"This is the future of Aion"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, der Bodensatz der Gesellschaft sind ja wohl derzeit unser lieben Banker und Wertpapierhändler. Die Arbeiterschaft hat den Kahn jedenfalls nicht leck geschlagen. Du gehörst wohl auch zu den Liberalen, die grade mal den gesundheitspolitischen Genozid vorantreiben wollen. Da sag ich dir nur - das herz schlägt Links.
victory.gif

ein wütender Genosse....
tease.gif

nirgends sprach ich vom Bodensatz der Gesellschaft... lediglich den gemeinen Buffed-User habe ich durch meine Äusserung als, nun nennen wir es, geistig Minderbemittelt beschrieben.

Ich danke im übrigen nochmal für den link... ich werde diesen prüfen, da ich einen etwas längeren Artikel im offizielen Forum verfassen wollte und dies meiner Argumentation evtl weiterhelfen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, der Bodensatz der Gesellschaft sind ja wohl derzeit unser lieben Banker und Wertpapierhändler. Die Arbeiterschaft hat den Kahn jedenfalls nicht leck geschlagen.

ein wütender Genosse....
tease.gif
Auch wenn das mit Aion nichts zu tun hat: aber in der Sache stimme ich Dir zu. Der globalisierte Amoklauf der neoliberalen Wirtschaftsfundamentalisten, das ist für mich eine größere Gefahr für eine offene Gesellschaft als es al-Qaida und alle anderen diversen Terrororganisationen jemals sein können. Aber lassen wir mal die Politik lieber mal beiseite, hier geht's ja um eine andere Welt als die unsere. Auch wenn sich auch in dieser alles um's liebe Geld, die raren Kinahs, dreht.
jester.gif

Aion Vision: schwimmen, mounts, und Schlachtfelder dass wer schon für mich schöne
rolleyes.gif

schlachtfelder wären großer mist, weil damit die Leute aus dem Abyss gezogen werden und dort findet der krieg statt...

schlachtfelder wären großer mist, weil damit die Leute aus dem Abyss gezogen werden und dort findet der krieg statt...

Jop
sleep.gif
hat man recht ^^.Schön wären am Anfang Bg´s gewesen wo man sich auf die Fresse hätte hauen können zum LvL aber ist jetzt Egal
jester.gif

Heureka!
Sieht ja mal verdammt geil aus.
Will auch so ne Armbrust für meinen Jäger und ein Porgus als Mount!
jester.gif

Oh man, wie naiv ihr alle seit. Dass nenn ich mal marketing- opfer.
Jaja, da sind die Chinamänner gut drin, Geld schäffeln, und wir, ach so schlauen West-Europäer schmeißen ihnen unser Geld in den Rachen, wegen einem Video lol.

take care

ich denke man weis was man da bekommt, da man auch schon ingame szenen sieht also mach dir da keine sorgen ....

Etwas später kommen ja so Klassenänderungen da kommt dan jemand mit nem Schild des wird zu so einer Faustwaffe die dan den heranzieht weis jemand welche klasse des ist?
paladin.gif

Etwas später kommen ja so Klassenänderungen da kommt dan jemand mit nem Schild des wird zu so einer Faustwaffe die dan den heranzieht weis jemand welche klasse des ist?
paladin.gif

Da tippe ich zu 85% auf den Templer - da er sonst gar nicht vorkäme bei den Änderungen und er von den restlichen Skills schon eher Templermässig ist.

Oh man, wie naiv ihr alle seit. Dass nenn ich mal marketing- opfer.
Jaja, da sind die Chinamänner gut drin, Geld schäffeln, und wir, ach so schlauen West-Europäer schmeißen ihnen unser Geld in den Rachen, wegen einem Video lol.

take care

Gebe ich Dir Recht, aber wenn es soweit ist, dann kann man sich ja von der Realität überzeugen. Genug Quellen gibt es ja und dann kauft man keine Katze im Sack. Die Zeiten sind eh vorbei.

Gibts das mit Housing eigentlich schon in anderen MMORPGs? In dem Video sieht das so aus als könnte man sein eigenes kleines Dorf errichten.

Gibts das mit Housing eigentlich schon in anderen MMORPGs? In dem Video sieht das so aus als könnte man sein eigenes kleines Dorf errichten.

