ich spiele auch einen DD, einen Krieger, trotzdem habe ich ein volles def-equip, denn wie oft höre ich den satz:
mala, def-zeugs dabei? eben den 2. mob mittanken!
aus diesem grund kann ich schon verstehen, wenn klassen, die tanken können, mitwürfeln.
allerdings fehlt mir das verständnis, wenn in einer instanz dem tank das item weggewürfelt wird, wenn er es noch nicht hat oder es ihm wirklich weiterbringen würde, hat er allerdings ein gleichwertiges (betrachten kann hierbei helfen), dann würfele ich auch mit.
meistens gehe ich aber mit gut bekannten leuten in eine ini, oft mit der gilde oder freunden, da braucht man darüber dann gar nicht mehr reden, hier versteht man sich sogar beim looten blind.
bis die tage
dem kann ich nur zustimmen - bin auch ein krieger, der bis zum wotl addon ein teilweise überdurchschnittliches def equip hatte
ich konnte sogar einige heroische bosse tanken ohne umzuskillen.
zum einen jage ich nicht hinter items her (nach dem motto muss haben) - meist hört man im ts oder liest es im chat, dass der
tank etwas braucht oder eher weniger - man hat ja auch genug zeit es vor dem klick zu hinterfragen oder man wartet bis
der tank gewürfelt hat und bei bedarf von ihm passt man halt.
es gibt auch die möglichkeit als krieger wie auch als todesritter mit einer gruppe mitzugehen, bei der der tank ein druide ist.
da fallen alle def-platten-rüstungen sowieso an den krieger oder todesritter - leichter geht es nicht, oder?
zumindest habe ich so viele def-items bekommen. dies gilt für 5er instanzen - etwas anders ist es in den 10er, da meist noch
1-2 weitere plattenträger dabei sind, da spricht man sich halt ab oder jeder darf würfeln (wenn der plattenträgertank keni need hat)
auf was anderes als platte würfel ich sowieso nicht - bei def-schmuckstücken, ketten oder ringen muss man sich halt absprechen
oder wartet bis der tank gewürfelt hat.
zum todesgriff der todesritters - ich habe einen bis level 60 gespielt um einmal die hintergrundgeschichte kennen zu lernen und auch
diese neue klasse mal anzutesten.
ich denke mal, da zeigt es sich welche art spieler hinter dem char steckt - vor allem im gruppen spiel
ein spieler, der auch bei seinen anderen klassen mehr auch das dmg-meter schaut statt auch omen, oder es vielleicht verechselt
mist der tank macht mehr schaden das ich das kann nicht sein (doch es war die aggro-anzeige)
meist sind es hexer, mit ihren teils unnormalen schattenschaden oder die pyromagier deren feuerball meist vor dem tank
den mob erreicht - wenns ein kriegertank ist, ist es schon eine pflich ihn wegen seines nicht-tanken-könnens zu beschimpfen
oder aber auch die eisblockspezialisten, die meist sowas von sich geben - "als ob ich aggro ziehen würde? was kann ich dafür, wenn
der heiler stirbt wenn ich im block sitze?"
dies sind die spezialisten, die den todesgriff, irgendwie nicht ganz im griff bekommen/verstehen oder meinen der hat 35
meter reichweite und ist somit fernschaden - blöder tank kann keine aggro halten.
aber es gibt auch die leute, die sich mit einer klasse auseinandersetzen und wissen wie sie spielen müssen.
ich finde der todesgriff ist ein wunderbares mittel um besondes als platten-dd die gruppe vor einen wipe zu retten.
ein todesritter, die etwas auf die gruppe achtet - kann diesen griff sehr gut anwenden, um den heiler der verhauen wird
zu retten falls der tank dies übersieht oder nicht schnell genug ran kommt.
todesgriff - heiler bekommt keinen schaden, kann wieder seiner aufgabe nachgehen - todesritter zieht den mob zum tank
gruppe gerettet und selbst wenn der todesritter stirbt - (nicht bei unheilig ;-) ) dann war immherhin genug zeit, dass der tank
den mob doch noch mit seiner aggroerzeugung an sich bindet.
so sehe ich das - und auch mit dem jäger habe ich schon einige male den heiler in einer gruppe gerettet, weil ich mit
meinem pet und auch selbst das abtrünnige pet getankt hatte.
bis mein pet und ich tot waren, konnten die restlichen adds genug dezimiert werden um auch ohne mich dann klar zu kommen
(einziger nachteil! im dmg meter kann man so nicht glänzen ;-)
gruß
brandolf
p.s.: ach ja, es soll dann auch mal vorkommen, dass man gefragt wird warum man nicht auf seine aggro achte und den
mob an sich bindet bis man stirbt.
klare antwort - was ist besser ein toter heiler oder ein toter dd ;-)