Todesritter und ihr Verhalten in Instanzen

meistens heißt es im chan: suchen noch 1 dd für xxx, wo soll der dk dann tanken? wenn er von vorne rein nur als dd mitgenommen wird?
Da möchte ich mal wissen, was Du wo spielst... WoW in Nordend kann es wohl nicht sein.
Die meisten Tanks haben umgeskillt um schneller leveln zu können.
Die meisten Heiler haben umgeskillt, um besser leveln zu können.
Ergo: "Lf heal und tank 4 xxx, dann gogogo" -.-

Meine Meinung:
jeder würfelt nur auf die Teile, die er in seine MOMENTANEN Rolle brauchen kann.
Wenn der DK als DD eingestellt ist, hat er die Finger von den Tankteilen zu lassen.
Abgesehen davon, das bei uns (gildenintern) soewieso "Tank first" gilt.
Und das ist gut so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein

Wenn ein Todesritter als DD mit in die Instanz kommt hat der auf Tankitems zu passen, auch wenn er Frost geskillt ist und er es auch sehr gut brauchen könnte. Alles andere ist einfach nur asozial dem Tank gegenüber.

/signed
everything what Protek said.

Das iat auch wieder so eine sache wenn der TR also Todesritter es tragen kann warum soll er Passen ? Da ist meine meinung wieder nein da kann er mit würfeln genau so wie der Krieger ( Tank ) den auch ein TR ( Todesritter) ist ein Krieger (Tank)nur wenn ich um alles was ich nicht tragen kann bedarf mache so solte der beim nächsten mal nicht mehr mitgenommen werden.

"da gibt es doch ein addon (kA wie es heißt / habs drauf und es ist wirklich gut^^) welches dir anzeigt bei einem Item,
wieviel besser oder schlechter es ist, als dein eigenes.
Könnte man doch vielleicht ins spiel einbauen und wenn es dann um die drops geht, kann nur der Bedarf machen,
wo die Stats sagen : ja besser als deines ! (oder ob er es überhaupt tragen kann)
Und wenn keiner Bedarf KANN, dann gilt es wie immer : Gier und es wird drum gewürfelt
unsure.gif
??? !!!

lg
randy

das addon nennt sich ratingbuster und is nur zu empfehlen.

ich hab auch schnittchen im angebot! will wer schnittchen ?
smile.gif

Das iat auch wieder so eine sache wenn der TR also Todesritter es tragen kann warum soll er Passen ? Da ist meine meinung wieder nein da kann er mit würfeln genau so wie der Krieger ( Tank ) den auch ein TR ( Todesritter) ist ein Krieger (Tank)nur wenn ich um alles was ich nicht tragen kann bedarf mache so solte der beim nächsten mal nicht mehr mitgenommen werden.
Siehst Du, und genau deswegen haben viele Leute einfach keinen Bock mehr auf Randomgroups -.-
Mit deiner Aussage dürfte der Dk auf Stoff, Leder und Platte würfeln: "Weil er es tragen kann", Schwachfug!

ich kann hier nur eins lesen mimimimimi^^ne ma im ernst habe das gestern mitbekommen in utgard.aber erstma zu mir ich spiele auch einen 73 dk frost geskillt haben halt welche geschrieben das sie noch n dd suchen ok dachte ich mir gehste mit.habe dann gesehen das noch ein 69 dk in grp war.wir haben dann angefangen er hat wirklich dem krieger die mobs dann vor der nase weggeschnappt.ich habe dann gesagt das er es lassen soll da ich mich auch anpassen muss[bin tanken gewohnt seit addon^^]ende vom lied war das wir ihn dann gekickt haben.

wenn ich sehe das ein krieger tank in grp is würfel ich nich um sachen die er brauch.

Dieser Logik nach könnte ein Paladin, Krieger und Todesritter auf so gut wie alles Bedarf machen, weil er kann Stoff, Leder, Schwere Rüstung und Platte tragen. Er kann auch Stoff mit +Int und Spellpower tragen...

Wenn Du nun aber mit "alles was zu seiner Klasse passt" kommst. Dann könnte wiederum der Verstärkerschamane oder Feraldruide ruhig auf Sachen mit +spellpower und +int in der jeweiligen Rüstungsklasse würfeln. Weil beide könnten ja mal auf die Idee kommen Caster oder Heal zu skillen.

Wie würdest Du als Ele oder Healschamie reagieren wenn der Verstärker Dir dein Spellpower Zeugs wegwüfelt? Nicht so begeistert oder?

So langsam nervt mich diese Würfelei Weinerei.

Fakt ist man hat zwei Möglichkeiten, vom Spiel her vorgesehen. Wenn ich Platte trage, und das jeweilige Teil brauche würfel ich darum. Natürlich nur wenns vorher keine Absprache gibt. Als plattentragender DK auf Teile ice ich brauche und meine Stats verbessern passen? Warum bitte schön? Damit ich mir in der nächsten Ini wo ich tanken soll anhören darf das mein equip nicht ausreicht? Pfffttt... Noch lustiger ist ja einer der vielen Vorredner der meinte, das sogar wenn 2 Tanksochen droppen die dem Krieger zustehen. ROFL Ja ne.

Im übrigen ... und wieder gabs diesen lustigen ZM Vergleich. Genu wozu brauch eine manafressende Caster Klasse schon Wille. OMG
Und ja ich würfle als Hexer auch auf erhöhte Zaubermachte Teile wenn wille drauf ist. Gerade als Geb Hexer brauch ich jeden Punkt ZM den ich kriegen kann. Den zusätzlichen Reg nehme ich dankend mit auch wenn ich ihn nicht zwingend brauch dank Ader Lass und Leben saugen. Dennoch sollte vor allem Priestern klar sein, das jeder Regg Punkt bei den Castern auch ihnen zu gute kommt. Schnelleres Reg = weniger Heilung. Und als Mage würde ich sowieso sständig auf die Reg Teile gehen. Is ja schon bemitleidenswert wie oft die sich selbst nach Trashgruppen was hinter die Binde kippen müssen.

Mfg

Was würdest Du sagen wenn der Tank dir dein DD Equip wegwürfelt? ^^

wenn ich die Häufigkeit hier auflisten würde, wäre der Thread schon ein paar Seiten länger....

Habe ich deswegen einen aufgemacht und ALLE Spieler einer Klasse über einen Kamm gezogen? Nein!

Es sind die Spieler hinter den Chars, die sich sche.... verhalten und nicht die Klasse.

und was Tod&Verfall angeht: ich nutze es immer in Instanzen, und zwar bei Bombgruppen.

Todesgriff ist absolut keine "gay-fertigkeit" sondern eher der "Notaus" auf dem Mob, den der Heiler evtl. abbekommt....

Ich stimme zu, dass es manche gibt, die nach 15 lvln DK nicht wissen, was der kann und was er besser sein lassen sollte, aber das ist kein Grund für manch Non-Pro Gamer, diese Klasse verallgemeinert in den Dreck zu ziehen!

Also ich finde den TR nicht übel. Ich kann auch nichts von wegwürfeln etc berichten. die meisten TR bei uns suchen Tankequip (logischerweise). Das man bei 4 TR in der Gruppe nur minimale Chancen auf ein einzelnes Teil hat liegt auf der Hand
happy.gif
. Aber irgendwie haben Leute, die eine hilfsbereite Gilde haben nie Sorgen mit irgendwelchen Loots. Also bei uns bin ich der Einzige der Bedarfswurf macht , ansonsten freut sich der Ench. von daher verstehe ich manche Leute hier nicht.
dunno.gif

hallo zusammen,

ich finde es auf jeden fall schrecklich mit diesen ganzen ninjalootern.
desshalb gehe ich eigendlich nur mit freunden in eine ini.
geht erstens schneller da man eingespielt ist und 2 kennt jeder die bedürfnisse des anderen.

und wenn ich dann mal rnd gehe mache ich plündermeister.
es ist mir egal was die anderen da sagen. ich bin fair und gebe auch items weg die ich auch gebrauchen könnte

ps. ja ich bin tank und mir geht nciht der dk sondern alle ninjalooter auf die eier

gruß

Ich muss ganz schnell n whinethread aufmachen, weil mir immer diese scheiss Holypriester mein DMG Equip wegwürfeln.... (bin Hexe)

*Ironie off*

das addon nennt sich ratingbuster und is nur zu empfehlen.

smile.gif

Zuerst thx für Hinweis ( schande über mich, mußte gerade selbst nachsehen^^ )

Und bitte, bitte, ich möcht auch ein Schnittchen (ich liebe süßes)
blush.gif

Kurzer Senf noch dazu (aber nicht zu den Schnittchen):
Ich gestehe, dass wir in Kara zum Beispiel auch dem "Nachwuchs" schon mal geraten hatten, wenns z.b. ein Heal-Pala war,
auf einen "schweren Rüstungsteil" need zu würfeln, wenn der besser als sein Heiler-Plattenteil war !
Ist ja klar oder ?!
Ob mein Heiler jetzt mehr oder weniger Rüsi hat, ist mir da vorne als Tank egal, weil der Mob ja nie bis zu ihm durchkommen sollte !

lg
randy

p.s. und ja, man merkt es ist Mittwoch ( braucht noch wer Kaffee zum Schnittchen ?^^)

victory.gif

Im übrigen ... und wieder gabs diesen lustigen ZM Vergleich. Genu wozu brauch eine manafressende Caster Klasse schon Wille. OMG
Und ja ich würfle als Hexer auch auf erhöhte Zaubermachte Teile wenn wille drauf ist. Gerade als Geb Hexer brauch ich jeden Punkt ZM den ich kriegen kann. Den zusätzlichen Reg nehme ich dankend mit auch wenn ich ihn nicht zwingend brauch dank Ader Lass und Leben saugen. Dennoch sollte vor allem Priestern klar sein, das jeder Regg Punkt bei den Castern auch ihnen zu gute kommt. Schnelleres Reg = weniger Heilung. Und als Mage würde ich sowieso sständig auf die Reg Teile gehen. Is ja schon bemitleidenswert wie oft die sich selbst nach Trashgruppen was hinter die Binde kippen müssen.

Mfg

Ich weiss das meine Infos veraltet sind weil sich mit WOTLK mit Wille einiges geändert hat aber ich bin mir zu 99% sicher das sich daran nichts geändert hat das Dir Manareg durch Wille als Hexer nichts bringt da Du dann Mana durch Wille reggst wenn Du mindestens 5 Sekunden keinen Cast mehr gemacht hast. Soweit ich weiss kann ein Hexer auch nichts skillen das er immer vom Manarag durch Wille profitiert wie ein Arkanmage und hat auch keinen Rüstungsbuff der das ermöglicht. Wenn Du als DD echt von diesem Manarag profitierst dann spielst Du garantiert falsch. Und als Feuer oder Frost Mage nehm ich lieber mehr Int mit als wille einfach weils mehr bringt (war zumindest pre 3.0 so)

Sollte ich allerdings falsch informiert sein dann lasse ich mich gern eines besseren belehren, meine Infos dazu bassieren noch zu Zeiten vor WOTLK.

BTW: Schnellerer MANAreg bei nem Mage = weniger Heilung? Versteh ich die Logik dahinter nicht?

smile.gif

Ich hätte gern nen Pott Kaffee und ein Rührei mit Brötchen
biggrin.gif

Wie würdest Du als Ele oder Healschamie reagieren wenn der Verstärker Dir dein Spellpower Zeugs wegwüfelt? Nicht so begeistert oder?

Wir machen mal ein Beispiel!^^

Wir haben zwei Gruppen

1. Gruppe eins macht Bedarf auf alles was sie in ihrer Skillung gebrauchen können

2. Gruppe zwei macht Bedarf auf alles was sie tragen können

Was meint ihr welche Gruppe nach mehreren Inis wohl besser für schwerere Inis gerüstet ist?

Gruppe 1 bei denen jeweils der es gekriegt hat, der es auch wirklich braucht? Und es dementsprechend anhat?

Oder Gruppe 2 bei denen jeder ein bißchen hier von und ein bißchen davon auf der Bank hat?

Ja ich weiß.... "das ist ne Randomgruppe...", "mir doch egal die seh ich eh nie wieder...." "Wow ist doch ein EGO-Shooter...", "ich kenn aber einen der ist noch schlimmer als ich..."

und zu guter letzt kommt dann ein Fred zu Buffed: "Hilfe! Ich finde keine Tanks und Heiler mehr....."

Da gibts nen causalen zusammenhang? Das wäre ja paradox!
biggrin.gif

Und nochmal für alle die sich gerne aufregen:

Hier geht es nicht um Krieger & DK sondern um TANK & DD! Der Tank kann genausogut ein DK sein und Bedarf haben dann hat der Furore halt nur Gier!

Hallo Protek,

also ich kann deine Meinung zum Verhalten mancher Spieler sehr gut verstehen. Ich persönlich als Druidentank passe auf Sachen wenn ein Schurke sie denn dann sooo dringend braucht. Vor 80 ist es doch sowieso egal ob man was gewinnt oder nicht. Hauptsache durch die ini und die Quests fertig machen.

Den von Dir geschilderten Sachverhalt mit Wegwürfeln hab ich die Tage erlebt als ein Baumdruide eine Krit und Zaubermachthose aus Stoff einem Magier wegwürfeln wollte. Daraufhin hat er uns dann auch nicht mehr geheilt und wir sind gewiped.

Ich kann nur jedem wärmstens ans Herz legen nicht soviel Herzblut in das Spiel zu stecken oder sich ne Stammgruppe zu suchen und regelmässig Termine zu machen. Wenn Menschen immer noch der Meinung sind sie können die gutmütigen verarschen und nach nem Ninjaloot einfach die Gruppe leaven, kommen wir ihnen doch einfach zuvor.

Ich schau mir ne Gruppe bis zum ersten Boss an, wenn das scheiße läuft bin ich raus. Wenn sich Leute bei mir beschweren warum ich raus bin gibts nur eine Antwort: Was kann ich dafür das du auf Sado Maso mit solchen Vollidioten stehst und deiner Freizeit so böse bist sie mit ihnen zu verbrennen?

Prostitution nur für Items also um jeden Preis versuchen die Schwachsinnigen zu ertragen....das sollen andere machen. WoW bietet genug um Instanzen herum um es morgen oder 2 Stunden später nochmal zu versuchen. Man muss sich nicht mit jedem Penner abgeben.

Grüsse

Sapper

Was für ein Thread...

Wenn ein Hexer und ein Mage dieselbe Robe haben wollen, dann machen beide Bedarf, wenn und weil sie sie brauchen können. Warum sollte das beim Tankequip anders sein?
Und weil DKs auch tanken können (ohne hier ein neues Thema lostreten zu wollen), dürfen sie selbstverständlich auch darum mitwürfeln. Nur weil sie dieses Mal als DD mitkommen, heisst das ja nicht, dass sie nächstes mal nicht tanken wollen/müssen. Das Problem liegt nur bei der Vielseitigkeit der DKs und die ist nun mal gewollt.

Wenn ich schon lese, dass bei so einer Aktion der DK bei dem ein- oder anderen direkt rausgeworfen werden würde, dann kann ich darüber wiklrih nur den kopf schütteln. Derjenige würde genauso auf meiner ignore-list landen, wie ich auf seiner und gut ists.
Der Tank ist nichts Heiliges, der DK nicht als Klasse minderwertig, weniger credible oder was weiss ich ich in diesem schönen Forum schon so lesen durfte.
Wers wirklich brauchen kann, der meldet Bedarf an.

Übrigens entlarvend, dass in diesem Thgread über den Todesgriff und wie er nervt geredet wird...hat natürlich nichts mit dem Thema zu tun, aber es langt immerhin, um irgendetwas gegen den DK zu sagen. Reicht ja.

Und wenn der OffWarri jetzt das Tankitem weggewürfelt hätte, weil er eben auch mal tankt (man kann umskillen, ja, das kann man)? Würd dann ebenso ein Heulthread eröffnet werden?...hm...von einigen bestimmt schon, schlechtes Beispiel....

Ach ehrlich, findet den DK ansich doch einfach doof und gut ists.
Dass Threads mit dem Titel "der Spieler hinter dem DK" per se schon Mist ist, fällt kaum auf, immerhin musste dieser Spieler ja mindestens bis Level 55 eine normale Klasse spielen. Da muss sich dann also auf einmal eine Wandlung eingestellt haben, als er die neue Klasse erstellte? Aso, richtig, alle DKs waren früher ja Jäger...na, dann passt es ja wieder...wenns nicht so traurig wäre, dann...^^

/absolut sign

An dieser Diskussion ist nix neu und sie hat auch nix mit dem DK zu tun.

- Die Situation, dass mehrere Spieler auf ein Tank Item need haben gab es auch früher schon wenn mehere Krieger bzw. Palas zusammen in einer Innie waren.
und alle Regeln die dafür galten gelten auch für den DK. Was soll da anders sein ?

- Ob der DK (als DD) dem Tank den Mob mit dem Todesgriffwegpullt oder der Jäger in anschiesst oder der Hexer schon mal vorm Pull dottet, alles schon dagewesen auch hier hat das nix mit dem DK zu tun, sonderm mit allgemeinem " Wie spiel ich ne Innie"-Skill.

Möglicherweise sind aktuell ein paar mehr Roxxor Kiddies mit nem DK unterwegs weil der neu ist, aber wenn die merken, dass der DK ne Innie auch nicht allein machen kann, gehen sie wieder CS spielen und das ganze beruhigt sich von selber.

Und ich hab die Erfahrung gemacht, ein DK in der Gruppe dessen Herrchen spielen kann, ist ne Bereicherung.

@ scrätscher

bedarf macht der der es für die skillung braucht

Zurück