Todesritter und ihr Verhalten in Instanzen

Okey, den DK gibts seit 2 Wochen... Bitte gebt doch den Link zu der aussage, dass alle Trees zum tanken da sind. Klar kann man... ich kann auch als Healpala tanken, oder zumindest eine Mischskillung herrichten. Soweit ich das verfolgt habe stand die Aussage für Blut = PvE, Frost = PvE (Tankskillung, auch bedingt für PvE geeignet) Unheilig für PvP (PvE macht auch fun damit, so als DKHunter...). Nur weil ich mit den jeweiligen Auren halt mehr aushalte oder mehr heile (sich selber und mit Blut sogar ein bisschen die andern) behaupte ich ja auch nicht als MS in Deffstance und Gear bin ich Tank! Klar gehts.. nur obs geeignet ist?

Also ich für meinen Teil spiele meinen Todesritter sehr gerne.
Und ich achte in Instanzen darauf, wo ich zugreife.
Vor allem aber achte ich darauf, was genau da droppt. Ist dort Verteidigung auf der Platte, mache ich nur Bedarf nach Absprache mit dem Tank, wenn dieser das Zeug nicht braucht (denn auch ich equipe mich zumindest für Nebentank-Aufgaben).
Wenn ich etwas nicht nutzen kann (Schilde z.B.) bringt es mir auch herzlich wenig, darauf Bedarf zu würfeln.

Auf meinem Realm (Aman'thul) setzt sich inzwischen sogar eine sehr vernünftige Loot-Regelung durch (wenn ein Ver-/Entzauberer dabei ist).
Es wird bei BoP-Items geschaut, was es ist. Wer es braucht, macht Bedarf, Verzauberer machen zum Entzaubern Gier und alle anderen passen ganz einfach.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Der Entzauberer würfelt niemandem was weg, was wirklich gebraucht wird und im Gegenzug würfelt niemand auf einen Gegenstand, der einfach nur entzaubert werden kann, weil ihn niemand nutzen kann.

Also Deff-Krieger schafft das durchaus. Der wurde gut gepushed.

Stimme voll zu kann im moment grad ab Nordend ziemlich jede Tank-Klasse ab LvL 60 da die 51er Talentpunkte bei jeder Klasse was bewirken:

Krieger: Shockwave=3 Sekunden Stun und je nach AP hoher Schaden

Paladin: War wenn ich mich recht erinner der Schlag mit mächtig bumms und trifft 4 Gegner ö.ö

Druide: Berserker=Zerfleischen trifft 3 Ziele statt eins und als Katze energiereg erhöht

Tankritter: (Frost) Zehrende Kälte=alle gegner um sich rum 10 Sekunden lang einfrieren (reicht genau für erste hilfe wenns eng wird) und um da noch was persönliches beizusteuern, vergessts zehrende kälte für instaznen zu skillen da wirklich jeder hans und franz AoE macht hält das frosten nich mal ne Sekunden selbst mit vorheriger Ansage (habs nun rausgeschmissen und mit leichenexplosion ersetzt =D)

LG
Drago

Letztlich hat ein DK das gleiche recht wie ein Krieger und ein Pala und jede andere Klasse auch auf ein 2. Equip zu würfeln! Sozial wäre es wenn man sich vorher einigt, wird man sich nicht einig entscheidet der Würfel! Ja der Würfel, dafür ist der immerhin da sonst kann man ja gleich Plündermeister einstellen.

Zum Thema tank oder DD und welche Skillung kann ich leider nur sagen das es in dem Game schon wieder ganz festgefahrene Regeln gibt, steht zwar nirgendwo geschrieben aber ein Tank DK hat so und so geskillt zu sein fertig aus.
Diese beschränkte sicht nimmt den newbie DK das denken ab und fördert nicht gerade das Verständnis für die Klasse! Mir graut es davor mit eigener Skillung das Tank verhalten auszutesten wenn ich das mit Randoms tun muss die mir dann weismachen wie ich zu skillen hab.
Natürlich gibt es gewisse Werte die Vorraussetzung sind aber warum das nicht mal selbst erfahren dürfen um es wirklich zu verstehen?
Weil es Zeit und Repkosten kostet? Ja richtig. Dennoch kann man das auch ruhig mal in Kauf nehmen wenn man möchte des ein DK seine klasse zu spielen lernt.

Ausnahmen haben natürlich die Regel. Wenn sich ein bekannter Spieler nach dem Addon entschließen sollte, einen DK zuerst zu leveln, dürfte der natürlich auch mit, wenn der Spieler als vernünftig bekannt ist. Ich gehe eh nicht mit Rndm-Gruppen, weil das fast immer Probleme aufwirft, egal ob DK oder nicht.

Dass es keine guten DKs geben wird oder schon gibt, wollte ich natürlich nicht ausschließen. Nur jetzt ist halt die Chance rndm einen Vollpfosten zu erwischen recht hoch.

Hm.. nun hast Du mir den Wind aus den Segeln genommen^^ Aber das Argument lass ich natürlich gelten ;-) Und das die Chance auf einen Vollpfosten sehr hoch ist hast Du natürlich 100% Recht.

Das Problem ist aber auch das Leute die das Tanken gern lernen möchten gar keine Chance mehr bekommen (in Randoms). Seit Die Leute so verwöhnt sind mit BC Endgame (Suchen T6+ für Khara und co) lassen sie sich auf einen Tank der seine Rolle nicht zu 100% beherscht gar nicht mehr ein. Ich weiss das weil meine Verlobte einen DK Tank spielt.. oder sie möchte es gern. Sie hat bis jetzt aber nur Heiler und DDs gespielt und hat halt noch nicht so die Ahnung von Tanken, gibt sich aber Mühe und lässt sich auch was sagen. Auserdem sagt sie auch immer gleich am Anfang bevor sie die Leute in Gruppe läd das sie noch lernt und auch etwas nervös ist nichts falschzumachen.

Aber kaum gibt es mal Probleme und sie verliehrt mal die Aggro oder macht einen kleinen Fehler wird ihr nicht erklärt wie sie was besser machen könnte sondern sofort geflamt, Gruppe verlassen und/oder auf igno gepackt.

Das geht soweit das sie ihren Tank jetzt an den Nagel hängen will und wieder Heiler spielen, obwohl ihr der DK Tank sonst Spaß machen würde.

... Bitte gebt doch den Link zu der aussage, dass alle Trees zum tanken da sind. Klar kann man...

Wenn das Blizz Forum wieder geht versuch ich ob ich den Bluepost wieder finde. Momentan wird das etwas... schwer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja mit dem Entzaubern sollte auch eine Nebenregel sein ! Richtig auf Amanthul ist so langsam eine gewisse Regelung durchgedrungen .
Die Thematik hier beinhaltet mehrere Punkte .
Erstens der DK selber . Zweitens der Loot . Und drittens der Spieler am Rechner .
Der DK ist mal echt sehr stark und auch recht schwer in inis oder dichten gruppen zu spielen .
Als Haupttank nicht unbedingt zu empfehlen aber als secondtank überaus hilfreich ( Der Satz " dem Heiler den Mob wegzuziehen " ist gut ) Weil Einschreiten seltenst funktioniert . Der Tank hat genug zu tueund muss sich auf sein Ziel orientieren und nicht auf alle anderen Mitspieler .
Der Loot sollte im Vernünftigem denken erfolgen . Leicht auszumachen wer ein Arschcharakter hat und wer nicht !
Der Wurf -E- ist eh immer zuletzt , und meist ( sowie ich es kenne ) in Absprache im Chat .
Zum Spieler kamen wir ja schon .
Diese fallen nicht nur in inis auf , beim Questen kristallisieren sich diese Menschen auch aus der Masse .
Wenn beim Questboss geladen wird erkennt man doch schon die Natur des jenigen oder der Gruppe die einen geinvt hat.

Moin Moin.

Ich spiele einen Todesritter und dieser jenige welche ist als DD geplant und wird als solches gespielt. Mir würde auch nicht einfallen auf Tankequip zu würfeln weil was habe ich davon wenn der tank dann am meckern ist? Zieht nur unnötig die stimmung in den keller und ich habe auch kein bock das jeder ind er Gruppe Sauer auf mich ist. Zum TE.

Was soll man dazu sagen............ Idioten gibt es doch überall. Ich selber spiele selber auch einen richtigen tank und noch einen ele Schami und wenn ich als Tank unterwegs bin würde ich es auch nicht gerne sehen wollen wenn ein DK der als DD unterwegs ist plötzlich auf tankitems würfelt, es sei denn er fragt und es ist nachvollziehbar. Da bin ich absolut umgänglich.

Insofern TE Hau den DK einen auf die Mütze wenn er mist baut.

MFg Stero

Hm.. nun hast Du mir den Wind aus den Segeln genommen^^ Aber das Argument lass ich natürlich gelten ;-) Und das die Chance auf einen Vollpfosten sehr hoch ist hast Du natürlich 100% Recht.

Das Problem ist aber auch das Leute die das Tanken gern lernen möchten gar keine Chance mehr bekommen (in Randoms). Seit Die Leute so verwöhnt sind mit BC Endgame (Suchen T6+ für Khara und co) lassen sie sich auf einen Tank der seine Rolle nicht zu 100% beherscht gar nicht mehr ein. Ich weiss das weil meine Verlobte einen DK Tank spielt.. oder sie möchte es gern. Sie hat bis jetzt aber nur Heiler und DDs gespielt und hat halt noch nicht so die Ahnung von Tanken, gibt sich aber Mühe und lässt sich auch was sagen. Auserdem sagt sie auch immer gleich am Anfang bevor sie die Leute in Gruppe läd das sie noch lernt und auch etwas nervös ist nichts falschzumachen.

Aber kaum gibt es mal Probleme und sie verliehrt mal die Aggro oder macht einen kleinen Fehler wird ihr nicht erklärt wie sie was besser machen könnte sondern sofort geflamt, Gruppe verlassen und/oder auf igno gepackt.

Das geht soweit das sie ihren Tank jetzt an den Nagel hängen will und wieder Heiler spielen, obwohl ihr der DK Tank sonst Spaß machen würde.

Also suchen t6 für Kara is mir noch nich unter gekommen was ich wohl hatte damals war ne gruul raid, die mich nich mitnehmen wollten da ich kein volles t4 hatte (protpala, alle t4 teile bis auf hose) hab echt selten so gelacht
smile.gif
Und ich geb grundsätzlich jedem DD ne Chance auch wenn er grad noch beim lvln bzw erlernen seiner klasse ist kein thema solang es kein dk ist (und ja bin selber einer) der mit todesgriff die mobs spottet und mir dann auch noch sagt er würde damit dmg machen *rolleyes* ich erinner mich da noch an die situation damals mitm krieger das ich nen hexer gefragt hab ob er für den boss nicht den wichtel auspacken könne worauf die antwort kam "das bringt nix hab den nich geskillt" ich darauf: "den brauchste nich skillen es geht nur um den blutpakt" daraufhin beschwört er seinen wichtel, aber kein blutpakt zu sehn, ich darauf: "was hat denn dein wichtel für skill?" darauf er: "der hat nur feuerblitz Rang 1" -.- ich glaub dem brauch ich nix anfügen^^ Aber was ich damit meine, wenn man sieht derjenige (ob tank, dd oder heiler) strengt sich an seine klasse zu beherrschen dann isses ok und auch nix gegen einzuwenden nur denk ich das so "experimente" mit der eigenen klasse nur unter gleichgesinnten möglich sind, sprich gilde oder halt ingame freunde mit denen man selbst bei nem wipe noch seinen spass hat was mit rdm´s teils nicht zu bewerkstelligen ist...
LG
Drago

Hackt net so auf allen DKs rum wir sind schon genug gestraft mit dem Unwissen anderer Spieler die uns immer erklären wollen wie wir unsere Klasse zu spielen ham da platzt mir die Halsschlagader.

Wenn ich in ne Ini geh sag ich vorher auf was ich gern würfeln würde und wenns Def sachen sind die ich brauche um mich fürs tanken zu equipen dann tu ich das auch. Nur weil ich Tanken könnte und dafür entsprechendes Gear brauche heist das nicht das ich mich zum dauer Tanken verpflichte ok wenn der Krieger es eher brauch weil ehr nur Deff is ok dann pass ich aber wenn nich absoluter need besteht nö warum soll ichs ihm in den rachen stopfen wenn ichs genauso gut brauchen könnte.

Aber so dauer need würfler sind generell zum Kotzen ich erinere mich an die netten Hunter die ihr Petheal equip zusammen farmen wollten.

Man kann über alles reden ^^ Ich werde btw. auch meinen recht gut ausgerüsteten Feral-Tank an den Nagel hängen, weil ich zum Schluss gekommen bin, dass ich es einfach nicht so gut kann, wie andere Tanks, mit denen ich spiele, auch wenn mich keiner auf Igno packt. Liegt vielleicht auch am Server. Dass ich am tanken noch arbeite, habe ich auch nie verheimlicht. Erfahrungsgemäß war es selbst als MT1 in Kara/Gruul/Maggie etc. um Welten einfacher als in jeder normalen Ini. (natürlich war Kara auch wieder nicht rndm ^^)

Nach WotLK habe ich das tanken noch nicht getestet, vorher war das Problem mit dem Aggro-verlieren aber meistens ein übereifriger DD. Mir persönlich hat mein Tankexperiment gebracht, dass ich als DD jetzt wirklich aufpasse, ob der Tank auch bereit dafür ist, dass ich Schaden anrichte. So gesehen bereue ich den Versuch auch nicht, weil ich dadurch ein besserer DD wurde.

Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob mein Druide Heiler oder Eule wird.

Wie auch immer, auf dem RvD wärst Du als DK auf jeden Fall mal für einen Versuch einer Ini/Raid willkommen, weil Du offensichtlich zu den Leuten gehörst, mit denen man gerne spielt.
wink.gif

Vorher absprechen und nicht rumheulen. Ich kenne auch viele Def-tanks die der Meinung sind auf jegliche DD-Waffen würfeln zu dürfen(weil sie wollen ja auch mal fürs PvP oder Farmen umskillen)....das ist für sie ganz normal...aber wehe ein anderer würfelt ihnen ein schild für sein 2.equippment weg...dann gehen sie an die decke. Da haben viele Tanks ein ziemlich verklärtes Bild von der Realität weil sie es gewohnt sind das ihnen jeder in den Allerwertesten kriecht weil nunmal tanks immer gebraucht werden.

Oder ähnliches Spiel: Tanks motzen das man ihnen keine Zeit lässt um genug Aggro aufzubauen(eben damit sie auch mal Fehler machen können und nicht sofort aggro verlieren)....gleichzeitig können die gleichen Tanks aber irgendwie nie darauf warten das die Caster(sowohl dd als auch heal) Mana haben(was für die Caster und besonders für die Healer bedeutet das sie eigentlich nur durch die Isntanz hetzen und weder links noch rechts schauen können. Das ist besonders jetzt bei neuen Instanzen echt schade wenn bereits der erste Besuch sich nur nach Arbeit anfühlt) oder die CCs laufen. Ich als shadow habe da auch schon einiges erlebt wenn ich mich breitschlagen lasse zu heilen(wozu ich null bock habe. Trotzdem habe ich jede BC Instanz auf normal durchgeheil und bei Wotlk sieht es derzeit nicht anders aus).....das ist einfach nur dreist wie sich mancher Tank verhält. Null Rücksicht.

rofl es gab NIE ein +PET HEAL auf items, sry das musste jetz raus nachdem ich wieder vom boden aufgestanden bin auf welchen ich mich vor lachen warf, OMG
biggrin.gif

Wenn man keine Ahnung hat...
Naja, nicht jeder zockt seit Release =P

Den Wert "+Begleiterheilung" als solchen gab es nie - Aber der Zauber "Tier heilen" ist ja ohne frage ein Heilzauber. Deshalb war dieser Zauber eine lange Zeit wie jeder andere Heal ein Zauber, dessen Wert man durch +Heilung erhöhen konnte. Es wurde irgendwann nur weggepatched, sodass heute der Heilzauber "Tier heilen" der einzige ist, der keinen Bonus für +Heilung bezieht. Ich bin aber trotzdem neidisch auf deinen Lachanfall, auch wenn ich so herablassend nicht ohne das nötige Hintergrundwissen geantwortet hätte ^^

Zum Hauptthema:

Ich sehe im Problem "Todesritter würfelt 'Echten Klassen ihre Items weg' " eigentlich keinen wahren Diskussionsgrund... Es besteht kein Unterschied zwischen anderen Klassenkonkurrenzen... Momentan ist durch die Flut an DKs einfach nur die wahrscheinlichkeit größer, das unter 9 von 10 unsozialen Twinkern Todesritter-Spieler sind. Hinzu kommt, das die Klasse relativ neu ist, und nicht jeder ein umfassendes Verständnis über seine Klasse entwickelt hat... Wer sich zB. in der Theorie nur knapp informiert, aber sich in die Materie nicht tief einliest, wird bis er aus dem Startgebiet entlassen wird, nicht wissen, das er zum tanken keinen schild in Instanzen suchen muss... Und ich selbst experimentiere auch mit Zwei Einhändern als Blut-DK, einfach um zu schauen, wie die procrate von den Runen enchants ist.

Bevor ich einen 'Ninja' kicke, sprech ich ihn auf den Loot an - Oft hat die person es echt net gecheckt. Ich hatte sogar als heilender Priester einen Schurken gehabt, der auf eine Casterkette bedarf machte, und total stur seinen fehler nicht einsehen wollte. im Laufe der Instanz wurde er aber ruhiger und hat auf items direkt gepasst, nachdem alle gewürfelt hatten und jemand NEED geklickt hatte.

Naja, und zu den Asozialen Menschen, sei obiges nochmal in erinnerung gerufen: Auf einem Server, auf dem 70% DKs rumrennen, werden auch 70% Der Assis, Klugscheisser,ninjas,Ganker, PvPler,twinker,powergamer,casuals,männer,frauen,whatever auf Todesritter gerechnet. Und das mir keiner mit dem Kommentar kommt, das aber statistisch gesehen nur DKs die Assis stellen - Ich habe bis jetzt keinen einzigen DK in einer gruppe gehabt, über den ich mich hätte aufregen können...

Und ich würde auch davon absehen, es als grooooooßes Problem in WoW anzusehen, das ein Todesritter doch tatsächlich Tankitems braucht, die similiar zu denen des Kriegers und des Paladins sind...
Ich meine schaut euch mal den Paladin an:
Er benötigt:

Tank: DEF-Platten, Spellpower-Platten, Schild, Tankwaffen, Tanktrinkets/Halsketten/ringe
Vergelter: Off-platten, Spellpower-Platten, Zweihänder, Offtrinkets/halsketten, maybe Spellpowerketten/ringe
Heiler: heilerplatte, Heilleder, Heilstoff, Spellpowertrinkets/Ringe/Ketten, Spellpowerkolben/Schwerter/äxte

Also querbeet ALLES was andere Klassen benötigen können, kann der Paladin gebrauchen. Der Schamane ist auch ein gutes Beispiel, auch wenn er keine Platten needen kann - Doch erweitert er die Palette an Items, die er echten Klassen wegnimmt um Dolche und Stäbe. Und so mancher Pala/krieger soll ja auch leder für mehr DPS nehmen...
ich sehe einen DK da eher als sehr unflexibel an.... Ich meine, er nimmt NUR kriegern und paladinen etwas weg - Paladine dürfen sogar Spellpower behalten sowie Krieger und Palas ihre Hämmer/Dolche. Den Schild wird er auch nie tragen dürfen. Und jedes Tankitem auf dem Blockwertung steht, ist auch tabu...

Der Threadtitel wäre passender gewählt, wenn er "Ninjalooter und ihr Verhalten in Instanzen" hieße.

Habe ich eigentlich einen Fehler gemacht, weil ich drei seiten übersprungen habe, oder hat tatsächlich niemand bis geschrieben "DKs können dir die Schilde garnet wegrollen, die können sie garnet tragen"? XD

Naja ich habe fertig.... mensch soviel text und server sind immernoch net oben X___X

Jop der Dk sollte schon mehr zum ddler tendieren als zum Tank . Aber , er hat die besten Vorraussetzung ( wie auch der drui und Pala ) zu Tanken .
Hier kommts doch wieder auf den Spieler mit an , wie er ( so wie du ) sein char zukünftig equipen möchte und auch spielen mag .
Jeder sollte sein Spaß am Spiel finden und sich nicht durch Gruppengeflame verkriechen.
Deine Verlobte sollte jetzt eher noch effektiver spielen und wenn die Zeit es zuläßt durch lowinis rocken .
Ich habe es besimm nur falsch verstanden und nicht berücksichtigt das ja die anderen in der gruppe alles fehlerfrei machen ^^ !
Es sind mindestens 3-5 leute in instanzen und da kann man sich helfen . Wer keine fehler macht ist kein Mensch und Wohnt bestimmt bei Saturn im Lager .
Und wenn beim Loot ein Versehen passiert gibts noch den GM .

Hört doch endlich mal auf rumzujammern! Immer wenn eine Klasse mal etwas stärker wird so lange rumgemeckert bis Blizz diese wieder nerft.. das macht einfach keinen Spaß!

Akzeptiert doch endlich das 12 Jährige Mitspieler einfach noch kein soziales Verhalten haben und bezieht das nicht auf die Chars...kein DK kann etwas dafür das er scheiße gespielt wird.

Das gabs definitiv schon vor Einführung des DKs und das wird auch so bleiben, das Random-Gruppen reines Glücksspiel sind. Ich merke nur leider auch, das man DKs als DD schon fast keine Chance mehr in Innis gibt und das macht mich ein bisschen traurig...
dunno.gif

Vorher absprechen und nicht rumheulen. Ich kenne auch viele Def-tanks die der Meinung sind auf jegliche DD-Waffen würfeln zu dürfen(weil sie wollen ja auch mal fürs PvP oder Farmen umskillen)....das ist für sie ganz normal...aber wehe ein anderer würfelt ihnen ein schild für sein 2.equippment weg...dann gehen sie an die decke. Da haben viele Tanks ein ziemlich verklärtes Bild von der Realität weil sie es gewohnt sind das ihnen jeder in den Allerwertesten kriecht weil nunmal tanks immer gebraucht werden.

Oder ähnliches Spiel: Tanks motzen das man ihnen keine Zeit lässt um genug Aggro aufzubauen(eben damit sie auch mal Fehler machen können und nicht sofort aggro verlieren)....gleichzeitig können die gleichen Tanks aber irgendwie nie darauf warten das die Caster(sowohl dd als auch heal) Mana haben(was für die Caster und besonders für die Healer bedeutet das sie eigentlich nur durch die Isntanz hetzen und weder links noch rechts schauen können. Das ist besonders jetzt bei neuen Instanzen echt schade wenn bereits der erste Besuch sich nur nach Arbeit anfühlt) oder die CCs laufen. Ich als shadow habe da auch schon einiges erlebt wenn ich mich breitschlagen lasse zu heilen(wozu ich null bock habe. Trotzdem habe ich jede BC Instanz auf normal durchgeheil und bei Wotlk sieht es derzeit nicht anders aus).....das ist einfach nur dreist wie sich mancher Tank verhält. Null Rücksicht.

Das denke ich liegt an den energie-arten ich selber sag jeder gruppe das die leute, falls ichs übersehe melden sollen wenn sie mana brauchen klappt auch super eigentlich. Is nunmal so das der einzige tank der mit den mana-klassen mitfühlen kann und auch allein schon weil er selbst reggen muss mitfühlen kann, der protpala ist, weil druide=wut, krieger=wut, DK-Tank=Runen und Runenmacht und der pala halt mana das liegt einfach an der sache an sich, wenn du ne energieart hast die dir nie ausgeht denkst du einfach weniger drüber nach das der heiler vllt mana bräuchte deshalb mag ich auch für die kleinen instanzen lieber gruppen mit ts, der heiler sagt dann mal kurz "tankilein wart mal muss reggen" und gut is
smile.gif

Ich find die sachen mit "verdammt ich hatte kein mana wie soll ich dich heilen ohne mana wenn du in die 6er gruppe reinrennst herr tank?" sind halt immer wenn die gruppe kein bock hat ins ts zu kommen is zumindest meien empfindung ö.ö

LG

Hört doch endlich mal auf rumzujammern! Immer wenn eine Klasse mal etwas stärker wird so lange rumgemeckert bis Blizz diese wieder nerft.. das macht einfach keinen Spaß!

Akzeptiert doch endlich das 12 Jährige Mitspieler einfach noch kein soziales Verhalten haben und bezieht das nicht auf die Chars...kein DK kann etwas dafür das er scheiße gespielt wird.

Das gabs definitiv schon vor Einführung des DKs und das wird auch so bleiben, das Random-Gruppen reines Glücksspiel sind. Ich merke nur leider auch, das man DKs als DD schon fast keine Chance mehr in Innis gibt und das macht mich ein bisschen traurig...
dunno.gif

Ich denke mal, dass sich das mit den DKs noch etablieren wird. Von dem Nervgeheule halte ich auch absolut nichts, obwohl ich als nicht-PVPler da natürlich nicht voll mitreden kann. Wenn ich im Vergleich zu anderen zu wenig Schaden mache, schaue ich erstmal, ob der Fehler nicht vielleicht doch unglücklicherweise bei mir liegt (Skillung, Rotation, Equip...) Aber zumindest was PVE angeht, hilft wie weiter oben schon gesagt eine gut gefüllte Friendlist. Dann darf auch der DK mit ^^

Hm... mein Main ist nun ein DK und auch der einzige Char den ich auf 80 hab (die anderen 8 sind alle noch 70) und der grade ausgestattet wird (nicht als Tank, sondern als DD und Nottank geb ich gern zu. Das Tanken lass ich lieber Klassen mit Schild oder Fell)... Dann dürfte ich bei Dir im Raid also nicht Teilnehmen weil mein Main eine Klasse ist die halt leider grad jeder Voll*** spielt? Na DAS nenn ich mal nen super Raid *lacht*.. Gratuliere.
Ok keine Frage, das ich mit dir egal ob als Heiler oder Main jede ini mitgehe
victory.gif

Und wie bereits erwähnt, wir dürfen hier nicht ALLE über einen Kamm scheren, denn so wie man hier bei Diabolus sieht, hat er sich mit dem DK schon beschäftigt.
(Klar natürlich, denn wir sprechen hier ja von erfahrenen Spielern ! Ist genauso wie bei einem unserer T6 Tanks, der auch 5 70iger hat und ZUERST mal einen DK auf 80 levelte.)
Die anderen 95% werden es auch noch lernen und wenn sie es nicht schaffen, wechseln sie ja sowieso wieder zu ihren alten chars (die sie dann hoffentlich wenigstens spielen können^^) !

Ich gebe auch gern zu, dass ich mir sicher auch einen erstellen werde ! (aber halt andersrum, das zuerst meine 70iger dran sind und dann der DK)

p.s.: Hab auch eine große Ausnahme seit einer Woche in der Friendlist, ein ganz neuer WOW-Spieler, der gleich mit einem DK (gar keine Ahnung ob das überhaupt so einfach geht ?) angefangen hat.
Ist bereits 74 (ok, mittlerweile geh ich mind. jeden zweiten Tag eine ini mit ihm^^) und er versucht den Char wirklich zu lernen und läst sich auch was sagen (bin aber bitte kein Oberlehrer, sondern
sag ihm nur hin und wieder was, wie z.b.: lass mich antanken, was soviel heißt - zähl von 3 runter bis du mir nachstürmst
cool.gif
)

lg
randy

Nach WotLK habe ich das tanken noch nicht getestet, vorher war das Problem mit dem Aggro-verlieren aber meistens ein übereifriger DD.

Ja isses jetzt auch noch... Denk ich zumindest. Ich mein sie pullt mit Todesgriff und macht sofort Tod und Verfall (erzeugt ja auch Zusatzaggro auf alle Mobs). Aber wenn nach ein paar Sekunden schon ein Mob (der nicht als Target markiert war) zu einem DD läuft kann es nicht wirklich die Schuld des Tanks sein oder? Soweit ich weiss zieht nur der Heiler Aggro von allem Mobs. Sie ist leider nur jemand der sich sehr zu Herzen nimmt was andere sagen und das führt dazu das sie von sich selbst überzeugt ist das sie schlecht ist.

Wie auch immer, auf dem RvD wärst Du als DK auf jeden Fall mal für einen Versuch einer Ini/Raid willkommen, weil Du offensichtlich zu den Leuten gehörst, mit denen man gerne spielt.
wink.gif

RvD? *grübelt*

----

BTW (Fällt mir halt grad so ein): Kennt jemand ne nette Gilde auf der Forscherliga (Allianz) die einem neu DK Tank (weiblich weil ja meine verlobte) eine Chance geben würd und ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen? *hält ein "Gesucht" Schild hoch* ;-)

Stimme dir voll zu, aber ich lieb meinen dk zu sehr um ihn an den nagel zu hängen
wink.gif
Und zudem hab ichs so gemacht hatte bis gestern noch deep frost skillung (leidenschaftlicher tank) Habe baer heute mal umgeskillt auf 0/50/16 (bin 75 also kommen genau 5 punkte noch in Blut ins Parieren) wie dem auch sei, war es mir zu dämlich das die leute nicht antanken lassen Oo Als Deep-Frost macht es normal mehr sinn Eisige berührung (frostfieber) dann seuchenstoss (blutseuche), dann pestilenz (krankheiten verbreiten) und zum schluss dann heulende böe (macht an frostfieber erkrankten zielen doppelten schaden) soweit alles super ABER man kommt zu schritt 1 und nich weiter bis dahin hat schon der erste knallkopp seinen aoe gezündet (hunter-multischuss, dk-tod und verfall, mage-blizzard und vieles anderes ihr wisst was ich meine) und da viele der annahme gehen der dk wäre ein böser pala und hat demnach auch ne "schwarze weihe" hat, hab ich mich mal umgestellt da ich sonst echt die lust verloren hätte ö.ö Und muss sagen arbeite jetzt sehr viele mit Death and Decay (Tod und Verfall alias "böse Weihe") und bin wieder glücklich, das hat nichts mit Schwäche zu tun oder sonst was machs einfach wie ich und pass dich an damit du wieder spass hast
smile.gif
Lass dich nich von Leuten runterziehn oder zum Heiler degradiern nur weil die leute keine ahnung vom dk haben, hab mich nun auch so langsam auf ein paar freundeslisten hochgearbeitet und da ich den grundsatz pflege bis 80 gildenlos zu bleiben isses trotzdem kein problem gruppen zu finden, es geht immer irgendwie und wenn die leute erstmal verstehn wie und wodurch der dk eigentlich tankt wirst du auch wieder spass haben man muss der sache eben zeit geben, das war mir klar als ich den dk erstellt hab und zum main gemacht hab, genauso war mir klar das es 5-dk-blutkessel-gruppen geben wird die ich aber erfolgreich boykottiert habe. Und? bin nun 75 und die 80 klopft schon an der tür solang ich mit 80 nich der "stell-dich-mal-neben-den-heiler-und-spott-ab-wenn-er-aggro-hat-tank" bin hab ich meine erfüllung doch gefunden
smile.gif
Solltest es ähnlich gelassen sehn und nich runterziehn lassen aber ich denk auch als heiler wirste dich machen (auch wenn ich dich net kenne) Nur n kleiner Tip: Spiel keine Klasse/Rasse/Skillung weil es gebraucht wird oder du denkst damit mehr anerkennung zu bekommen weil dann könntest du ihn nach dem erstellen gleich wieder löschen, weiss ich aus erfahrung
wink.gif

LG
Drago

Danke für deine aufbauenden Worte und schön zu sehen das es noch vernünftige Menschen gibt , du bist mir irgendwie sehr Symphatisch.

Okey, den DK gibts seit 2 Wochen... Bitte gebt doch den Link zu der aussage, dass alle Trees zum tanken da sind. Klar kann man... ich kann auch als Healpala tanken, oder zumindest eine Mischskillung herrichten. Soweit ich das verfolgt habe stand die Aussage für Blut = PvE, Frost = PvE (Tankskillung, auch bedingt für PvE geeignet) Unheilig für PvP (PvE macht auch fun damit, so als DKHunter...). Nur weil ich mit den jeweiligen Auren halt mehr aushalte oder mehr heile (sich selber und mit Blut sogar ein bisschen die andern) behaupte ich ja auch nicht als MS in Deffstance und Gear bin ich Tank! Klar gehts.. nur obs geeignet ist?

Schau dir doch einfach die Bäume an , ist doch wirklich nicht so schwer oder?
Ich bin derzeit wohl Blut geskillt um es mal näher zu testen was den Schaden angeht , war aber von 55-80 Unholy geskillt.

Blut (0 Punkte)

Keine

Frost (11 Punkte)

5/5 Zähigkeit
5/5 Schwarzes Eis
1/1 Lichritter

Unheilig (60 Punkte)

2/2 Heimtückische Stöße
3/3 Morbidität
5/5 Vorahnung
1/2 Epidemie
3/3 Gierige Tote
3/3 Krankheitsausbruch
5/5 Nekrose
1/1 Leichenexplosion
3/3 Blutverkrustete Klinge
1/1 Schatten des Todes
1/1 Gargoyle beschwören
5/5 Unreinheit
5/5 Magieunterdrückung
3/3 Sensenmann
1/1 Meister der Ghule
1/1 Antimagisches Feld
3/3 Gruftfieber
1/1 Knochenschild
3/3 Wandernde Seuche
3/3 Schwarzer Seuchenbringer
1/1 Geißelstoß
5/5 Totenschwurs Zorn
1/1 Unheilige Verseuchung

Das ist nur ein schnell gemachtes Beispiel für eine Unholy-Tankskillung , mit dieser Skillung kann man 1. Sehr gut Tanken , 2. Macht man erheblichen Schaden und kann somit ,trotz Tank daseins, noch bei den Top DD´lern mithalten und 3. Unterstützt man noch die Caster mit 13% mehr Magieschaden auf dem Mob.

Zurück