Theramores Sturz eine Enttäuschung :(

An diejenigen die nun befürchten das dass ganze MoP Addon so ..."liebevoll" ist.

Das Addon ist wesentlich besser in einigen belangen und selbst die Szenarien dort sind Atmophärischer. Allerdings haben die genauso wenig Story. Was man von denen aber auch nicht erwartet. Hier Beim Theramore Szenario wurde es uns aber groß angepriesen.

Das Event ist (aus meiner Sicht) mies, aber das addon sein Geld auf jedenfall wert.

34 Euro ist es garantiert wert. Die weiteren 12 Euro - auch kein Problem....

....das ich gerade GW 2 ..... Ja ein gewaltiges.

Bis auf angeblich mangelndes Endgame, ich bin nun endlich 50 ^^ , ist es nämlich ein gutes Spiel.

Aber ich sehe es positiv, bis ich mit MoP anfange sind die Startgebiete leer.

Die ersten beiden Szenarien kommen mit Patch 5.0.4, werden aber erst ein paar Wochen vor der Veröffentlichung von Mists of Pandaria aktiviert. Weitere Informationen hierzu findet ihr auf der Titelseite dieses Blogs, also schaut immer mal wieder vorbei.

Quelle: Überlebensratgeber zu 5.0.4

2 Szenarien?

Die ersten beiden Szenarien kommen mit Patch 5.0.4, werden aber erst ein paar Wochen vor der Veröffentlichung von Mists of Pandaria aktiviert. Weitere Informationen hierzu findet ihr auf der Titelseite dieses Blogs, also schaut immer mal wieder vorbei.

Quelle: Überlebensratgeber zu 5.0.4

2 Szenarien?

Vielleicht sehen sies als 2 Szenarien da es ja eine Horde und eine Allianz Version gibt. Oder ein Schreibfehler.

Man kann sich für nicht erfüllte Erwartungen nur selbst verantwortlich machen und nicht Dritte, in dem Fall Blizzard.

An diejenigen die nun befürchten das dass ganze MoP Addon so ..."liebevoll" ist.

Das Addon ist wesentlich besser in einigen belangen und selbst die Szenarien dort sind Atmophärischer. Allerdings haben die genauso wenig Story. Was man von denen aber auch nicht erwartet. Hier Beim Theramore Szenario wurde es uns aber groß angepriesen.

Das Event ist (aus meiner Sicht) mies, aber das addon sein Geld auf jedenfall wert.

Da kann ich mich anschließen. Theramore war jetzt nicht so der Bringer. Da hätte ich mehr erwartet. Aber MoP werde ich mir dennoch kaufen und darauf freue ich mich dann auch.

Die Luft ist raus in Wow, egal ob neue Erweiterungen dazu kommen, immer die gleiche Leier.

Öhm Euch ist schon klar, das das Szenario mit einem kleinen Video startet, mit dem der Angriff eingeläutet wird? Deshalb stimmt hier einfach vieles nicht!

Natürlich ist es nicht so episch wie das BC-Event, aber das habe ich auch nicht erwartet und wer die MoP-Beta hier auf Buffed verfolgt hat, der WEISS doch bereits das Szenarien eine kurzweilige Abwechslung zum schnöden Instanzalltag sind, also können doch höchstens die enttäuscht sein, die dachte, es wäre ein 3 Stunden Raid.Sorry, aber das rührt ja dann wohl eher von mangelnder Information her, als von Fehlern von Seiten der Entwickler...

Schliesslich ist auch nicht gesagt, das es das einzige Event vor MoP ist, für sich allein gesehen wäre es zu wenig, das stimmt, aber es soll ja noch eine Questline dazu kommen, die einen mehr in die Materie einfügt. (Hab aber keine Quellen, da ichs nicht wieder finde, wo es stand)

LG

Drago

hab gestern mit meinem twink theramore gespielt und fand es zwar reichlich dahin geklatscht,aber es war ok...viel schlimmer fand ich die beiden mitstreiter,die das wohl schon durch hatten und wie es mittlerweile üblich ist ohne gruß auf die gegner losstürmen udn hacken was das zeug hält...vor allem ich hab noch das video gesehen,da klatschen die schon die gesamte gegnerschar nieder....das ist so typisch...

na da dachte ich mach auch einen zweiten versuch mit meinem main und geh mit zwei aus der gilde da rein,die noch nich drin waren...gesagt, getan,da holzen die auch gleich los was das zeug hält ohne sich einmal umgeschaut zu haben...ich mein,da bekomm ich nach 10 mon mal was neues vorgesetzt und es ist den leuten sch...egal um was es da geht,sondern nur durchrushen und beschweren wenn es mal alianzfeuerwerk gibt...
hab ich auch einmal bekommen.ich war drei mal drin und hab zwei mal was lilanes mit,für meinen twink, echt guten werten bekommen...das ist doch eigentlich das was alle wollen:immer weniger tun und dafür auch noch reich beschenkt werden...

ich mein theramore ist ein ereignis wo einfach nur viel rumgeholzt wird.keine frage,aber sind nich auch alle quests irgendwie auf dieser art?da wird es in mop wie immer auch um das niederknüppeln von gegnern gehen.aber man kann das in ruhe machen und als spiel sehen,was es nunmal ist,oder wie gehetzt durch den content rushen um gleich wieder langeweile zu haben,da man zu den ersten auf stufe 90 gehört...

ich für mein teil werde mop in aller ruhe erobern udn lass die anderen alle flamen und rumschreien wie scheisse wow ist...wenn ich soweit sein sollte und mich das spiel anöden sollte,weiss ich eins auf alle fälle:dann lass ich das spiel wow einfach sein udn fertig...

das bisher einzig gute event war das lichking pre event...
nekropolen und die seuche. das war toll, storytechnisch stimmig und lustig! zudem gab's schicke klamotten
bc pre-event war genauso lahm...juhu prügel 30 mobs am tor zur scherbenwelt für 'nen wappenrock...oh kazzak spawnt lustig in der welt und droppt seinen trashloot auf mc niveau :x
also toll wars nicht... weder storytechnisch als auch spielerisch. quasi selbes niveau wie theramore...
und das cata pre-event war auch nüx. ich mein die überabreitungen an den zonen waren toll aber das gehörte für mich eher zum addon...
das einzig tolle am cata pre event war die heldentat dies dafür gab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schliesslich ist auch nicht gesagt, das es das einzige Event vor MoP ist, für sich allein gesehen wäre es zu wenig, das stimmt, aber es soll ja noch eine Questline dazu kommen, die einen mehr in die Materie einfügt. (Hab aber keine Quellen, da ichs nicht wieder finde, wo es stand)

Oh doch das soll das Einzige sein was es zu Mop als event geben wird. Werd meine Quelle mal ebend raussuchen.

Edit: Gefunden: http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Specials/WoW-Item-Aufwertung-Charaktermodelle-Klassenaenderungen-mit-WoW-Patch-504-1021643/

buffed: Das Theramore-Szenario wird eine Woche vor dem Release von Mists of Pandaria verfügbar. Einige unserer Leser fragen, ob es dazu noch weitere Inhalte geben wird, Quests oder Events beispielsweise, die auf die neue Erweiterung hinarbeiten.
Street: Das Theramore-Szenario ist unser Weg, mit dem wir den Launch vorbereiten, der zu dem Zeitpunkt ja nicht mehr weit weg ist. Wir haben diesmal keine Art von Geißel-Event. Ursprünglich haben wir uns drüber unterhalten, ob wir nicht eine Art von Seeschlacht einbauen, aber das war so ambitioniert, dass wir Sorgen hatten, dass es unsere Entwicklungszeit für Mists of Pandaria beschneiden würde. Wir haben uns deswegen dazu entschlossen, den Spielern lieber eine tolle Erweiterung zu bieten, die ein oder zwei Jahre anhält, als ein Event, dass es nur für ein paar Wochen gibt.

das bisher einzig gute event war das lichking pre event...
nekropolen und die seuche. das war toll, storytechnisch stimmig und lustig! zudem gabs schicke klamotten
bc pre-event war genauso lahm...yay prügel 30 mobs am tor zur scherbenwelt für nen wappenrock...oh kazzak spawnt lustig in der welt und droppt seinen trashloot auf mc niveau :x
also toll wars nicht... weder storytechnisch als auch spielerisch. quasi selbes niveau wie theramore...
und das cata pre-event war auch nüx. ich mein die überabreitungen an den zonen waren toll aber das gehörte für mich eher zum addon...
das einzig tolle am cata pre event war die heldentat dies dafür gab

Und was hat das jetzt mit diesem Beitrag zu tun? Nix. Das Szenario ist nicht das pre-event, es ist ein Teil davon....herrje.

