Todesritter und ihr Verhalten in Instanzen

Warum haben alle dieses Sch**** vorurteile...

<mein_vorurteil>
Weil es einfacher ist Urteile von anderen nachzuplappern, die vorgeplappert werden, deshalb Vorurteile.
Sonst müsste man ja selbst nachdenken. Mit Vorurteilen machen manche Leute Politik, siehe auch Populismus.
</mein_vorurteil>

BTT: Wenn so etwas wie wegwürfeln einmal vorkommt, sollte man einfach einen Plündermeister bestimmen. Ich denke das ist sowieso Pflicht sobald es um Epics geht.

Und nun noch ein Vorurteil von mir: In Random Gruppen ist das nun mal so, da kann man seinen Anstand, so man ihn hat, etwas hinter einen gewissen Anonymität verstecken
wink.gif

Ach ja, mein DK steht seit zwei Wochen 58 rum weil mir mein Main atm wichtiger ist, und ich habe fast alle Völker in der Beta mal als DK getestet, wegen der Optik *g*
biggrin.gif

Genauso wie es auch einige andere hier praktizieren:
Ich bin die einzige Platte im Raid
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu geil
biggrin.gif

Muss sich mal den Thread hier durchlesen
biggrin.gif
.
Voll das 2-Parteien System, die einen haben DK und finden ihn toll und sagen Buuuh zum ersteller und die anderen haben keinen aus lauter stolz und geben ihn recht x).

Und ich? ... he ich hab ein, spiele ihn als Dd und finde ... vor der nächsten drei Patch wird der Dk eh nicht so bleiben wie er nun ist
biggrin.gif
Blizzard sagte das "wenn" er Tankt, er auf die Stats Ausweichen und Parieren geht
tongue.gif
nicht von Blocken geschweige denn ein Schild. Schild ist ja eingebaut in die Frostpräsenz (60% mehr rüstung ftw [Noch einiges mehr wenn geskillt])

Das mit dem wegwürfeln? Ich bitte dich!!! Schurken die auf Tankschwerter needen/ Magier die auf Heilerequip needen / Heiler die auf mageequip needen / hunter die alles needen was ihre Rüstungklassen entspricht und sie etwas puscht & jetzt mal ganz zu schweigen von den Fury krieger und Vergelter pala die needen Leder, Schwere Russi & platte. (Holy sogar manchmal Stoff)

Und nun regt man sich über den Dk auf?
biggrin.gif
Einzigste was mich da aufgeregt hat waren die T7 Tokens, aber das ist mir mitlerweile auch egal. Ist eine weitere Klasse und nichts ausschlaggebendes. Es haben viele Menschen ein Dk angefangen, nicht weiter wunderlich das auch welche dabei sind die ein Rad ab haben. Und auserdem ... Lootverteilung wird VOR der ini abgesprochen, wer dies nicht tut aber "prinzipien" hat söllte sich im klaren sein, Dk sind eine Heldenklasse keine Hellseherklasse die wissen nicht was du denkst.

Und das mit Todesgriff, jeder Hexer wird das nach ein bestimmte patch kennen, und zwar das bei Bannen aufeinmal die Statusnachricht kommt "Das Ziel ist angezapft". Die klasse ist grade im Spiel, denkt mal nach wieviel an andere klassen von Wow start bis heute Rumgepatcht haben, und ihr verlangt nun das Dk's perfekt ins Spiel kommen ohne makel? Ich bitte euch x) glaubt ihr auch daran das der Osterhase bunte Eier verteilt?

Mfg ME

Edit) Sehe das ich mehr Fehler reingehauen habe als was richtig zu Schreiben. Für Augenkrebs kommt meine Versicherung nicht auf. [Joke}

jo die DK sind die neuen jäger in wow .....

QFT

Bzw. "die neuen leider typischen Jägerspieler" - es gibt ja auch sehr gute Jäger. Aber wie zuvor der Jäger viele extreme casual gamer angezogen hat machts nun der Todesritter. Es sind ja auch viele Jäger zu TR gewechselt - les ich immer wieder.

Aber nochmal: Alle Jäger in eien Topf werfen wär genauso falsch wie alle TRs in einen Topf zu werfen.

Nun ja als erstes Dk kann jede Skillung als Tank/DD benutzen, aber das wird schon zur genüge im DK-Forum erläutert.

Ich mach das jetzt immer so: 1Woche würfel ich auf Platte egal was droppt, nächste Woche auf schwere Rüssi,dann Leder und dann Stoff, so fühlt sich wenigstens jede Klasse gleichermassen beschi..en

so long
tongue.gif

Viele der Beiträge hier erinnern mich an die Zeit, als der Prot-Pala im Vormarsch war. Da kam genau das gleiche Gejammere und die gleiche Ablehnung von Seiten der Fraktionen, die sich selbst vernachlässigt sahen.

Und jetzt? Jede gute Gilde hält sich einen Protpala (zumindest bis zum Addon wars so)!
Tankequip dürfen die inzwischen genau so haben wie deftanks.....war auch nicht immer so anerkannt wie heute.

Ich bin mir sicher, in ein paar Monaten wird der DK sowohl als Tank als auch als DD voll annerkannt in jedem Raid als normales Member mitmachen dürfen - sobald die ganzen Vorurteile widerlegt wurden und die Stärken bekannt und getestet sind.

....

vor allem hab ich das gefühl dass alle DKs hassen, weil sie ziemlich stark sind.

also ich finde den todesritter recht lustig, auch wenn dessen vorgeschichte etwas grausam ist

als krieger kann man sagen, endlich mal einer der einem im duell / PvP zu sich holt und
nicht wegrennt
rolleyes.gif

tja - als magier (ich fühle mit euch - besonders meine frostspezialisten) - pech gehabt
ist nicht mit festfrosten und wegblinzeln ;-)

Brandolf, you made my day. Endlich mal einer der den Sinn einer Gruppe versteht
wink.gif

Wie oft war ich jetzt als DK dd mit in instanzen und habe es bei jeder erlebt, das die Leute einfach dumm rmnuken ob nun Marks drauf sind oder nicht, es wird grundsätzlich nen anderes Target attacked, dann kommen die Sprüche: halt mal aggro bla, wundern sich noch warum sie aggro haben, wenn sie instant nachm Pull nicht den tank assisten. Solche Leute sind die ersten die Froh sind wenn sie nen DK in der Grp haben der aufmerksam ist und mob anklicken und todesgriff raushauen... gut ich mein mir is es auch schon passiert das ich im eifer des gefechts mal ausversehen auf TG hotkey kam, aber wuppe, ist meine schuld, da wird fix eisige gegenwehr angehaun und gut is.

Naja wie dem auch sei:Jeder sucht die Schuld heutzutage immer beim anderen und nicht bei sich selbst,

das beste ist noch wenn du selber tanks und extra noch Totenkopf x bla etc. auffe mobs haust und ausser grp gekickt wirst weil nen DDler Aggro von Blau zieht ( last target als bsp ) naja kann man nichts machen, einfach mit gilde losziehen oder leuten die man kennt

Phyrael: Ich denke amt liegt es einfach daran das sich die Leute zuwenig mit der Klasse auseinander setzen und wenig übern den DK wissen, das sowas zustande kommt

Ich hab lange Zeit einen Mage gespielt, und bin dann auf Prot-Pala gewechselt.
Bisher hatte ich zwei mal DK's dabei, die beide bei Tank Equip gepasst haben (ohne vorherige Absprache).

Um ehrlich zu sein, wäre ich wohl schon angepisst gewesen, wenn da was weggerollt worden wäre.
Ich finde auch, das man auf die Dinge in der Instanz Bedarf machen sollte die für die aktuelle Rolle
brauchbar ist. Also wenn ich als DD mitgeh auf DD gear, als Tank auf Def. gear etc.

Wenn kein first need seitens eines Spielers besteht, kann man ja immer noch würfeln. Man muss nicht
immer sofort den Bedarf button klicken, ein kurzer Satz im chat hilft da schon: "Jemand Bedarf? Sonst würd ichs nehmen...".
Klappt wunderbar und ist fair allen anderen gegenüber.

Leider sieht es oft anders aus. Mir wurde auch schon von einem Krieger ein Schild weggewürfelt (der einzige Grund warum ich
überhaupt diese Instanz abgefarmt hatte) obwohl er als DD mit war. Ich habe diesen Spieler nie das Schild tragen sehen...

Meine persönliche Konsequenz ist, das ich nach Möglichkeit keinen anderen Platten-Träger in die Gruppe
mitnehme. Das bedeuted weder andere Pala's, noch Krieger oder DK's.

Ist zwar eigentlich schade, aber erspart einem ne Menge Frust. Doof halt für die netten Spieler.

Gruß,
Nim

tja - als magier (ich fühle mit euch - besonders meine frostspezialisten) - pech gehabt
ist nicht mit festfrosten und wegblinzeln ;-)

biggrin.gif
Ne das vertust du dich, ich bin nichtmal Frost und Todesgriff geht meistens schon drauf, vor das ich überhaupt n Cast am anfang gedrückt habe und auch wenn Oo Intressierts mich nicht sonderlich, Fakt ist die stecken in Frostnova und ich NICHT und vorallem als Frost, weiss ned ob du auf dem Stand der dinge bist, Frostnova? hehe, Kälteeinbruch frostnova 2, Eisbarriere durchstoßen? frostnova 3!, und zu letzt Ele beschworen? Frostnova 4, und wenn ich davon aussgehe das zwischen jeder frostnova ein eislanze kommt der Todesritter aus der 1 mit insignie rauskam, hat der trotzdem mindestens auf 80 8-9k schaden eingesteckt
biggrin.gif
und der magier bestimmt nicht, nicht nur wegen Frostnova sondern auch Eisbarriere

Mal eben zum Ninja-Looten allgemein:
Bei echtem Ninja-Loot (Klasse kann entsprechendes item nicht Nutzen) kann man ein Ticket schreiben und das führt in der Regel zum 3 Tage Bann. (so viel zum DK der auf den Schild geneeded hat)
Bei "gefühltem" Ninja-Loot (jemand 2nd-needed einem anderem nen 1st-need weg) ist das Ticket leider wirkungslos, da hilft dann nur Ignore-List und Gruppen-Kick.

es gilt wie immer die alte regel wenn man es brauchen kann badarf da kann der tank rumheulen wie er will der dk hat die instanz ebenso durchgezogen und wenn er tanking gear will hat er recht darauf zu würfeln

Nein das ist nicht so!
Sicherlich hat der DK seinen Teil zum Erfolg eines Bosskills beigetragen und soll dafür auch belohnt werden. Aber wenn er als DD mit geht soll er sich auch DD-Teile einstecken und die Tank-Teile auch dem Tank überlassen. 1st need geht grundsätzlich vor 2nd need! Auch in Random Gruppen. Wenn der Tank die Teile nicht braucht dann kann der DK (oder ein beliebiger anderer Plattenträger) sich die Teile einstecken, da wird dann auch keiner was sagen.

der dk ist nicht aus zucker der kann mit jeder skillung tanken also warum sollte man sich aufregen wenn er mal 2-3 schläge abkricht

1. weil der Tank dann durch die Gegend laufen muss, das bringt unnötige Unruhe in die Gruppe
2. schon mal was von Heiler-Entlastung gehört? Ein DD-DK frisst eindeutig mehr Schaden als ein Tank, aber stimmt schon, den meisten DDs scheint sowas egal zu sein...

---

Grundsätzlich gönne ich jedem jeden Loot, aber 1st vor 2nd sollte eigendlich eine Selbstverständlichkeit sein (traurig das das scheinbar nicht so ist, wie man ja auch an den Reaktionen einige meiner Vorposter gesehen hat).
Wer Equip zum umskillen haben will kann sich das gern besorgen, aber da gibt es andere Möglichkeiten als zu ninjan (ja auch gefühlter Ninja-Loot ist für mich Ninja-Loot!). Man kann:
1. sich vorher mit dem Tank/Heiler/DDs absprechen das man zum umskillen mit needen möchte, wenn keiner was dagegen hat kein Problem
2. wenn 1st-need Skillungen gepasst haben Bedarf für 2nd-need machen
3. viele Questbelohnungen (gerade die Ini-Q) sind durchaus vorzeigbar
4. Handwerker können entsprechende items craften, teuer aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert

Und noch einmal zum DK speziell: ich habe nicht das Gefühl das es sich bei den meisten DK Spielern um Ego-Fucker-Säue handelt, meine Erfahrungen haben bislang sogar eher das Gegenteil gezeigt.
Z.B. hat ein DK dem Tank Caster-Mobs mit seinem Todesgriff ran geholt wenn die beim Pull nicht mit kamen (wie ich finde eine sehr sinnvolle Art den Skill zu nutzen)

lol es sind im endeffekt so leute wie du die ihren teil zur voreingenommenheit gegenüber bestimmter klassen beitragen dafür sorgen das bei allen spielern diese klassen verhasst werden in den meisten fällen grundlos

ich weiss genau wovon ich rede denn ich spiele als main ein hunter und als twink nen dk (sozusagen doppelte Arschkarte für mich)
es wird nicht einmal mit einer silbe von irgendwem erwähnt das selbst mittelmässig bis schwach ausgerüstete todesritter mit lvl 80 schon schadensspitzen bis 2000 dps fahren UNBUFFED

ich höre die ganze zeit nur blabla platte tank weggewürfelt blabla mimimimi todesritter

ist doch klar das ein dk auf platte würfelt schließlich ist er einer der wenigen klassen die platte tragen können worauf soll man denn als DK würfeln? seidene stoffroben des wals? ..... na lassen wir das sonst mimimin die stoffis wieder rum
dunno.gif

vor paar tagen hatte ich mit meinem Hunter main mal folgende erfahrung gemacht

occulus leywächter eregos wurde grad gelegt
der mt steht an der kiste lootet
ein zauberer amulett und eine plattenbrustrüstung droppen
ich nur
hmmm.gif
sagte dennoch danke fürn run und machte mich bereit zu gehen nur eben die splitter aus der kiste holen
da ich beide sachen nicht brauchte aber der händler halt kohle für gibt 2 mal gier gewürfelt und gut ist
kaum war fertig gewürfelt les ich vom krieger in der gruppe "als hunter auf platte bedarf gewürfelt? omfg"
ich dacht schon "wtf?" gucke die logs nochmal durch um mich zu vergewissern das ich mich vieleicht eventuell verklickt hab und sehe nö beide mal war gier
ich hab gut ne gefühlte halbe stunde gebraucht der gesamten gruppe klarzumachen das der kerl bullshit labbert und ich greed wie alle anderen drauf angemeldet hatte
als es rauskam meinte er nur trocken "sry macht der gewohnheit"
dunno.gif

das ist diese scheiß voreingenommenheit wie von dem threaderöffner die alles über einen kamm scheren müssen und damit auch noch meinen sich total im recht zu befinden die es uns ich sprech jetzt mal als hunter und als dk schwer machen auf überhaubt irgendetwas zu würfeln

btw wer rechtschreib oder grammatik fehler findet darf sie behalten ich bin nicht hier um nen schönschreib wettbewerb zu gewinnen schönschreiben muss cih auf der arbeit schon genug

jup vor allen wenn der tank tanken tut und plötzlich der mob weg ist ...
ich glaube diese skill sollte blizz wieder entfernen....

So'n Schwachfug! Ich finde diesen Skill ziemlich hilfreich, sich mal schnell den Gegner heran ziehen zu können.
Es geht doch nicht darum das der Griff gay ist oder was auch immer....wenn der Tank plötzlich Mob-los da
steht, ist es doch wohl Tatsache das der DK seine Rolle in der Ini, abgesprochen oder nicht, nicht versteht.

Ganz klar, wenn ICH mit meinem Frost-DK in eine Ini gehe und wir haben einen Main-Tank dabei, dann bespreche
ich mich vorher mit ihm und, auch wenn der Frost DK zum Tanken einsetzbar ist, empfinde ich den DK nicht als
klassischen Tank.

Die Klasse Todesritter macht wirklich Spass, mir zumindest. Allerdings sollter der Spieler dahinter auch wissen
wie er seinen DK am besten einsetzt UND am hilfreichsten FÜR die Gruppe!!! Ich sehe ihn als Supporter. Und
wenn Du ihn so spielst, gibt es kaum Probleme. Es wurde hier schon erwähnt, die Leute setzen sich zuwenig
mit ihrem Charakter und seinen Vor und Nachteilen auseinander.

Das wegwürfeln der Items ist für mich nur mangelnde Kommunikation in der Gruppe ODER aber ein Spieler
der dreist und egoistisch seine Equipmentverbesserung verfolgt. Da würde ich, ratz fatz, kurze fuffzehn machen
und dem oder derjenigen sagen bzw. zeigen wo der Hammer hängt.

Die Todesritter-Klasse ist momentan nunmal hip......."hop" finde ich allerdings die Spieler, die meinen der DK
wäre DIE absolute Hammer-Heldenklasse und es geht NIX darüber! Die ultimative Todesmaschine sozusagen.

Peace Leute.....
victory.gif
haut dem DK auf die Finger, wenn er Bedarf auf ein Schild anmeldet und fragt ihn
was er gedenkt damit zu machen?? Seiner Frau darauf das Frühstück servieren??

rolleyes.gif

Liebe Grüsse

Thef

biggrin.gif
Ne das vertust du dich, ich bin nichtmal Frost und Todesgriff geht meistens schon drauf, vor das ich überhaupt n Cast am anfang gedrückt habe und auch wenn Oo Intressierts mich nicht sonderlich, Fakt ist die stecken in Frostnova und ich NICHT und vorallem als Frost, weiss ned ob du auf dem Stand der dinge bist, Frostnova? hehe, Kälteeinbruch frostnova 2, Eisbarriere durchstoßen? frostnova 3!, und zu letzt Ele beschworen? Frostnova 4, und wenn ich davon aussgehe das zwischen jeder frostnova ein eislanze kommt der Todesritter aus der 1 mit insignie rauskam, hat der trotzdem mindestens auf 80 8-9k schaden eingesteckt
biggrin.gif
und der magier bestimmt nicht, nicht nur wegen Frostnova sondern auch Eisbarriere

nimm etwas rücksicht auf mich - bin gelegenheitsspieler und mein kleiner frostmagier ist nur 39 ;-)
und mehr ein händler

Zurück