Thrall der neue Lichking?

@Sydies die alten Götter sind stärker als die Titanen das kannste im dritten Buch der Krieg der Ahnenreihe nachlesen denn wie erklärst du dir das viele Titanen nötig waren um die alten Götter unter die Erde zu bannen und das selbst diese Gefängnisse nicht stark genug sind um sie richtig wegzuschließen?
Ebenso stand mal irgendwo das der Sieg der Titanen knapp ausgegangen ist. Also ist nicht nur das töten ein Problem gewesen.

@Lachmann Was die Meistergleve angeht so ist das ein alter Gott das kannste bei den Quests bei der Gleve rausfinden wo berichtet wird das ein uralter Lord der Erde dort gefallen wäre und es wird glaub sogar daraufhingewiesen das diese als alte Götter bekannt sind. Ansonsten was soll es sonst sein? es wurde von den Titanen getötet(die Waffe selbst könnte sogar dafür sprechen das er auch nur gebannt ist) folglich kann es keine Schöpfung der Titanen sein und man sieht auch ganz klar das es kein Elementarwesen ist. Also erkläre was könnte es sonst sein.

mhh...wenns so in der quest steht muss es wohl stimmen^^
ich hab halt nur schon häufig gelesen das es nicht klar ist ob das tentakel vieh ein alter gott ist
hab aber auch mal gelesen das das vieh einer der offiziere der alten götter gewesen sein könnte...mhh ich informier mich nochmal darüber

Das, was da bei der Meistergleve in Dunkelküste liegt, ist KEIN alter Gott! Lest doch mal die Quest, da steht eindeutig, das es die Überreste eines alten Lords der Erde sind. http://wowdata.buffed.de/?q=944

Im Trailer zu Cataclysm heißt es "während der Kampf gegen den Lichkönig andauert". Damit will Blizzard uns nur sagen, das Deathwings Ausbruch und der damit einhergehende Cataclysmus sich ereignen, während wir noch in Nordend unterwegs sind. Wir kommen allerdings erst einige Monate später wieder nach Azeroth zurück (geschichtlich gesehen), nachdem wir den Lichkönig besiegt haben und müssen dann feststellen, das unsere Heimat verwüstet ist und wir ein neues Übel zu bekämpfen haben. Wenn ihr euch das Addon mal anschaut, werdet ihr feststellen das wir erst dann in die Geschichte einsteigen, nachdem diese sich schon einige Zeit entwickelt hat. Nämlich genau die Zeit zwischen dem Ausbruch von Deathwing und unserem Sieg über den Lichkönig.

Außerdem soll Cataclysm die WoW-Geschichte nach "Frozen Throne" fortsetzen und weiterentwickeln. Warum also nicht auch neue Charaktere einführen? Der Argentumkreuzzug hat viele Mitglieder, einer eignet sich bestimmt für die Verwaltung der Geißel. Muss doch niemand sein, den wir schon kennen. Und was die Wächter von Tirisfal angeht: Der Orden wird neu gegründet, nachdem der Alte längst zerfallen ist. Und hier geht es nicht mehr um das Aufspüren von Dämonen, deren Vernichtung und der Geheimhaltung ihrer Existenz vor der Welt, sondern in erster Linie darum, die Elemente wieder unter Kontrolle zu kriegen, die mit dem Ausbruch von Deathwing aus Tiefenheim wieder an die Oberfläche gelanget sind, nachdem sie jahrtausende lang in ihren unterirdischen Habitaten eingesperrt waren.

Was Thrall angeht: die Anfangsgeschichten der Worgen und Goblins spielen einige Zeit vor der eigentlichen Geschichte von Cataclysm. Und Thrall ist ja dann auch wieder befreit. Er wird dann ja wohl kaum einfach nichts mehr tun. Ich denke eher, das er als "Erz"-Schamane sich dazu verpflichtet und bemächtigt fühlt die Elemente wieder zu beruhigen. Er wird wohl ausziehen, um sich an verschiedenen Orten diesen Problemen anzunehmen und überlässt die Führung der Horde solange einem Anderen.

Wie schon weiter oben erwähnt wurde, steht doch der neue Wächter eigentlich schon fest, nämlich der son des letzten Wächters Medivh und der halb Orc halb Draenei-Frau. Keiner wäre besser geeignet und wir hätten abermals einen neuen Charakter in der Geschichte.

Übrigens ist das Machtverhältnis wie folgt: Aman'Thul>Sargeras>Titanen>Alte Götter>Elementarfürsten>Deathwing>Aspekte>Aszhara>Lichkönig

Um das mal aufzuschlüsseln: Aman'thul ist der älteste und weiseste der Titanen, Führer des Pantheons und der Bruder von Sargeras. Dieser ist längst nicht so mächtig wie sein großer Bruder, aber stärker eben als der Rest dieser Rasse. Die alten Götter sind die Wesen, die Azeroth geschaffen haben und die Elementarfürsten ihre Geschöpfe und Diener. Deathwing wurde von einem der alten Götter verdorben und erhielt auch einen Teil seiner Macht, zu den Kräften die ihm die Titanen verliehen haben, wohingegen die Aspekte nur diese Kräfte haben. Aszhara war lediglich eine Nachtelfe, die allem Anschein nach von einem alten Gott in eine Naga verwandelt wurde (wie der Rest ihrer Gefolgschaft) und ebenfalls einen Teil seiner Macht bekam. Da sie aber nur ein sterbliches Wesen war, ist diese Macht geringer als die eines Aspektes.

Der Lichkönig letztendlich ist an sich nicht sonderlich stark, wenn man bedenkt, was er eigentlich genau ist.
Nämlich einerseits der Körper von Arthas, der auch nicht mehr als ein Mensch war, und dem Bewusstsein von Ner'zhul, dem früheren Anführer der Orcs auf Draenor.Somit verfügt er zwar über die Macht, tote Körper zu kontrollieren und den Geist schwacher Wesen zu beeinflussen, aber physisch dürfte er nicht mehr drauf haben als ein Paladin (was Arthas vorher war) und ein Schamane (was Ner'zhul ja war).

was heißt denn "viele" titanen? wieviele gibts denn? mir sind 7 bekommt (irgendwo steht, es sind 8, aber ich zähle loken mal nicht als titan) davon sind nur 6 "gut" weil sargeras ja das "böse" verkörpert....also 6 bekannte titanen gegen 5 alte götter und ihre 4 elementarlords + deren armee...einer davon liegt mit von ner gleve durchbohrt rum, 4 götter wurden also von 6 titanen weggesperrt. und wenn die götter wirklich so übel wären, dann hätten sie doch sicher bis zum tode gekämpft und sich nicht wegsperren lassen.
wurde ein titan im krieg gegen die alten götter getötet? wäre mir nicht bekannt, aber ein alter gott wurde im getötet...also würde ich das nicht als knappen sieg für die titanen ansehen. es war ein langer und erbitterter kampf...aber knapp, würde ich nicht sagen.

Das, was da bei der Meistergleve in Dunkelküste liegt, ist KEIN alter Gott! Lest doch mal die Quest, da steht eindeutig, das es die Überreste eines alten Lords der Erde sind.
und was sind die, mit azeroth verbundenen, alten götter? lords der erde vielleicht?
Die Alten Götter sind an die Erde gebundene Wesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne andere perspektive, nehmen wir mal darion margraine ( oder sonst wen) - was is wenn er horde und allianz hintergehen würde, und er schon plant die geissel zu übernehmen, aber er führt sie weiter und vernichtet sie nicht.

was meint ihr? könnte doch sein

was heißt denn "viele" titanen? wieviele gibts denn? mir sind 7 bekommt (irgendwo steht, es sind 8, aber ich zähle loken mal nicht als titan) davon sind nur 6 "gut" weil sargeras ja das "böse" verkörpert....also 6 bekannte titanen gegen 5 alte götter und ihre 4 elementarlords + deren armee...einer davon liegt mit von ner gleve durchbohrt rum, 4 götter wurden also von 6 titanen weggesperrt. und wenn die götter wirklich so übel wären, dann hätten sie doch sicher bis zum tode gekämpft und sich nicht wegsperren lassen.
wurde ein titan im krieg gegen die alten götter getötet? wäre mir nicht bekannt, aber ein alter gott wurde im getötet...also würde ich das nicht als knappen sieg für die titanen ansehen. es war ein langer und erbitterter kampf...aber knapp, würde ich nicht sagen.

und was sind die, mit azeroth verbundenen, alten götter? lords der erde vielleicht?

es gibt mehr als 6 titanen^^ die sind immerhin ein eigenes volk :o
das pantheon ist halt nur die regierung der titanen

@ the dragon
ich glaube nicht das azshara schwächer als ein aspekt ist, sie wird oft als die mächstigste sterbliche magierin bezeichnet
und ich denke sie ist mindestens auf 1 stufe mit deathwing und den aspekten zu stellen

Was bedeutet denn dann der Begriff Unsterblichkeit überhaupt in Warcraft? Unsterbliche Wesen altern nicht mehr, wenn sie erwachsen sind, und können daher nicht einfach an Altersschwäche sterben. Außerdem sind sie meist mächtiger als gewöhnliche Sterbliche, obwohl das nicht immer der Fall sein muss. Selbst Göttlichkeit ist keine Garantie für überlegene Macht. Man denke nur an den Sieg der Titanen über die Alten Götter. Die Titanen sind keine Götter, doch dank ihrer gewaltigen Macht konnten sie die Alten Götter tief unter der Erdoberfläche von Azeroth einsperren.
das ist von wow-europe
wink.gif

die mächstigste sterbliche magierin bezeichnet
naja, das heißt nur, das sie als magierin stärker ist als jaina, rhonin und jeder andere aus diesem dalaran verein. nicht das sie stärker ist als alle anderen sterblichen.

naja, das heißt nur, das sie als magierin stärker ist als jaina, rhonin und jeder andere aus diesem dalaran verein. nicht das sie stärker ist als alle anderen sterblichen.

naja, eine magierin die schon über 10000 jahre alt ist,von einem alten gott kraft gekreigt hat, seit 10000 jahren die magie künste erlernt und perfektioniert wird doch schon verdammt stark sein

von einem alten gott kraft gekreigt hat

nachtelfen in naga und satyr verwandeln ist das werk von sargeras, nicht von einem alten gott. wer sargeras dient, wird zu einem dämon, siehe draenei/eredar kil´jeaden und archimonde sahen auch mal aus wie jeder andere draenei.

nachtelfen in naga und satyr verwandeln ist das werk von sargeras, nicht von einem alten gott. wer sargeras dient, wird zu einem dämon, siehe draenei/eredar kil´jeaden und archimonde sahen auch mal aus wie jeder andere draenei.

nachdem der mondbrunnen explodiert ist fielen die überleben hochgeborenen auf den meeresgrund wo ihn dann 1 alter gott einen packt vorgeschlagen
sie gehorschen ihm und kriegen dafür die fähigkeit unterwasser zu leben... das meinte ich mir kraft^^ is mir schon klar das sargeras die alle mit nether energie vollgepumpt hat

EDIT:
hoppla ^^ mondbrunnen mit sonnenbrunnen verwechselt
tongue.gif

nachdem der sonnenbrunnen explodiert ist fielen die überleben hochgeborenen auf den meeresgrund wo ihn dann 1 alter gott einen packt vorgeschlagen
sie gehorschen ihm und kriegen dafür die fähigkeit unterwasser zu leben... das meinte ich mir kraft^^ is mir schon klar das sargeras die alle mit nether energie vollgepumpt hat

/sign total...

so jetz zu meinen dummen comment, um das ganze hier noch dümmer werden zu lassen
jester.gif

ich denke das der Lichking nicht besiegt wird, Arthas wird weiterhin die Geisel führen, ich denke in arthas steckt noch ein wenig "hoffnung" oder wollt ihr mir echt sagen, das Arthas nicht die Kraft hatte schon laaaaaange Orgrimmar, und alle andere Städte zu vernichten, und seine Geisel auf Azeroth zu lassen? der befehlt denen ja zu warten, das wir stärker werden, so stark, das 10 nappelz ihn besiegen
jester.gif
arthas hat bestimmt noch ein klein wenig hirn, er wollte ja immer das beste für sein land, und in dem er lichking ist kann er wenigstens befiehlen das die sich zurückhalten sollen, genauso das Pferd von arthas, oder warum sollte er ein Pferd holen was ihn eig. nix mehr "interessieren" sollte als lichibitchi???? denk das werden wir noch alle erfahren, hoff ma das blizz es nicht versaut
victory.gif

könnte mir auch gut vorstellen das wir mit 3.3 seine Zitadelle nur töten, und er dann Flüchtet und mit 3.4 wiederkommt XD man weiß nie, also wenn ich arthas wer hätt ich schon laaange ein Imperium aufgebaut und ihr müsstet alle vor mir knien und füße küssen
jester.gif

Ich schätze mal ganz einfach auf Bolvar, der ohnehin schon von Arthas in der icc gefangen genommen wurde, und zum dk verändert werden soll. Würde Sinn machen, wenn der das dann am ende übernimmt.

Ich möcht mal so in den Raum werfen: Wieso denkt immer jeder Thrall müsse Arthas ersetzten? Hat mal jemand über Muradin nachgedacht? den zwerg der mit Arthas zusammen Frostmourne gefunden hat? erlebt ja und sagt am Ende eienr q-reihe in Sturmgipfeln er müssen noch etwas mit Arthas regeln vllt. versucht er einfach die Missetaten Arthas zu bereinigen in dem er seinen Platz einnimmt?

Jaina ist im Rat von Tirisfal, Thrall nicht.Trotzdem denke ich mal das Thrall nicht der neue Lichkönig wird,weil er ja nicht mal im Eiskronenraid auftauchen wird.Ich denke eher das entweder Tirion oder Darion sich opfern um die Geißel in Zaum zu halten.

Was heißt Opfern?
Der Lichkönig bleibt ja bei Verstand und kann machen was er will.
Er könnte seine Ghule genauso gut Geschenke für arme Waisenkinder sammeln lassen.
Wenn würde wohl Darion den Platz des Lichkönigs einnehmen und die Geißel in Northrend behalten und überwachen und mit Rebellionen von nem hochrangigen Offizier oder dergleichen sollte es nicht geben, da die alte Elite ausgelöscht wurde und der Lichkönig ja alle Untoten der Geißel über seine Gedanken kontrolliert.
Außerdem ist Darion schon als Todesritter untot und würde von der Verwandlung zum Lichkönig keinen Schaden nehmen aber Tirion würde ja sein Leben geben.

Was auch eine interessante Variante wäre ist, dass sie diese Geschichte mit "Es muss einen Lichkönig geben" umgehen und Arthas stattdessen läutern und alle Untoten der Geißel mit seinem Fall umkippen und ihre Seelen befreit sind.

Mfg

Hmm, vllt. wirds auch der Kerl, wie hieß er noch^^ Tirion Fordring oder so xD.

Oder..und das halte ich für wesentlich wahrscheinlicher, wirds per Zufall immer einer aus dem Raid, der den guten Arthi gerade gelegt hat.
Der Char des Auserwählten (the chosen one) wird daraufhin gelöscht, als Rache von Blizz für die permanente Kritik an WoW..Woher ich das weiß?
Insiderinformationen...

Thrall wird Wächter von Tirisfal, neuer Lichkönig, Anführer der brennenden Legion, Bürgermeister von Gnomeregan ... Hab ich was vergessen ?

Nur so als kleiner Tipp an euch alle !

Habt ihr mal so nebenbei überlegt was Silvanas macht wenn das alles vorbei ist und Thrall der neue Wächter ist ?
Wer logisch denken kann weiß was ich meine und worauf ich hinauswill.
Mehr verrate ich nicht, ihr werdet es selbst sehen.

Mfg
sleep.gif

Zurück