Mein Fazit: es fehlt was zu Beginn und am Ende; Das Warum und das was ist danach. ABER:

Das Szenario ist ok, nicht toll, aber ok. Bei den vorhergenden Pre-Event gabs viele Gemaule: "Werde in der Stadt angegriffen", "dauernd das Gebebe, das nervt", "immer das Verwandeln", blablablabla. Blizzard wollte kein Pre-Event, also gabs keines. Wieder Gemaule, aber Blizzard hat Zeit gespart. Ich hoffe mal das MoP wie ein 10-Gänge-Menü wird. Da beschwer ich mich auch nicht, wenn ich gerade den Gruß aus der Küche probiert habe.

Wenn heute jemande Wasser zu Wein wandelt, würden sich viele von euch beschweren mit "Mir ist der Wein zu süß/trocken/leicht/schwer. Könnt ich nicht ein Glas Wasser haben.

Aber beschweren ist in und nichts ist leichter wie Kritik auszuteilen.

Das Intro Video dieser Quest verdeutlicht eigentlich sehr gut warum wir in dieses bisher unbekannte Land fahren/fliegen und was wir da machen sollen. Was hättest du denn mehr erwartet?

Ich will nicht ausschliessen, dass im Video mehr gezeigt wird, ich kenne nur die Beta Version mit schwarzem Bild und nur Ton.

Ich verstehe das Szenario auch so....
Ernsthaft? Super, dann kannst du ja meine entstandenen Fragen beantworten
- Wieso wird ausgerechnet Theramore angegriffen und nicht direkt SW? Die Bombe erschien mir groß genug
- Apropos Bombe? Wo kommt sie her, wer hat sie in Auftrag gegeben und wie konnte es sein, dass der Allianz der Bau dieses gewaltigen Dings entgangen ist?
- Wieso gab es keinerlei Luftabwehr? Ich sehe nicht einen Startversuch um den Zeppelin aufzuhalten.
- Wieso lande ich in Theramore bzw. wer hat mich hingeschickt und wer hat das so gut getimed, dass ich Sekunden nach dem Bombenabwurf ankomme?
- Wieso ist die Fokussierende Iris in Theramore? Wieso ist die so wichtig? Wieso will Jaina die Iris beschützen und nicht sofort die Reste verteidigen und die Horde sofort zurückdrängen?
- Jaina will ihre Ruhe nach der Niederlage.. Ok verständlich, aber was macht sie weiter? Ich kann mir nich vorstellen, dass sie das auf sich sitzen lässt..

Das sind die Fragen die sich in einer Hinführungsquest oder meinetwegen auch nur ein längeres Video für mich erklären müssten.

Es ist eine kurzweilige, nette Unterhaltung. Natürlich bietet es für Spieler mit einem durchschnittlichen Itemlevel von 400 keine wirkliche Herausforderung, das stimmt.
Die nicht vorhandene Herausforderung sehe ich nichtmal als Problem. Meinethalben könnten das Level 1 Mobs sein, die vom angucken umfallen. Was mir aber nicht schmeckt ist in Theramore
abgeworfen zu werden ohne zu wissen warum und weshalb.

Die Szenarios sind ein kurzweiliger Spass von 15 Minuten. Wirklich viel Story kann man in 15 Minuten nicht verpacken.
Doch.. die anderen Szenarios beinhalten in sich mehr Story. Aber auch da fehlt mir der jeweilige Grund dort hinzugehen. Warum -ausser um fix Valor Points abzugreifen- sollte ich geschichtlich betrachtet ein bestimmtes Szenario spielen?

Die Frage ist doch, mit welcher Erwartungshaltung man an dieses erste Szenario herangeht. Wenn die eigene Erwartungshaltung nicht erfüllt wird, stellt sich die Frage, ob man dies dem Entwickler ankreiden darf, oder, ob man überlegen sollte inwiefern die eigene Erwartungshaltung ggf. ein wenig zu hoch war oder ist.

Das mag sein. Ich streite auch nicht ab, dass ich mehr erwartet habe. Genau darum gehts ja

Ich bin mal gespannt wie Blizz das balancen will. Momentan siehts so aus als könnte man ein Szenario, egal in welchem Spec solo spielen.

Die anderen Szenarien sind teils etwas(!) fordernder. Beispielsweise musst du in einem Vorräte sammeln und gleichzeitig den Sammelpunkt deffen. Das wird allein kaum gehen oder ewig dauern.
Auch mit Klassen die wenigstens nebenbei noch mal einen Heal werfen können wirds deutlich einfacher. Hast du 3 DDs musst du ggf. ein wenig kiten oder CCen, hast du zusätzlich einen Heiler dabei kannst das meist auch weglassen. Ich glaub das einzige was definitiv ätzend wird sind 3 Heiler

Nuja, werde es mir nachher mal anschauen das Szenario. Mal schauen wie es wird. Das es nicht das Pre-Event ist (weil es dieses Jahr keines gibt) hat Blizz ja schon verkündet. Das Szenarios ein kleiner Snack für nebenbei sein soll, hat Blizz ja schon verkündet.

Ich würde es aber begrüßen, wenn Blizzard zu bestimmten Highlights Events fährt.

also ich fand das Szenario recht witzig und für 5 min prügeln 250 g für die gilde kassieren warum nicht?

Im übrigen haben die Gobos gute arbeit geleistet ^^ Die Bombe hat mal wortwörtlich voll ins Schwarze getroffen

Theramores Sturz eine Enttäuschung

Dann warte mal auf MoP ab....^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja sich 10 minuten durch Irgendwas durchbomben und dabei nicht mal wirklich aufpassen müssen ist halt schon ziemlich langweilig, da muss man dann wohl hoffen, das das mit niedrigem Gearlevel wesentlich schwerer wird, ansonsten kann ich mir das nicht wirklich antuen.

Was das Storytelling von Theramore angeht:
Mich würds halt auch Interessieren warum die Bombe ausgerechnet auf Theramore fällt, und warum die Allianz nur ein einziges Boot schickt um sich das Anzusehen.
Auch die Sache mit der Focusing Iris wird mir nicht so ganz klar, ist das Ding jetzt in der Bombe drin oder nun doch nicht

Ich will nicht ausschliessen, dass im Video mehr gezeigt wird, ich kenne nur die Beta Version mit schwarzem Bild und nur Ton.

Dann warte mal auf das Video, welches auch bereits seit einem Monat in der Beta verfügbar ist, das sollte einige Fragen klären.

Ernsthaft? Super, dann kannst du ja meine entstandenen Fragen beantworten
- Wieso wird ausgerechnet Theramore angegriffen und nicht direkt SW? Die Bombe erschien mir groß genug

Weil es wesentlich einfacher ist einen Stützpunkt anzugreifen als gleich die Hauptstadt.

- Apropos Bombe? Wo kommt sie her, wer hat sie in Auftrag gegeben und wie konnte es sein, dass der Allianz der Bau dieses gewaltigen Dings entgangen ist?

Woher sie kommt weiß ich nicht, vermutlich aus einer Waffenfabrik. Wer hat sie gebaut? Goblin-Söldner, welche in Lohn und Brot der Horde stehen. Warum ist der Bau der Allianz entgangen? Weil die Horde den Bau gut versteckt hat. Nicht alles ist für jeden sofort sichtbar.

- Wieso gab es keinerlei Luftabwehr? Ich sehe nicht einen Startversuch um den Zeppelin aufzuhalten.
Pearl Harbor hatte auch keine wirkliche Luftverteidigung. Nenn es arroganz, selbstsicherheit oder einfach nur die trügerische Ruhe die dazu geführt hat, dass niemand auf den Angriff vorbereite war.

- Wieso lande ich in Theramore bzw. wer hat mich hingeschickt und wer hat das so gut getimed, dass ich Sekunden nach dem Bombenabwurf ankomme?
Vollkommen richtig. Darauf habe ich auch hingewiesen. Eine detailliertere Einleitung wäre hier sinnvoll gewesen. Da hast du recht

- Wieso ist die Fokussierende Iris in Theramore? Wieso ist die so wichtig? Wieso will Jaina die Iris beschützen und nicht sofort die Reste verteidigen und die Horde sofort zurückdrängen?
s.o. auch hier hätte ich ein abschließend Video erwartet, aber auch das habe ich in meinem Beitrag bemängelt.

- Jaina will ihre Ruhe nach der Niederlage.. Ok verständlich, aber was macht sie weiter? Ich kann mir nich vorstellen, dass sie das auf sich sitzen lässt..

Warten wir auf die Ereignisse die noch kommen werden. Garrosh ist ja zum aktuellen Zeitpunkt immer noch der Anführer der Horde, wird mit MoP aber der Endboss werden....es wird noch viel passieren im Addon.

Das sind die Fragen die sich in einer Hinführungsquest oder meinetwegen auch nur ein längeres Video für mich erklären müssten.

Auch da sind wir einer Meinung. Die Einführung sowie das Ende sind relativ kurz und knapp gehalten, da hätte ich mir auch mehr gewünscht.

P.S. Die von mir gegebenen Erklärungen basieren nicht auf einem ominösen Hintergrundwissen, welches nur ich besitze. Ich erkläre mir die Ereignisse nur so. Vllt. liege ich auf völlig falsch, wer weiß.

Zurück