guck dir die classic Sets an, da hatten einige richtig Style. Und auch richtige Farben, nicht son Mischmasch als würde man ein Aquarell malen und alle Farben dazu zusammenmischen um dieses braungraublaugrün zu bekommen. Richtige Farben müssen nicht plüschig sein. Die Konturen der Sets sind auch WotLK-mässig. Bei den ganz alten Sets hatte man richtige Konturen. Ich will ja nicht die alten Sets aber die Richtung, die mit WotLK eingeschlagen wurde, könnte jetzt auch beendet werden.
Also ich persönlich konnte mit der Farbgestaltung der Classicsets nichts anfangen. Ich finde sie einfach viel zu knallig bunt und krass im Farbton.
Das etwas blassere und matte Design seit Ende BC, bzw Wotlk (T1 ausgenommen) liegt mir deutlich mehr und passt auch eher in die Welt als solch ein Powerranger Outfit wie vom Pala/Krieger (Classic PvP) bzw Hunter (Classic T2).
Stell dir mal einen gelb leuchtenden Blitze-Pala in der düsteren Drachenöde oder Eiskrone vor ... schrecklich.
Was das "abgeklatscht" angeht.
Nach knapp 150 verschiedenen Sets (grob geschätzt, nicht nachgerechnet) ist es einfach kaum mehr möglich ein neues zu entwickeln, das keinerlei Ähnlichkeit mit vorherigen hat. Irgendjemand wird immer sagen "Ach, das ist ja von ... abgekupfert" - und nachdem sich dann manche Leute auf den Kopf gestellt und durch eine Fernglasröntgennachtsichtbrille geschaut, fallen ihnen die Gemeinsamkeiten "irgendwie" auch auf und schon ist ein ansich feines Set wieder bei der Mehrheit "unten durch".
Sowas ist einfach unvermeidbar.
Zu den Sets per se:
Ich finde das Druiden Set sehr gut gelungen und vor allem die Flügel gefallen mir, wenn sie Ingame noch eine nette Animation kriegen.
Schurke ist etwas gewöhnungsbedürftig aber bis auf die Schultern gefällt mir der Wüstenräuber-Look.
Hexer kann ich noch nicht ganz definieren.
Aber Krieger hat wiederrum schonmal einen netten Ansatz.
MfG