Tipps zur Talenteverteilung

ich möchte unbedingt auf 41/0/20 gehen, hab aber keine ahnung wie ich da meine talente verteilen sollte!
dunno.gif

und die diversen versionen in diesem thread widersprechen sich doch ein bisserl, kann mir da jemand mit raid erfahrung weiterhelfen!

zb: brauch ich verbesserten aderlass; ist lebensentzug sinnvoll; ist teufelskonzentration wirklich vernachlässigbar; bringens verschlingende schatten,... etc.

bitte um hilfe für einen nachwuchshexer!

lg

41/0/20

Siehe Link, da wird dir geholfen.
 
41/0/20

Siehe Link, da wird dir geholfen.

Wobei die Punkte in Destro unbestritten sind, während man in Gebrechen auch etwas variieren kann.

Mit Instant Gruppen Fear und Fluch der Erschöpfung hat man noch 2 sehr nette PvP Eigenschaften.

Ich persönlich verzichte auch auf Skillung von Aderlass, da man sich ja beim Wichtel bedienen kann.
 
Grüße Zauberer der dunkelen Magie,
es freut mich zu lesen, dass der Thread so viele Leser erreicht hat.

Ich bitte um Verständnis, wenn der Guide nicht mehr up-to-date ist. Ich habe vor gut 1/2 Jahr mit WoW aufgehört und da ich weis, wie schnellebig das Game ist und welche kleinen Zahnrädchen viel verändern können, wird sicherlich nicht mehr alles stimmig sein.
Bezüglich des Threads im Blizzforum, dort besteht ein dunkler Packt zwischen uns Hexern, daher ist dieses Forum mit jenem synchron.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit eueren Hexern und der dunkelen Magie!

Dämonische Grüße aus dem Reallife ; )
Tryst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tipps zur Talentverteilung, Erfahrungsberichte *UPDATE 06.2007*

Skillung „Feuerteufel
Fokus: Zerstörung / Dämonologie

Die Spielweise des Feuerteufels eignet sich für raschen Schaden in Instanzen und PVP / Arena-Spiele. Farmen ist – für geübte Hexer – ebenfalls möglich!

Die Skillung im Detail

Primärer Talentbaum: Zerstörung 40
Sekundärer Talentbaum: Dämonologie 21
Verteilung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200510531050]

Wieso sind die Talente so verteilt?
Du wirst feststellen, dass es viele Varianten, des Zerstörungshexers gibt. Diese Skillung ist eine Art Klassiker, welche auf maximalen Feuerschaden ausgelegt ist. Ziel des Dämonologiebaums ist es, das Talent „Opferung“ zu erhalten. Hiermit kannst du deinen Wichtel opfern, um noch mals 15% mehr Feuerschaden zu erhalten. Alles andere in dem Baum sind „Lebenserhaltende-Maßnahmen“ *g*. Im Zerstörungsbaum ist ebenfalls alles auf Feuerschaden ausgelegt. Die Talente erklären sich von selbst. Alternativ kann man den Schattenblitz skillen (– was allerdings wenig Sinn macht, da man ja auf Feuer geht), oder Netherschutz aktivieren (- empfiehlt sich aber nur für PVP-Spieler). Seele-Entziehen lohnt sich nicht zu skillen, da die Widerherstellung zu gering ist.

Wie wird diese Skillung gespielt?
Bei dieser Skillung geht es darum, in kurzer Zeit möglichst viel Schaden zu machen. Nutze daher den Fluch der Elemente und zaubere Feuerbrand, da du diesen Zauber mit Feuersbrunst noch mal ordentlich knallen lassen kannst. Während Feuerbrand aktiv ist, wirkeVerbrennen! Dieser Zauber hat dann die Chance, noch mehr Schaden anzurichten. Um den Kampf zu beenden, kannst du Schattenbrand nutzen.

Wie kann ich mit dieser Skillung farmen?
Opfere einfach deinen Hund! Dadurch erhältst du einen spitzen Manareg-Buff, mit dem du lange durchhalten kannst. Ansonsten gilt selbe Spielweise wie im PVP.

Beispiel eines Kampfablaufes:
Fluch der Elemente, Feuerbrand, Verbrennen, Verbrennen, Feuersbrunst, Schattenbrand

Addon-Tip
DOT-Timer, um zusehen, wie lange Feuerbrand noch wirkt.

