich in Theramore bzw. wer hat mich hingeschickt und wer hat das so gut getimed, dass ich Sekunden nach dem Bombenabwurf ankomme?
- Wieso ist die Fokussierende Iris in Theramore? Wieso ist die so wichtig? Wieso will Jaina die Iris beschützen und nicht sofort die Reste verteidigen und die Horde sofort zurückdrängen?
- Jaina will ihre Ruhe nach der Niederlage.. Ok verständlich, aber was macht sie weiter? Ich kann mir nich vorstellen, dass sie das auf sich sitzen lässt..
Das sind die Fragen die sich in einer Hinführungsquest oder meinetwegen auch nur ein längeres Video für mich erklären müssten.
Es ist eine kurzweilige, nette Unterhaltung. Natürlich bietet es für Spieler mit einem durchschnittlichen Itemlevel von 400 keine wirkliche Herausforderung, das stimmt.
Die nicht vorhandene Herausforderung sehe ich nichtmal als Problem. Meinethalben könnten das Level 1 Mobs sein, die vom angucken umfallen. Was mir aber nicht schmeckt ist in Theramore
abgeworfen zu werden ohne zu wissen warum und weshalb.
Die Szenarios sind ein kurzweiliger Spass von 15 Minuten. Wirklich viel Story kann man in 15 Minuten nicht verpacken.
Doch.. die anderen Szenarios beinhalten in sich mehr Story. Aber auch da fehlt mir der jeweilige Grund dort hinzugehen. Warum -ausser um fix Valor Points abzugreifen- sollte ich geschichtlich betrachtet ein bestimmtes Szenario spielen?
Die Frage ist doch, mit welcher Erwartungshaltung man an dieses erste Szenario herangeht. Wenn die eigene Erwartungshaltung nicht erfüllt wird, stellt sich die Frage, ob man dies dem Entwickler ankreiden darf, oder, ob man überlegen sollte inwiefern die eigene Erwartungshaltung ggf. ein wenig zu hoch war oder ist.
Das mag sein. Ich streite auch nicht ab, dass ich mehr erwartet habe. Genau darum gehts ja
Ich bin mal gespannt wie Blizz das balancen will. Momentan siehts so aus als könnte man ein Szenario, egal in welchem Spec solo spielen.
Die anderen Szenarien sind teils etwas(!) fordernder. Beispielsweise musst du in einem Vorräte sammeln und gleichzeitig den Sammelpunkt deffen. Das wird allein kaum gehen oder ewig dauern.
Auch mit Klassen die wenigstens nebenbei noch mal einen Heal werfen können wirds deutlich einfacher. Hast du 3 DDs musst du ggf. ein wenig kiten oder CCen, hast du zusätzlich einen Heiler dabei kannst das meist auch weglassen. Ich glaub das einzige was definitiv ätzend wird sind 3 Heiler