Es ist schwachsinn darüber zu diskutieren wer mehr Aggro aufbaut. Entweder man bringt klare Zahlen oder läßt es ganz bleiben. Eine Aussage rein auf empirischen Daten auszulegen führt nur zu der Aussage: dann hast du halt gegen jemanden getankt der Unfähig ist.
Sehe ich ähnlich, nicht jeder Depp kann tanken, allerdings kann jeder Vollhorst DK spielen ^^. Ersteres gilt besonders für den Aggroaufbau. Kein Tank baucht in den aktuellen Hero Inis die Mobs zu markieren, kurze Absprache vor der Ini und gut ist.
Die Sache mit dem Todesgriff sehe ich beim Tanken eher zwiespältig, wenn nen DD Aggro zieht, dann hat er nicht wegzulaufen, im idealfall in Reichweite zu gehen, ich hol die mir schon zurück. Wenn nen DK meint Todesgriff zu machen kann es durchaus passieren, das von Tank gespottet wird dann Todesgriff kommt und dann Spott nen CD hat, und der DK den Mob erst mal 6-7 Sekunden "an der Backe" hat.
Und als DK sollte man net anfangen bei 4-6K Schlägen die man kassiert zu weinen, es gibt Tanks die stecken in gammligen Heros bei Bossen die nicht im Enrage sind auch gerne mal fast 10K ein, und das trotz mehr als angemessener Ausrüstung
Gute Spieler nimmt man gerne in inis mit und man findet sich auch auf der FL, wer seinen Ruf versaut, der hat keine Chance, denn so rosig sieht die Welt selbst für Tanks nicht aus, es gibt teilweise zu wenige Heiler. Und DDs gibts wie Sand am Meer und zu viele NK DD sind oft nicht produktiv.
Der DK wird ganz sicher so genervt werden das er Anspruchsvoller zu spielen ist, bzw nicht jeder nicht informierte Spieler damit ne gute Leistung bringt, ähnlich wie beim Retri. Aber das sollte die ersthaften DK Spieler nicht abschrecken.
Mein Tip an alle redet vorher miteinander, wenn es erst mal zu Streitigkeiten kommt, kanns sein das ne Hero Geschichte ist, und man mit ID rausgeworfen wird und die andern die eigene ID beenden. Auch wenn viele "Jäger" nun DK sind, gab es vorher fähige Jäger und es wird fähige DK geben.