Todesritter und ihr Verhalten in Instanzen

der DK ist genau die Klasse, die ich mir immer gewuenscht habe. Wahnsinnsdmg und geile instant zauber, und geht dazu niemals kaputt durch platte und selfheal.. Und spielbar von jedem, weil jede bunte taste lustige, große zahlen aufflackern laesst. Daher spielt neid vielleicht auch eine rolle..

In Bezug auf das topic nochmal: Es ist von vorneherein gesagt worden, dass mehr klassen als zuvor auf das gleiche item need haben (siehe Zaubermacht!). Damit muesst ihr halt klarkommen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bau 6k+ Aggro in ner einfachen Heroini auf. Der DD musst erstmal kommen der mir die Aggro klaut. Bzw ich will nen DK sehn der mehr macht. Selbst unsere DD's bekomm das nicht hin. Wobei, es gibt da so Mages wenn man Random geht, die haben das Talent bei Maximalem Aggroaufbau so wenig Schaden wie möglich zu machen
biggrin.gif

ach komm de blut heal is bei weitem besser als wie de heal von nem schattenpriester-.-
und mehr dmg wie bei magier schurke hexer oder sonst was kommt auch aber ganz ehrlich weis ich ebenfall das n verstärker mehr dmg macht wenn ich mir die 80er hexer oder mages ansehe mit ihre 7-8k crits das is lächerlich-.-
oder wie die ganze 80er noch mit t6 rumrenne un sich wundern das se nur kleinwenig mehr dmg machen als wie mit 70

Es ist schwachsinn darüber zu diskutieren wer mehr Aggro aufbaut. Entweder man bringt klare Zahlen oder läßt es ganz bleiben. Eine Aussage rein auf empirischen Daten auszulegen führt nur zu der Aussage: dann hast du halt gegen jemanden getankt der Unfähig ist.

mumba du checkst das einfach net-.- n todesritter in frospräsenz hat von dir es aggro so leicht weg hol dir ma n dk in gruppe der einigermase spiele kann un der soll in frostpräsi mit er SOLL^^ du kanst im gegesatz zu ihm ke aggro halte is nunma so trotzdem find ich das n warir besser tankt weil ich sehs als an meinem dk das ich trotz deffequip einfach zuviel dmg bekomm

und so ganz nebenbei ich denk shcon das die t5-t6 tanks wisse wie man tankt un trotzdem halte se es aggro net und es komme so sätze wie ** mach ma die frostpräsenz aus ** oder fahr ma dein dmg bissl runter oder lass mich paar sec antanke .

Das mit dem Schild ist natürlich doof.

Aber, woher will man wissen, ob der Warri, DK oder Paladin nicht regülär ein Tank ist und nur zu diesem Run einfach nur draufhaut? Skillung gucken hilft, ich weiß, aber ich hab des öfteren gehört, dass ein Schamitwink angepöbelt wurde warum er denn need auf Stoffsachen macht... In den kleinen Inis...>.>
Sicher, der Tank hat sich meist ein nettes Item verdient, weil tanken ist manchmal wirklich anstrengend, aber das der Tank nun ein allgemeines Vorrecht auf Tanksachen hat da widerspreche ich doch ganz arg.

um mal aufs thema zurück zu kommen.

ich denke nicht, das es an der klasse liegt, sondern an dem spieler hinter des chars. ganz nebenbei, das problem besteht nicht nur bei den plattenträgern, sondern bei alles. seit es die zaubermacht gibt, gibt es in fast jeder ini eine diskussion, ob zb das stoff teilchen jetzt für den heiler oder dd ist. selbst wenn der priester meint, da ist wille drauf, ein hexer kann wille auch sehr gut gebrauchen, da er damit (je nach skillung) auch seinen schaden pushen kann. ich denke, hier wäre eher eine veränderung notwendig.

zum todesgriff. ich habe selber einen dk. ja, es macht spaß, den gegner an sich zu ziehen, aber es versteht sich von selbst, das man nicht dem tank die mobs wegzieht! was wohl ganz gut ist, wenn der heiler mal aggro hat und der tank nicht sofort zur stelle sein kann, dann kann der todesgriff sehr nützlich sein und hat auf jedenfall eine daseins berechtigung.

MfG

Day

Also es gibt durchaus Tanks, die wissen wie man Tankt, da hast du recht. Es gibt auch Tanks, die sind zu zweit in MH an die Wellen und haben die Bombaggro gehalten, auch ohne Pala... Und natürlich vor Patch (alle klassenw erden gleich 3.x) Noch schön mit Tabswitching
smile.gif

Das sind wohl auch die Tanks, die du nicht kennst und die sicher mit der Aggro eines DK's mithalten können.

Also ich hab die letzten Wochen gesuchtet wie nie und mir ist bisher noch keine DK Tank unter die Augen gekommen, der die Aggro geklaut hat bzw mehr aufgebaut hat und auch wenns schwul klingt *g* Ich bin mit sehr sehr guten Spielern unterwegs.

Aber ich werde mal drauf achten und wenn es mal einer geschafft hat, schick ich Dir nen Keks
wink.gif

In einem Satz gesagt: Der Tank der Gruppe hat ein Vorrecht auf das Deff Equip.
Wieso? Weil es nun mal sein verfluchtes Recht ist und die Gruppe froh sein kann, das einer die Rübe für sie hinhält. Im Gegensatz zu den anderen Klassen müssen sich die jeweiligen Tank Klassen gut ausrüsten um es dem Healer der Gruppe zu erleichtern. Der Erfolg/Misserfolg ist abhängig in erster Linie vom Tank und dem Healer.
Wieso wollen das manche einfach nicht kapieren?
Wer als DD Krieger/Pala/DK/Druide in einer Gruppe ist, der hat einfach kein eigentliches Anrecht, sofern der Tank noch Need auf die Teile hat.

Wer anderer Ansicht ist, der wird sich bald auf etlichen Ignore Listen befinden. Die Mehrheit der Spieler tickt so, dass ist nicht irgend ein erfundes Szenario. Hier gehts auch nicht um eine persönliche Abrechnung mit einer Klasse, sondern es geht um die Sache Lootberechtigung.

Die Regeln sind die gleichen, ob beim Gilden internen Run wo alles abgeprochen wird wer welchen Loot bekommt oder bei der Random Ini Grp.
Wenn manche meinen sie könnten in der Random Grp den MasterofDesaster spielen, nur weil es gerade eine Random Grp ist, dann sind sie eine Fehlbesetzung.
Diese setzt sich meistens auch aus unterschiedlichen Spielertypen/Gilden zusammen, die es wahrscheinlich nicht so toll finden wenn da jemand mit Alles-Bedarf ankommt. Wie gesagt, es gibt immer Gruppen in denen das möglich ist. Man kann ja als ChuckNorrisLootHero sich genau diese Leute suchen denen es egal ist, wie lange die Grp dann hält ist die andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mir nur die ersten Sätze durchlesen und wusste das es totaler whine ist ^^.
In Dalaran gibt es einen Käse/Weinverkäufer wo draußen auf dem Schild "Käse zum Wein gefällig?" steht.
Es sind nicht die DK´s die Pöse sind, sondern die Spieler die am PC sitzen und es betrift nicht nur die DK´s sondern jede Klasse.
Ein Beispiel, letztens war ich mit meinem "DK" in HDZ4 Stratholme, da ist bei Mal´Ganis das Zweihandschwert gedropt (wohlgemerkt ich war als DD mit!), der Tank (Krieger) würfelte es mir knallhart weg, als ich dann "rum(lecker gesöff)wein(auch lecker)te" sagte unser Tank nur "Was du rumweinst, ist eh kein Epic".
Dazu muss man erneut anmerken das es die Spieler sind die so komisch drauf sind und nicht ihre Klassen, 70% der WoWspieler sind solche Leute die so blöd drauf sind.

PS. Das mit dem Lootklau ist alltäglichkeit geworden und öhhhh meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.

Hallo zusammen,

Das die Todesritter (die Heldenklasse) momentan viel gespielt wird ist ganz klar verständlich. Das Addon ist noch ziemlich frisch released und eine Welle der DK überschwemmt die Instanzen. Die Meinungen bezüglich dieser Klasse gehen auseinander, ich bin ehrlich gesagt auch kein Freund des DK.

Aber um das gehts es eigentlich nicht, sondern um das Verhalten der Spieler hinter diesen DK(oder andere Klasse). Ich hab es nun mehrere Male erlebt oder bei anderen gesehen das Todesritter(oder andere Klasse:) dem Tank versuchen sein epic Schild wegzuwürfeln, dabei kann der DK gar kein Schild tragen. Das zerstört natürlich dann völlig die Stimmung beim Tank und ist auch nicht die feine Art. Natürlich könnte ein DK tanken, aber wieso ist er dann als DD mit dabei? Bei Hero Inis ist er meistens als DD dabei und will dem Tank den Loot sprichwörtlich stehlen/wegwürfeln. Wenn wir jetzt das Beispiel des DK nehmen. Hier könnte man jegliche Klasse einfügen.

Ich bin ganz klar der Meinung das es folgende Verteilregeln gibt. Tankequip --> für den Tank, wenn er es noch braucht. DD equip usw an andere Klassen, halt je nach Situation.

Diese Ritter der Moderne sind einfach unglaublich dreist. Sie nehmen sich das Recht heraus, auf alles ein Need zu haben. So kommt es mir jedenfalls und anderen Spielern vor. Natürlich ist es schwer sich als DK zu equipen, aber hey? bei welcher Klasse ist das anders?

Jedenfalls scheint diesen DK, nicht alle das ist klar, aber vielen von diesen scheint ein soziales Grundverständnis zu fehlen. Ich weiss nicht was sie mit ihrer anderen Klasse gemacht haben. Vielleicht ist das Problem auch schon darin, das sich die Drops mit denen von Palas/Kriegern überschneiden, aber jedenfalls sollte diese Bedarf auf alles mal aufhören.

Meine Sicht zum DK ist momentan sehr düster. Wobei die zu jeder Klasse/Spieler düster wäre, die einer Klasse mit Firstneed etwas wegwürfelt.

Wie seht ihr das? PS: Der ganze Thread sollte eigentlich nur einmal wieder an die guten alten Zeiten erinnern, in denen die Bedarf Würfler noch in der Unterzahl waren.

Edit: Der Threadtitel bezieht sich im Grunde auf Spieler die nicht nach dem üblichen Verhaltenskodex in Instanzen spielen. Der DK ist jetzt einfach gerade das prägendste Beispiel das mir einfällt. Soll nicht heissen, das jeder DK jetzt schlecht ist. Ich habe den Thread noch ein wenig umgeschrieben, da es einfach zu sehr gegen DK ging, was eigentlich nicht ausschliesslich meine Absicht war.

Ich für meinen teil spiele einen Enhancment-Schamie... wenn dann mal nen nettes heileritem roppt, frag eich höflich nach ob ich miitrollen darf oder ob wer need hat.... einfach so würfeln iss nich..
umgekehrt auch als heiler.... hab ich nen hunter oder meeleschmaiie dabei, frag ich dann erst nach....

Die dreistigkeit die du erwähnst ist mittlerweile tagesgeschäft geworden... am besten.. enfach mit ner stamm farmen gehen
wink.gif

ja n dk baut weitaus mehr aggro auf als n krieger ich kann krieger 10 sec lang antanke lasse sobald ich in frostpräsenz bin und tod und verfall reinhau und nebenbei noch dmg mach is das aggro in weniger als 3 sec wieder weg^^ vom aggro her gibts nix besseres als dk

muss das leider teilweise unterschreiben.
und das sogar mit mässig eqten DKs gegen recht gut Equipte Tanks!

ABER!!!

1. Nur auf Singletarget
2. Nur wenn sich der Tank auf mehr als auf 1 Ziel konzentrieren muss / will damit die Grp bomben kann!
3. Es gibt sich nichts, da alle Tanks immo 1 Hit vorsprung brauchen bis die Grp mit dmg beginnen kann. So what?
4. Toller DK der extra dem Tank die Aggro klaut - so jemand wird 1 ned gehealt und 2 kommt er rel fix auf igno.
5. Aggro alleine ist zwar sehr wichtig aber macht keinen Tank! Ini kennen - richtig pullen - alles sauber antanken in möglichst kurzer zeit.

Von deinem Statement her hast du zwar teilweise recht und auf den Singletargetaggroaufbau bin ich fast bissi neidisch, aber du outest dich eher als einer, den man ned bei sich haben muss, weil das eh nur Schwerereien gibt. Und das Statement mit den 10 seks ist ein kliiiiitzekleinwenig übertrieben.

du warst aber in inis also in 5er noch nie mit 2 tanks unterwegs^^ ich shcon^^ t6warri un ich ^^ tod und verfall platziert un der warri hat mit seim dönerknall und schockwelle sehe könne wo der bleibt xd ^^

Diese Ritter der Moderne sind einfach unglaublich dreist. Sie nehmen sich das Recht heraus, auf alles ein Need zu haben. So kommt es mir jedenfalls und anderen Spielern vor. Natürlich ist es schwer sich als DK zu equipen, aber hey? bei welcher Klasse ist das anders?

Das umgehe ich ganz einfach indem ich noch niemals mit einem dk in einer Gruppe war, geschweige den in Instanz. Es sind die Twinks von irgendwelchen Noobs auf die man locker verzichten kann. Tanken nicht, machen weniger Schaden als ein Jägerpet, können nicht heilen und was können die eigentlich?

Keine Ahnung, unnötige Fun Klasse aber als Farmchar ganz gut zu gebrauchen weil schon 55. Praktisch für Leute die eh kaum twinken. Nicht mehr und nicht weniger ...

Bis dann

Ohman^^ als Farmchar? lol Da muss der DK erst ma seine Berufe hochbringen...

Und: wie gesagt, ich hab selbst einen DK undspiel den auch gern, aber egal welche Klasse: es gibt überall immer welche, die den Char nich beherrschen, die einfach nix raffen usw.

*Käseplatte hinstell*
rolleyes.gif

Zurück