Todesritter und ihr Verhalten in Instanzen

/sign Akium !!!

genau das ist es sich mit anderen klassen erstmal auseinander setzen dann denken und dann erst schreiben.

Pullen darf er ja, wenn er selber der Tank ist, aber wenn ein Krieger/Druide/Pala Tank ist, den Mob antankt und der DK meint er müsste sich den Fußweg ersparen und den halb angetankten Mob zu sich hinziehen zu müssen, da platzt einem Tank doch mal die Halsschlagader.

wer die aggro findet darf sie behalten.
machts wie ich: heal healt nur den tank ausser der mob macht flächendmg

Oh man wie lächerlich. "kiddi roxxor klasse". Ich zähle mich nicht mehr zu den "kiddis" und dieses über einen kamm scheren ist eher kiddi verhalten !
First need, seceond need, dort gebe ich diir hingegen recht so sollte es ja auch sein !!
Ansonsten warum nen dk nicht mit in die grp laden super grp support sowohl für caster als auch für meeles je nach skillung !

Aber das solltest lieber mal selbst raus finden und nen guten dk mal in die grp laden.

Mit der Aussage, dass der DK vermehrt Roxxor-Kiddies anlocken wird, liege ich sicherlich nicht falsch... Das ist ne ganz nüchterne Tatsache.
Damit schere ich die ganzen DKs sicherlich nicht über einen Kamm, aber die wahrscheinlichkeit ist nunmal sicherlich ziemlich hoch ^^

Zunächst einmal, ich liebe meinen Dk Twink.

Dass ein Dk need auf einen Schild macht, ist entweder dreist oder Unwissenheit. Andererseits, es gibt außer T7 für den DK keine eigene Rüstung oder Waffen. Also wird's zwangsläufig zu Kollissionen mit Warris und Palas kommen.

Und Dk'S können auch ohne Frost-Skillung 2 x 1h tragen. (Ich hab mir z. B. noch ne Kolben-Skillung besorgt, und da geht auch nochmal 2h oder 2 x 1h). Ob's was bringt, ist ne andere Sache.

Was ich aber definitiv nicht nachvollziehen kann ist die Feststellung dass der Tank immer First Need hat. In nem Gildenrun oder in nem Raid, ok, aber ganz bestimmt nicht bei ner Random-Ini. Außer, er macht das vorher so aus. Dann gehen aber Leute wie ich sicher nicht mit, ich würfle z. B. als Tank auch regulär wie alle anderen.

Und dass ein Blut- oder Unholy-DK need auf Tanksachen macht is wohl auch klar. Ich bin zwar eigentlich Unholy-DD, hab aber schon alle NH-Inis in Wotlk getankt, Tankequip immer dabei, und mit nem passenden Equip-Add-On sind das genau 2 Switches zwischen DD und Tank. (Equip-Wechsel und Aura ändern.)

Aber irgendwie lästern momentan alle über den DK und 90% davon haben nichtmal den Ansatz einer Ahnung über diese Klasse. Genauso wie alle nen Frosttank haben wollen. Aber, zugegeben, es laufen schon einige Gimps als DK's rum, die den Ruf dieser Klasse nicht gerade verbessern. Aber das gibts bei anderen Klassen genauso, vielleicht nicht so intensiv wie derzeit beim DK, denke aber, dass sich das bald normalisieren wird.

lol ich beutz todesgriff eig nie es sei denn wenn irgend n caster mob bei ner gruppe steht der sich weigert zum tank zu laufn der wird dann von mir hergezogen und tank spottet ihn gleich wieder ab und fertig-.-

Mit der Aussage, dass der DK vermehrt Roxxor-Kiddies anlocken wird, liege ich sicherlich nicht falsch... Das ist ne ganz nüchterne Tatsache.
Damit schere ich die ganzen DKs sicherlich nicht über einen Kamm, aber die wahrscheinlichkeit ist nunmal sicherlich ziemlich hoch ^^

Ok aber dieses verallgemeinern finde ich nicht gerade so toll ^^

ich sag nur dieser gay todesgriff geht mit dermaßen auf die eier...

Sehr qualifizierte Aussage. Wohl ein wenig frustriert?
Aber gut zu wissen, dass er 'so gut' bei anderen Spielern ankommt, denn
dann erfüllt er genau seinen Zweck.

jup vor allen wenn der tank tanken tut und plötzlich der mob weg ist ...
ich glaube diese skill sollte blizz wieder entfernen....
Warum sollte Blizz dieses Talent entfernen? Nur weil es dir nicht passt?
Aufwachen, du bist hier nicht im Schlaraffenland!

Wenn der Tank 'tanken tut', wie du es so hübsch formulierst, und der DK
macht diesen move, kann das mehrere Gründe haben. Freilich kann es
auch ein Versehen gewesen sein. Aber wer frei von Schuld ist, werfe bitte
den ersten Stein.

Also zieht mal nicht über die DKs her, und vor allem nicht, wenn ihr selbst keinen
Plan habt, welche Fähigkeiten dieser hat.

Das dumme Wegwürfeln der Items ist auf die Spieler hinter dem Char bezogen, nicht
auf den Char ansich. Also hört auf über DKs zu lästern. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geh einfach gildenintern dann hast du dieses Problem nicht...ich spiele selber DK als Main (als DD) und wüsste nicht warum ich dem Tank etwas wegwürfeln sollte...wenn bei uns der tank kein need auf etwas hat was zum tanken geeignet ist sagt er das an und ich packs fürs tankequip ein...zwar hab ich nicht vor zu tanken aber wenn es mal sein muss dann hab ich lieber etwas zum tanken parat...nichtsdestotrotz hat der tank natürlich vorrang bei tankitems...so wie ich dann bedarf auf DD platte habe..

ich hab das gefühl du gehst mit den falschen leuten...also wie gesagt geh mit deiner gilde
wink.gif
)

Was ich aber definitiv nicht nachvollziehen kann ist die Feststellung dass der Tank immer First Need hat. In nem Gildenrun oder in nem Raid, ok, aber ganz bestimmt nicht bei ner Random-Ini. Außer, er macht das vorher so aus. Dann gehen aber Leute wie ich sicher nicht mit, ich würfle z. B. als Tank auch regulär wie alle anderen.

Derjenige der bei dem RUN die Tankrolle inne hat, hat Firstneed auf Tankklamotten. Das ist ne allgemein übliche Randomregel.
Das selbe gilt für Heiler.

Wenn du auf Def-Teile "Bedarf" hast, geh selbst als Tank, und mach ne Gruppe auf !

Als DD mitrennen, und gegen den Tank/Heiler des jeweiligen Runs "Bedarf" rollen, führt zwangsläufig zu nem Kick, und nem Platz auf der Ignoreliste.

Man würfelt ganz klar auf die Items, die man für die Skillung mit der man in der Instanz ist, benötigt.
Isseiden, niemand hat need und man nimmt es fürs 2nd Equip. Jemand der es anders handhabt, ist ein völliger Gimp! Setz Ihn auf Ignore, geh petzen im /2 oder so... Bzw steh einfach drüber, er macht das keine 2x und niemand nimmt Ihn mehr mit.

Das ganze hat nix mit der Klasse DK zu tun, sondern einfach mit völlig sozial inkompetenten Leuten
hmmm.gif

Ich habe selbst eine 78er Schurkin, eine 71 Holy Priest und einen Frost Dk der ist 60^^

Situation: Bollwerk, 4 DK und eine sehr nette Heilerin, ich habe einzige Frostskilung, will tanken...geht nich: jeder DK zieht einen mob
dunno.gif
Die anderen am meckern, dass die Heilerin nicht "um die Ecke" heilen kann und (oh Wunder)^^ auch mal Mana braucht.
Naja, ich hab die Heilerin nun in der FL und habe die Grp verlassen. Ich hab gehört es gab einige wipes dann und die Heilerin ging auch^^

Ich würde mir nie anmaßen zu sagen, dass ich jetzt schon perfekt tanken kann! Ich würde es aber gern üben und DAS ist das Problem
unsure.gif
Alle wollen schnell durch die Inis und am besten den kompletten loot^^

Naja, es gibt auch nette Spieler, die sich im Laufe der Zeit so finden
rolleyes.gif

Mit meiner Schurkin hab ich einem Tank übrigens einen Ring weggewürfelt aus Versehen, man ich war fix und foxi...Ticket geschrieben und der GM hats gerichtet^^ *püh*

die sin alle nur neidisch weil dk alles besser kann als ihre eigne klasse-.-
dmg is enorm
gruppen/selfheal is enorm(als blut)
support is sehr sehr gut
von der aggro her hält nix mit (in frostpräsi).
zudem is für mich klar wenn ich need auf n item hab in instanzen sobald es platte is mit stärke ausdauer und crit drück ich bedarf is ganz klar so is das eben in diesem spiel (ach nur so für die rüssi mimimis hier-.- ich hab noch NIE bedarf auf stoff leder schwere rüssi gemacht!

Also ich kann diese Streitereien über Lootrecht einfach nicht mehr hören... wie kann man sich aufregen? Mit halbwegs normalem Menschen- und Sachverständnis muss doch jedem klar sein, dass man nur first-need auf die Items anmeldet, die der AKTUELLEN Position in der Gruppe entsprechen.

Einfaches Beispiel:
Ich bin mit meinem Pala ein Tank. Leveln tu ich meist jedoch als Vergelter. Vor einigen Tagen war ich dann im alten Königreich als Vergelter dabei weil ein DD gefehlt hat. Nun dropte eine sehr ordentliche blaue Brust für Tanks, die ich sehr gut hätte gebrauchen können. Da unser aktueller Tank jedoch bedarf angemeldet hat, habe ich auf den Loot verzichtet - in dieser Ini hatte ich nunmal einen DD-Platz! Wenn der Tank die Platte nicht gewollt hätte, dann hätte ich auch bedarf angemeldet (2nd Equip > entzaubern imho).

Nur leider machen das viel zu wenige. Und ja, es war eine Randomgruppe und der Tank hat vor Freude und Dankbarkeit fast geheult... Demnach muss dieses Verhalten doch ziemlich selten sein, was ich sehr schade finde... Man Leute, das ist ein GEMEINSAMES Spiel, kein Egotrip! Man kommt zwangsläufig an gute Items, ob man dafür eine Ini 3x oder 5x besucht ist doch Wurst, die Inis sollen doch Spass machen!!!

Genauso wie die tollen Typen, die Erzvorkommen vor der Nase von anderen plündern... wenn Kurz nach mir einer ankommt, dann biete ich ihm an zumindest für den Bergbauskill einmal draufzuhauen, und wenn ich als 2. ankomme bitte ich den Gegenüber um das gleiche (allerdings lass ich dann das Erz drin)...

Warum muss es immer ein Gegeneinander sein, miteinander macht so viel mehr Laune und man verdirbt es sich nicht mit potenziellen Mitspielern...

just my 2 cents

Also ich hab selber nen DK-Tank den ich gerade ausstatte. Jeder der gezweifelt hat das der DK zum Tank nicht brauchbar ist, fragt nun ob ich mit in ne INI geh *schon komisch*. Die DKs bauen viel schneller Aggro auf, haben mehr Parry, mehr Ausweichen, mehr Rüssi, viel mehr DMG, haben massig AoE Kontrollen, können sich selber bestens schützen (Schreckensplatte, Gegenwehr, Lichritter etc.) und wenn Critimmun erreicht ist, frist er selten Schaden da alles drauf ausgelegt ist den Schaden komplett zu vermeiden und nicht wie der Warri diesen zu verringern.

