"This is the future of Aion"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man kann aus scheiße nicht kurzerhand ein juwel machen..es sei denn die haben das komplette alte aion team rausgeworfen und blizzard machen lassen
biggrin.gif

Das würde dann heißen, daß der komplette PvP-Inhalt durch Arena getauscht würde. Um die Arena noch ein paar Schlachtfelder gebaut, die aber auch nur dazu verwendet werden, die restlichen Leute in die Arena zu locken. Denn Arena verleit dem Begriff "PvP" ja ganz neue Dimensionen.

Zukünftige Klassen werden alle gestrichen, da maximal eine neue Klasse innerhalb von 5 Jahren ja völlig ausreicht. Sonst könnte man ja die nicht vorhandene Balance zerstören.

Und was sonst noch? Achja...Instanzen! Unmengen an Raid-Instanzen, die das Endgame zieren. Und "last but not least" ersetzen wir alle derzeitigen Designs von Rüstungen durch langweilige lieblos hingerotzte einheitlichen Rüstungen, garniert mit Waffen, bei deren Betrachtung man teilweise aus unerfindlichen Gründen an ein Puppenhaus denken muss.

mmh...ja, du hast Recht. Ich sehe das Juwel jetzt auch ganz deutlich vor mir.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell: Wem Grinden was ausmacht, hätte NIEMALS zu Aion greifen müssen. ALLE Koreanischen Spiele arten im Grinden aus, das ist so, das wird immer so sein und das WEISS man auch, wenn man sich informiert hat.

In Aion ist's grinden; in WoW farmen. "Früher" hat man in WoW zwar recht zügig gelevelt; dann ging der Grind allerdings los: Ini-Grind für Loot und Ruf; Gegner-Grind für Rufmarken (BC; Aldor / Seher gefällig) - für ein paar Rezepte und Verzauberungen.
Heute in WotLK heißt es, wenn man nur ab und zu raiden kann und dann nicht wegen Equip in Rnds abgelehnt werden möchte: Hero-Ini-Grind in langweiligen Instanzen, für die man eh überequipt ist, für T9-Marken-Grind.

Nur da bezeichnet es keiner als Grind. Dafür haben ganz viele WoW-Fans den US-Grinder überhaupt gespielt: Diablo 2. Und viele freuen sich auf "Diablo 3"; wo es wieder heißen wird: Grind, grind, grind - mit wesentlich weniger Abwechslung als in Aion. Aber darauf freuen sich die Blizz-Fanbois mit Sicherheit alle - und wehe, jemand bezeichnet das dann als "Grind".

Ich bin erst Lvl 22 mit meiner kleinen Jägerin in Aion. Bisher macht mir das Leveln mehr Spaß, als es das in WoW jemals gemacht hat - und vor allen Dingen macht der Char so viel Spaß, daß ich mir nicht mehr vorstellen kann, den Jäger in WoW überhaupt noch mal anzupacken, weil sich der Aion-Char wesentlich "anspruchsvoller" spielt (meine "Rota" besteht jetzt schon aus fast mehr Tasten als bei WoW im Endlevel - von Jumpshot und kiten ganz zu schweigen, so daß es erheblich weniger langweilig ist). Das "Gegrinde" in den Highleveln schreckt mich derzeit überhaupt nicht, zumal es auch noch so viel anderes in Aion gibt - das HA beschäftigt mich schon mal einen Abend; ebenso gemütliches "Münzen-Farmen" (ach ne, das ist in Aion ja Grind); dazu kommt noch das Handwerk.

Auf die Neuerungen, wie sie im Video vorgestellt werden, freue ich mich sehr - vor allen Dingen Housing und Mounts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde dann heißen, daß der komplette PvP-Inhalt durch Arena getauscht würde. Um die Arena noch ein paar Schlachtfelder gebaut, die aber auch nur dazu verwendet werden, die restlichen Leute in die Arena zu locken. Denn Arena verleit dem Begriff "PvP" ja ganz neue Dimensionen.

Zukünftige Klassen werden alle gestrichen, da maximal eine neue Klasse innerhalb von 5 Jahren ja völlig ausreicht. Sonst könnte man ja die nicht vorhandene Balance zerstören.