Ich kenne sonst nur das Housing aus Herr der Ringe Online, allerdings konnte man da nur in festgelegte Häuser einziehen und das Mobiliar auch nur eingeschränkt einrichten. Wobei mir grad noch einfällt, dass ich ja noch RoM gespielt hab und es dort auch Housing gibt. Dort sind die Häuser komplett Instanziert, man kann also nicht sein eigenes Haus von draußen anschauen. Dafür konnte man die Möbel uneingeschränkt überall hinplatzieren, sogar an die Wände ;-) .
Eine Mischung aus beiden wäre in Aion gut und wenn man dann noch sein Haus verändern könnte wäre das natürlich Top.

Ein Jahr Zeit geb ich Aion, dann sollte aber mindestens 60% implementiert sein. Sieht ja eigentlich alles recht fertig aus, solange das wirklich alles ingame Szenen sind. Aber ich meine ja erwähnt zu haben, dass ich NCSoft vertraue, ham ja aus Guild Wars auch ein recht gutes Spiel gemacht (Das ist meine Meinung und ich weiß, dass es viele gibt die das anders sehen, aber ICH mag Guild Wars), deswegen: "schaun mer mal" wie Aion in einen weiteren (is ja schon ein jahr lang draußen) Jahr aussieht.

In UO kann man sein haus von grund auf selbst entwerfen.
Starwars Galaxies hat ein Spielerstadtkonzept.
u.s.w.

Zu Housing gibt es einige interessante Konzepte und meiner Ansicht nach ist da noch viel mehr drin, da es von den aktuellen Spielern eher halbherzig umgesetzt wurde.

In UO kann man sein haus von grund auf selbst entwerfen.
Starwars Galaxies hat ein Spielerstadtkonzept.
u.s.w.

Zu Housing gibt es einige interessante Konzepte und meiner Ansicht nach ist da noch viel mehr drin, da es von den aktuellen Spielern eher halbherzig umgesetzt wurde.
Ich find rein vom feeling her kommt das housing von eq2 am besten rüber.

In Daoc gibts auch Housing. Man kann das Haus halt selber einrichten, Trophäen aufhängen und Händler/Handwerker aufstellen. Das Daoc Housing ist aber eigentlich ne 1:1 Kopie des UO Housings.
In Vanguard gabs glaube ich auch Housing. In Age of Conan gibt es Clanzonen für Clanburgen.

Der Nachteil ist, das es in ner speziellen Housing-Zone war und ausser Housing gab es dort nichts. Das wurde aber wieder dadurch wett gemacht, das es kein Auktionshaus gab und die Spieler bei den Händlern einkaufen mussten. So gab es immerhin etwas Betrieb in der Zone. Ansonsten nur für Gildentreffen im Gildenhaus. Wir haben damals unsere Gildentreffen z.b. immer im Gildenhaus abgehalten. Nicht nur treffen im TS und dann rumlabern, denn so hat man dann auch mal die Leute ingame getroffen.

Das UO Housing war natürlich besser, da man sein Haus in der freien Welt platzieren konnte. Nachteil war, das schon bald der gesamte Kontinent zugepflastert war.
Housing in Aion effektiv umzusetzen halte ich für schwierig. Das Daoc System wäre falsch und nicht mehr als ein "Ihr wollt Housing, hier habt ihrs" ! Housing muss in die Welt integriert werden.

Mir kam aber die Tage mal ne andere Idee. Warum gibt es eigentlich kaum Systeme für "Spielerquests" ? Es sollte doch kein Problem sein, das es sowas wie ne Anschlagstafel gibt, wo Spieler Aufträge jeder Art anbringen können. Z.b. das Beschaffen bestimmter Mats, Ausrüstungsgegenstände etc.
Beispiel : Ein Spieler erstellt eine Quest. Je nach Schwierigkeit und Belohnung muss er für "unkosten" aufkommen. Daraufhin steht die Quest an der Anschlagstafel für z.b. 1 Std, länger = teurer. Je mehr Spieler aber nun diese Quest erfüllen, desto mehr Belohnung bekommt der Auftraggeber.

Man müsste das System aber natürlich Wasserdicht machen, damit es nicht ausgenutzt wird und das es keine Quests gibt wie "töte 1 Hasen ; Belohnung 1 Milliarde Kinah".

Ein System einer "Anschlagstafel" würde ja reichen. Z.b. "Bringe mir 20 Veredelungssteine". Der Auftraggeber kriegt seine Steine und der Spieler eine Belohnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück