bleibt das geruckel?

Habe ein sehr ähnliches System :

E8500 2x3,16 Ghz
4 GB Ram
GeForce 9800GTX
Vista 64bit Ultimate

Das alles auf ´nem 19" bei 1280x1024 bei 16 AF und 4 AA

Details sind auf max. und es läuft alles flüssig. Und das meine ich jetzt wirklich ernst ohne Fanboiblablubb. Selbst Keepraids sind recht ordentlich spielbar mit Spitzen nach oben und unten.

Es scheint wirklich kein allgemeines und reproduzierbares Problem zu sein. Sehr blöd das ganze für betroffene
sad.gif

Bei WoW hatte ich ähnliche Lantenz-Probleme bis mir jemand ein Programm Namens "faster-Ping" empfohlen hat, welches einige Flaschenhälse bei der Datenübertragung von WINDOWS behebt (gab auch ne manuelle Lösung dafür). Gibt es sowas auch für WAR?

Hier mal ein Link zu einem Tool das bei mir damals bei WoW den Ping um rund 50 ms verbessert hat.

http://wowforum.gamona.de/world-warcraft-1...ken-100263.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Catalyst Control Center kannst Du AA und AF voll aufdrehen.

Es kann aber nicht sein, dass jetzt hier jeder WAR Spieler sein System postet... Das führt doch zu nichts. Performance Probleme gab es auch bei WoW am Anfang. Und zwar richtig katastrophale. Ich denke dass Myth schon fleißig daran arbeitet die Performance zu verbessern. Meist liegt es nämlich nicht an den Systemen der User.

Ah, ok danke ^^
Und bringt das dann auch wirklich was?Also merkt man das, AA usw. eingeschaltet sind?Frage deswegen, weil war selber die option net bietet^^

Im Catalyst Control Center kannst Du AA und AF voll aufdrehen.

Es kann aber nicht sein, dass jetzt hier jeder WAR Spieler sein System postet... Das führt doch zu nichts. Performance Probleme gab es auch bei WoW am Anfang. Und zwar richtig katastrophale. Ich denke dass Myth schon fleißig daran arbeitet die Performance zu verbessern. Meist liegt es nämlich nicht an den Systemen der User.
Der TE wundert sich darüber, dass es einige gibt die durchaus flüssig spielen können trotz mäßiger Hardware. Er denkt vielleicht Lügen diese Leute, oder es ist wirklich so. Darum startet er hier einen Beitrag um dieser Sache nachzugehen, dass ist zumindest meine Vermutung.
Natürlich kann man aus der WAR engine noch einiges rausholen, was mit Sicherheit auch noch geschehen wird, trotzdem ist das Verhalten verschiedener PC-Systeme doch recht seltsam.
Ich kann ein gutes Beispiel liefern:
Ich habe aus beruflichen Gründen ein sehr hochwertiges highend System, und kann berichten das der PC meiner Kinder mit WAR besser zurecht kommt als meiner. Wärend ich ruckler und schlechtere FPS in RvR Schlachten habe (nicht die BGs gemeint), läuft der kleinere PC im RvR besser, zwar auch nicht perfekt aber man spürt es.

Dann stellt man sich schon die Frage woran dies liegen kann oder etwa nicht?

Ah, ok danke ^^
Und bringt das dann auch wirklich was?Also merkt man das, AA usw. eingeschaltet sind?Frage deswegen, weil war selber die option net bietet^^
Ja man merkt das auf jedenfall. Alles wird besser gerändert, am auffälligsten kann man es am eigenen Char beobachten, der dann viel besser aussieht. Ausserdem kann es zu einem Performanceschub kommen.

also bei mir ruckelt es auch manchmal schlimm und manchmal weniger schlimm ich kann es mir auch nicht erklären

Intel Core 2 Quad Q6600
2046MB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GTS
1000GB Festplatte

Also bei mir ruckelt es gar nicht, weder im PvE noch in Szenarios noch in Keepraids.
Mein System ist auch nich schlecht, aber nicht gerade die Créme de la Créme;

AMD Phenom Quad 4 x 2,2 Ghz
4 GB DDR2-RAM
ATI Radeon 4850 512mb
MSI Motherboard
Realtek Soundkarte (was eig egal sein dürfte)

Windows XP Professional 32-Bit

Muss aber sagen, dass es erst so gut läuft seit ich AA ausgeschalten hab.
MfG, hoff es hilft dir iwie weiter

was mir auffällt:
die systeme, die ich bisher im forum gefunden habe und ruckelfrei (einiger maßen) sind, sind alles 32bit systeme. vielleicht liegt da schon mal ein problem. daß es bei langsameren systemen ruckelt, ist ja nachvollziehbar. vista dürfte kein grund sein. vista user haben probleme, manche aber nicht.

bei 64bit kann mehr ram helfen oder versuch ma lram zu tauschen, grafikeinstellung V Sync aus

wenn das nicht funktioniert schreib ich mehr

gz Gigantum

C2D E6600 @ 3 GHz
8800 GTS
2 GB Ram (nimmer lange)

32 Bit Vista

Spiele mit max Details auf 1920x1200 soziemlich ruckelfrei.

Wenn im RvR mal viel los ist, brichts mal kurz ein, sind dann aber auch nur minimale Laderuckler

Ja man merkt das auf jedenfall. Alles wird besser gerändert, am auffälligsten kann man es am eigenen Char beobachten, der dann viel besser aussieht. Ausserdem kann es zu einem Performanceschub kommen.

warum sollten mehr benötigte rechenleistung durchs aktivieren von AA und AF mehr fps bringen, die erklärung würde ich gerne mal hören ?
wink.gif

mein system ruckelt auch. von leicht bis unspielbar. immer nur in den scenarios. umstellung (reduzierung) von AA und AF hat nichts gebracht. neuste directx version von MS hat nichts gebracht.

in den ingame einstellungen eigeltich alles auf max, bis auf die schatten. aber da bin ich grade noch am probieren. ansonsten freezt mir immer mal wieder der komplette rechner
angry.gif

sys : dual core @ 2,1ghz
3 gb ram
ati 3850

auflösung 1280x1024. im SP oder in der gruppe läufts butterweich. bleibt nur warten auf den patch..details runterstellen mag ich jetzt nicht unbedingt.

Für Wow mögen eure rechner reichen aber für WAR sieht anders aus und AA und AF hat ganz viel zutun mit deiner grafikkarte
smile.gif

Und die RAM menge spielt auch wenig dazu bei viel mehr ist die Qualität des RAM entscheidend und der Takt!

Festplatte und MainBoard ist auch Wichtig wer sein System zb selbst zusammen gebaut hat, weiss selbst das nicht immer alle Komponenten gut zusammen passen

warum sollten mehr benötigte rechenleistung durchs aktivieren von AA und AF mehr fps bringen, die erklärung würde ich gerne mal hören ?
wink.gif

mein system ruckelt auch. von leicht bis unspielbar. immer nur in den scenarios. umstellung (reduzierung) von AA und AF hat nichts gebracht. neuste directx version von MS hat nichts gebracht.

in den ingame einstellungen eigeltich alles auf max, bis auf die schatten. aber da bin ich grade noch am probieren. ansonsten freezt mir immer mal wieder der komplette rechner
angry.gif

sys : dual core @ 2,1ghz
3 gb ram
ati 3850

auflösung 1280x1024. im SP oder in der gruppe läufts butterweich. bleibt nur warten auf den patch..details runterstellen mag ich jetzt nicht unbedingt.
So wie ich das mal mitbekommen habe mit dem AA kann es sein, dass bei einigen Grafikkarten das Spiel anfangen kann zu ruckeln, weil die GraKa unterfordet ist. Wenn man AA anwirft, dann hat diese wieder was zu tun und ruckelt nicht mehr. So oder so ähnlich hab ich das mal irgendwo gelesen. Übernehme aber keine Verantwortung, wenn es nicht klappt
biggrin.gif

Quadcore q9550 (4x2,8)
GTX 280 mit 1gb vram
4 gig ram
32 bit xp

und ruckelt bei burgen wie sau! egal wleche grafik einstellung ruckelt gleich stark

Zurück