Todesritter mit DW - Movie, Skillungen, Erfahrungen...

Edimasta

Dungeon-Boss
Kommentare
125
Buffs erhalten
3
UPDATE 26. August - Mein BLOG ist gestartet:

http://dwdkbeta.blogspot.com/

--------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit der Open Beta mit dem DW Death Knight, und habe nun selbst die Möglichkeit diesen ausführlich zu testen.

Ich begann natürlich sofort mit einem Zwerg - er sieht in der Rüstung eifnach spitze aus
smile.gif

Ich habe schnellstmöglich den Ruf bei der Ehrenfeste auf Wohlwollend gebracht für das Schwert und es mir vorerst 2x zugelegt:

Fußsoldatenlangschwert

Derzeit mit Level 61 habe ich folgende Specc gewählt:

35/17/0

Planung für Level 80

Trispecc

Hier gibt es diverse Möglichkeiten. Ich ziehe vorerst eine Triple Specc in Betracht um div. Synergien mitzunehmen und den Schaden der Swings zu erhöhen, als auch den von Obliterate und den Effekt von Todesstoß mit den Blutwürmern bestmöglich zu nutzen, und durch die Frosttalente den Raid supporten zu können.

Ich denke, der Todesritter ist die einzige Klasse bei der solch ein Triple Specc erfolgreich sein kann. Aber dies lässt sich erst mit Level 80 zu beurteilen.

Trispecc mit allen 3 Bäumen

Es bietet sich also an, alle 3 Bäume gleichmäßig zu skillen. Dabei hat man die Wahl ob man den Schwerpunkt eher auf Blut, Frost oder Unholy legt.

Möglichkeiten:

15/24/32

35/20/16

22/33/16

Dualspecc

Es ist natürlich auch möglich einen klassischen Dualspecc auszuwählen. Hierbei würde ich empfehlen, den Frostbaum immer einzubeziehen, da dort wichtige Talente vorkommen wie "Nerves of Cold Steel" und "Icy Talons" sowie "Annihilation"

In Kombination bietet sich Blut an für einfacheres Leveln, als auch Unholy für bessere Gruppen DPS durch AoE Spellverstärkung.

Rotation

Die übliche Rotation die ich derzeit führe ist:

- Icy Touch
- Plague Strike
- Blood Strike
- Blood Strike
- Obliterate

Zwischendurch wird ein Todesmantel eingestreut
smile.gif

Video meines DKs

Als Veranschaulichung meiner momentanen Situation möchte ich euch mein erstes Video vorstellen. Es zeigt meinen DK nach dem Schritt in die Scherbenwelt, frische Level 61 - es soll euch einen Eindruck davon geben, wie es sich als DK von Beginn an Leveln lässt:

http://files.filefront.com/WotLK+Beta+DW+D...;/fileinfo.html

Ein Update gibt es dann mit den nächsten Levels und eventuellen Equipänderungen.

Diskussionen, Fragen und Skillvorschläge könnt ihr gerne hier posten - sowie eigene Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
Wäre besser gewesen du hättet deine Skillungen verlinkt dann hätt man sich das besser verwirklichen können.

LG Nebola
Video guck ich mir gleich an und Edite was da zu ^^

Edit: Jo schaut recht Nice aus , was mir aber aufgefallen ist ,ist das du recht häufig deine Gegner verfhlt zwar nicht immer aber öfter ^^.
Und was heißt DW Spec ???

Ansonsten Gutes Video

Huhu,
Wäre besser gewesen du hättet deine Skillungen verlinkt dann hätt man sich das besser verwirklichen können.

LG Nebola
Video guck ich mir gleich an und Edite was da zu ^^

Edit: Jo schaut recht Nice aus , was mir aber aufgefallen ist ,ist das du recht häufig deine Gegner verfhlt zwar nicht immer aber öfter ^^.
Und was heißt DW Spec ???

Ansonsten Gutes Video

Verfehlen ist ja logisch - zu wenig HIT - so gehts jedem Fury und Enhancer oder Schurken auch bis er 70 ist
smile.gif

Die Speccs sind nich verlinkt, da ich noch nich alle durchgetüftelt hab... kommt schon noch.

Momentan bin ich 63 mit einem lu stigen 18/18/18 Specc welcher wesentlich angenehmer zu spielen ist und mehr DMG Output hat.
Auf Kosten des Selfheals ... aber was solls. Krieger & Co hatten damals auch keinen ^^

xD ah gut ok , hatte bis her nur nen Mage in den Outlands und weiß gesahlb nix darüber, damit vefelt man ja eig nie ^^,
ausser wiederstehen^^.

LG Nebola

Ps. Mach mal noch nen video zu irgend ner ini ^^

btw. hier was für die Theorycrafter
smile.gif

angriffstatser9.jpg

Mit Level 63 in den Zangarmarschen Oger gekloppt, meist zwischen 370 und 400 dps.

Werde es wohl mal mit einer Zweihand und anderem Specc testen was da rauskommt. Weiß nur nicht welchen... ^^

Seh schön gemacht. Nur hab ich angst das blizz das 2x umwirft bis wotlk draußen ist.

Momentan ist Unholy und Frost ziemlich buggy weshalb es sich nicht genau sagen lässt, wie effektiv eine DW Skillung ist... und da der Beta Server Nachmittags bis Abends unspielbar laggt, komme ich leider nicht viel dazu zu testen
sad.gif

Aber ich hoffe, dass mit dem nächsten Build bald einiges behoben wird.

hmmm ich denke es ist auch mal eine frage ob 2x1h oder 1x2h schwertstil sinnvoller sind. da ich wenig erfahrung mit nahkampfklassen hab kannich aber nicht bewerten ob das "eh klar" ist^^.
da ich aber vorhabe intesiv einen dk zu spielen will ich mich auch damit auseinandersetzen.
leider habich keinen betakey. im talentbaum liebäugle ich aber atm mit einem blut- frost süecc es fällt mir aber schwer da ich nicht weiß welche rotationen man hat und ob zB heartstrike überhaupt sinn macht...auch wegen dem 1h 2h waffen will ich hier fragen.

edit: hmmm macht diese überlegung sinn?: der dk hat ja sehr viele instant attacken die man quasi zwischen den autoatacks einsetzt und die einen gewissen protzentsatz des waffenschadens machen...hätte da nicht eine langsame 2h mehr sinn als 2x1h?

Neues Video kommt morgen, nur noch paar Szenen schneiden und Musik reinstellen - dann is es fertig
smile.gif

Wird die letzten Szenen in Outland zeigen, bevor ich nach Nordend komme.

Wo ich aber mittlerweile schon queste so gut es geht und Equip zulege - ist echt ein Hammer wenn man mit 68 frisch aus der Scherbenwelt kommt und die ersten Questitems kriegt, die ungefähr 3 mal so viel Crit drauf haben.

War heute auch in Utgarde, und um euch die Zeit bis Morgen zu versüßen ein weiterer Auszug aus Recount - mit mir auf Platz 1
victory.gif

DW macht irrsinnig Spaß, ist in Nordend etwas herausfordernder, aber ich tüftle an einer passenden Skillung. Etwas mehr Selbstheilung ist da praktisch.

Bisschen Theory Crafting, dachte mir ich teil das mit euch...

More Theorycrafting I found on the US Beta Forum... I am not the original author, just want to share it with you:

Calculation with 0% +hit from gear

Dual Wield

2.6 / 2.6
280.5 damage / 182.325 damage
115 swings / 115 swings
87hits-27miss / 87hits-27miss
24,403.5 + 15,862.275
40,265.775 damage total

2 Hand

3.6
525.2 damage (505*1.04)
83 swings
76hits-7miss
39,915.2 damage total

With 9% +hit from gear

Dual Wield

2.6 / 2.6
280.5 damage / 182.325 damage
115 swings / 115 swings
102hits-13miss / 102hits-13miss
28,611 + 18,597.15
47,208.15 damage total

2 Hand

3.6
525.2 damage (505*1.04)
83 swings
83hits
43591.6 damage total

Strikes

280% weapon damage happens every 10 seconds. In 5 mights that can happen 30 times

2 Hand
525.2*2.8=1,470.56
1,470.56*30=44,116.8

44,116.8 total strike damage

Dual Wield
280.5*2.8=785.4
785. *30 = 23,562

23,562 total strike damage

Totals

Dual Wield
70,770.15

2 Hand
87,708.4

And a further addition to that post from the author:

Final Thoughts
Death knights both who dual wield and uses a 2 hander both wants to get 9% chance to hit. The main and only problem with dual wielding is that it needs to make up the lack in strike damage. Though another thing about dual wielding is you don't need to worry about being over capped so any extra hit won't hurt much. When a 2 hander gets 9%, any extra hit goes to waste instantly.

The death knight's strikes are weapon base, leading to 2 handers more.

This is true, but that does not mean dualwielders are out of the boat. If you don't think Death knights fit the "dual wielding" Look. I can't help you there. I don't think of dual wielding death knights much as death knights. I look at them more as the Butcher from scholo(when he was hard at 60).

Now to the theory crafting

I am going to go off the 9% chance to hit for both builds. I am also going off the REAL increase from 1 handers to 2 handers(30%). 5 minutes is 300 seconds. 300 seconds is enough time for 30 cycles of 60% weapon damage x3 and one 100% weapon damage. So every 10 seconds you do 280% weapon damage.

2 Hander math
364 strike damage every 10 seconds
30 cycles is 30 * 364 = 10920
10920 Strike DPS + 11050 weapon DPS = 21970 total DPS

Dual Wield math
280 strike damage every 10 seconds
30 cycles is 30* 280 = 8400
8400 strike DPS + 14100 weapon DPS = 22500 total DPS

Blizzard has done a GREAT job in balancing Death knights so dual wielding and 2 handers are fairly equal. 2 handers lack in white DPS in which they make up in thier strikes when dual wield is just the oppisite.

What weapons do I want when DWing?

This really depends on the talents.
If blood caked blade has a cooldown of 3 seconds, you want the slowest possible weapons you can get. If it has a cooldown of 2 or 1.5 seconds, that gives you more leway on what you can get. Necrosis favors neather slow nor fast weapons(but does favor dual wielding more). If blood caked blade has a 1.5 second cooldown, you want the fastest weapons you can get. If you are having a problem of finding good fast weapons, look for Arena gear. If it is around a 2 second cooldown, then you would want a Slow Main hand and Fast off hand.

So to finally find out if death knights want a Slow/Slow, Fast/Fast, or Slow/Fast we just need to wait till we can find out how BCB can work more.

Most death knight talents Favor 2 handers!!!!
When this is true, there are some dual wielding talents as well. You can have a dual wield spec with these talents or you can go and have a a spec with 2 handers. Like I said before, blizzard has done a GREAT job in balancing dual wielding with 2 handers with death knights and it all lands on your spec to which one is better for you.

Link:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...92&sid=2000

Straight from my heart... sure, the theory crafting is not 100% because we don't know how it will be at level 80 against the new raid bosses... and sure, we still don't know if blood-caked blades has an internal cooldown and how long it is. Hopefully the next build corrects this bug, so we know which weapons to choose to get the best procc-rate.

And yeah - there are a bunch of talents which are cool for DW. But we can't get them all ^^

So ich hab jetzt auch einen neuen Test probiert. Die ersten Beiden waren mit Trispecc, einmal mit Blood Aura und einmal mit Unholy Aura, jeweils ca. 3 Minuten gekämpft:

1. Kampf mit Unholy Aura
http://img261.imageshack.us/img261/6092/dpstest01qv6.jpg

2. Kampf mit Blood Aura
http://img261.imageshack.us/img261/3830/dpstest02fc8.jpg

Specc war in beiden Fällen ein Trispecc:
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...000000000000000

Und dann hab ich auf Frost/Unholy umgeskillt und mit Blood Aura ausprobiert, Kampf ca. 4 Minuten:
http://img261.imageshack.us/img261/4299/dpstest03ph5.jpg

Specc war in diesem Fall:
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...000000000000000

OHNE Merciless Combat, damit die Zahlen nicht verfälscht werden
smile.gif

Meine Schlussfolgerungen:

Unholy Aura kann mit Blood Aura nicht mithalten, trotz mehr Necrosis Proccs durch den schnelleren Speed. Blood Aura Schadensbonus wirkt sich viel mehr aus, was in einem Unterschied von bis zu 100 DPS derzeit zu sehen ist.

Frost bringt marginal mehr DPS, wobei das daran liegt dass ich mir da noch keine passende Rotation aneignen konnte... Blood of the North verwirrt mich noch etwas da kein CD zu sehen ist, wie lange das noch hält, und die RP Generation passt mir auch noch nicht so ganz. Ich kam aber auf DPS Spitzen von bis zu 1200 ran, was deutlich über dem Trispecc/Unholy Aura liegt, und ca. 100 DPS über dem Trispecc/Blood Aura liegt.

Mal sehen wie sich die Frostskillung in einer Instanz mit nem guten AoE Tank schlägt. Und ich werde sie auf jeden Fall jetzt beim leveln in Nordend mal etwas länger beibehalten.

was mich interessieren würde. bekommst du keine probleme mit aggro in inzen wenn du nicht aubversion skillst? ich denke das ist ganz wichtig oder?

Was für eine Skillung hast du denn momentan und was macht deiner Meinung nach am meisten Schaden beim leveln?
Blut oder Unheilig?
Blut ist doch glaube ich das mit den Maden
Und Unheilig mit den Ghuls?

Und hast du mit deinem Todesritter nur gegrindet oder auch quest erledigt?

hi, was ist das für ein addon, das den schaden und heilung links, mitte und rechts anzeigt? und was ist das für eins das die runen in balken anzeigt?

sonst sehr nette vids.. nur deine musikauswahl ist nicht mein geschmack ^_^

SCT für die Kampftexte
Runemaster für die schönen Balken

Und Musikgeschmack ist Gott sei Dank verschieden
smile.gif

Neuer Patch ist raus, News auf meinem BLOG

http://dwdkbeta.blogspot.com

Zurück