Tips für Heal Anfänger?

Roperi69

Rare-Mob
Kommentare
14
Hallo zusammen,

dank Dual Spek habe ich nun die Möglichkeit meinen (noch nicht 80er) Pala auch auf Heal zu skillen. Ich habe mir bei den quests kräftig grüne Ausrüstung für Heiler gefarmt, und bin gestern zum ersten mal heilend (und ohne Wipe) durch die Burg gewetzt. Nun mein Problem: Ich bin bei JEDEM Boss selber gestorben, obwohl ich gerade noch in Reichweite der DD's war. Bei Ingvar wegen zerkrachen noch nachvollziehbar, kann ich mir nicht erklären, was bei den anderen beiden falsch gelaufen ist.

Kurz bevor der Boss lag geht mein Leben derartig rapide den Bach runter, das selbst Handauflegen einen Tacken zu spät kam. Sich als Heiler mit "Der Heal war raus" zu trösten wollte mir nicht gelingen.
jester.gif

Nun meine Frage, da es oben bei Sticky nur Tank und Vergelter gibt, kann mir jemand, gern auch per PN, ein paar Tips geben, was ich wohl übersehen habe?

Danke für hilfreiche Antworten.

Ja, ich bin ein Noob, der sich durch Dual Spek zum Heiler berufen fühlt.
meeting.gif

da du erwähntest, dass es als sticky nur tank und dd guides geben würde, hast du den thread hier unten im forum schon gesehen? Healpalaguide
wenn nein kannst du da ja mal zuerst nachgucken, was die spielmechanik angeht, so viel dürfte sich da nicht verändert haben vermute ich... (falls doch, bitte sagen, wenn ich falsch liege^^) etc :>
(zu deinem speziellen problem mit der burg kann ich dir leider nicht helfen )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist ... woran bist Du gestorben?
Hat dich keiner aus dem Frostgrab gehaun?
Random Ansturm von Boss + Adds haben dich gehaun?
Hattest Du gar schlicht die aggro?
Hast Du vergessen dich selbst zu heilen?

Manches ist von der Gruppe verhinderbar, manches nicht. Aufschluss würde das Kampflog bringen. Prinzipiell würde ich aber erstmal keinen Grund zur Besorgnis sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten.

Zum Healpala Guide, sehr hilfreich, aber für Anfänger ein wenig zu viel Info. Ist aber gebookmarked.

Zu Tikume:

1) Heal Aggro schliesse ich aus, mein Omen war brav und hat nicht geschimpft.
2) Frostgrab war einmal der Fall, recht am Anfang, dannach hat die Gruppe mich immer schnell rausgeholt.
3) Adds wurden (zumindest beim ersten Boss die Skelette) perfekt mit vom Tank und DD weggebombt.
4) Mich selber heilen? Wann soll ich das denn noch machen? hehe Mal im Ernst, ich habe aus der Distanz geheilt, habe kaum Schaden genommen, außer beim Zerkrachen, und dann, Boss auf 15% haut es mich in 3-4 Sekunden um....

4) Mich selber heilen? Wann soll ich das denn noch machen? hehe Mal im Ernst, ich habe aus der Distanz geheilt, habe kaum Schaden genommen, außer beim Zerkrachen, und dann, Boss auf 15% haut es mich in 3-4 Sekunden um....

Ein toter Heiler bringt keinem was (klar: Toter Tank auch nicht). Auch wenns hart klingt: Lass im Zweifelsfall lieber nen DD verrecken wenn Du mal Heilung brauchst.

Und wie schon geschrieben: Bei Toden die man sich so nicht erklären kann muss man Kampflog schauen. Ich bin beim Anstürmen von dem General im Nexus auch mal verreckt was normal nicht sein dürfte. Kampflog geschaut: Er hatte mir nach dem Ansturm gleich Instant einen zweiten Schlag reingedonnert.

Ich mein Du bist dann eh tot und hast wenig zu tun
wink.gif

Hehe, dafür lieben wir Tikume mit dem weissen Eisbär.

Ok, da ich eh tod bon werde ich bei der nächsten Ini den Kampflog studieren.

Danke für eure Tips, sollte noch was kommen, ich schau hin uns wieder rein.

Heyo,

Ich sag nur üben üben und nochmal üben
biggrin.gif
. Im PvE würd ich in Inis die Flamme des Glaubens immer aktiv auf dem tank halten. Fals die Ganze GRP DMG abbekommt kann man sich gut auf die anderen party member konzentrieren und man weiß der Tank bekommt trotzdem heilung ab. Ansonsten wenn du weißt das du von mobs oder ähnlichen aufn sack bekommst, einfach den Gottesschild zünden das hilft. Fals du danach immer noch DMG abbekommst setzt du die Fähigkeit..... die mir gerade nicht einfällt
crying.gif
.... ein die ein bisschen Schaden alle 6sekunden absobiert. Und ein letzter Tip noch Holy Schock immer auf CD usen die heilung ist nicht zu verachten und kann dafür sorgen dem kommenden burst entgegen zu wirken. Zudem Rate ich dir mit Hotkeys zu arbeiten das erlaubt freien blick auf das geschehen, und du merkst recht schnell wie flexibel du wirst.

greetz CatNorris

Heyo,

Ich sag nur üben üben und nochmal üben
biggrin.gif
. Im PvE würd ich in Inis die Flamme des Glaubens immer aktiv auf dem tank halten. Fals die Ganze GRP DMG abbekommt kann man sich gut auf die anderen party member konzentrieren und man weiß der Tank bekommt trotzdem heilung ab. Ansonsten wenn du weißt das du von mobs oder ähnlichen aufn sack bekommst, einfach den Gottesschild zünden das hilft. Fals du danach immer noch DMG abbekommst setzt du die Fähigkeit..... die mir gerade nicht einfällt
crying.gif
.... ein die ein bisschen Schaden alle 6sekunden absobiert. Und ein letzter Tip noch Holy Schock immer auf CD usen die heilung ist nicht zu verachten und kann dafür sorgen dem kommenden burst entgegen zu wirken. Zudem Rate ich dir mit Hotkeys zu arbeiten das erlaubt freien blick auf das geschehen, und du merkst recht schnell wie flexibel du wirst.

greetz CatNorris

Hi,

sorry für OT aber ich könnt mir nicht vorstellen mit Hotkeys zu fungieren, is mir letztens bei Klingenschuppe nochmal klarer geworden, du musst eigentlich ständig in Bewegung sein um nicht von de3n Flammen getötet zu werden wie soll uch da nebenbei noch meine Hotkeys drücken ? Ich bleib bei meiner Maus, sonst hat die gar nichts zu tun
rolleyes.gif
.

Mfg Broesl

Die Frage ist: Wie um alles in der Welt stirbst du am Zerkrachen? ^^ Du stehst eigentlich in einer völlig anderen Richtung, als der Tank den Boss tankt!?

> 4) Mich selber heilen? Wann soll ich das denn noch machen? hehe Mal im Ernst, ich habe aus der Distanz geheilt, habe kaum Schaden genommen, außer beim Zerkrachen, und dann, Boss auf 15% haut es mich in 3-4 Sekunden um....

Hm, mit der Einstellung, ganz ehrlich: Lass das heilen lieber sein
wink.gif

Zurück