Todesritter und ihr Verhalten in Instanzen

Das hier ist der ultimative Flamethread, man kommt mit F5 nicht nach
wink.gif

Wenn der Tank auf eine DD-Waffe würfelt ists ok, kann sie ja später gut gebrauchen. Wenn ein (DK)DD eine Tank-Waffe needed, weil er sie ebenfalls später gut gebrauchen kann ist's nicht Ok. Die meisten in diesem Thread sind sooo geile n00bs, ich freu mich schon auf die nächste Ini, werde bei jedem Tank-Item needen, welches ich brauche, hoffentlich ist einer von euch Fl4m3rn dabei
biggrin.gif

Ihr habt das aber auch mit euren doppelposts heute
wink.gif

Ich spielen auch einen Tank. Wenn ich in Instanzen Tanke ist für mich eines klar, Ich bekomme das Defzeugs solange ich es noch brauche, genauso wie ich nur aufs Offgear würfel wenns niemand haben will.
Hatte auch schon DK`s die das Gefühl hatten mir was wegzuwürfeln.
Da gibt es bei mir nur eine Lösung: Du würfels Defgear? Ok du kannst weitertanken, bye all!

Heul ma net rum...
Du erfährst nur endlich mal das Problem was dds schon immer haben...
Der Boss drop immer nur ein Item (5er Inzen
biggrin.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der dk der das mit mir macht, darf den mob behalten...

Nunja, abgesprochen ist er aber nicht schlecht anzuwenden der Griff:

Situation:
4er Mobgruppe mit 1 Caster, keine Ecke zum locken.
Hinrennen könnte einige schwere Treffer bedeuten (Schlag in den Rücken)
Lösung: Mit Todesgriff ranziehen lassen, abspotten.

Die Situation haben wir schon mehrere Male durchgeführt, klappen tut es wunderbar.

Also, damit der Thread aufbleiben kann:

1. Unterlaßt die Beleidigungen
2. Unterlaßt den Spam wie z.B. "XD"-Antworten
3. Wenn ihr jemandem persönlich was sagen wollt, dann macht das via PN. Der Thread ist kein Chat in dem man sich gegenseitig Grüße zuschickt.

Danke

Nunja, abgesprochen ist er aber nicht schlecht anzuwenden der Griff:

Situation:
4er Mobgruppe mit 1 Caster, keine Ecke zum locken.
Hinrennen könnte einige schwere Treffer bedeuten (Schlag in den Rücken)
Lösung: Mit Todesgriff ranziehen lassen, abspotten.

Die Situation haben wir schon mehrere Male durchgeführt, klappen tut es wunderbar.

so mach ichs auch + ansage diesbezüglich im Ts..

aaaber darum gehts ja nich x) geht ja ums wegrollen diverser items ;>

du warst aber in inis also in 5er noch nie mit 2 tanks unterwegs^^ ich shcon^^ t6warri un ich ^^ tod und verfall platziert un der warri hat mit seim dönerknall und schockwelle sehe könne wo der bleibt xd ^^

Na Du bist ja genau DER, der besser Still sein sollte.
hmmm.gif

Genau DAS ist das Problem. Es geht nicht darum wer wem die Aggro klaut. Klar das ein Deff-Krieger länger braucht.
Wenn - egal welche Klasse - einer sofort alles draufhaut, was er an Damage macht, dann wars das mit der Aggro des Tanks.

Aber alleine an Deinem Schreibstil merke ich, welches geistiges Niveau ich von so jemandem erwarten kann....

AGGRO, DÄMÄDSCH, Recount Platz 1 - 11elf!!!

Junge, Du bist der, den der TE meint. Nur noch Bedarf aufs Schild würfeln und der Tag ist gerettet.
victory.gif

ich versteh das bild oben nich...........
dunno.gif

kann nur sagen, dass es mal ne inoffizielle regel gab, die nannte sich "was man gebrauchen kann, dafür drückt man bedarf"....

solange es keine edelsteine sind, die jemand entzaubern möchte...
ansonsten regt mich hier schon lange nichts mehr auf...
bin auf nera'thor sehr zufrieden.

@TE und das mit dem todesritter, der dir nen schild wegwürfelt.... glaub ich dir nich...

Najo wenn ich als DD DK inner Ini bin mit viel Castermobs, kommt schon automatisch vom Tank die Frage ob ich den pullen könnte, es macht den pull um sovieles leichter und stressfreier... aber najo achja iwer meinte hier mal das es fürn Tank und die GRP scheisse ist wenn der Tank 30 Meter rennen muss wenn nen DK Todesgriff used ? WTF wo lebst du ? nen DK steht beim Tank, man sollte diese Aussage mal überdenken...
Ich denke es ist wesentlich nerviger wenn nen CasterDD Aggro zieht weil er die falschen Targets attacked, dann muss der tank renne, und wenn ihr glück habt und nen DK dabei habt, ist der mob instant am tank, wenn er aufpasst

ich finde imemr es ist auch bissl sache des gesunden menschenverstandes, soziales verhalten, mann muss sich unter dk und deff warri einfach absprechen. Und wenn mann als dk mal ned weis was er benutzen kann, weil er halt noch neu ist, dann kann mann leute ingame oder that ever fragen. Aber einfach drauflos rollen und einpacken is schon assi. Das selbe aber auch auf der krieger seite. Hab auch erlebt das ein deff, mir als dudu leder items weggerollt hat, und so leute muss ich einfach sagen sind assozial. Wie gesagt, es gibt imemr irgendwo spielverderber, assis, und was auch immer. traurig ist auch da simemr mehr spieler item geil sind. naja meine meinung Mfg

