Tierquälerei

ich stimme dir zu Chrom. Mich kott es an das sich manche hier als Herscherrase sehen.
und meinen Tiere sind ja eh nur Essen.

Ich findee es ok das Tiere geschlachtet werden irgendwas müsen wir ja essen dennoch sollte Das Tier bis dahin ein glückliches Leben haben und keinen massenhaltung in einer halle das hat etwas mit Respekt und achtung gegenüber den Tieren zu tun!
 
Im dritten Reich wurden Menschen auch zu Seife verarbeitet - aber rechtfertigt es das ?

Meiner Meinung nach haben hier ein paar eine ziemlich primitive Einstellung.
Hauptsache mir gehts gut, rest egal - einfache Lebenseinstellung, gell?
Ihr zwei seid vor allem völlig immun gegen Gefühle, habt keine Moral und keine Ethik.
Sry, aber wenn jemand so ein Video, in dem Tiere auf brutale Weise misshandelt werden, kalt bleibt, bleibt auch beim Leid des Menschen kalt.

Ich finde es einfach sehr traurig, das sowas manchen Leuten total egal ist.
Und bitte sag mir nicht das das haltlose Anschuldigungen sind
wink.gif

Ohja, nur weil es mir furz piepens egal ist welches Schwein ich gerade verputze bin ich natürlich ein ganz pöser pöser Rechter-Judenschlächter und ein gefühlskaltes Monster und sowieso ganz ganz schlecht und da ich auch noch Killerspiele spiele, bin ich auch noch ein total psychopathischer Attentäter
rolleyes.gif


Und Falathrim, ich weiß ja nicht wie du isst aber ich krieg auch rohes Fleisch sehr schnell klein, wenn ich meine Eckzähne benutze...
Und Lillyan, ich brauche keine Gründe um zu rechtfertigen das ich Fleisch esse... doch wenn wer solchen Schwachsinn wie "Menschen sind Pflanzenfresser" von sich gibt, werde ich das sicher nicht stehen lassen...

Tja Kamui... der Mensch ist nunmal hier auf diesem Planeten die Spitze der Nahrungskette, er IST die Herrscherrasse auf diesem Planeten... und ich fühle mich da oben ganz wohl... warum sollte ich etwas, das ich sowieso liebend gerne töte und esse auch noch gut behandeln... welch Heuchelei gibst du dich da eigentlich hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich kott es an das sich manche hier als Herscherrase sehen.

Begriffe aus dem dritten Reich sind ja anscheinend wieder ganz groß in Mode hier... Blöd nur, dass wir streng genommen WIRKLICH die Herrscherrasse auf diesem Planeten sind, ob es dir nun gefällt oder nicht.

EDIT: @Naarg unter mir: Auweia, jetzt hast du Chrom absolut recht gegeben... Wir vergasen die Hühner hier auchnoch - wir Fleischfresser sind in der Tat keinen Deut besser als die Nazis
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Vid kommt aus den USA, oder? In Deutschland werden die Hühner meistens bewusstlos gegast ("Tierschutzgesetzt")
Wer das nicht möchte, sollte Fleisch vom lokalen Bauer kaufen, man unterstützt die heimische Wirtschaft, und unterstützt nicht die "industrielle" Fleischgewinnung der Supermarktketten. Prinzipiell habe ich nix gegens Tierfressen, solage diese Human gehalten werden.
 
Begriffe aus dem dritten Reich sind ja anscheinend wieder ganz groß in Mode hier... Blöd nur, dass wir streng genommen WIRKLICH die Herrscherrasse auf diesem Planeten sind, ob es dir nun gefällt oder nicht.


Hey ich glaub ein Nazzi hat auch mal das wort Planeten in den Mund genommen glaube ich sind wohl doch wieder im kommen ja. *idiot*
 
Du willst mir jetzt also erzählen, dass du bei dem Wort Herrscher-/Herrenrasse nicht sofort ans Nazideutschland denkst? Falls dies so ist frage ich mich hinter welchem PLANETEN (achmeingott) du wohnst, dass du solche Wissenslücken hast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Lillyan, ich brauche keine Gründe um zu rechtfertigen das ich Fleisch esse... doch wenn wer solchen Schwachsinn wie "Menschen sind Pflanzenfresser" von sich gibt, werde ich das sicher nicht stehen lassen...

Tja Kamui... der Mensch ist nunmal hier auf diesem Planeten die Spitze der Nahrungskette, er IST die Herrscherrasse auf diesem Planeten... und ich fühle mich da oben ganz wohl... warum sollte ich etwas, das ich sowieso liebend gerne töte und esse auch noch gut behandeln... dann wäre ich erst Recht ein Heuchler...

Weil du keine Ahnung hast?
Der Mensch IST biologisch gesehen ein Pflanzenfresser, ob du es nun magst oder nicht.

Und zum Thema "Herrscherrasse":
Das kommt bei Diskussionen nach PETA-Filmen immer...
Die jeweils andere Seite wird als Nazi/Judenschlächter/etc. dargestellt...da gibt es übrigens etwas sehr schönes, nämlich Godwin's Law:
"Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an" (Übersetzt)

Stimmt mal wieder...
 
"Gott segnete sie (Mann und Frau) und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehret euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen"

Das ist nicht wirklich Nazi, das ist leider Christlich bzw alle Religionen, die auf dem Judentum basieren (Das tun ja einige) (glaube aber nicht das Gott sowas pervereses gemeint hat)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal Falathrim... der Mensch ist ein ALLESfresser... er kann sowohl pflanzliche Nahrung als auch fleischliche Nahrung verarbeiten... wäre er ein reiner Pflanzenfresser würden wir gar kein Fleisch essen können, weil uns dafür dann die entsprechenden Enzyme zum auflösen der Nährstoffe aus dem Fleisch fehlen würden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War es nicht so, dass da jemand mit der absurden Aussage "Menschen sind Pflanzenfresser" irgendwelche Gründe für den Vegetarismus zu finden versucht hat? ô.o Menschen sind offensichtlich KEINE Pflanzenfresser, sondern Allesfresser - egal ob nun Reißzähne oder nicht.



Da machst du dir es aber seehr sehr einfach. Du meinst also, nur weil wir Fleisch essen und Zuchttiere als das betrachten was sie sind - Essen, sind wir gleich völlig Gefühlskalt? Ich weiß nicht auf welches Video du dich beziehst, aber in dem Video vom Anfang des Threads habe ich beim kurzen durchzappen lediglich ein paar Hühner in einer Legebatterie gesehen. Tiermißhandlung zum Spaß kann ich genausowenig gutheißen wie die meisten anderen, aber wenn mein Essen effektiv hergestellt wird, seh ich da keine große Sache drin.

Und das mit der Judenseife halte ich für ein hartnäckiges Gerücht, und selbst wenn - Ich kann von mir selber behaupten, dass ich niemals bewusst Menschenseife kaufen würde und das reicht mir vollkommen.

1. "Lediglich" ein paar Hühner in einer Legebatterie...
Du bestätigst meine Aussagen dadurch nur
victory.gif


2. Egal ob Zuchttiere primär zum Essen da sind oder nicht, sie spüren, genau wie Menschen, auch Schmerz, haben Angst & Stress. Woher nimmst DU dir das Recht, zu bestimmen, das so ein Lebewesen ein qualvolles Leben & einen schrecklichen Tod haben soll?

3. "Tiermißhandlung zum Spaß kann ich genausowenig gutheißen wie die meisten anderen..."
Also hast du grundsätzlich nichts gegen Tiermisshandlung?

4. Könntest du mal das Video ganz anschauen

5. Solltest du wirklich über deine Einstellung nachdenken
 
öhm nein eigentlich nicht mir schwirren nicht so abstruse gedanken im kopf. tut mir leid.

Na, bei deinem geringen Alter sehe ich dir das mal nach... Aber in der Oberstufe wirst du Nazideutschland noch durchnehmen und dir dieses Wissen aneignen können. (Gesetzt den Fall du besuchst ein Gymnasium/Gesamtschule)

Ich würde sagen damit können wir die elendige Nazikeule wieder in die Tasche packen aus der sie hervorgesprungen ist und uns aufs Thema konzentrieren...

"Lediglich" ein paar Hühner in einer Legebatterie...
Du bestätigst meine Aussagen dadurch nur

Deine Aussagen, dass ich Menschen verachte und mir unberührt angucke wie sie sterben, oder Seife aus ihnen herstellen würde? Ich denke nicht!
MEINE Aussage, dass mir drietens ist wo mein Essen herkommt? Ja, die bestätige ich damit!

Also hast du grundsätzlich nichts gegen Tiermisshandlung?

Ich hab nichts gegen Massentierhaltung, wenn du das meinst - aber das sagte ich ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue mir das Video gar nicht erst an... ich bin mir auch ohne explizite bildliche Darstellung dessen bewusst was u.U. mit manchen Tieren geschieht und finde das auch keineswegs in Ordnung. Da ich Fleisch aber trotzdem sehr gern esse weil es mir gut schmeckt und nicht bereit bin generell darauf zu verzichten muss ich wohl oder übel damit leben dass ein so misshandeltes Tier durchaus auch auf meinem Teller landen könnte.

Bin ich jetzt auch potentielle Judenmörderin und absolut gefühl-, moral- und ethiklos? :x

Das Problem ist dabei ja hauptsächlich, dass ich als Otto-Normal-Verbraucher in keinster Weise nachvollziehen kann wo das Fleisch an der jeweiligen Theke herkommt und nur die Möglichkeit habe auf die Angaben des Verkäufers zu vertrauen.
Natürlich gibt es Ausnahmen, beispielsweise private Metzgereien, wo von Hand geschlachtet wird, wo man dem Händler vertrauen kann weil er selbst schlachtet und man ihn persönlich kennt. Aber erstens muss man sowas erst mal in greifbarer Nähe haben und zweitens sind kleine Metzgereien meist teurer als Supermarkt-Fleischtheken.
Letztendlich also großteils eine Frage des Geldes :/

Ich persönlich hab den Vorteil, dass ich vom Land komme... unsere Nachbarn haben bis vor wenigen Jahren (bis sie in Rente gegangen sind^^) noch selbst Kühe gehalten, regelmäßig frische Milch verkauft und ab und an geschlachtet. Da wussten wir dann zu 100% wo das Fleisch herkommt
wink.gif


Aber wie gesagt, diese Möglichkeit(en) hat nicht jeder, geschweige denn dass es sich jeder leisten könnte. Und wie ebenfalls schon gesagt würde ich persönlich dann lieber das bisschen schlechte Gewissen in Kauf nehmen als aus reiner Vorsicht ganz auf mein lieb gewonnenes Jägerschnitzel zu verzichten.
Was für mich aber noch lange kein Grund ist etwas gegen Vegetarier zu haben. Das sollte imho jeder so halten wie er es mit seinem Gewissen und seiner Gesundheit vereinbaren kann.
So tolerant ich allerdings Vegetariern gegenüber bin verlange ich die gleiche Toleranz für diejenigen, die eben lieber Fleisch essen... ich erinnere mich da ein Mädel aus meinem Abiturjahrgang... die saß in der Mittagspause neben einem auf der Bank während man beispielsweise Spagetthi mit Hackfleisch vom Schulimbiss aß und gab so Kommentare wie "Bääh, wie eklig du bist" "Wie kannst du nur, hast du gar kein Gewissen?" o.ä von sich.

Solche Leute dürfen sich imho auch nciht über ähnlich nette/witzige Kommentare von "Fleischfressern" beschweren - da ist auch die größte Toleranzgrenze irgendwann überschritten Oo
 
Na, bei deinem geringen Alter sehe ich dir das mal nach... Aber in der Oberstufe wirst du Nazideutschland noch durchnehmen und dir dieses Wissen aneignen können. (Gesetzt den Fall du besuchst ein Gymnasium/Gesamtschule)

Ich würde sagen damit können wir die elendige Nazikeule wieder in die Tasche packen aus der sie hervorgesprungen ist und uns aufs Thema konzentrieren...


erkenne die ironie wenn sie dir ins gesicht springt. ich meinte ich finde es nicht gut wen jedes wort direkt ins Nazi interpretiert wird. ich denke adolf hitler goebells etc habben so ziemliich jedes wort in den Mund genommen weil es
nunmal teil er deutschen sprache ist >.<
 
Um die Simpsons zu zitieren: "Ich bin Veganer der stufe 5, Ich esse nichts was einen Schatten wirft"!
 
Na, bei deinem geringen Alter sehe ich dir das mal nach... Aber in der Oberstufe wirst du Nazideutschland noch durchnehmen und dir dieses Wissen aneignen können. (Gesetzt den Fall du besuchst ein Gymnasium/Gesamtschule)

Ich würde sagen damit können wir die elendige Nazikeule wieder in die Tasche packen aus der sie hervorgesprungen ist und uns aufs Thema konzentrieren...



Deine Aussagen, dass ich Menschen verachte und mir unberührt angucke wie sie sterben, oder Seife aus ihnen herstellen würde? Ich denke nicht!
MEINE Aussage, dass mir drietens ist wo mein Essen herkommt? Ja, die bestätige ich damit!



Ich hab nichts gegen Massentierhaltung, wenn du das meinst - aber das sagte ich ja schon.

1. Hmm.. könnte man ja in entferntester Weise vermuten, wenn dich so ein VIdeo nicht berührt. (Menschen verachte, woher hast du das jetzt?)
2. Nein, ich meinte eigentlich ob du nichts gegen Tierquälerei hast, aber mit der Antwort hast du mir meine Frage auch schon beantwortet.


Mir geht es nicht darum OB man Fleisch ist, allerdings erschreckt es mich wirklich wie man Batteriehaltung verharmlosen kann, und es einem komplett egal ist ob das Tier auf dem Teller gelitten hat oder nicht.
 
1. Hmm.. könnte man ja in entferntester Weise vermuten, wenn dich so ein VIdeo nicht berührt. (Menschen verachte, woher hast du das jetzt?)
2. Nein, ich meinte eigentlich ob du nichts gegen Tierquälerei hast, aber mit der Antwort hast du mir meine Frage auch schon beantwortet.


Mir geht es nicht darum OB man Fleisch ist, allerdings erschreckt es mich wirklich wie man Batteriehaltung verharmlosen kann, und es einem komplett egal ist ob das Tier auf dem Teller gelitten hat oder nicht.



Ich leide auch an so ner ganzen menge (Zur zeit leide ich gerade an ner fiesen erkältung)! Für mich macht ja auch keiner nen Forumsthread auf. Wie sagt man so schön: der Zweck heiligt die Mittel.
Oder sehe es mal von dieser Seite. Durch den "schrecklichen" Tod sterben die Tiere wahrhaftig als Märtyrer und es gibts da sicher ne menge Islamisten, die sie darum beneiden... also alles halb so wild!
 
Also, ich bin kein täglicher Fleisch-Esser. Trotzdem esse ich es ganz gerne und finde es auch in Ordnung, weil es auch meine Meinung ist, dass es der Natur des Menschen entspricht. Es wurde ja schon gesagt, der Mensch ist ein "Allesfresser".

Dennoch seh ich es auch so, dass eine derartige Tierhaltung nicht geduldet werden kann. Bei den Tieren, die wir hauptsächlich verzehren (Hühner, Schweine, Kühe) handelt es sich ja um "verhältnismäßig" hoch entwickelte Tiere, die dazu imstande sind, Angst und Stress zu verspüren. Und jedes Lebewesen, dass zu so einem Leid-Empfinden fähig ist, sollte nicht solchen Zuständen ausgesetzt sein (Das gilt für jede Art von Tierquälerei). - Mal abgesehen davon, dass Hormone, die bei Stess und Angst ausgeschüttet werden, dem Fleisch schaden...

Ich persönlich versuche für meinen Teil, meine Eier, meine Milch und mein Fleisch so einzukaufen, dass ich weiß, wo es herkommt. Auch wenn man beim örtlichen Bauernhof etwas mehr bezahlt. Und damit kann ich dann auch gut leben...
Und selbst, wenn es keinen Hof in der Nähe gibt. In kleineren Orten, weiß man auch, wo der Supermarkt sein Fleisch herkriegt. Wenn man die Möglichkeit hat, ein Auge darauf zu haben, woher das Essen kommt, sollte man diese auch nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück