tipp: mögliche hilfe bei performance props

xaxoon

Rare-Mob
Kommentare
4
hi!

für alle die vista verwenden und performance probleme haben, obwohl ihr system nicht schlecht ist - ich habe im web auf englischen hardware seiten folgendes gefunden, und auch selber probiert:

1. klickt den link, mit dem ihr WAR startet, rechts an. dann: ->eigenschaften ->kompatibiliät
2. dort bei "visuelle designs deaktivieren" sowie bei "desktop gestaltung deaktivieren" ein häkchen setzen.
3. "ok" klicken.

wenn ihr nun WAR über diese verknüpfung startet, deaktiviert vista den manager, der für die 3d darstellungen verantwortlich ist, und startet dann WAR.
manche 3d anwendungen haben probleme mit diesen speziellen vistatreibern, und die leistung kann im game dadurch oft stark leiden.

keine sorge, sobald WAR beendet wird, stellt vista alles wieder so her, wie es vor dem start von WAR war.
ich habe dadurch eine starke leistungssteigerung geschafft. im scenario, im ärgsten gewühl hatte ich zuvor etwa 10-20 fps, nun so 30-40. mir kommt auch so vor, als würden manche spellefekte besser aussehen als vorher. versucht es doch mal. bin gespannt, ob es bei euch auch hilft.

mein system:
Prozessor: Intel Core DuoE8400 CPU@2x3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB DDR2 RAM
Systemtyp: 64Bit System (Vista 64)Home Premium
Grafik: Nvidia GeForce GTX 280SC
Sound: Creative SB X-Fi ProGamer
INet connection: 16Mbit Cable
Vista Leistungsindex: 5.9
ich benutze nicht die treiber von evga (dem hersteller meiner karte) sondern die offiziellen, aktuellen nvidia treiber.

quelle:
http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=623333...#55840;�

könnt euch ja mal durchlesen, ist englisch . bei fast allen hat es dort geholfen. gebt bitte feedback!
viel erfolg!
victory.gif

EDIT: nach dem start über diese verknüpfung kann der monitor kurz flackern, oder scharz werden. ausserdem kommen kurz rechts unten meldungen wie "basic einstellungen werden verwendet" oder so ähnlich. einfach 2 sekunden warten, dann startet WAR wie immer. nach beenden des games stellt vista die ursprünglichen einstellungen wieder her.

Weitere Tipps:
.) WAR im Vollbildmodus zocken. Das kann u.U. die Frames um bis zu 50% erhöhen.
.) V-Sync im Grafikkarten Treiber deaktivieren. Bringt ebenfalls oft mehr FPS, ohne jedoch die Qualität des Spieles zu beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab zwar keine wirklich merkbaren performance einbrüche, werds aber trotzdem mal probieren. Wenn nämlcih erst mal die richig großen schlachten kommen(hoffe zumindest, dass die noch kommen werden) wird es selbst auf meinem System etwas arg eng mit der performance. Melde mich morgen wieder wenn ich es probiert habe und auffer arbeit nichts zu tun hab. Zuhause hab ich nie lust mich hier durch zu wühlen
biggrin.gif

Geilo xD hörst sich doch super an, werds gleich nach der Arbeit testen (in 15min Feierabend xD)

Wow das hat bei mir echt deutlich was gebracht, danke dir fürs ausbuddeln
smile.gif

PS: First Post yay

Gibts da evtl ne Lösung bei Performance Probleme unter XP Prof. Selbes Situation, sehr gutes System und vornehmlich bei Keepschlachten übelste Performance Probleme nach gewisser Zeit die in der Regel mit CTD enden....

Kann mir da jemand weiterhelfen....?

Danke

Gibts da evtl ne Lösung bei Performance Probleme unter XP Prof. Selbes Situation, sehr gutes System und vornehmlich bei Keepschlachten übelste Performance Probleme nach gewisser Zeit die in der Regel mit CTD enden....

Kann mir da jemand weiterhelfen....?

Danke

Habe zwar nicht ausprobiert ob es was bringt, aber auch unter Windows XP gibt es vergleichbare Einstellungsmöglichkeiten. Dazu geht man wie folgt vor:

• Rechtsklicke auf die Verknüpfung von Warhammer Online und wähle Eigenschaften
  • Wähle oben den Reiter Kompatibilität aus
  • Unter dem Abschnitt Anzeigeeinstellungen einfach den Haken bei Visuelle Designs deaktivieren setzen
  • Nun Warhammer über diese Verknüpfung starten

Hab zwar bisher keine echten Probleme gehabt aber dickes
top.gif
das sich da jemand hinsetzt was raussucht und hier reinschreibt
clap.gif

WOW danke bei mir hats echt was gebracht. Danke für die Tipps.

Gruss Tiegars

Muss ich das auf die Verknüpfung und die War Exe anwenden?!

Is das normal das nachdem ich schrit 1-3 befolgt habe un War starte ...alles aufm Desktop schwarz wird oO ich dann aber theoretisch warhammer starten kann? sah nur so falsch aus
biggrin.gif
und auch ne Meldung bekommen von wegen:Ein ausgewähltes Programm ist nicht kompatibel mit bestimmten visuellen Elementen von Winows.

mfg ...hab ANGST komisches VISTA ;D

bzw wie lässt du dir bitte die fps anzeigen :?

Is das normal das nachdem ich schrit 1-3 befolgt habe un War starte ...alles aufm Desktop schwarz wird oO ich dann aber theoretisch warhammer starten kann? sah nur so falsch aus
biggrin.gif
und auch ne Meldung bekommen von wegen:Ein ausgewähltes Programm ist nicht kompatibel mit bestimmten visuellen Elementen von Winows.

das ist normal. vista teilt dir nur mit, daß die einstellungen von dir aktiviert werden und die basic einstellungen verwendet werden. einfach warten bis WAR gestartet ist, und zocken. nach dem game ist alles wieder wie es zuvor war.

ich verwende das G15 keyboard von logitech. da habe ich ein display, welches in zusammenarbeit mit der software (freeware) "EVGA Precission" die gewünschten daten immer anzeigt (fps, coreclock, temp...) am keyboarddisplay. alternativ kannst du aber z.b. auch "fraps" verwenden, das gibts auch als freeware. dann siehst du im game in einer ecke die fps angezeigt. starte WAR einmal so wie immer, und dann mal mit dem tweak tipp von mir noch einmal. dann freue dich
wink.gif

bei fraps is aber 99 das maximum und ich möchte es gerne genauer wissen
biggrin.gif

biggrin.gif

Das Addon Waaaghbar hat auch eine FPS anzeige integriert
smile.gif

http://war.curse.com/downloads/war-addons/...hbar_lingy.aspx

biggrin.gif

Nein, das Spiel limitiert auf 100 FPS. Du wirst auch mit anderen Countern (bei mir z.B. aktuell mit RivaTuner) keine höheren Werte bekommen.

biggrin.gif

Bei GRAW2 (glaub ich zumindest) hab ich im Menü aber 4000 Bilder in der Sekunde.^^
Spaß beiseite... (Der Wert stimmt aber)

Das Spiel begrenzt auf 100 und die Performance ist nicht die beste.

Der Trick hat aber wenigstens ein bisschen geholfen.

erstmahl danke für den Tipp, werde das mal ausgibig testen und mal sehen ob es etwas bringt.

hätte noch eine Frage: was macht die einstellung ingame "Texturzwischenspeicher" ?

Zurück