Hmm, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, aber da es mehrfach angesprochen wurde und immer wieder zu Irritationen führt, nur einmal kurz zur Equipkonkurrenz im Bereich Stoff (am Beispiel Hexer vs. Holypriest) aus meiner Sicht:

a) Zaubermacht
- von beiden zwingend benötigt; je mehr, desto besser

b) Crit
- für beide sehr von Vorteil (und ja, nunmehr auch für Dämo- oder Afflihexer)

c) Wille
- Hexer pre 3.xx: völlig unwichtig bzw. bedeutungslos
- Holypriest pre 3.xx: enorm wichtig zur Manareg sowohl ausserhalb als auch vor allem innerhalb der 5sec-Regel, reinem mp5 bei weitem überlegen

- Hexer nach 3.xx: generiert über TR 30% (geskillt sogar 39 %) des vorhandenen Wille zu zusätzlicher Zaubermacht ---> Bedeutung nun durchaus gegeben und auch offensichtlich (wenn auch nicht als Hauptattribut)
- Holypriest nach 3.xx: die Skalierung von Wille zu letztendlicher Manareg wurde deutlich verschlechtert, d.h., die gleiche Willenskraft generiert nunmehr wesentlich weniger Mana im Kampf ---> Bedeutung (vor allem im Bezug auf reines mp5) verringert

d) Hit
- für Hexer bis zum (je nach Skillung und Raidzusammensetzung..raidet man nicht, siehts ganz anders aus) Cap DAS primäre Attribut
- für Holys völlig unwichtig (lediglich für Soloquesten etc. brauchbar, kann aber vernachlässigt werden)

e) mp5
- für Hexer absolut unwichtig, sie holen sich ihr Mana über Aderlass (gilt mittlerweile für alle Skillungen, auch der Dämo "saugt" eher nicht mehr)
- für Holys durch die beschriebene verschlechterte Willensskalierung wieder ein sehr wichtiges Attribut, um im Kampf Mana zu regenerieren

Letztlich folgt daraus, dass es lediglich 2 Attribute gibt, wo dann förmlich "Heiler" oder "DD..in diesem Falle Hexer" draufsteht. Hat das Item + Hit, sollte es der Hexer bekommen, hat es mp5, gehts an den Heiler. Alles andere ((Ausdauer und Int (halt mehr Crit vs. höhere Manareg über Willeskalierung) hab ich bewusst weggelassen)) ist für beide in etwa gleich nützlich.

In der Hoffnung, dass nunmehr Hexer nicht mehr schief angesehen werden, wenn sie auf Items mit Wille würfeln...

Cyn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde imemr es ist auch bissl sache des gesunden menschenverstandes, soziales verhalten, mann muss sich unter dk und deff warri einfach absprechen. Und wenn mann als dk mal ned weis was er benutzen kann, weil er halt noch neu ist, dann kann mann leute ingame oder that ever fragen. Aber einfach drauflos rollen und einpacken is schon assi. Das selbe aber auch auf der krieger seite. Hab auch erlebt das ein deff, mir als dudu leder items weggerollt hat, und so leute muss ich einfach sagen sind assozial. Wie gesagt, es gibt imemr irgendwo spielverderber, assis, und was auch immer. traurig ist auch da simemr mehr spieler item geil sind. naja meine meinung Mfg

mmmh einfach nächstes mal nicht mit einpacken.. die InI sind doch mittlerweile so gebaut das sie alle locker in unter einer stunde zu clearen sind und
das Loot-table ist doch auch auf max ~4 Items pro Boss beschränkt...

also pobacken zusammenkneifen und durch :-)

@todesritter namine^^: Also entweder du bist einfach nur ein Troll, oder du bist sehr...öhm..naiv.
Es ist ja ganz toll daß du in der Lage wärst die Aggro zu klauen. Genauso wie ein Pala das könnte.

Oder ein Hexer oder sonstwer. Allerdings würde das nur beweisen, daß du deine Position als DD
absolut nicht beherschst. Nur so als Tip: Versuch dein Blut beim Recount angaffen ein bissel mehr
inne Ömme fliessen zu lassen
wink.gif

Wer seine Aggro nicht im Griff hat, kann einfach nicht spielen!

Gruß,
Nim

Was soll das eigendlich, schon wieder ein Threat der nur Speicher verschlingt.

Natürlich kann Jeder, Alles gebrauchen. Finde es immer wieder eine Frechheit das sich Spieler beschweren, Wieso hast du Bedarf gewürfelt, NA UND!!!!, deswegen wird ja auch gewürfelt. Jeder hat das Recht auf alles zu würfeln, denn Jeder kann es auch gebrauchen und wenn es nur zum Entzaubern oder Verkaufen ist, PUNKT.

Würfelt alle auf Bedarf und schon ist alles in Ordnung. Wenn der Tank, Heiler oder DD sein Item nicht bekommt, Pech gehabt.

So nun hab ich mich durch alle Post durchgelesen und muss sagen, dass Ihr irgendwo alle Recht habt.

Meine persöhnliche Erfahrung ist die, dass jede Klasse Ihre schwarzen Schafe beherbergt. Das soziale Verhalten hat aber oft etwas mit dem Alter zu tun, wie ich festgestellt habe.
Ich habe noch nie einen 40jährigen gesehen der auf ein Schild gewürfelt hat, was er gar nicht tragen kann.
Sehr wohl aber einen 16 jährigen Priester der auf ein Lederitem need hatte
smile.gif
(möchte das hier eigentlich nicht verallgemeinern aber es ist sehr sehr oft so)

Das Problem des Dk ist nunmal (wie mein Vorredner schon treffend sagte) wenn du viel Scheißekrümel im Topf hast, wirst du auch ganz schnell einen rausfischen.

Generell gilt aber first-equip hat immer Vorrang. Wenn ich als DD mitgehe, würfel ich auch um DD Sachen und nicht um das Schild.
Mann sollte klare Abmachungen treffen bevor es losgeht und die sollte im besten Fall heissen: Wer ein NEED hat auf ein Item soll dies in den Chat schreiben, First Equip hat immer Vorrang.
So weiss ich als DK "nene das Def-Teil bekommste heut nicht"

Schlimmer ist es aber bei Priester und z.b. Hexern. Hier sind die Grenzen nicht so klar wie bei Def und Off-Equip.

Also
Schwarze Schafe gibts überall. Die Ignoreliste ist niemals voll und mögen die Würfel mit Euch sein

Pullen darf er ja, wenn er selber der Tank ist, aber wenn ein Krieger/Druide/Pala Tank ist, den Mob antankt und der DK meint er müsste sich den Fußweg ersparen und den halb angetankten Mob zu sich hinziehen zu müssen, da platzt einem Tank doch mal die Halsschlagader.

Ich kanns nachvollziehen.
Gestern in 2 Instanzen gewesen (Hdz Stratholm und Ocolus) beide mit dem selben Todesritter.
Es war klar das der Krieger tankt. Was macht Freund Todesritter? Rennt vor dem Krieger in die Mobgruppen, schmeisst Tod und verfall in die Runde und sone Krankheit. Sheep ausgeschlossen da AE effekt, Aggro wiederbekommen? wohl eher nicht...
Irgendwann hatte ich ein wahnsinniges Verlangen den Todesritter einfach sterben zu lassen. Allerdings hätten unsere Mages dann Aggro gehabt also hab ich es mir verkniffen.
Ich bin als Heiler unterwegs mit meiner Priesterin, und ich muss ehrlich sagen, das nichts so unangenehm ist als einen Tank + DK + eventuelle aggro zieherei zu heilen. Klar kann man das mit n paar Grp-Heals wieder hochbekommen. Aber ein DD Todesritter krigst nun mal bedeutend mehr auf den Kopf als ein Tank.

Mit dem Ninjalooten kann ich nicht viel zu sagen.
Aber ich denke jeder sollte danach spielen:

Tank -> Tankitems
DD -> DD Items
Heiler -> Heileritems.

Wenn der Heiler das Heilerzeug nicht brauch kanns auch der Verstärker oder Vergelter mitnehmen für secound Equip. Ist ja kein Thema. Aber einfach Items wegrollen finde ich allgemein unter aller Sau.

Was soll das eigendlich, schon wieder ein Threat der nur Speicher verschlingt.

Natürlich kann Jeder, Alles gebrauchen. Finde es immer wieder eine Frechheit das sich Spieler beschweren, Wieso hast du Bedarf gewürfelt, NA UND!!!!, deswegen wird ja auch gewürfelt. Jeder hat das Recht auf alles zu würfeln, denn Jeder kann es auch gebrauchen und wenn es nur zum Entzaubern oder Verkaufen ist, PUNKT.

Würfelt alle auf Bedarf und schon ist alles in Ordnung. Wenn der Tank, Heiler oder DD sein Item nicht bekommt, Pech gehabt.

und genau so Leute wie du finden irgendwann keine Leute mehr für Ini's x)

bzw kann ich mir gut vorstellen das DU zu den Leuten gehörst die nur wegen der Dicken Epixxe Raiden..! Hell ya!!!1

Zurück