Wir werden in den nächsten Tagen bald Naxx gehen und habe sehr gute aussichten auf Maintank-Position (2 Items fehlen noch bis Critimmun). Ich versteh das Whinen von den Warris zwar, aber naja, die brauchen auch mal ne Klasse wo sie gegen antreten können. Dudu-Tanks sind leider benachteiligt, da es keine Ledersachen mit Verteidigung gibt (auch kein T7) und der Crush-Schaden irgendwann zu hoch wird. Also ich spreche den DK ob Frosti o. Unheilig ne schicke Tank-Zukunft zu.

mfg

Die DKs bauen schneller Aggro auf? Ich habe jetzt noch nie direkt "gegen" einen DK getankt aber das halte ich für ein großes Gerücht... Mehr parry? Möglich. Mehr ausweichen? Equipabhängig. Mehr Rüstung? kA glaube aber kaum das sich das ohne CDs viel gibt. Viel mehr Dmg? Kaum. Schadensreduktion > Glücksabhängige Schadensverhinderung.

So und dann kommen wir zu den richtig falschen Aussagen bei dir:
1. Druiden brauchen keine Verteidigung mehr da sie über ihre Skillung critimun werden.
2. Crushing Blows wurden schon mit dem Pre-WotLK Patch entfernt

Es mag sein das der DK einen durchaus pasablen MT abgibt, aber das non-plus-ultra ist er ziemlich sicher nicht.

Aber kommen wir zu der Itemverteilung in Instanzen. Absprache ist hier der Punkt. Ich persönlich habe keine Lust wenn ich einen seltenen drop brauche aus einer heroic die nur 1x am Tag machbar ist, mir den von einem random-dd wegwürfeln zu lassen. Deswegen habe ich auch neulich eine Gruppe verlassen. Man kann ja freundlich sagen das man sich nicht je nach Gruppe durch die Instanz durchquält um dann die onehin seltene dropchance noch um 50% reduziert zu sehen weil man das Item nicht sicher bekommt. Gerade wenn man sieht was man bei randoms manchmal zu sehen bekommt ist das auch durchaus, so denke ich zumindest, verständlich. König war hier übrigens der Mage dem ich jedes mal ansagen musste: Jetzt kannst du bomben. Er hat es nicht geschafft einfach ein TC und vielleicht ne Shockwave abzuwarten und dann loszulegen - das war ihm zu kompliziert...
Man muss nur die Karten direkt am Anfang auf den Tisch legen und nicht vor dem Boss anfangen zu diskutieren. Allerdings liegt da die Pflicht beim DD das am Anfang zu sagen, denn normalerweise gehe ich davon aus das der Retri in der Gruppe nicht auf das Tankeinhandschwert würfelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die sin alle nur neidisch weil dk alles besser kann als ihre eigne klasse-.-
dmg is enorm
gruppen/selfheal is enorm(als blut)
support is sehr sehr gut
von der aggro her hält nix mit (in frostpräsi).
zudem is für mich klar wenn ich need auf n item hab in instanzen sobald es platte is mit stärke ausdauer und crit drück ich bedarf is ganz klar so is das eben in diesem spiel (ach nur so für die rüssi mimimis hier-.- ich hab noch NIE bedarf auf stoff leder schwere rüssi gemacht!

In einer Gilde, mit sehr guten Spielern, ist der DK sicher nicht die beste Klasse. Hier gleicht sich alles aus, Pro und Contra.
Wenn du bei Dir der bester mit deinem DK und der Meinung bist er kann alles besser, dann will ich die Boons um Dich herum nicht kennenlernen.

ja n dk baut weitaus mehr aggro auf als n krieger ich kann krieger 10 sec lang antanke lasse sobald ich in frostpräsenz bin und tod und verfall reinhau und nebenbei noch dmg mach is das aggro in weniger als 3 sec wieder weg^^ vom aggro her gibts nix besseres als dk

Zurück