Tipps zur Talenteverteilung

Wo ist der Afflic schwer zu spielen ?

Ich denke damit ist gemeint, dass es etwas komplizierter ist die 5 Dots konstant und nahtlos oben zu halten, Nightfallproccs passend auszunutzen und zwischen Dots auch noch gut Dmg mit SB zu machen und auch noch ein wenig ein Auge auf das Pet haben ... wo steht es damit auch jeder vom Buff profitiert, kann ich wieder dunkler Pakt nutzen oder ist gerade Aderlass besser. Ist schon mit ein wenig mehr Aufwand verbunden, als 3 Dots drauf zu knallen SB'S zu casten, Dots erneuern und dann weiter im Text mit SB, etc., etc. ..., ab und an von Aderlass unterbrochen.

Bin auch irgendwo der Meinung das der Destro im Raid die am einfachsten zu spielende Hexer-SKillung ist. Die beiden anderen möglichen Hexer-Raidskillungen haben da schon ein wenig mehr Aufwand zu betreiben um ihre DPS zu fahren.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Wo ist der Afflic schwer zu spielen ?

Schwer und leicht sind immer so Begriffe. Sagen wir deutlich schwieriger als Destro.

"Schwierig" ist bezogen auf eine optimale Rotation.

Lebensentzug, einen Fluch, Verderbnis, Feuerbrand und Inst. Gebrechen + SB sind deutlich schwieriger optimal aufrecht zu erhalten als SB spammen und ab und zu Feuerbrand zu erneuern.
 
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine optimale Rotation, es muss nur alles oben sein.
Deswegen find ich dne Specc einfach,
Dotimer holen und einfach nach dem letzen Tick (Sb natürlich zu ende casten) den dot neu draufsetzen. Einfach -gähn-
 
Ich hab hier jetzt so viel gelesen über Talenteverteilung und bin mir immer noch nicht ganz sicher, was
ich nun machen soll.
Ich bin auf Dämo geskillt mit dem Rest in Gebrechen. Hier wurde geraten Dämo mit Gebrechen und Zerstörung zu skillen für maximalen Schaden.
Ist es denn wirklich so, dass ich mehr Schaden heraushole, wenn ich auf die Schadensvertärker im Gebrechenbaum verzichte und dafür 11 Punkte in Zerstörung lege?
Momentan hab ich das Problem, das ich beim questen in der Gruppe nicht so viel Schaden mache, da es kaum Zweck hat Dots zu setzen, die Mobs sind durch die Tanks und Nahkämpfer schneller down als ich gucken kann.
Schattenblitz kommt auch kaum zum tragen.
Meist schick ich die Wache mit rein, Schwäche einige Mobs für die Tanks und Nahkämpfer und dann hab ich noch Zeit etwas Schaden zu machen. Aber lange nicht so viel, wie die anderen.
Nur bei den Boss-Kämpfen in den Instanzen hau ich ordentlich Schaden raus. Wenn die Dots alle ein paar Mal bis zum Ende ticken können und die Wache sich richtig in einen Rausch kämpft :-).
Ich möchte demnächst umskillen um in den Raids (demnächst zum ersten Mal raiden) nicht dusselig dazustehen ohne Schaden.
Allerdings soll die Wache bleiben, ist mir ans Herz gewachsen und macht echt Spaß.
Im Dämo werd ich die 2 Punkte aus dem GS nehmen und einen aus dem Krit und in den Wichtel stecken.
Die gewonnene Gesundheit durch den Wichtel (soll ich an manchen Stellen im Raid holen) ist in meinen Augen sehr viel nützlicher als die +400 Heilung durch verbesserten GS.
Allerdings weiß ich nicht wohin jetzt mit dem Rest für optimales Schadenspotenzial.

Gruß
Kerlomator
 
für pvp und arena find ich immer noch sl/sl am besten.

sl/sl

man ist robuster und macht noch schönen schaden.
 
sehr gut was das sehr viel geschrieben sou der roman^^ nja ich werd mia das mal genau angucken und mal gucken worauf ich skill noch viel spaß beeim zocken^^
 
Es gibt keine optimale Rotation, es muss nur alles oben sein.
Deswegen find ich dne Specc einfach,
Dotimer holen und einfach nach dem letzen Tick (Sb natürlich zu ende casten) den dot neu draufsetzen. Einfach -gähn-

Hast du jemals Gebrechen im Raid gespielt?
Grade du, der sich mit T6 Highend Content brüstet, sollte wissen, dass es sehr wohl einer sinnvollen Rotation bedarf als Gebrechenhexer, um den maximalen Schaden rauszuholen...