Manaverbrauch: hoch
Regenerationszeit: hoch

Vorteile:
• Sehr starke Zauber und schneller Schaden (1.500 – 4.500er Treffer sind keine Seltenheit)
• Immunität gegen Feuer und Schatten für kurze Zeit (bei Netherschutz-Skillung)
• Massenstunn kurzzeitig möglich (wenn Schattenfurien geskillt)

Nachteile:
• Schnelle Aggroproduktion
• Manaintensiv
• Bedarf einiger Übung

Ausrüstung: Deine Ausrüstung sollte bei dieser Skillung neben viel Ausdauer den Fokus auf kritische Treffer und Zauberdurchschlagskraft legen. Die Arena- und BG-Handschuhe bieten einen guten Bonus.

Skillung geeignet für (max. * * * * *):
Solo: * *
5er Gruppe: * * * *
PVP: * * * * *
Arena: * * * *
Instanz: * * * *
Raid: * * * *
___________________________________________________________________________

Also ich hab Folgende Frage zu dieser Skillung : Ich möchte gerne Zerstörungshexer sein mit einer Skillung die dieser ziemlich nahe kommt, der unterschied ist das ich hauptsächlich Schattenschaden machen möchte z.B. mit Schattenblitz... Ich habe gehört das man "angeblich" 0/25/41 Skillen...Sprich 25 Skills in Dämo und die 41 in Destroy.... Also NICHT Feuerschaden sondern Schatten ...soll also auch sinn machen^^ und Auch Inireif sein^^

Danke im vorraus Euer Blademysteri , Die Nachtwache , Allianz [Elite des Schattens]
 
wenn du 25 in Dämo und 41 in Destro skillst, solltest du dich aufs leveln konzentrieren
wink.gif


Es gibt eine Instanzenreife Destroskillung, die sieht allerdings so aus: 0/21/40, und ist erst ab epischem Equipment stark. (SSC/EyeEQ)

Davor ist der DMG mit dem eines Paladins zu vergleichen
wink.gif


Ich nehme an du bist NICHT so episch equipped, deswegen rate ich dir zu einer 0/41/20 bzw 0/43/18 Skillung, mit der hast ud auch eher den Sb-spam, und nicht den Dotlock, + ne starke Wache... Der build ist mMn. der stärkste bis SSC/Eye, zusammen mit 41/0/20, den du aber anscheinend nicht spielen willst...
 
wenn du 25 in Dämo und 41 in Destro skillst, solltest du dich aufs leveln konzentrieren
wink.gif


Es gibt eine Instanzenreife Destroskillung, die sieht allerdings so aus: 0/21/40, und ist erst ab epischem Equipment stark. (SSC/EyeEQ)

Davor ist der DMG mit dem eines Paladins zu vergleichen
wink.gif


Ich nehme an du bist NICHT so episch equipped, deswegen rate ich dir zu einer 0/41/20 bzw 0/43/18 Skillung, mit der hast ud auch eher den Sb-spam, und nicht den Dotlock, + ne starke Wache... Der build ist mMn. der stärkste bis SSC/Eye, zusammen mit 41/0/20, den du aber anscheinend nicht spielen willst...

Also das war nicht sehr hilfreich...1. ... 2. doch ich bin "fast" komplett episch^^ und 3. wenn die skillung erst ab fullepic reinhaut wüsst ich dennoch ganz gern wie die "genau" aussehen soll, sprich wo ich welchen skill reinsetzen soll^^
 
Hihi, Baldemysteri!

Wie ingame versprochen, hier meine Antwort zu Deinem Problem:

Grundsätzlich hat Zez Recht ... bzw. bin ich der gleichen Meinung wie Zez.

0/25/41 ... geht noch nicht, da Du dafür ja Lv 75 sein müßtest.
wink.gif


Die Skillung die Du meinst ist wohl 0/21/40 ... dann Sukku opfern und 15% mehr auf Schattenschaden bekommen.

Allerdings wird diese Skillung erst ab mind. 1000 Schattenschadenbonus, über 20% Crit lt. Charscreen und für Raids 202 Trefferwertung interessant. Für Anfangsraids wie Kara oder Gruul reicht auch weniger Trefferwertung, aber auch von den anderen Stats bist Du ja meilenweit entfernt.
wink.gif


Und stimme auch wiederum Zez zu ... bis Du diese Stats hast, solltest Du eher auf Dämo-Hexer gehen. Ich spiele selber mit meiner Hexe nicht 0/41/20, sondern 0/44/17 und bin damit äußerst zufrieden ... zumindest noch keinen anderen Hexer - auch höher equipt - getroffen der mich im Schaden eingeholt hätte.

Allerdings muß man den Spielstil mit aktivem Schadens-Pet schon mögen (und können) um mit dieser Skillung auch Erfolg zu haben.

Meine Skillung ist wie folgt:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...412000000000000

Damit spielst Du ähnlich wie ein Destro-Hexer:

Hauptschadensquelle ist der Schattenblitz, zusätzlich allerdings machst Du noch richtig viel Schaden mit der Teufelswache. Da liegt dann wieder der Unterschied zum Destro.

Kurze Fights: Feuerbrand drauf (aber nur wenn der Tank noch in der Antank-Phase ist) und während der Wirkzeit von Feuerbrand schickst Du die Wache auf den Mob. Danach Schattenblitz bis Mob down ist.

Lange Fights: Feuerbrand, während Wirkzeit Wache auf Mob, Verderbnis, FdP (oder umgekehrt) und dann Schattenblitze bis die Dots erneuert werden müssen.

Fluch der Schatten nimmst Du nur wenn noch ein zweiter davon profitiert (z.B. Schattenpriester) und Fluch der Elemente nur dann wenn mehr als mehr Mages als Schattenschadler davon profitieren. Ansonsten immer FdP.

Das war's.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Also das war nicht sehr hilfreich...1. ... 2. doch ich bin "fast" komplett episch^^ und 3. wenn die skillung erst ab fullepic reinhaut wüsst ich dennoch ganz gern wie die "genau" aussehen soll, sprich wo ich welchen skill reinsetzen soll^^

Öhem ... zumindest Deinem Equip im Amory nach, bist Du alles andere, bloß nicht Full-Epic equipt. ^^ 6 Epics ist einfach noch nicht Full-Epic.
wink.gif
Ausser das Equip was dort angezeigt wird ist nicht mehr aktuell. Kann aber fast nicht sein, weil Du gerade vorhin noch on warst.

677 Schattenschaden und 17.5% Crit ist einfach noch viel, viel zu wenig für Destro.

Die Opfer-Destro-Skillung sieht in etwa so aus:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200510431150

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Hihi, Baldemysteri!

Wie ingame versprochen, hier meine Antwort zu Deinem Problem:

Grundsätzlich hat Zez Recht ... bzw. bin ich der gleichen Meinung wie Zez.

0/25/41 ... geht noch nicht, da Du dafür ja Lv 75 sein müßtest.
wink.gif


Die Skillung die Du meinst ist wohl 0/21/40 ... dann Sukku opfern und 15% mehr auf Schattenschaden bekommen.

Allerdings wird diese Skillung erst ab mind. 1000 Schattenschadenbonus, über 20% Crit lt. Charscreen und für Raids 202 Trefferwertung interessant. Für Anfangsraids wie Kara oder Gruul reicht auch weniger Trefferwertung, aber auch von den anderen Stats bist Du ja meilenweit entfernt.
wink.gif


Und stimme auch wiederum Zez zu ... bis Du diese Stats hast, solltest Du eher auf Dämo-Hexer gehen. Ich spiele selber mit meiner Hexe nicht 0/41/20, sondern 0/44/17 und bin damit äußerst zufrieden ... zumindest noch keinen anderen Hexer - auch höher equipt - getroffen der mich im Schaden eingeholt hätte.

Allerdings muß man den Spielstil mit aktivem Schadens-Pet schon mögen (und können) um mit dieser Skillung auch Erfolg zu haben.

Meine Skillung ist wie folgt:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...412000000000000

Damit spielst Du ähnlich wie ein Destro-Hexer:

Hauptschadensquelle ist der Schattenblitz, zusätzlich allerdings machst Du noch richtig viel Schaden mit der Teufelswache. Da liegt dann wieder der Unterschied zum Destro.

Kurze Fights: Feuerbrand drauf (aber nur wenn der Tank noch in der Antank-Phase ist) und während der Wirkzeit von Feuerbrand schickst Du die Wache auf den Mob. Danach Schattenblitz bis Mob down ist.

Lange Fights: Feuerbrand, während Wirkzeit Wache auf Mob, Verderbnis, FdP (oder umgekehrt) und dann Schattenblitze bis die Dots erneuert werden müssen.

Fluch der Schatten nimmst Du nur wenn noch ein zweiter davon profitiert (z.B. Schattenpriester) und Fluch der Elemente nur dann wenn mehr als mehr Mages als Schattenschadler davon profitieren. Ansonsten immer FdP.

Das war's.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia


Aaaah ok das is schon eher hilfreich...ok ich dank euch beiden und werd dann wohl auch (was ich auch eigentlich meinte....0/21/40 Skillen denk ma das wird dann auch die "Opfer-destro" skillung sein.
Zudem muss ich mich dann auch bedanken.... trotz "nonfullepic" habe ich dafür auch eher mehr ehrfahrung mit Meuchel/tarn , kamof/tarn rogue´s ,Schutz/vergelter Palas , Eis und Arkan/feuer mages , Ele schamis und zu guter letzt Treff/BM Hunter.... Also das is auch mein 1. "halb" epic 70er hexer.....wären die anderen mehr full t6 [Hyjal & BT] und rest epic sind.....^^ Naja auf jeden fall werde ich es jetzt mal ausprobieren und die skillung testen....ich dank euch bis denn ma hier und ingame^^
 
Wie gesagt, mit deinem EQ wirst du mit Opferdestro keinem Raid nutzen, da du einfach viel zu wenig gibst.

Deine SB werden gerade so um die 4k rum critten, und mit den 17% Crit wird das auch mit den Destrotalente kaum der Fall sein.

Durch deine Sturheit und deine Opferskillung mit deinem EQ wirst du dem Raid 200-400DPS weniger liefern, und als Hexer (einer der 3 besten DDklassen neben Schurken+X) eine DPS leifern, die wie gesagt ein Pala genauso hinlegen könnte...
 
0/25/41 = 66 Talentpunkte = Lv 75?
biggrin.gif


Und btw Equipprollen ist voll olol

I got epix i´m da rox0r

Hmm 0 + 0 + 61 Skillung lawlz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaaah ok das is schon eher hilfreich...ok ich dank euch beiden und werd dann wohl auch (was ich auch eigentlich meinte....0/21/40 Skillen denk ma das wird dann auch die "Opfer-destro" skillung sein.

Du kannst natürlich tun und lassen was Du willst. Aber denk dran, auf dem Equip-Niveau wirst Du Dich wohl als Opfer-Destro mit den hinteren Plätzen im Dmg-Meter abfinden müssen.

Es gibt nicht umsonst die allgemein anerkannte Faustformel, Opfer-Destro frühestens ab 1000 Schattenschadenbonus und mind. 20% Crit lt. Charscreen (bei 202 Trefferwertung für Raids) zu skillen. Der Grund dafür ist, dass Du vorher deutlich weniger Dmg machst als die beiden anderenmöglichen PvE-Skillungen ... Affli/Destro oder Dämo/Destro.

Und wenn ich deutlich weniger Dmg sage, meine ich auch deutlich weniger ... die grob überschlägigen Schätzungen von Daragoon sind da nicht aus der Luft gegriffen.

Überleg Dir was Du willst ... die Skillung spielen die Du Dir einbildest oder optimalen Dmg aus Deinem Char heraus holen.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Dazu muss ich jetzt auch nochmal was loswerden.

Ich habe vor zwei Wochen von 41/0/20 auf 0/21/40 umgeskillt, obwohl mein Equip noch lange nicht die empfohlenen Stats für diese Skillung hergibt. Um es genau zu sagen habe ich zur Zeit +966 Schattenschaden selfbuffed, 172 Spellhit und knapp 16% Crit auf'm Charscreen.

Ok, ich treibe mich zur Zeit nur in Kara/Gruul rum aber dort mache ich auf jeden Fall mehr Schaden als ich zuvor mit der Gebrechen-Skillung gemacht habe. Platz 1 oder 2 im Damage ist dabei keine Seltenheit.

Ich kann also nicht bestätigen, dass diese "Optimalwerte" für die Skillung zwingend notwendig sind. Mag sein, dass das ab SSC/Eye anders aussieht. Wird sich zeigen. Ich und auch meine Raidgruppe sind auf jeden Fall zufrieden mit meiner Leistung. Ich werd erstmal bei der Skillung bleiben.
 
Das kommt immer auf den restlichen Raid an.
Kara/Gruul Raid = Scheis Gear
tongue.gif

Da werden alle noch unoptimale Werte haben.
(Nagut man kann ausserhalb von Raids sich schon ein nahe T5 Nievau Gear holen, aber wenn mans durch Raidgear macht sind die Werte ok. Und Dotlock bei >1000 spell dmg und dafür eher hohen Critwerten ist ja auch eher uncool ! )

Man schafft es btw komplett ohne Raids das Hitcap zu erreichen und an die 20% Crit zu kommen. Spell dmg ist mit Rüstung so ~1050 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu muss ich jetzt auch nochmal was loswerden.

Ich habe vor zwei Wochen von 41/0/20 auf 0/21/40 umgeskillt, obwohl mein Equip noch lange nicht die empfohlenen Stats für diese Skillung hergibt. Um es genau zu sagen habe ich zur Zeit +966 Schattenschaden selfbuffed, 172 Spellhit und knapp 16% Crit auf'm Charscreen.

Ok, ich treibe mich zur Zeit nur in Kara/Gruul rum aber dort mache ich auf jeden Fall mehr Schaden als ich zuvor mit der Gebrechen-Skillung gemacht habe. Platz 1 oder 2 im Damage ist dabei keine Seltenheit.

Ich kann also nicht bestätigen, dass diese "Optimalwerte" für die Skillung zwingend notwendig sind. Mag sein, dass das ab SSC/Eye anders aussieht. Wird sich zeigen. Ich und auch meine Raidgruppe sind auf jeden Fall zufrieden mit meiner Leistung. Ich werd erstmal bei der Skillung bleiben.

Moment ... sagt ja keiner das das nicht schon besse sein kann als Affli. Allerdings mit den Stats machst Du mit Dämo deutlich mehr Schaden in Kara/Gruul.
wink.gif


Da kommst Du nämlich auf rd. 21% Crit-Chance lt. Charscreen und gut über 1100 Schattenschadenbonus bei gleichem Equip. Damit sind Deine Noncrit-SB ähnlich hoch, aber die Dots ticken höher und die Wache macht auch mächtig pöse Dämätsch ... das holst Du als Opfer-Destro mit den Crits bei der Crit-Rate nur sehr sehr schwer ein, meiner Meinung nach holst Du es eben noch nicht ein.

Geht ja nicht nur um den Vergleich Affli zu Destro, sondern alle möglichen Varianten des Hexers.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Dazu muss ich jetzt auch nochmal was loswerden.

Ich habe vor zwei Wochen von 41/0/20 auf 0/21/40 umgeskillt, obwohl mein Equip noch lange nicht die empfohlenen Stats für diese Skillung hergibt. Um es genau zu sagen habe ich zur Zeit +966 Schattenschaden selfbuffed, 172 Spellhit und knapp 16% Crit auf'm Charscreen.

Ok, ich treibe mich zur Zeit nur in Kara/Gruul rum aber dort mache ich auf jeden Fall mehr Schaden als ich zuvor mit der Gebrechen-Skillung gemacht habe. Platz 1 oder 2 im Damage ist dabei keine Seltenheit.

Ich kann also nicht bestätigen, dass diese "Optimalwerte" für die Skillung zwingend notwendig sind. Mag sein, dass das ab SSC/Eye anders aussieht. Wird sich zeigen. Ich und auch meine Raidgruppe sind auf jeden Fall zufrieden mit meiner Leistung. Ich werd erstmal bei der Skillung bleiben.

Naja, Gebrechen ist aber auch schwieriger optimal zu spielen. Vielleicht liegt da der Hund begraben?
happy.gif


Mit den Werten müsste die Affli-Skillung ein gutes Stück besser sein.
 
Zurück