Tod der 25er Raids in MoP?

Tartarrus

NPC
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
68
Hi, ich habe auf der Homepage von Blizzard eine Diskussion darüber gestartet ob der 25er Raid in Mists of Pandaria stirbt. Wie es aussieht hat ja Blizzard im Moment anscheinend nicht viel für den 25er Raid übrig.

Hier der Link zum Thema: Tod der 25er in MoP?

Postet doch mal bitte auf der Blizzard Homepage wie ihr das Thema seht. Wäre interessiert wie eure Meinung dazu aussieht. Im Moment gehen alle fast ja nur mehr 10er. Liegt es daran das alle nur mehr den 10er Modus interessant finden, oder wurde nur der 25er Raid absolut abgewertet und uninteressant gemacht? Welches Format gefällt euch mehr, und warum?

Ich würde mich über paar Meinungen zu diesem Thema im Blizzard Forum freuen da mich interessiert wie die große Spielerschaft von WoW zu diesem Thema denkt.

Liebe Grüße
Tartarrus
 
Vielleicht ist es tatsächlich so einfach, dass du bei 10 Leuten nur 10 gute Leute brauchst. Außerdem lassen sich bei 10 Leuten die Fehler leichter abstellen.
Insbesondere bei Bossen, bei denen der ganze Raid verreckt, wenn IRGENDEINER einen Fehler macht.

10 Leute kann man einfacher koordinieren, im Raid planen und mal eben zusammensuchen. Außerdem hast du in den meißten Fällem maximal einen Mitlooter.
Zumindest als ich gespielt habe war es in 10er : 2 Tanks, 2-3 Heiler, 5-6 DD.
Die haben sich auf verschiedene Klassen verteilt und die Chance auf Loot war recht hoch.

Ich hab auch leider die Erfahrung gemacht, dass in 25er genug Leute auch mal Brainafk sind. In 10ern wird sich halt stärker konzentriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden weiterhin 25er raiden.
Ist nunmal die "Königsklasse"
 
Back to the roots und 40er Revival ;-) *spass*

25er bieten bei ausgewogenemen Balancing(zu den 10er Raids) durchaus eine Alternative für größere Gilden. Natürlich ist mit 10er Raids eine höhere Flexibilität gegeben.
 
Wieso hat Blizzard deiner Meinung nach nicht viel für den 25er übrig?
Gibts dort schlechteren Loot? Nein!
Ist dort jeder Bosskampf generell schwerer? Nein! Es gibt auch Kämpfe, die im 10er härter sind.

Ich habe die gemeinsame ID von 10er und 25er eigentlich schon mit LK erwartet gehabt. Hätten sie damals den Unfug, dass man beide Raidgrößen absolvieren kann, gar nicht erst eingeführt, würde heute keiner heulen.

Und Blizzard läßt den 25er nicht sterben... das tun die Spieler.
 
Hätten sie damals den Unfug, dass man beide Raidgrößen absolvieren kann, gar nicht erst eingeführt, wären dieser und ähnliche Threads schon damals entstanden.
So wohl eher. Man kann es ja halten wie man will, ich bin eigentlich ganz froh dass es in WotLK war wie es war. Das war das erste Addon was mir wie vielen anderen das raiden im größeren Stil näher gebracht hat. Und ich mochte die 25er. War in einem für Naxx/ Ulduar und später in einem anderen PdK/ ICC. Nebenher halt 10er, der auch weit erfolgreicher war. Der 10er war halt familiärer, vertraulicher - der 25er hingegen "epischer". Im 10er hatte und hat man nie das Gefühl, etwas wirklich Großes zu vollbringen, es wabert immer dieser abgespeckte Geist um die Ecke. Nur im 25er (und sicher davor im 40er) kam dieses Gefühl auf, an einer wirklich großen Sache teilzuhaben. Unpersönlicher als im 10er freilich, aber spektakulärer. Muss halt jeder für sich wissen was er will.

Tot sind die 25er sicher nicht, aber dass es bei weitem weniger gibt (was auch den Spielerzahlen geschuldet sein dürfte) das dürfte unbestritten sein. Unser 25er hat sich auch mit 4.0.1 in mehrere 10er zerschlagen. Aufwand, Organisation etc. geringer, konnte man nix gegen machen.
 
Zurück