Man sollte auf jeden Fall Feuerbrand und Verderbnis kombinieren, da beide in etwa die gleiche Laufzeit haben. In meiner Zeit als Gebrechenhexer habe ich die folgende Rotation gespielt:

Lebensentzug->CoA oder CoS/CoE->Inst. Gebrechen->Verderbnis->Feuerbrand->SB->SB->SB->SB

Nach den SB's sollte eigentlich Inst. Gebrechen/Verderbnis/Feuerbrand abgelaufen sein. Somit ist die nächste Rotation dann:

Inst. Gebrechen->Verderbnis->Feuerbrand->CoA (oder nichts, falls CoS/CoE)->SB etc...

Lebensentzug habe ich sporadisch nachgesetzt, empfand ich als nicht so wichtig.

Einen Dotimer zu haben, wie Dara schon schrieb, ist natürlich sehr sinnvoll, um die optimale Übersicht über noch laufende Dots zu haben
 
Es gibt keine optimale Rotation, das ist einfach so.
Klar kann Casts mit gleicher Casttime nach einander staffeln und es erleichtert etwas, aber bei 6 Casts mit unterschiedlich Casttimes und Durations gibts keine optimale Rotation.
Du wirst nach einer Minute einfach redotten + Sb spammen in der freien Zeit. Und welche Reihenfolge man nimmt, ist egal, wobei CoA am Anfang sinvoll ist wegen dem härtern Dmg am Ende.
Aber bei einem 600s Kampf relativiert das sich alles, so das du keine richtigen Rotation fahren kannst.
Und kein Boss ist so statisch das man 10 Mins lang steht, höchsten 3-5mins, und selbst da wirst du deine Rotation nicht gleich fahren, sondern angepasst.
Sl macht Sinn, macht es doch mehr DpC als ein Sb, also mehr Dps.

Und solche unterstellungen könnt ihr lassen, ich war Afflic Wl bis 3/4 Tk und 4/6 SSc. Dann bin ich auf Destro umgestiegen ;-)
 
Ich finde das toll dass du dir so viel mühe gemacht hast.
top.gif

Bin zwar noch nicht so weit (momentan 30), aber ich werds mir später sicher noch mal anschauen.
Weiter so.
 
Es gibt keine optimale Rotation, das ist einfach so.
Klar kann Casts mit gleicher Casttime nach einander staffeln und es erleichtert etwas, aber bei 6 Casts mit unterschiedlich Casttimes und Durations gibts keine optimale Rotation.
Du wirst nach einer Minute einfach redotten + Sb spammen in der freien Zeit. Und welche Reihenfolge man nimmt, ist egal, wobei CoA am Anfang sinvoll ist wegen dem härtern Dmg am Ende.
Aber bei einem 600s Kampf relativiert das sich alles, so das du keine richtigen Rotation fahren kannst.
Und kein Boss ist so statisch das man 10 Mins lang steht, höchsten 3-5mins, und selbst da wirst du deine Rotation nicht gleich fahren, sondern angepasst.
Sl macht Sinn, macht es doch mehr DpC als ein Sb, also mehr Dps.

Und solche unterstellungen könnt ihr lassen, ich war Afflic Wl bis 3/4 Tk und 4/6 SSc. Dann bin ich auf Destro umgestiegen ;-)

Natürlich macht es Sinn, Sprüche mit ähnlicher Laufzeit zu staffeln, damit man in den statischen Kämpfen, wie du schön sagst, weniger stehen muss, um nachzucasten. Wenn ich es richtig spiele, habe ich 3 Dots, die ich zur gleichen Zeit nachcaste, den Rest (CoA/CoD, SL) immer wenn sie auslaufen. Wobei SL hierbei schon weniger Sinn macht, da es den GC triggert, was dich einen halben SB kostet. Also lieber die SB spammen, bis UA, Immolate und Corruption abgelaufen sind, um dann SL nachzucasten.

Wenn du schon von DPS der Flüche redest, dann tausch aber noch CoA gegen CoD aus, da hierbei die DPS höher ist.

