Todesritter und ihr Verhalten in Instanzen

also ke plan wasfür probleme ihr habt , ich war mit meimen dk bisher in gut 100 inis und nie kam es vor das irgend n dk/retri/warri/HUNTER dem tank n item weggewürfelt hatt^^. auser bei mir einmal ich musste niesen und kam aus versehen auf bedarf kein problem ticket geschrieben un gut is der tank hat sei item und fertig.^^

ah und nebenbei dk als tank is total müll

solang man net irgendwie vollepic deffequipt is kassiert man einfach zuviel dmg habs in ner hero gemerkt als ich tank war trotz komplett blauem tankzeugs hat mir n boss regelrecht 4-6k schläge reingedrückt (mit eisige gegenwehr etc).

also ich würfel mit meinem Dk auf jedes Plattenteil was stärke ausdauer enthält weil es mir von nuntzen ist und ich mir auch ein passables tankequip brauche. so ist das bei mir, ich würde nie auf ein schild würfeln weil ich es nicht tragen kann. also ich verstehe halt nicht warum dich drüber aufregst. Dk ist eben in großerhinsicht dem krieger zugeordnet was equip angeht.

Des weiteren würde ich nie auf equip würfeln was mich nicht selbst voranbringen würde das heist ich schau ob die stat höher sind als meine und wege ab.

Wenn du natürlich pech hast ist es wie damals bei den Jägern die auf alles need hatten. das sind aber leute die ihren dk nicht zu spielen wissen.

Mfg
Hoti82 alias Claustrophie,dk 76;Kairie Jäger 62

immer noch keine antwort:

warum haut ein verzauberer nicht die gleichen rechte??

Weil Verzauberer ein Beruf und keine Klasse ist? *Kopf -> Tischkante*

Wäre mir neu das der Verzauberer ne Spitzhacke brauchst!

Und bevor du jetzt mit "ja abba abba skillen ist sooo doooof wenn ich nicht alles enchargen darf...."-kommst! Mein Krieger ist Verzauberer! Und es geht sehr gut mit Questbelohnungen zu entchargen ansonsten hilft fragen: Braucht das wer oder kann ich es entchargen?

Bei VERZAUBERERFORMELN BEDARF!

hallo,

ich kann da Mäuserich zustimmen, in Sachen Firstneed und Secondneed. Spiele ich Tank, so habe ich auf Tankitems need. Bei DD-Items schaue ich erstmal, ob ein DD(DK) oder Pala need hat. Ist keiner der beiden dabei, so kann ich GIER machen, wie ein Verzauberer.

Es ist immer die aktuelle Rolle massgebend. Die Umskillen-Ausrede ist in meinen Augen nur schwach. Entweder ,man tankt oder macht Damage.

z. B. Als Mage verzichte ich zugunsten eines Hexers eher auf ein Item, dass sehr viel Ausdauer hat. Ganz einfach, weil der Hexer Ausdauer immer gut brauchen kann und mehr Einfluss auf die Spielmöglichkeiten hat.

mfg Grüni

Ps. eine kleine Frage. Wie stark ist eine Gruppe? So stark wie der Stärkste oder wie der Schwächste. Kann man diese Frage beantworten, so ist die Lootverteilung eine klare Sache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein DK würfelt aufn schild mit dann weisst schon mal das der dk ne total pflaume ist. Zum 2 tanks die sachen wegrollen, wer nen dk spielt sich mit ihm beschäftigt weiss das einige items die für Tanks geeignet sind platte mässig wo z.b. blockwert des schildes drauf ist, das da einfach kein dk mit zu würfeln hat. Sachen mit z.b. ausweichwertung oder parrierwertung da kann der dk mit würfeln wenn der eigentliche tank wenn er nicht selbst tankt die sache nicht brauch.Aber sonstgilt doch denke ich mal das ganz normale loot system ddler rollen auf dd zeugs mit und ausnahmsweise wenn heiler nen item nicht mehr brauch kann das ein vieleicht dd geskillter shadow mit nehmen und wenn das nicht klar ist und man das vorher regeln muss dann würd ich schon von vorn herrein keine lust mehr haben wegen dieser item geilheit sowas abklären zu müssen. Ich weiss nicht wer es gesagt hat hier aber der jenigehat vollkommen recht rollt einer auf sachen mit die ihm nicht zu stehen bzw womit er nix anfangen kann dann mit ihm reden wenn das item so gut war ggf mit dem gm reden und wenn das alles nix mehr hilft aus grp entfernen. ( kann ja auch sein das er es nicht sofort gesehen hat oder der gleichen diese fehler muss man den leuten auch einräumen) .Ansonsten ist das hier wieder der reinste mimi thread und leicht lächerlich. Einfach mal mit der klasse beschäftigen dann denken dann sachen posten und nicht einfach unbegründet rum heulen und nach den nächsten nerfs schreien. Ich lese hier schon viele jahre mit hab gedacht das ich mich nun doch heut auch mal anmelde.

Also bis dahin Gruß Æryan

1. weil der Tank dann durch die Gegend laufen muss, das bringt unnötige Unruhe in die Gruppe
2. schon mal was von Heiler-Entlastung gehört? Ein DD-DK frisst eindeutig mehr Schaden als ein Tank, aber stimmt schon, den meisten DDs scheint sowas egal zu sein...

Also ich hab selber nen DK-Tank den ich gerade ausstatte. Jeder der gezweifelt hat das der DK zum Tank nicht brauchbar ist, fragt nun ob ich mit in ne INI geh *schon komisch*. Die DKs bauen viel schneller Aggro auf, haben mehr Parry, mehr Ausweichen, mehr Rüssi, viel mehr DMG, haben massig AoE Kontrollen, können sich selber bestens schützen (Schreckensplatte, Gegenwehr, Lichritter etc.) und wenn Critimmun erreicht ist, frist er selten Schaden da alles drauf ausgelegt ist den Schaden komplett zu vermeiden und nicht wie der Warri diesen zu verringern.

Wir werden in den nächsten Tagen bald Naxx gehen und habe sehr gute aussichten auf Maintank-Position (2 Items fehlen noch bis Critimmun). Ich versteh das Whinen von den Warris zwar, aber naja, die brauchen auch mal ne Klasse wo sie gegen antreten können. Dudu-Tanks sind leider benachteiligt, da es keine Ledersachen mit Verteidigung gibt (auch kein T7) und der Crush-Schaden irgendwann zu hoch wird. Also ich spreche den DK ob Frosti o. Unheilig ne schicke Tank-Zukunft zu.

mfg

DU kannst das auch so sehen

2 Deff geskillte Warrys (zB) in ner Inze, es dropt n Tank-Item beide machen need. ist das was anderes?
NEIN. Das liegt nicht am Dk sondern daran das er entweder ein gutes Recht hat (wen der DK tank is)
auf das Iten zu "Needen" oder er ist einfach n n Ninjalooter , die gibtz aber schon immer und das ist keine neue DK Angewöhnheit:D

Gewöhnlichweise gibt es in einem Instanzrun EINEN Tank. Wieso sollte ne Gruppe mit zwei Def-geskillten zusammengebaut werden... ?
Ich geh ja auch nicht mit 2 Heilern los..

Derjenige der in dem Run die Tankrolle übernimmt, hat Firstneed bei Def-Klamotten, und Secondneed bei DD-Zeug...
Sollte ein Platte tragender DD dabei sein, (egal ob DK, Pala, Off-Warri) hat er Firstneed auf DD-Zeug, und Secondneed auf Def-Klamotten.

So einfach ist das. Firstneed hat man für Items, die der Rolle entsprechen, die man in dem Moment hat.

Da DK nunmal ne Kiddi anfällige Roxxor-Klasse ist, die von dem üblichen Gruppenverhalten zumeisst recht wenig verstehen, ist dort die Wahrscheinlichkeit auf seltsames "Bedarf-Verhalten" nunmal höher ^^

Glücklicherweise, kann ich mir als Tank eh meine Gruppen selbst zusammenstellen, und nen wirklichen Grund, warum ich einen der drei DD Plätze mit nem DK besetzen sollte erschliesst sich mir nicht.