Und was sonst noch? Achja...Instanzen! Unmengen an Raid-Instanzen, die das Endgame zieren. Und "last but not least" ersetzen wir alle derzeitigen Designs von Rüstungen durch langweilige lieblos hingerotzte einheitlichen Rüstungen, garniert mit Waffen, bei deren Betrachtung man teilweise aus unerfindlichen Gründen an ein Puppenhaus denken muss.

mmh...ja, du hast Recht. Ich sehe das Juwel jetzt auch ganz deutlich vor mir.
smile.gif


Du hast das Grinden vergessen - da ersetzen wir das Wort kurzerhand zu "Marken-Farmen" - Sinn bleibt aber gleich. Ne mal im Ernst, für mich wurde WoW erst "schlechter" seit der Fusionierung mit Activision... wobei Fusionierung ja noch gelinde ausgedrückt ist.

Aber eig gehts hier v.a um den Trailer, also lasst uns doch wieder darüber spekulieren, das ist eh lustiger
rolleyes.gif



@ LaVerne: Yay, absolut korrekt! Schön, dass es doch noch manche gibt, die hinter dem Wort "Grinden" Parallelen sehen zu anderen MMOs, in denen man das ja "gar nicht macht" *g*


@ Topic: Bezüglich dem Housing... da hoffe ich, dass die Housinggebiete stärker bevölkert sind als in HdRO - anfangs wars noch toll, etliche Nachbarn... mittlerweile "sterben" die Gebiete aus =(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Trailer hab ich mich ja schon geäußert. Es sieht ohne jede Frage phantastisch aus. Aber ich glaub es erst, wenn ich es sehe.
 
Joa wäre sehr nice wenn sie das umsetzen würden. Glaube ich aber ehrlich gesagt eher nicht. Dürfte eher dazu dienen diejenigen die unschlüssig sind, ob sie weiterspielen oder nicht bei der stange zu halten
 
Würd mal gerne wissen, ob die sich einen internen Zeitrahmen gesetzt haben. Ich mein, sagen kann man nunmal ja viel, aber was bringt so ein update wenn es erst nach 2 Jahren kommt.
 
und wer soll das spielen??

ich mein schaut euch mal das video an was braucht man da fürn rechner?? nasa like oda was?

auf meim burner pc der crysis mit 50 frames schafft läuft in aion im abyss wenn mehr als 10 leute kämpfen gar nix mehr.... 15 frames incoming yeah

geschweige denn schlachten mit 40 und mehr beteilligten.....


und was bringt mirn schönes mount und die beste grafik wenn ich mitm super budget nich mal mithalten kann in sachen performance
Wenn du so arge fps probleme hast versuchs doch mal mit der Grafikeinstellung feste FPS, hat vor dem patch immer gereicht für festungsschlachten, aber jetzt brauch ich es nicht mehr.
die zeigen einige asmos gebiete, es täuscht nur, asmos haben endlich keinen schwanz mehr
biggrin.gif

Neeeeeeeein
crying.gif
crying.gif


man kann aus scheiße nicht kurzerhand ein juwel machen..es sei denn die haben das komplette alte aion team rausgeworfen und blizzard machen lassen
biggrin.gif

Also ich hab in dem Video nichts von "Die >Erfahrung für den Stufenanstieg wird um 90% gesenkt und jeder mob dropt nun goldene items damit sie denken können sie wären etwas ganz tolles"

Dürfte eher dazu dienen diejenigen die unschlüssig sind, ob sie weiterspielen oder nicht bei der stange zu halten

In den Video sind aber acuh schon ingame Szenen zu sehen, was denke ich beweist, dass es nicht "nur" Visionen sind, sonder dass diese schon in der Umsetzung sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd mal gerne wissen, ob die sich einen internen Zeitrahmen gesetzt haben. Ich mein, sagen kann man nunmal ja viel, aber was bringt so ein update wenn es erst nach 2 Jahren kommt.
Es ist nach meinem Wissensstand nicht geplant dass alles in einem einzigen Update zu bringen. In dem Vid wurde kein Ausblick auf ein zukünftiges großes Addon bzw. Update gegeben, vielmehr wurde gezeigt woran aktuell bei NCSoft für Aion gearbeitet wird. Einiges davon wird sicher früher als anderes kommen. In Korea beginnt morgen die G-Star 2009 ... dass das Vid gerade jetzt released wurde, hat weniger mit der Rezeption von Aion hier im Westen zu, dafür aber sehr viel mit dieser asiatischen Game-Messe. Im Unterschied zu anderen bei uns beliebten MMORPGs ist nämlich der Hauptmarkt des Spieles nicht USA & EU, sondern Asien. Dort gibt es atm an die 3 Millionen Aion-Subscribents, bei uns (USA & EU), na, ich schätze mal keine halbe Million. Kurz: wir sind der Sekundärmarkt. Ist ein wenig anders als zb. bei Turbines LOTRO oder Blizzards WOW, wo die US-Spieler gehört und zuerst bedient werden, dann kommt Europa, dann der Rest der Welt. Bei Aion kommt Korea zuerst, dann die wichtigsten asiatischen Märkte (China & Taiwan), und dann der Rest der Welt ... das sind wir.
 
Also erstens: ohne Dir nahe treten zu wollen: heute, nach 5 Jahren WOW, behauptet jeder Hinz und Kunz er wäre schon von Anfang an dabei gewesen. Ich glaub's ja bei Hinz, aber Kunz? Da habe ich so meine Zweifel.

Und zweitens: wer es notwendig hat in seiner Signatur einen Flame gegen ein bestimmtes Spiel, in dessen Forum er postet, rumzutragen, ist für mich als Auskunfstquelle ungefähr so vertrauenswürdig wie ein Waffengroßhändler der vom Weltfrieden schwafelt.

Ersten hab ich WoW seit Beta gespielt, also mal schön die klappe halten und wenn du meine Signatur als Flame auffasst dann tut mir leid das du keine Ironie verstehst!
 
Ersten hab ich WoW seit Beta gespielt, also mal schön die klappe halten ...
Ja, das hat Kunz auch gesagt.

Na, ok, es kann ja sein, dass Du ein Hinz bist und ich Dir unrecht tue, wenn ich Dich einen Kunz heiße. Aber was mittlerweile so alles an WOW-Pionieren rumläuft, da müsste WOW ja schon vom ersten Release-Tag an eine Spielerschaft von etlichen Millionen gehabt haben. Was nicht der Fall war. In den USA wurde WOW vom Release-Datum (Ende Nov. 2004) bis Anfang Feber 2005 600.000 mal verkauft, in Europa werden es sicher nicht mehr gewesen sein. Aber heute will ja jeder 2. Spieler dabei gewesen sein. Ungefähr so wie Sarkozy an der Berliner Mauer, schätze ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, ok, es kann ja sein, dass Du ein Hinz bist und ich Dir unrecht tue, wenn ich Dich einen Kunz heiße. Aber was mittlerweile so alles an WOW-Pionieren rumläuft, da müsste WOW ja schon vom ersten Release-Tag an eine Spielerschaft von etlichen Millionen gehabt haben. Was nicht der Fall war. In den USA wurde WOW vom Release-Datum (Ende Nov. 2004) bis Anfang Feber 2005 600.000 mal verkauft, in Europa werden es sicher nicht mehr gewesen sein. Aber heute will ja jeder 2. Spieler dabei gewesen sein. Ungefähr so wie Sarkozy an der Berliner Mauer, schätze ich mal.

Gibt sone Seite wo man gucken konnte in welchen gilden wer wann war,da stand glaub ich immer auch ein datum dabei
wink.gif
^^


PS: ich bin ein Hinz und kanns beweisen auch wenn ich nicht direkt seit realease dabei war http://www.warcraftrealms.com/charsheet/38954155. naja zum schluß hab ich nurnoch pvp gemacht bis ich im april aufgehört habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das hat Kunz auch gesagt.

Na, ok, es kann ja sein, dass Du ein Hinz bist und ich Dir unrecht tue, wenn ich Dich einen Kunz heiße. Aber was mittlerweile so alles an WOW-Pionieren rumläuft, da müsste WOW ja schon vom ersten Release-Tag an eine Spielerschaft von etlichen Millionen gehabt haben. Was nicht der Fall war. In den USA wurde WOW vom Release-Datum (Ende Nov. 2004) bis Anfang Feber 2005 600.000 mal verkauft, in Europa werden es sicher nicht mehr gewesen sein. Aber heute will ja jeder 2. Spieler dabei gewesen sein. Ungefähr so wie Sarkozy an der Berliner Mauer, schätze ich mal.

Das was du da von dir gibst versteht der gemeine Buffed-User nicht!

merke dir meine Worte: benutze nur flames, dummes Geschwafel und ... ich nenn sie mal "slang"-Ausdrücke.
Du bist hier an der Basis, an der Arbeiterschaft... sprich bei Buffed bist du beim Bodensatz der MMO-User.

Von Politik haben hier höchstens 20% Ahnung... aber auch nur weil sie die Bild lesen und glauben sie hätten sie
scenic.gif



Aber um mal das Topic zu bedienen: ich würde gerne mal das koreanische oder gesamtasiatische offiziele Forum von Aion lesen um zu verstehen ob die Asia-Grinder das Spiel momentan toll finden und was sie ändern würden, denn wenn es weiterhin beim gegrinde und inhaltsleeren Patchs bleibt, dann kann auch die beste Grafik nichts mehr am Rückgang der europäischen und englischsprachigen Abonements ändern.

Und was mir gerade aiongefallen ist: bezahlt der Koreaner/Chinese/Japaner/whatever eigentlich die gleiche monatliche Gebühr?
Evtl sitzen wir Europäer und Amerikaner ja doch am längeren Hebel... und wir müssen einfach nur lauter whinen!
 
Es ist nach meinem Wissensstand nicht geplant dass alles in einem einzigen Update zu bringen. In dem Vid wurde kein Ausblick auf ein zukünftiges großes Addon bzw. Update gegeben, vielmehr wurde gezeigt woran aktuell bei NCSoft für Aion gearbeitet wird. Einiges davon wird sicher früher als anderes kommen. In Korea beginnt morgen die G-Star 2009 ... dass das Vid gerade jetzt released wurde, hat weniger mit der Rezeption von Aion hier im Westen zu, dafür aber sehr viel mit dieser asiatischen Game-Messe. Im Unterschied zu anderen bei uns beliebten MMORPGs ist nämlich der Hauptmarkt des Spieles nicht USA & EU, sondern Asien. Dort gibt es atm an die 3 Millionen Aion-Subscribents, bei uns (USA & EU), na, ich schätze mal keine halbe Million. Kurz: wir sind der Sekundärmarkt. Ist ein wenig anders als zb. bei Turbines LOTRO oder Blizzards WOW, wo die US-Spieler gehört und zuerst bedient werden, dann kommt Europa, dann der Rest der Welt. Bei Aion kommt Korea zuerst, dann die wichtigsten asiatischen Märkte (China & Taiwan), und dann der Rest der Welt ... das sind wir.
Ich glaube du machst da einen Denkfehler und verwechselst Umsatz mit Spielerzahlen. Der Umsatz von Ncsoft ist im dritten Quartal 2009 geradezu explodiert. Um genauer zu sein ein Plus von 112 % zum Quartal davor. Oder 142 Millionen US-Dollar. Das allein durch den Start von Aion in Nordamerika und Europa. Oder für welchen Markt würdest du zuerst produzieren ? Der wo du pro Nase 3 € (3,5 Millionen x 3 = 10,5 Millionen ) oder da wo du pro Nase 13 € (1 Million x 13 = 13 Millionen)

Also ich denke nicht das wir der Sekundärmarkt sind oder bleiben werden. Schlußendlich wird Ncsoft den Markt als Hauptabsatz betrachten der am meisten Umsatz verspricht. Alles andere wäre doch widersinnig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du machst da einen Denkfehler und verwechselst Umsatz mit Spielerzahlen. Der Umsatz von Ncsoft ist im dritten Quartal 2009 geradezu explodiert. Um genauer zu sein ein Plus von 112 % zum Quartal davor. Oder 142 Millionen US-Dollar. Das allein durch den Start von Aion in Nordamerika und Europa. Oder für welchen Markt würdest du zuerst produzieren ? Der wo du pro Nase 3 € (3,5 Millionen x 3 = 10,5 Millionen ) oder da wo du pro Nase 13 € (1 Million x 13 = 13 Millionen)

Also ich denke nicht das wir der Sekundärmarkt sind oder bleiben werden. Schlußendlich wird Ncsoft den Markt als Hauptabsatz betrachten der am meisten Umsatz verspricht. Alles andere wäre doch widersinnig.

Ich wäre dir für einen Quellenbeleg sehr verbunden... das interessiert mich doch sehr.
 
Ich glaube du machst da einen Denkfehler und verwechselst Umsatz mit Spielerzahlen. Der Umsatz von Ncsoft ist im dritten Quartal 2009 geradezu explodiert. Um genauer zu sein ein Plus von 112 % zum Quartal davor. Oder 142 Millionen US-Dollar. Das allein durch den Start von Aion in Nordamerika und Europa. Oder für welchen Markt würdest du zuerst produzieren ? Der wo du pro Nase 3 € (3,5 Millionen x 3 = 10,5 Millionen ) oder da wo du pro Nase 13 € (1 Million x 13 = 13 Millionen)

Also ich denke nicht das wir der Sekundärmarkt sind oder bleiben werden. Schlußendlich wird Ncsoft den Markt als Hauptabsatz betrachten der am meisten Umsatz verspricht. Alles andere wäre doch widersinnig.
Ich denke die "Patch-Politik" zeigt doch, dass ich mit meiner Einschätzung so weit nicht daneben liege. Bei LOTRO, WAR und WOW kommen die Patches immer zuerst in den USA. Auch beklagen die europäischen Spieler dieser Games, dass ihre Stimmen, ihre Kritik und ihre Anregungen, nicht (ausreichend) gehört werden, sondern nur die Stimmen der US-Spieler, was u.a. auch mit dem Sprachproblem begründet wird. Welcher Entwickler einer US-Spieleschmiede kann schon deutsch oder französisch?

Bei Aion kommen die Patches immer zuerst auf die koreanischen Server - die sind sozusagen die Mutter von Aion; und dann erst auf die europäischen/amerikanischen. Und dass das Sprachproblem bei einem koreanischen Spiel mit koreanischen Entwicklern kleiner ist als bei den oben genannten aus den USA, kann man vermutlich ausschließen. Zumal die Spieler in Korea, Taiwan und Japan so unbetucht nicht sind, wie die Situation in China ist, weiß ich allerdings nicht. Keine Ahnung, was die dort für das Spiel zahlen.

Der Vergleich mit dem Vorquartal hinkt übrigens. Die asiatischen Ländern, in denen Aion released wurde, kamen ja nicht - wie beim West-Release - alle zugleich im selben Quartal zum Zug (schon gar nicht im Vorquartal) sondern peu à peu: Südkorea und Japan im November 08, China (und Taiwan) April 09, West-Release dann September 09.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vergleich mit dem Vorquartal hinkt übrigens. Die asiatischen Ländern, in denen Aion released wurde, kamen ja nicht - wie beim West-Release - alle zugleich im selben Quartal zum Zug (schon gar nicht im Vorquartal) sondern peu à peu: Südkorea und Japan im November 08, China (und Taiwan) April 09, West-Release dann September 09.
Nur zum Teil hingt der Vergleich, aber du hast recht, er hinkt. Natürlich wurde dieser Umsatzsprung dadurch erreicht das ja Spiele zuerst mal verkauft wurden, also nicht durch die Abos. Aber deutlich sollte dann eine andere Zahl sein. Im Vergleich zum 3. Quartal 2008 war das eine Umsatzsteigerung von 836 %. Also die Zahlen allein sagen recht wenig, nur derartige Sprünge sind doch sehr bemerkenswert oder ?
 
Das was du da von dir gibst versteht der gemeine Buffed-User nicht!

merke dir meine Worte: benutze nur flames, dummes Geschwafel und ... ich nenn sie mal "slang"-Ausdrücke.
Du bist hier an der Basis, an der Arbeiterschaft... sprich bei Buffed bist du beim Bodensatz der MMO-User.

Von Politik haben hier höchstens 20% Ahnung... aber auch nur weil sie die Bild lesen und glauben sie hätten sie
scenic.gif



Aber um mal das Topic zu bedienen: ich würde gerne mal das koreanische oder gesamtasiatische offiziele Forum von Aion lesen um zu verstehen ob die Asia-Grinder das Spiel momentan toll finden und was sie ändern würden, denn wenn es weiterhin beim gegrinde und inhaltsleeren Patchs bleibt, dann kann auch die beste Grafik nichts mehr am Rückgang der europäischen und englischsprachigen Abonements ändern.

Und was mir gerade aiongefallen ist: bezahlt der Koreaner/Chinese/Japaner/whatever eigentlich die gleiche monatliche Gebühr?
Evtl sitzen wir Europäer und Amerikaner ja doch am längeren Hebel... und wir müssen einfach nur lauter whinen!

Hey, der Bodensatz der Gesellschaft sind ja wohl derzeit unser lieben Banker und Wertpapierhändler. Die Arbeiterschaft hat den Kahn jedenfalls nicht leck geschlagen. Du gehörst wohl auch zu den Liberalen, die grade mal den gesundheitspolitischen Genozid vorantreiben wollen. Da sag ich dir nur - das herz schlägt Links.
victory.gif


ein wütender Genosse....
tease.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück