DK's und Tankequip, das ich nicht lache....
DK's sind DD's und was anderes sollten sie sich auch nicht herausnehmen, sie sind einfach keine Maintanks und werden es hoffentlich auch nie sein. Ein DK als Tank ist der absolute Witz, ich habe bisher noch keinen einzigen DK gesehen der vernünftig tanken kann. Die sollten froh sein wenn sie im Raid überhaupt als Aushilfstank mal einspringen dürfen !
Wenn also ein DK meint er müsse auf Tankequip rollen weil er ja so ein toller Tank sei, dann am besten direkt aus der Gruppe kicken !!!
So das ist jetzt mein Meinung und davon weiche ich auch nicht ab, Flames freigegeben....
Das ich nicht über deinen Post lache, omg. Warst du schon mit nem DK als Tank in der Ini? Wenn ich mir so deine Aussage durchlese bezweifle ich das. Atm hat der DK die beste Schadensreduktions mit Skills du du inGame findest. Jenach Skillung mehr oder weniger ( Knochenschild, Antimagisches Feld etc. ) Der einzige Nachteil beim DK ist das er nicht vom Blockwert profitiert, was es schonmal sinnlos macht auf Schilde zu needen ( back to Topic ). Wo er aber nicht alleine mit dasteht. Nach deiner Aussage müssten Druiden genauso wenig gute Tanks sein.
Naja Back to Topic. Ich spiele selber nen DK und werde ihn auch im Raidcontent spielen, das was du da als Problem schilderst ist einfach nur dreist.
Der DK Tank hat zur Zeit die größten Probleme um an Equip zukommen, ich hab es selber gemerkt, da du nicht von Schilden profitierst, fehlt dir 1 kompletter ItemSlot und hast es somit schwerer an dein DefCap zukommen, im Gegensatz zu Warrior, Paladin oder Druiden. Naja was ich sagen will ist einfach, dass wenn du als DK tanken willst, nicht anders an dein Equip kommst, du musst als DD mitgehen um an dein Tankgear zukommen! Was ich widerrum einsehe ist das man sich vorher abspricht, ich roll auch nicht einfach auf Tankitems mit, wenn ich nicht tanke, wenn was dropped frag ich den Tank ob er need hat, wenn nicht roll ich, wo wir aber wieder bei dem Problem sind, das man nicht an sein Equip kommt.
Nur nen kleines Beispiel: ich war gestern Vio Festung Hero, hab Defcap, relativ gute Parry/Dodge/HP Werte, normalerweise kein Problem damit Heroics zugehen, Aggro Probleme herrschten auch nicht, nur dennoch kam der nach Wipe Nr.5 irgendwann die Aussage: Ich würd ja den Tank austauschen?! Ich dachte mit nur wtf? Wenn ich z.B 15-20 Sec kein Heal bekomme und nach 15 Sec immernoch stehe aber NULL heal bekomme, sollte man eher mal den Healer austauschen. Sowas zog sich durch die komplette Ini.
Was ich damit sagen will, wenn der DK tankt aber ewig ohne Heal lebt, wie kann er dann bitte schön in manchen Leuten`s Köpfen nen schlechter Tank sein what ever? Es liegt auch viel an den anderen Spielern. Aber in letzter Zeit ist es so einfach immer die Schuld am Tank zusuchen gerade wenn es nen DK ist, weil es einfach zuwenige Leute gibt die sich mit der Klasse intensiv beschäftigen, aber lieber rumflamen sie eignen nicht als Tanks usw.
@Kaliba du meinst sicher Frostpräsenz, denn Frostaura erhöht lediglich deine Magieresis und die des Raides, der Gruppe und muss im FrostSpec mit geskillt werden
rechtschreibfehler könnt ihr gerne behalten, ist noch früh am morgen xD