Da nehm ich mir lieber nen Vergelter mit, der sorgt für schönen Manareg beim Heiler, und erspart den Jägern dass sie die Hälfte der Zeit ihren Aspekt swichen müssen wegen des Manas..

Ich versteh nicht, warum hier so rumgeheult wird. Ich habe Paladin, Todesritter und Hexe zur Auswahl. Wen flame ich mit was ?

Den Offwarri der meiner Pala das Tankschild weggerollt hat ?
Den Holypriester der meiner Hexe die Casterrobe weggewürfelt hat ? ( VOR Einführung der Zaubermacht !! )
Den Holypala der meinem Todesritter die DD Platte weggeneedet hat ?

In jeder Kiste gibts nunmal faule Äpfel - sprich : in jedem Game rennen faule Äpfel rum. Und wer sich vor einer Instanz nicht absprechen kann - PGH ( Pech gehabt ) .

Gestern Halle der Blitze nonHC. Die erste Gruppe war .. naja. Ok zweite Gruppe gesucht und gefunden. TS Daten wurden gepostet, ein Entzauberer war mit in der Gruppe. Man fragte ob wer Need hat oder nicht. Wenn nicht - gabs halt nen Splitter / Staub.

Und die Leute die hier rumschreien : DK [insert beliebige Klasse ] sei ein Ninjalooter, bringen sie dadurch ja erst richtig in Verruf.

Btw gibts ein nettes Ding namens Ignoreliste - die ich mittlerweile gut füllen konnte.

Als Palatank sind mir 2 Todesritter in der Gruppe lieber wenn man eine Instanz mit Castermobs hat - denn die lieben Kleinen gehen nicht immer mit um die Ecke. Da ist der Todesgriff doch sehr praktisch.

An die gerichtet die hier kaum ne Ahnung haben und trotzdem brüllen : STFU !

oh ja dk is stark ^^ war bisher mit meinem in inis noch nie 2. oder 3. im dmg ^^ und das is der grund wieso se so gehasst werden da die ganzen nappigen ghettokinder jetzt anfangen zu weinen weil ihre klasse netmehr der burner is ^^/schurke/hexer wobei ich sagen muss das n verstärker noch mehr dmg macht ^^(zum glück war noch keiner mit in ner ini). ah so nebenbei gestern in turm utgarde war nochn dk bei mir in gruppe der mich zugeflamt hat weil ich als unholy bei 3er oder 4er mobgruppen tod und verfall und pestilenz benutze-.- er selber war auch unholy und wunderte sich zum schluss das er 4. im dmg war (unterm tank) und verlies die gruppe mit den worten
dumme kinder ey. wir haben uns so totgelacht im ts

Macht es doch einfach wie wir...

Meine Frau spielt einen Heildruiden und ich einen Schutzkrieger. Wir nehmen in Instanzen nur Schurken, Feraldruiden, Verstärkerschamanen und Jäger als Randoms mit.

Hexer, Magier, Priester tragen Stoff und brauchen Zaubermachtrüstungen. Diese kann man als Heildruide gebrauchen. Moonkins tragen den gleichen Kram und dazu noch Leder. Fällt also auch flach.

Paladine und Todesritter können Platte tragen und werden deshalb nicht mitgenommen.

Resto und Eles Schamis können auch auf Zaubermacht Stoff oder Leder Bedarf haben und werden somit auch ausgesiebt.

In allen Situationen in denen so ein Auswahlverfahren nicht mehr möglich ist, geht man eh mit der PM Funktion los oder erst garnicht mit Randoms.

Hinzu kommt, das Verstärker, Schurken und Jäger i.d.R. sehr schnell zusammen getrommelt sind, da sich diese Klassen aus Erfahrung weniger zieren mitzukommen als andere.

Wie wollt ihr eigentlich Sachen einsortieren, die zwar aus Platte sind aber nur Str und Ausdauer drauf haben.
Also ich sehe da jeden Tank need machen, sofern es besser als sein jetziges ist
wink.gif

Oh man wie lächerlich. "kiddi roxxor klasse". Ich zähle mich nicht mehr zu den "kiddis" und dieses über einen kamm scheren ist eher kiddi verhalten !
First need, seceond need, dort gebe ich diir hingegen recht so sollte es ja auch sein !!
Ansonsten warum nen dk nicht mit in die grp laden super grp support sowohl für caster als auch für meeles je nach skillung !

Aber das solltest lieber mal selbst raus finden und nen guten dk mal in die grp laden.

der grund wieso man nen dk mitnhemen sollte ist wohl der das sie übertrieben viel dmg machn war erst gestern im nexus (hero) 300000 dmg über nem magier mit grosteils 80er epic equip hier mein char zum vergleich

namîne aman'thul

Habe bisher nicht festgestellt, dass sich DK-Spieler irgendwie von anderen Spielern abheben ... sitzen überall nur Menschen vorm Rechner, und die sind eben mal so und mal so. Auf wen man gerade trifft, ist halt Zufall. Da die meisten Spieler verschiedene Klassen spielen, fällt eine Klassenverallgemeinerung sowieso flach.

Letztlich gilt immer, je mehr Mitglieder einer Gruppe ähnliche Items tragen können, desto eher kanns Stress geben. Ich sag nur Zaubermacht und Stoffitems. XD

Würde man für jeden Negativencounter nen Thread erstellen, könnte man hier ein eigenes Flame-Unterforum öffnen.
sleep.gif

-.- !!! Er macht massig dmg, klar macht er viel schaden aber es liegt an jeder klasse selbst wie man sie spielt ob man eine gute rota hat oder nicht. Ich habe in meinem bekannten kreis auch einige mages schurken und jäger die auch mehr dmg machen können als dk es kommt halt nur drauf an wie man ihn spielt und das ist alles gerade seit wotlk is doch alles so geworden jede klasser kann fast alles. Also müsste mal das rum geheule aufhören !

Zu noicycat. Was die sachen zwecks zaubermacht angeht da kann man wie ich finde auch noch klare unterschiede erkennen zwecks mp5 oder wille also das sollte nicht das prob sein !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm nein können sie nicht ö.Ö

schwerter, 2h schwerter, zweihandäxte, stangenwaffen, einhandäxte? und unbewaffnet hab extra geguckt ^^ weil ich nen guten kolben aufa bank für meine pala hat sonst hätt ich den meinem freund gegeben

Hallöchen, oO doch können Sie habe ich schon gesehen, musst in IF lernen gehen.

Also im Normalfall kenn ich es so das die VZ'ler bescheid sagen das sie need machen wenn es keiner braucht und am Ende der INI wird drum gewürfelt wer halt die mats bekommt. Wobei mir das letztere meist egal ist und ich sowieso passe, jedenfalls sollte man das schon vorher sagen ansonsten wirst du bald allein in INIs stehen.
wink.gif

DK's können schon tanken, wenn sie wissen wie es geht, ich hab oft den Eindruck das 55-80 einfach nicht reicht um das tanken zu lernen, oftmals klappt es dann aber wieder wunderbar und meist liegt es daran das der Main des DKs ein Tank ist.

Zur Heilerentlastung (weil das Wort auch schon gefallen ist), Tank tot = Heiler schuld (zu 90%), Heiler tot = Tank schuld (wieder zu 90%). aber DD tot = selber Schuld und das meist zu 100%. Wenn etwas schief geht oder der Boss noch etwas zu hoch ist muss der Heiler Prioritäten setzen, (wer auf seine Aggro nicht aufpassen kann wird einfach sterben) auf wen kann man verzichten und auf wen nicht. Auf Tank und Healer schonmal nicht auf einen zweiten Nahkämpfer dazu schon, ist der tot kann man sich im Normalfall voll auf den Tank konzentrieren nachdem die Distanzkämpfer selten so viel abbekommen. Oftmals hat man das Gefühl das die Spieler keine Ahnung vom heilen haben und dem Glauben aufsitzen der Healer kann die ganze Gruppe permanent auf 100% healen egal wer die Aggro hat. Also wer dem Tank die Aggro klaut soll sie behalten und wenn es zuviel wird ist er dem Tode geweiht.

Mir hat auch schon ein Hexer die Heilerkette weggewürfelt, passiert, man regt sich zwar im ersten Augenblick auf aber irgendwann ises dann egal, weil immerhin ist es noch ein Spiel. Aber richtige Ninjalooter hab ich selten erlebt dementsprechend ist meine Ignore Liste auch ziemlich leer.
biggrin.gif

Und die /sign und /vote4close, geht bitte in den Kindergarten zurück wenn ihr nichts besseres zu einer Diskussion beitragen könnt.
wink.gif

Also ich hab selber nen DK-Tank den ich gerade ausstatte. Jeder der gezweifelt hat das der DK zum Tank nicht brauchbar ist, fragt nun ob ich mit in ne INI geh *schon komisch*. Die DKs bauen viel schneller Aggro auf, haben mehr Parry, mehr Ausweichen, mehr Rüssi, viel mehr DMG, haben massig AoE Kontrollen, können sich selber bestens schützen (Schreckensplatte, Gegenwehr, Lichritter etc.) und wenn Critimmun erreicht ist, frist er selten Schaden da alles drauf ausgelegt ist den Schaden komplett zu vermeiden und nicht wie der Warri diesen zu verringern.

Wir werden in den nächsten Tagen bald Naxx gehen und habe sehr gute aussichten auf Maintank-Position (2 Items fehlen noch bis Critimmun). Ich versteh das Whinen von den Warris zwar, aber naja, die brauchen auch mal ne Klasse wo sie gegen antreten können. Dudu-Tanks sind leider benachteiligt, da es keine Ledersachen mit Verteidigung gibt (auch kein T7) und der Crush-Schaden irgendwann zu hoch wird. Also ich spreche den DK ob Frosti o. Unheilig ne schicke Tank-Zukunft zu.

mfg

Crushings sind seit Patch nicht mehr möglich, da der Mob dafür 4 Level über einem sein müsste...
Da Schlachtzugbosse Lvl 83 sind, können sie nen 80 er Tank auch nicht mehr schmetternd treffen.

Druiden können per Skillung zu Critimmunität kommen, von daher ist Verteidigungswertung auf den Items auch gar nicht mehr zwingend notwendig.

Alleine aus diesen Aussagen kann man entnehmen, dass viele der neuen Roxxor-DK-Tanks von der WoW Mechanik nicht grade das meisste verstehen, und demzufolge auch schnell an ihre Grenzen stoßen werden..

PS: Mir ist noch kein einziger Warri begegnet, der so wirklich über nen Todesritter weint...

Ich glaube eine Menge Leute hier übersehen ein paar einfache Tatsachen.

1. Zumindest vor dem Endgame sieht ein Tank (unabhängig von seiner Klasse) vermutlich sehr viel öfter Instanzen von innen, als ein DD. Das liegt schlichtweg daran, dass Vollzeit-Tanks für gewöhnlich in Instanzen leveln und ist der Sinn dieser Skillungen.

2. So gut wie jeder Tank verfügt auch über ein Damage-Equip.

3. So gut wie jeder tankfähige DD verfügt über ein Not-Tank Equip.

4. Es hilft ungemein sich über die Itemverteilung vorher zu unterhalten.

5. Wenn man sich auf Glückspiel einlässt, sollte man auch verlieren können.

6. Wer random loszieht geht immer ein Risiko ein, an Deppen zu geraten.

7. Wer eine vernünftige Gilde und FL hat, muss nicht random losziehen.

8. Wer Aggro zieht (egal ob mit Todesgriff oder instant Pyro), darf sie behalten.

Zurück