bleibt das geruckel?

Intel E84000
8 GB RAM
GF GT 8800 GTGS (512 MB)
AF 16 fach, AA 8 fach
Vista 64
22" auf 1680*1050
2 SATA Platten (1. System - 2. Anwendungen)
Auslagerungsdatei deaktiviert (ein bissel bleibt trotzdem)
3.000 DSL mit Fastpath

Alles auf Max. - ohne Probleme

nur den Rückler beim Map wechsel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
System:

Intel Core 2 Duo P8400 2x 2.26ghz
4 GB DDR3 @ 1066mhz
320GB SATA
GeForce 9600GT @ 1440x900
Vista Home Premium 32bit
WLAN Standard N 300 mbit/s

Habe in WAR keinerlei Probleme, sogar bei großen ORvR-Zergs >200 Leute läuft alles flüssig. Alles auf max. Details, alle Effekte an.

Habe aber ein paar mal am Tag einen CTD ohne Vorankündigung.
 
System:

Intel Core 2 Duo P8400 2x 2.26ghz
4 GB DDR3 @ 1066mhz
320GB SATA
GeForce 9600GT @ 1440x900
Vista Home Premium 32bit
WLAN Standard N 300 mbit/s

Habe in WAR keinerlei Probleme, sogar bei großen ORvR-Zergs >200 Leute läuft alles flüssig. Alles auf max. Details, alle Effekte an.

Habe aber ein paar mal am Tag einen CTD ohne Vorankündigung.


is das nen lappy?
weil is einlich das selbe wie ich so...
wenn ja, was fuer einer?

Btw hatte ich heute dann doch garkein ruckeln so.
weiss nicht was genau jetzt das geruckt weg gemacht hat..

direct X , PhysX , hab auf buffthrottle nochmals eingestellt und jetzt auchmal nachgesehen das es auch alles richtig ist.
also heute hats nirgens geruckelt.. wa aber auch nur szenario unterwegs..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E6550 2x2.33 ghz
8800gt 512mb
2gb ddr2 ram 800 mHz
xp pro service pack 2 (32bit)
alte IDE festplatte mit 7200rpm
1680x1050

normal alles auf high 60fps+

im rvr alles auf low:

a) im szenario keine probs, 50-60fps+
b) open rvr burgraid 10-20 fps (teilweise spielbar)


ich denke die meisten die immer erzählen, dass sie ruckelfrei spielen wollen entweder bloss die länge ihres virtuellen penis ein wenig grösser flunkern oder provozieren indem sie lügen.
zweite variante, sie haben noch kein richtig grosses rvr erlebt. evtl immer 10vs10 oder 24vs24
bei 60vs60 würden sie auch fps einbrüche haben.

ich denke nicht dass es an der hardware liegt, sondern dass es ein unsauberer programmcode ist. klar werden bei grösseren ansammlungen von spielern mehr ressourcen benötigt, so ist das nunmal bei mmo´s im vergleich zu singleplayer games wie crisys oder farcry, aber das selbst die rechner da einknicken die hier teilweise beschrieben werden kann nur an dem programmcode liegen.
ich muss sagen, dass es sich mit 10-20fps in den burgen drin noch halbwegs spielen lässt (ich bin da einiges gewöhnt da mein alter rechner zu wow zeiten auch schon oft kapituliert hat)
der spass den es macht mit mehreren warbands aufeinander zu knallen, können mir die frameeinbußen nicht nehmen.

so begeistert wie ich von war bin werde ich mal abwarten wie mythic es weiterhin versucht zu bessern bevor ich mir mein maul zerreisse und rumheule
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iMac 2,4GHz Intel Core 2 Duo
Ati Radion HD2600Pro
4 GB SPeicher (WinXP 32Bit nutzt leider nur 3GB)
WinXP 32 Bit

Ich spiele 1920x1200 und volle Details (sichtweite mache Alle Zaubereffekte auf beste Qualität)

Läuft ruckelfrei nur bei bestimmten Zaubern (z.b. Gebet vom Sigmarpriester) geht die Framerate in den Keller. Da hilft aber leider auch kein runterstellen der Zaubereffekte.

Bin dennoch zufrieden.

MfG Michael
 
Intel Core 2 Quad Q9550 @3,4 GHZ
Asus ENGTX 280 @ 702/1485/1301/ 1,12 Volt ( Treiberv. 178.13)
Creative X-Fi Xtreme Gamer
4 gb ddr2 667 mhz
Vista Ultimate x64
Samsung Spinpoint F1 500gb
Auflösung 1920x1200

Bei 16x AF und 16x AA keine Ruckler alles Flüssig wobei ich sagen muss das ich noch bei keinem größeren Keepraid war. Kann mir nicht erklären warum es bei manchen Ruckelt obwohl der PC gut ist und bei leuten mit veralteter Hardware alles flüssig laufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD Athlon64X2 6000+
4GB DDR2 Ram
Geforce 9800GTX2
Windows XP Professional 32x
Auflösung 1280x1024

Läuft ohne Probleme auf Maxi x:

Lief davor schon mit

AMD Athlon64 3700+
1GB DDR Ram
Geforce6200
Windows XP Professional 32x
1280x1024

Auf Max x:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E8400 2x3.0ghz
4gig Ram
Zotac GTX² 260
320gb sata samsung F1

edit: 1360x768x60 full AA und AF alles auf Max Qualität (Grakaeinstellung und ingame)

Bei mir läuft alles butter-flüssig ausser Burgenraids mit sehr vielen Gegnern (!). Es scheint fast egal zu sein, wieviele wir im Kriegstrupp sind, läuft immer ziemlich gut. Aber sobald viele Gegner ankommen, geht übelstes Geruckel los. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das ganze am Programmcode oder am Netzwerkcode liegt, an den Systemen der Leute liegt es sicher nicht. Die Performance ist ja schliesslich situationsbedingt gut bzw. schlecht. Ich konnte mit meinem alten SingleCore/Agp Rechner nachts beim questen ruckelfrei Spielen, es ruckelte erst wenn ich in Altdorf war oder woanders wo viel los ist. Nun mit dem neuen System beschränkt sich die schlechte Performance eben auf größere Burgenraids.

Ich befürchte, dass die Performance des Spiels Erfolgsfaktor wird. Da können alle anderen Aspekte des Spiels noch so balanced, optimiert, verbessert werden.
So wie es zur Zeit ist, sind und bleiben die angekündigten Massenschlachten nur ein Traum (und 20 gegen 20 ist für mich noch lange keine Massenschlacht, ab 50vs50 können wir uns gern nochmal über die Bedeutung des Wortes "Massen" unterhalten).
Solche Schlachten wie im Intro-Video zu sehen sind, wirds so nie geben (abgesehen davon, dass ein Server erstmal so viele Spieler haben muss...)
Wenn man überlegt, dass man für Haupstadtraids dann doch 'ne Menge Leute braucht, ahne ich nichts gutes.

Ich denke auch, dass die Leute unterschiedliche Wahrnehmung haben, was das ruckeln angeht. Für den einen sind bei 25fps schon Ruckler zu sehen, andere bezeichnen erst 15 und weniger fps als ruckeln. Genauso gibts sicher unterschiedliche Ansichten von "unspielbarkeit". Meiner Meinung nach muss man sich in so einem Spiel mindestens vernünftig bewegen können. Wenn ich aber Angst haben muss, dass ich wegen Rucklern von den Zinnen falle, wenn ich da oben stehe und mich an den Rand stellen will (ich will nen Schritt machen, mache aber wegen Ruckeln gleich 3 Schritte und falle in den Zerg unten vor dem Tor), dann ist das für mich schon unspielbar.

Echt schade, dass genau das, was am meisten Spass in War macht, so problembehangen ist. Sicher wird da noch in nächster Zeit nachgebessert werden, aber ob das Problem jemals völlig aus der Welt geschaffen wird, ist fraglich.

Bexx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intel Core2 Quad 6700 2,66 Ghz
Nvidia Geforce 9600 gt
4GB Arbeitsspeicher
Samsung 931bw auf 1440*9...

Läuft einwand frei auf vollen Einstellungen
Nur im Land der Trolle ruckelt er gelegentlich mal.
 
Q6600
5GB Ram
8800 GTS @ 1280x1024
Vista 64

alles max no ruckler
smile.gif
hab das buff performance addon aber drauf ^^
 
Habe null probleme auch im RVR nicht auf max details

intel core duo 6600 2,40 gHz , 2394Mhz 2 kernel
Windows vista home Premium 64bit service pack1
4 gigabyte ram
n vidia geforce 8800gtx
 
Laptop:
Core2Duo 2450
ATi X1700
2GB
WinXP 32-Bit
Grafikeinstellung - Standard

Maximum:
- PvE: 30-40 FPS
- PvP: 15-30 FPS (aber immernoch spielbar
smile.gif
)

Minimum:
- PvE: >40 FPS
- PvP: 30-50 FPS

Addons: BuffThrottle, DieBuffsDie

Standard war auf meinem lapi Vista drauf. Da war Maximum unmöglich hab die Kamera nicht mal drehen können ohne nen 5sek hänger zu bekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab nen:

AMD Phenom X4 2,6Ghz Quadcore
4 GB irgendwas RAM
ATI HD4870 X2 2GB Vid RAM

und den ganzen Rest den man braucht. Alles auf Max. und es läuft erste Sahne
wink.gif
 
Und auch hier nochmal

Das Spiel is schlecht programmiert,da hilft auch kein PC für 5000 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schlecht programmiert kann es aber gar nichtr sein wenn es auf den meisten systemen einwandfrei läuft.
 
Hi,

ich habe

- Intel Core 2 Duo E6750 @ 2x2,67gHz

- 3,5GB RAM (32Bit)

- G-force 8800 GTX

Kann mich PVE nicht beklagen, aber bei Burgraids
dunno.gif
, wackelt und ruckelt es total, und nach ca 5-10min CTD...
---

Das ruckeln nervt mich ez nicht soooo extrem, aber der CTD vorallem bei Raids kotzt mich sowas von an -_-, würde echt gerne was dagegen tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
is das nen lappy?
weil is einlich das selbe wie ich so...
wenn ja, was fuer einer?

Samsung E172-Aura P8400 Typ Dreja - nicht ganz so fix wie die vergleichbaren ~1000 Euro Modelle von Asus, aber 100x schöner anzusehen
wink.gif


E6550 2x2.33 ghz
8800gt 512mb
2gb ddr2 ram 800 mHz
xp pro service pack 2 (32bit)
alte IDE festplatte mit 7200rpm
1680x1050

Dank der Platte läuft dein System so auf geschätzten 60% Leistung...

Was mir bei meinem alten Rechner (P4 3.0, 7600GT, IDE-Platte, 3 GB DDR) geholfen hat:;

Bei Rucklern hilft es, wenn man den 'Combat'-Reiter beim Chat löscht und sich BuffThrottle installiert. Im ORvR kann es auch sein, dass man nach Leaven des Kriegstrupps besser klarkommt.
 
Q6600 2,4 GHz
4GB DDR2 @ 800Mhz
Geforce 8800 GTX Overclocked @ 1400x900
SATA 500GB Platte
Vista Ultimate x64

einstellungen auf max

Läuft alles prima bis auf ein paar kleine gelegentliche ruckler wenn sehr viele Leute auf einmal da sind(Burgschlacht o.ä.). Das könnte ich aber durch aus machen von Antialiasing abstellen...will ich aber nicht
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziemlicher Schwanzvergleich hier ^^ .... na Schertz beiseite.

Hab so ziemlich das gleiche System wie der TE nur Graka hab ich die 9800 GX2 und der Prozi laüft auf 4,1.
Was mir hier so im Algemeinen auffält ist das niemand seine Festplatten mit Postet ich nutze z.b.

als Gamer Platte die OCZ Solid-State Disk 2,5" 120 GB (OCZSSD2-2C120G, Core Series V2) fürs BS hab ich noch die 60 Gig Version davon.

Und bei mir läuft alles super , allerdings bei Burgraids mit 60 - 100 Mann gehe ich auch in die Einstellungen und schaube etwas runter man kann ja 2 Einstellungen Speichern.

Also wer glaubt bei Massen an Spielern alles auf voll zu haben hat sie eh nicht mehr alle und hört endlich auf ein MMO mit Ballerspielen zu vergleichen da könnt mir der Hut hoch gehen.

Und solche vergleiche zeugen nur von unwissenheit über Games.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung E172-Aura P8400 Typ Dreja - nicht ganz so fix wie die vergleichbaren ~1000 Euro Modelle von Asus, aber 100x schöner anzusehen
wink.gif




Dank der Platte läuft dein System so auf geschätzten 60% Leistung...

Was mir bei meinem alten Rechner (P4 3.0, 7600GT, IDE-Platte, 3 GB DDR) geholfen hat:;

Bei Rucklern hilft es, wenn man den 'Combat'-Reiter beim Chat löscht und sich BuffThrottle installiert. Im ORvR kann es auch sein, dass man nach Leaven des Kriegstrupps besser klarkommt.

ich habe schon lange überlegt mir mal eine neue platte zu kaufen. wäre es sinnvoll wenn ich die alte IDE platte fürs betriebssystem lasse und die neue für games? oder wird dann der rechner wieder ausgebremst?
falls er ausgebremst wird, ist es dann sinnvoller sich 2 platten zu holen, die eine fürs betriebssystem und die andere für games etc oder macht es keinen unterschied ob eine partitioniert wird und betriebssystem und games auf 2 partitionen läuft?
 
Zurück