E8400 2x3.0ghz
4gig Ram
Zotac GTX² 260
320gb sata samsung F1
edit: 1360x768x60 full AA und AF alles auf Max Qualität (Grakaeinstellung und ingame)
Bei mir läuft alles butter-flüssig ausser Burgenraids mit sehr vielen Gegnern (!). Es scheint fast egal zu sein, wieviele wir im Kriegstrupp sind, läuft immer ziemlich gut. Aber sobald viele Gegner ankommen, geht übelstes Geruckel los. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das ganze am Programmcode oder am Netzwerkcode liegt, an den Systemen der Leute liegt es sicher nicht. Die Performance ist ja schliesslich situationsbedingt gut bzw. schlecht. Ich konnte mit meinem alten SingleCore/Agp Rechner nachts beim questen ruckelfrei Spielen, es ruckelte erst wenn ich in Altdorf war oder woanders wo viel los ist. Nun mit dem neuen System beschränkt sich die schlechte Performance eben auf größere Burgenraids.
Ich befürchte, dass die Performance des Spiels Erfolgsfaktor wird. Da können alle anderen Aspekte des Spiels noch so balanced, optimiert, verbessert werden.
So wie es zur Zeit ist, sind und bleiben die angekündigten Massenschlachten nur ein Traum (und 20 gegen 20 ist für mich noch lange keine Massenschlacht, ab 50vs50 können wir uns gern nochmal über die Bedeutung des Wortes "Massen" unterhalten).
Solche Schlachten wie im Intro-Video zu sehen sind, wirds so nie geben (abgesehen davon, dass ein Server erstmal so viele Spieler haben muss...)
Wenn man überlegt, dass man für Haupstadtraids dann doch 'ne Menge Leute braucht, ahne ich nichts gutes.
Ich denke auch, dass die Leute unterschiedliche Wahrnehmung haben, was das ruckeln angeht. Für den einen sind bei 25fps schon Ruckler zu sehen, andere bezeichnen erst 15 und weniger fps als ruckeln. Genauso gibts sicher unterschiedliche Ansichten von "unspielbarkeit". Meiner Meinung nach muss man sich in so einem Spiel mindestens vernünftig bewegen können. Wenn ich aber Angst haben muss, dass ich wegen Rucklern von den Zinnen falle, wenn ich da oben stehe und mich an den Rand stellen will (ich will nen Schritt machen, mache aber wegen Ruckeln gleich 3 Schritte und falle in den Zerg unten vor dem Tor), dann ist das für mich schon unspielbar.
Echt schade, dass genau das, was am meisten Spass in War macht, so problembehangen ist. Sicher wird da noch in nächster Zeit nachgebessert werden, aber ob das Problem jemals völlig aus der Welt geschaffen wird, ist fraglich.
Bexx