Ich spiele seit Mitte/Ende TK/SSC auch Shadowdestro, aber auch hier hat man eine gewisse Rotation. Da ich noch mit Feuerbrand spiele und meist mit CoD, muss man schon zusehen, das Ganze zu optimieren (=nicht perfekt, deswegen ja verbessern im Wortsinn), um die bestmögliche DPS zu fahren.

top.gif
 
Auf Wunsch der Raidleitung, + etwas Haste bin ich Full Shadow Destro und muss auf Rotation nicht achten.
Cos/E machen die Afflics, Malediction ist Pflicht.
Doom alle 60 Sekunden und den Rest SB spammen ist nicht schwer, leider. Macht manchmal keinen Spaß, das einzige was man gut/schlecht machen kann ist Aderlass, aber auch hier entwickelt man ein Gefühl für.
Aber welcher Dps Circle bei welcher Klasse ist schon schwierig, ^^
 
ho mein main ist jäger und ich bin dabei mir grade einen hexer zu lvln mit diesem guide weiss ich wie ich ihn skille! tolle arbeit
top.gif
top.gif
top.gif
 
Also da ich mittlerweile raide und regelmäßig mit meinem Hexer die Arena besuche hab ich lange an der skillung 42-8-11 gebastelt und fahre damit sehr gut.

Hoher dmg over time im Raid und im pvp als dotlock mit instant fear und instant schattenbrand sehr gefährlich

aber...der Manaverbrauch ist gegenüber der Damo Skillung zum lvln 10-41-10 extrem gestiegen
 
Hallo

Also zu erst mal, tolle Arbeit! Alles super vorgestellt mit Tipps und allem.
clap.gif


Ich selber habe es ähnlich wie der Dotterich
biggrin.gif
44/9/0
Ihr seht sicherlich die Anzahl Skillpunkte von mir, bin eben erst 62.
blush.gif
tongue.gif

Ich weiss es gibt besseres, denn ich versuche eine Skillart von mir selber erstellt, na gut, ich weiss nicht ob es jemand schon mal gemacht hatte.
tongue.gif
Wollte nicht alle 8Seiten durchlesen.
tongue.gif

Selber kämpfe ich mit dem Leerwandler, weil er ein gutes Schild ist und alle Gegner auf sich lenkt.
So kann ich sie weg fearen und dann verfluchen/dotten xD. Wenn es mir zu heiss unterm Hintern ist, opfere ich ihn für ein 30sek. Schild. Ich möchte meine Diener in 0.5sek. beschwören deswegen nehme ich die Dämonologie. So opfere ich meinen Diener und setzte den Abysssplitter ein und in 0.5sek. habe ich ihn wieder. dann habe ich ja noch gute 25sek.+, und feare/dotte ihn weiter. Vielleicht manchmal noch einen Schattenblitz, dass es schneller geht.
biggrin.gif


So habe ich fast immer meine kämpfe gewonnen. Na gut, dass mit dem opfern habe ich erst seit kurzem mal eingesetzt und möchte es nun mal testen.

Angriff:

Meistens setzte ich am Anfang noch Todesmantel und dann Furcht, dann kommt bei mir das >

Instabiles Gebrechen>Feuerbrand>Verderbnis>Fluch der Pein>Lebensentzug> vllt. Schattenblitz

Wenn mal Furcht schon vorbei ist oder unterbrochen wird, setzte ich es gleich wieder ein, ich mache aber auch manchmal Schreckensgeheul wenn es ein Nahkämpfler ist.

Ja, irgendwie so
tongue.gif


Hier der Link zu meinem Char:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...s&n=Wynillo

Danke wenn ihr es liest und schreibt noch eine verbessrung hin wenn ihr eine findet
tongue.gif


Tschüüss

Wynillo
 
Gerade für PvE ab lvl 70 sind eigentlich 10 Punkte in Zerstörung Pflicht bei jeder Gebrechen-Skillung (Verbesserter SB + Dunkle Macht), da man knapp die Hälfte an Dmg trotzdem mit dem Schattenblitz macht.
 
Von mir einfach nochmal

/sticky

sehr schön wurden hier am anfang dieses Thread´s die Skillungen beschrieben
clap.gif

Liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skillung „Feuerteufel“
Fokus: Zerstörung / Dämonologie

Die Spielweise des Feuerteufels eignet sich für raschen Schaden in Instanzen und PVP / Arena-Spiele. Farmen ist – für geübte Hexer – ebenfalls möglich!

Die Skillung im Detail

Primärer Talentbaum: Zerstörung 40
Sekundärer Talentbaum: Dämonologie 21
Verteilung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200510531050]

Irgendwie fehlt mir hier eine Erklärung zum SKill 21/40 + Schatten DMG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück