Todesritter und ihr Verhalten in Instanzen

Ich kann das ganze Gerede über die Schlechtigkeit von diesem oder jenem Char echt nicht mehr hören.
Man tut immer so, als ob der jeweilige Char das Problem ist.
In Wirklichkeit ist es immer der Spieler der Figur.
Viele Spieler haben nicht nur einen Char und wenn ein gutes Teil kommt, welches sie auch für einen anderen Char haben wollen, so machen sie sofort Bedarf.
Und das selbst wenn das Teil beim Aufheben gebunden ist. Was denen eigentlich nix bringt. Sie können es dann nur beim Händler verkloppen.

Leider fehlt diesen Spieler ein gewisser Ehrenkodex.
Eines sollte immer die Regel sein.
Man meldet Bedarf auf etwas an wenn der jeweilige Char es auch selber benutzen kann.
Bedarf für Twinks ist tabu.
Und Träger der Teile haben immer Vorrang vor Entzauberern.

Ich selber spiele einen Hunter und einen DK. Ich Spiele sie gerne weil sie mir gefallen. Somit kenne ich auch das Gefühl jener, die unter dem Vorurteil zu leiden haben und deswegen auch schwer Anschluss an Gruppen für Innis und Raids finden.

Vieleicht sollte man im Game eine Art "Ehre der Spieler" einführen. Wo der Gruppenleiter die Mitglieder (Spieler) bewerten kann. So kann man schnell sehen, ob man es mit einem Ehrenhaften Spieler zu tun hat oder nicht.
Natürlich besteht immer eine gewisse Gefahr der Manipulation.
Aber evtl. ist dies endlich mal ein Weg für die Ehrenhaften Spieler auch öfters in Innis zu kommen. Und evtl. denken die Aim-Spieler (alles ist mein - Spieler) mal über ihr Verhalten nach und ändern es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimme ich dir voll zu --

Auch zukünftig wird sich durch nette Patch von Bruder Blizz was Verändern und die sowie jene klasse raufgepimpt wie runtergepusht werden.
Wer weiß vielleicht wird der todesgriff durch den ring bis in die andere ini gehen und dort die aggro ziehen .
Keine Ahnung was noch kommt aber alles was neu ist wird logischerweise genau unter die lupe genommen .
Und meist ( LEIDER ) sind eben solche Situationen wie unser TE sie hatte vorprogrammiert . Euch noch viel spaß hier - ich geh heia heute noch DK zocken ^^ Gute nacht

und in diesem Sinne:

Vote 4 close, weil "abläster"Thread.

thx @ Mod
victory.gif

Vieleicht sollte man im Game eine Art "Ehre der Spieler" einführen. Wo der Gruppenleiter die Mitglieder (Spieler) bewerten kann. So kann man schnell sehen, ob man es mit einem Ehrenhaften Spieler zu tun hat oder nicht.
Natürlich besteht immer eine gewisse Gefahr der Manipulation.
Aber evtl. ist dies endlich mal ein Weg für die Ehrenhaften Spieler auch öfters in Innis zu kommen. Und evtl. denken die Aim-Spieler (alles ist mein - Spieler) mal über ihr Verhalten nach und ändern es.

Glaub mir, so ein System würde zu mehr Missbrauch führen als es nützt. 1.) Hat sowieso in 90% der Fälle der Tank den Lead, 2.) Könnt der Tank dann alle erpresen "Gebt mir alles was Platte ist oder ihr kriegt negative Bewertung".... 3.) Selbst wenn es so währe das der Grossteil der Gruppe bewerten müsste währe immer noch ein Missbrauchspotential vorhanden...

Ein wirklich sicheres System gibt es leider nicht.

So kommen wir mal zu den Spielern hinter dem Char!

Und weisst du welcher Baum Dual-Wield ist? Genau: FROST... Soviel zum Thema Klassenverständnis. Untod und Blut brauchen beiide 2h Waffen. Und sowas wie du zerstören den Ruf der Todesritter... Oh man...

Verzeihung eure Durchlaucht wenn ich nicht die 3 Skillbäume einer neuen Klasse auswendig lerne die ich gerade mal angespielt habe! Nein ich hab nicht geweint, mich hingesetzt und erstmal seine Skillung angschaut, sowie bei Buffed geguckt ob er es überhaupt tragen kann. Sondern ein höfliches "Gz" gepostet und weiter gemacht. Aber interessant wie sich manche gleich angegriffen fühlen und aufgrund einer Aussage schon den Kopf auf die Tischkante hauen würden. Wer übertreibt jetzt? Sind noch ein paar Talentpunkte frei? Dann würd ich mal "Gelassenheit" & "umgang mit Kritik" skillen!
rolleyes.gif

Ich spiele auch einen DK, neben allen anderen Klassen in WOW.

Mir macht der DK sehr viel Spaß.

Allerdings, so groß der Spaß auch ist, sollte man anderen Ihren Spaß nicht verderben. Absprachen helfen da mit Sicherheit und ein wenig soziale Kompetenz ist auch nicht schlecht.

Wenn ich denn mal was gerne hätte - frage ich vorher ob das in Ordnung ist.

Mit dem Verhalten wird man auch mal gerne ein zweites mal mitgenommen - und klappts mit dem item nicht bei ersten mal, dann eventuell beim zweiten mal.

Und zum Thema Todesgriff : einen Mob via Todesgriff vom Heiler oder Mage wegzuholen ist in meinen Augen nicht ganz soooo schlecht.
rolleyes.gif

Das ist mal ne Ansage wo ich sagen kann: Bist du auf meinem Server? Wenn du mal nen Tank oder DD suchst, melde dich!
Hier sieht man wie es ein DK richtig macht!!

Worüber reden wir denn hier eigentlich??

Wir reden hier nicht davon das ALLE DK´s so sind sondern wie sich die Mehrzahl benimmt! Damit sind nicht die DKs gemeint, die man auch schon vorher kannte von anderen Chars oder die aus der Gilde sondern die, die man meist in Randomgruppen trifft. Viele vergessen das auch immer wieder gesagt wird: "Es gibt auch nette DKs die auf der FL-Liste gelandet sind"

Aber hier geht es halt überwiegend um Randomgruppen und woraus setzt sich der DK überwiegend zusammen?

aus Leuten die:
- keinen Bock mehr auf ihren Main hatten
- den Server gewechselt haben, einen 55er hochgezogen haben um den DK dann zu ihrem Main zu machen
- ihren Main schon auf 80 haben

und leider:

gibt es auch viele deren Main in vielen Listen auf Ignore steht und jetzt mit dem DK wieder unterwegs sind. Oder vielleicht nen frischen 55er durch "Werbt einen Freund" gemacht haben und dann sofort auf ihn gewechselt haben.

Ganz zu schweigen von der Schwemme von "Horror", "Deathknight" und wie sie alle heissen auf dem Schlachtfeld! Weil der DK

1. Bequem ist durch Lv 55 statt Lv 1
2. Nen Ruf als übler Schadensmacher hat
3. Ja auch die richtig "böse" Austrahlung besitzt!

Das ist, wenn ich den TE richtig verstehe, ein Fred in dem gefragt wird wie siehts im ALLGEMEINEN aus? Was habt ihr für Erfahrungen mit DKs in Randomgruppen gemacht? Und kein "Ich will alle DKs auf dem Scheiterhaufen brennen sehen"-Fred!

Vor WotLK hatte ich nen Deff-Krieger mit dem ich fast verzweifelt bin! Es wollte einfach keiner mehr in normale Inis gehen! Und wenn es mal geklappt hat, hatte ich die DD-Kriegerin dabei, die ne Stangenwaffe mit Int drauf anhat und natürlich fleissig auf Deffsachen Bedarf macht! (naja DD ist schwierig zu sagen, hätte ich meine Talentpunkte in die Skillbäume gewürfelt wäre das Ergebnis ähnlich gewesen...).

Was ich damit sagen will:
Tanks haben es in BC unheimlich schwer gehabt ihr DeffEquip zu erfarmen, für Hero oder Kara wurden ja eh nur Tanks gesucht die am besten schon alles daraus hatten! Das sitzt noch tief im Nacken vieler!
Irgendwo war der vergleich "Hexer - Mage - Priester" geht es ja nicht anders!" Stimmt! Aber die suchen ja auch nicht EINEN Tank, den es nicht gibt weil der Krieger/DK der als DD dabei war gesagt hat: Für mein DeffEquip vielleicht tank ich ja mal 2010.......

Nur weil ein Char etwas tragen KANN sollte er es nicht einem Char wegwürfeln der es BRAUCHT!

Und das mit dem Todesgriff hat Rainaar gut getroffen! DK-DD zieht Mob vom Heiler dafür gibts 10/10, viele (und jetzt können mich alle DKs steinigen die sich angegriffen fühlen denn nur getroffene Hunde bellen!!) ziehen aber dem Tank den Mob weg.

Tank schießt, DK zieht ihn zu sich und fängt an! Tolle Sache! Die sind mit mir auch genau einmal in ner Ini.....

Und zum "es ist ja nur ein Spiel"

Warum spielt man Wow? Meistens doch zum Abschalten & Spaß haben!
Verlier ich ein Duell ist das natürlich verwerflich aber nichts was mich wirklich berührt!
Werd ich von der anderen Fraktion gekillt ist das natürlich ärgerlich aber nichts was mich beschäftigt.
Wipen wir in einer Instanz ist das zwar Zeitaufwendig, aber hey? Lachend in die Kreissäge? Wenn die Gruppe trotzdem Spaß hat?^^

Bleiben nur noch die Spieler die alles haben müssen auch wenn sie es garnicht gebrauchen können! Da frag ich mich dann schon was für ein spASSI dahinter sitzt! Aufregen? Nein ein guter Satz lautet: "Reg dich nicht auf es sind DEINE Nerven!" Und wer so geistig klein ist das er jemand anderem was klauen muß ist nicht nur in Wow geistig arm. Und da ist es egal was für eine Klasse, Rasse, Fraktion er spielt!!!

blink.gif
Ich habe fertig!

Nur weil ein Char etwas tragen KANN sollte er es nicht einem Char wegwürfeln der es BRAUCHT!

und wer gibt Dir das Recht zu entscheiden, was ein DK tragen DARF?

Nur weil ich im Moment DD bin (weil ich anders nicht in Inis mitgenommen werde als DK), heisst das noch lange nicht, dass ich später nicht auch mal die Facette des Frost-DK-Tanks austesten möchte....

Alles heulte rum, weil nich genug Tanks da waren. Jetzt gibt es DK`s. Nun heulen alle rum, die vorher keinen Bock zu tanken hatten, dass DK`s auch need auf Tank EQ haben..

@ Mod: Stop diesen sinnfreien Thread, das Forum wird zugemüllt.

omg.......

mal ehrlich tanks hatten es bislang am einfachsten, wenn etwas gedroppt ist haben sie es auch bekommen!!!
andere klassen hingegen wie magier,hexenmeister, shadows und nun auch holy priester die müssten sich hier beschweren denn genau diese klassen müssen sich um die items streiten/würfeln es sich gegenseitig weg.....!!!

finds echt süss kaum müssen sich tanks auch den würfel mit ner klasse teilen geht schon das geflame los =/

wie gesagt versetzt dich mal in der lage einer der oben genannten caster klassen und glaub mal die haben eher die a...karte gezogen!

so long

kannst genauso gut mages und priester/holy und hexer nehmen oder heal nehmen egal ob nu wille interresant ist oder nicht alle 3 würfeln auch auf alles grade jetzt denn zaubermacht ist zaubermacht das ja das blöde

mist zu langsam gewesen :-(

Nein

Wenn ein Todesritter als DD mit in die Instanz kommt hat der auf Tankitems zu passen, auch wenn er Frost geskillt ist und er es auch sehr gut brauchen könnte. Alles andere ist einfach nur asozial dem Tank gegenüber.

/signed
everything what Protek said.

...
...
...

Ein wirklich sicheres System gibt es leider nicht.

Naja, die Idee mit dem Bewerten seiner Mitstreiter an sich ist ja nicht verkehrt, allerdings sehe Ich auch die "Missbrauchsanfälligkeit" einer solchen Möglichkeit. Ich kann daher generell in Sachen Gruppensuche für Inis ect. folgende Tipps geben:

1. Auf die Nicknames seiner Mitstreiter achten - hieran kann man meisten schon eine gewisse geistige Reife erkennen - Ich will jetzt keine ImBaRoxX0rSkillor Namen erfinden, aber der geneigte Leser wird wissen worauf ich hinauswill.

2. Ich persönlich bin immer skeptisch wenn jeman im Handelschannel über mehrere Stunden lang - am besten noch SCHREIEND - eine Gruppe bzw. Leute für eine solche sucht. Das mag zwar manchmal unberechtigt sein - aber in 11(!!!) von 10 Fällen ist es zumindestens warscheinlich das die Gruppe entweder gar nicht erst bis zum Instanzportal vordringt, sich nach der ersten Mobgruppe auflöst, oder es dann halt beim looten Stress gibt...

3. Eine Möglichkeit dem ganzen zum Entgehen ist es z.B. nur mit Leuten aus der FL zu spielen, was allerdings eine gut gefüllte FL vorraussetzt. Hier muss man dann halt - falls nicht vorhanden ab und zu mal die "Arschkarte" ziehen und die Erfahrungen mit den Leuten des jeweiligen Realms sammeln und sich halt mit Leuten "anfreunden" mit denen man klarkommt.

4. Das Beste ist allerdings nach wie vor sich einer Gilde anzuschliessen, bzw. falls man selber aus welchen Gründen auch immer keine Zeit/Lust/Nerven/whatever hat zumindens sich mit einer Gilde anzufreunden. Das könnte einigen Stress verhindern.

Nein

Wenn ein Todesritter als DD mit in die Instanz kommt hat der auf Tankitems zu passen, auch wenn er Frost geskillt ist und er es auch sehr gut brauchen könnte. Alles andere ist einfach nur asozial dem Tank gegenüber.

/signed
everything what Protek said.

Es gibt sie noch, die allseits beliebten Lemminge
dance.gif

und zu
hat der auf Tankitems zu passen, auch wenn er Frost geskillt ist und er es auch sehr gut brauchen könnte

Du hast den Sinn des Spiels leider verpeilt, 6, setzen.

Hallo zusammen,

Das die Todesritter (die Heldenklasse) momentan viel gespielt wird ist ganz klar verständlich. Das Addon ist noch ziemlich frisch released und eine Welle der DK überschwemmt die Instanzen. Die Meinungen bezüglich dieser Klasse gehen auseinander, ich bin ehrlich gesagt auch kein Freund des DK.

Aber um das gehts es eigentlich nicht, sondern um das Verhalten der Spieler hinter diesen DK(oder andere Klasse). Ich hab es nun mehrere Male erlebt oder bei anderen gesehen das Todesritter(oder andere Klasse:) dem Tank versuchen sein epic Schild wegzuwürfeln, dabei kann der DK gar kein Schild tragen. Das zerstört natürlich dann völlig die Stimmung beim Tank und ist auch nicht die feine Art. Natürlich könnte ein DK tanken, aber wieso ist er dann als DD mit dabei? Bei Hero Inis ist er meistens als DD dabei und will dem Tank den Loot sprichwörtlich stehlen/wegwürfeln. Wenn wir jetzt das Beispiel des DK nehmen. Hier könnte man jegliche Klasse einfügen.

Ich bin ganz klar der Meinung das es folgende Verteilregeln gibt. Tankequip --> für den Tank, wenn er es noch braucht. DD equip usw an andere Klassen, halt je nach Situation.

Diese Ritter der Moderne sind einfach unglaublich dreist. Sie nehmen sich das Recht heraus, auf alles ein Need zu haben. So kommt es mir jedenfalls und anderen Spielern vor. Natürlich ist es schwer sich als DK zu equipen, aber hey? bei welcher Klasse ist das anders?

Jedenfalls scheint diesen DK, nicht alle das ist klar, aber vielen von diesen scheint ein soziales Grundverständnis zu fehlen. Ich weiss nicht was sie mit ihrer anderen Klasse gemacht haben. Vielleicht ist das Problem auch schon darin, das sich die Drops mit denen von Palas/Kriegern überschneiden, aber jedenfalls sollte diese Bedarf auf alles mal aufhören.

Meine Sicht zum DK ist momentan sehr düster. Wobei die zu jeder Klasse/Spieler düster wäre, die einer Klasse mit Firstneed etwas wegwürfelt.

Wie seht ihr das? PS: Der ganze Thread sollte eigentlich nur einmal wieder an die guten alten Zeiten erinnern, in denen die Bedarf Würfler noch in der Unterzahl waren.

Edit: Der Threadtitel bezieht sich im Grunde auf Spieler die nicht nach dem üblichen Verhaltenskodex in Instanzen spielen. Der DK ist jetzt einfach gerade das prägendste Beispiel das mir einfällt. Soll nicht heissen, das jeder DK jetzt schlecht ist. Ich habe den Thread noch ein wenig umgeschrieben, da es einfach zu sehr gegen DK ging, was eigentlich nicht ausschliesslich meine Absicht war.

Es gibt noch ville leute die sich die Bücher von PC Games oder sonst wo nicht holen da sie zu faul sind sie zu lesen dann wüßten sie es so wie auch die Heiler zu mal es da noch unterschiede gibt und es genau beschrieben ist auf was eine Klasse zu achten hat und auf was nicht.
Das alles ist uninteresant interesant ist doch nur für die leute oh es ist blau oder episch das muß ich haben ob ich es nun brauche oder nicht.
Ich kann euch 1 beispiel geben, was hat ein Krieger da von wenn er 5 Schilder und 5 schwerter auf der Bank liegen hat ? Nichts ist meine meinung. Er braucht nur 1 Deff und 1 off alles andere unsinn. Ich bin mit 2 Gilden so entliche inis gelaufen und aus jeder ini haben die Krieger jedes schild und jedes schwert und Axt und brauchten immer mehr, warum?? Item geile leute aber was das spiel zusammen heißt und wie man sich verhalten solte weiß keiner da richtig, da gibt es zu unmengen nur Leute die sagen das brauche ich das kann ich gebrauchen, da bei ist es das gegenteil und man findet und sieht es nie wieder bei den leuten.
So was wie GrayWolf geschrieben hat bedarf für twinks geht schon mal nicht zu mal es zu 95 % beim aufheben gebunden ist also kann ich es nicht an meinem Twing weitergeben.

ich hab da ne ganz einfache regel für mich. ich würfele nur auf items die zu meiner rolle passen die ich in dieser ini gerade spiele!

hm..Naja nicht jeder kann seinen DK spielen. Die meisten Kleinkinder machen sich einen weil der ja so super "cool" ist. Ich kenne z.B. einen 11 jährigen i-game der hat einen hunter den der überhaupt nicht spielen kann und hat mit 55 direkt einen DK erstellt, kann den warscheinlich auch nicht spielen, fragt mich auch fast immer ob ich helfen möchte.
hmmm.gif

Das sollte nur mal ein Beispiel sein.
sleep.gif

Nur weil ich im Moment DD bin (weil ich anders nicht in Inis mitgenommen werde als DK), heisst das noch lange nicht, dass ich später nicht auch mal die Facette des Frost-DK-Tanks austesten möchte....

Alles heulte rum, weil nich genug Tanks da waren. Jetzt gibt es DK`s. Nun heulen alle rum, die vorher keinen Bock zu tanken hatten, dass DK`s auch need auf Tank EQ haben..

Hab ich jetzt nur vom DK gesprochen?
rolleyes.gif
Oder liest du einfach raus was du willst? Man muß ja nicht auf den Text eingehen, man kann sich ja einfach was rausziehen und sich darüber aufregen... tzzzzzz

NATÜRLICH kann ein DK auch auf TANKEQUIP Bedarf machen wenn er z.B. nen Tank dabei hat der es nicht mehr braucht. Oder er sagt: Pass auf! Ich bin auch Tank wir machen beide Bedarf auf Tanksachen und dementsprechend Gier bei DD-Equip.

Ansonsten: Würd ich dir gerne mal DD-Equip als Tank wegwürfeln und schauen wie du mir dann schreibst: "Glückwunsch! Ich hätte es zwar sehr gut gebrauchen können, aber wenn du irgendwann einmal die Fury-Skillung ausprobierst wirste es auch gut brauchen können!"
biggrin.gif

Was würdest Du sagen wenn der Tank dir dein DD Equip wegwürfelt? ^^

Man könnte es auch so sagen: Du gehst mit einer Gruppe in die Instanz. Du bist der Heiler (gehen wir einfach davon aus, egal ob Du wirklich einen spielst). Der Tank ist knapp davor Kritimmun zu werden, aber halt nur kurz davor. Nun droppt beim ersten Boss ein super Def Teil mit dem der Tank seine Kritimmunität erreichen würde und die weitere Instanz für die ganze Gruppe, vor allem aber für Dich als Heiler viel entspanter laufen würde. Wer hätte nun eher das Anrecht drauf? Der DD der es vielleicht in 10 Jahren mal benutzt wird nur weil er halt auch mal tanken KÖNNTE oder aber der Tank mit dem Du gerade in der Instanz bist und dessen Überleben wichtig für die ganze Gruppe ist und wo auch die ganze Gruppe einen Vorteil daraus ziehen würde wenn er es bekähme?

Oder bist Du einer von denen die dann dem Tank (als DD nun) das Item wegwürfeln würden, sich dann aber beschweren das er ja nicht Kritimmun ist und was für ein Noob er ist?

Wie gesagt ich bin weder Tank noch sammle ich Tank Equip (naja wenns niemand braucht nehm ichs mit) aber ich bin schon der Meinung das derjenige der grade eben als Tank mit ist auch Firstneed auf Tankitems hat.

Und das mit dem Todesgriff hat Rainaar gut getroffen! DK-DD zieht Mob vom Heiler dafür gibts 10/10, viele (und jetzt können mich alle DKs steinigen die sich angegriffen fühlen denn nur getroffene Hunde bellen!!) ziehen aber dem Tank den Mob weg.

Tank schießt, DK zieht ihn zu sich und fängt an! Tolle Sache! Die sind mit mir auch genau einmal in ner Ini.....

Nun da ich das doch schon mehrmals lese: Es gibt tatsächlich DD DKs die den Todesgriff an Mobs die getankt werden und vielleicht sogar Tot und Verfall einsetzen? Wieso kickt man so jemanden nicht einfach nach dem zweiten mal aus der Gruppe? Ich würds tun (und ich bin selbst DK). Bein ersten mal verwarnen und beim zweiten mal kicken. Ich mein ein DD Krieger der Spottet oder ein Schamane der Frostshock benutzen würde währe auch schneller aus der Gruppe als er gucken kann. Ich glaub wenn ich Tank währ und ein DK würde mir mir dem Griff einen Mob wegnehmen ich würd einfach einen anderen als Target markieren und weitermachen (und den Heiler anweisen den DK NICHT zu heilen). Nach einer Verwarnung und dem zweiten mal würde er hochkant fliegen.

Ich find es nur kacke wenn Leute meinen man soll eine Fähigkeit die im Solospiel (ja sowas gibts) einen riesenspaß macht entfernen nur weil es Idioten gibt die sie Missbrauchen.

@scrätcher

Volltreffer und sign von mir;
genau so sehe ich es auch und wenn ich als Tank unterwegs bin und DK meint sein Todesgriff muß auf dem Maintarget landen, dann gilt die Devise :
"Thx, gehört dir und viel spass damit "!
victory.gif

Doch genauso sag ich thx, wenn er es richtig macht und mit dem Griff, den Mob vom Heiler holt !

Aber mal eine Idee zum Würfeln :
"da gibt es doch ein addon (kA wie es heißt / habs drauf und es ist wirklich gut^^) welches dir anzeigt bei einem Item,
wieviel besser oder schlechter es ist, als dein eigenes.
Könnte man doch vielleicht ins spiel einbauen und wenn es dann um die drops geht, kann nur der Bedarf machen,
wo die Stats sagen : ja besser als deines ! (oder ob er es überhaupt tragen kann)
Und wenn keiner Bedarf KANN, dann gilt es wie immer : Gier und es wird drum gewürfelt
unsure.gif
??? !!!

lg
randy

Also ich kann mich nicht beschweren. Die DK`s mit denen ich bisher in Instanzen war, waren alle samt nett.

Es gab keine Spur von Itemneid. Zudem glaube ich auch nicht das man die DK hier über einen Kam scheren sollte.

Wenn ein Spieler glaubt, auf alles Bedarf zu haben, dann ists egal was er spielt.

Mein Fazit: Aufgrund der grossen Menge an DK*s haben wir im mom ein verzertes Bild aber mehr ist da wohl nicht dahinter.

Lg.

Zurück