TIPS: Lag, Ruckeln, hier meine Lösung

DrShell

Quest-Mob
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
4
Ich spiel mit 1.5 GB RAM, also ziemlich an der untern WAR Grenze, was bei mir Wunder half ist folgendes ....

--== COMBAT LOG modifizieren ==--

1. Im Menü (ESC) unter User-Settings, runterscrollen bis zum Abschnitt "Chat" und dort das Chatlimit auf 120 Zeilen stellen

2. Im Game, auf dem Chatfenster, 2. Reiter -> Combatlog, Rechte Taste -> Tab Options -> Filters. Alle Events/Filter ausschalten.

- Ihr habt nun kein Combatlog mehr, aber im Moment interessiert mich mein Combatlog nicht, is ja nicht WoW
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.




Weiters scheint sich, zumindest mein WAR, die Grafikeinsstellungen nicht zu merken.
Also folgendes, ich spiel auf alles LOW bis auf meine Zauber, will ja noch bissl was sehen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Keine Schatten, kein Garnix.
Doch jedes mal einloggen hat mein Char einen Schatten, obwohl er laut Grafik menü AUS ist.

--== Grafikeinstellungen, reseten und erneut setzen (leider bei jedem Einloggen nötig) ==--

Nun mach ich folgendes:

1. Nach dem Einloggen, erstmal User Settings, Grafikoptionen -> Custom, und alles auf MITTEL/BALANCED. Dann bestätigen mit Ok, nochmal Ok.

2. Nochmal ins User Settings, Grafik -> Custom, und alles wieder RUNTER oder halt auf eure Einstellungen. Dann Ok,Ok.

Jetzt ist es wirklich auf LOW eingestellt und läuft auch auf meiner Hardware halbwegs anständig.

Hoffe es hilft einigen von euch, vorallem das Combatlog-Filter rausnehmen, hats bei mir echt gebracht.



Achjo für Leute die den Befehl noch nicht kennen:
/script BuffRefreshDelay = 1.0
im Gamechat eingeben, vorallem im PvP hilfts denn die Buffs/Debuffs werden nicht andauern abgefragt, spart Bandbreite, Rechenzeit, Grafikleistung ... is aber schon ein alter Hut, hat sicher schon jeder
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

(nach jedem Einloggen neu setzen nicht vergessen, nervt, hilft aber)

mfg. Der Doc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seb74

Quest-Mob
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Geile Tips, echt klasse.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Das mit dem Chat hab ich auch recht schnell so eingestellt und hilft wirklich. Man muss sich ja mal nur in den Usersettings die ganzen Logs angucken, da wird ja auch alles gespeichert und ich denke früher oder später geht das voll an die Rechnerkapazität. War auch der Meinung, als ich diese mal gelöscht habe, dass mein Spiel einfach besser lief beim nächsten Neustart des Spiels.

Das mit dem Combatlog hab ich auch schon mal irgendwo in nem Amiforum gelesen und die sind nämlich auch der Meinung, dass das arg auf die Leistung geht und raten ebenfalls dazu, das Teil ganz abzuschalten.

Was mir persönlich noch aufgefallen ist , als ich in Altdorf gerade bissel AddOn debugging gemacht habe (über debug Fenster), ist, dass dort ständig und immer wieder abgefragt wird, ob ein NPC was gerade in deiner Nähe macht tut oder was auch immer. Wenn man das noch irgendwie drosseln oder sogar abschalten könnte, das wäre glaub ich für die Stadt und für Spieler mit so ner Krücke wie der meinen ein echter Segen.

Ach ja, und den Befehl glaube ich kennt nicht jeder. Die ziehen sich eh nur alle das Addon und fertig ist. Das Hochsetzen des delayes auf 1 Sekunde bringt nochmal nen kleinen Performanceschub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten