Todesritter und ihr Verhalten in Instanzen

Ich muss sagen mich nerven die dk eher beim questen als in den inis.

Wichtig ist in meinen Augen einfach dass die Regeln für alle klar am Anfang noch vor der Ini definiert werden und alle klar zustimmen und sagen dass sie damit einverstanden sind.
- Wer tankt
- Wie sich die dudus verhalten (resp wieviel aggro sie ziehen dürfen damit es keine probleme gibt) --> Omen
- Loot-Verhalten (Gier und wenn wer Bedarf machen will fragen damit das geklärt werden kann)

Und wenn einer mit den Regeln ein Problem hat raus schmeissen und gut is.

Und ich möchte an dieser Stelle aber auch sagen, dass es teilweise nichts besseres gibt als nen DK zu haben. Er kann die Fernkämpfer in meine Aggrorange holen und mit seinem "Ring des Verderbens" oder wie das heisst auch was bewirken.

Also es ist eigentlich einfach. Es gibt Need und es gibt Greed. Ersteres benutzt man, wenn der eigene Charakter Verwendung für das Item hat, letzteres, wenn dem nicht so ist. Alles andere ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. DKs, die zwar als DD mitkommen, aber auf Tanksachen würfeln, brauchen (=need) diese Sachen ja vielleicht wirklich - nur nicht eben in dieser Gruppe? Solange sie nicht für Twinks sammeln (und ich gehe mal aus, dass wir immerhin von seelengebundenen Sachen sprechen), "brauchen" sie das begehrte Stück dann ja nun und das auch noch für sich.

Der einzige Punkt, an dem man sich daher streiten kann, ist die Frage, ob man in seiner ROlle in der Gruppe festgelegt ist oder nicht. Davon steht nirgendwo etwas und ist auch der Bedarf bzw. Gier-Möglichkeit nicht zu entnehmen. Der Tank hat per se nicht deshalb das erste Anrecht, weil er wertvoller ist, den Kopf hinhält oder sonst was. Dieser Hang, den DDs die Wichtigkeit ihrer Rolle abzusprechen, kennzeichnet einen nur als Noob.
Es gibt keinen wirklich Grund, warum ein Char, der tanken kann und das auch paktiziert/praktizieren will nicht auf ein Tankitem würfeln dürfen sollte, nur weil er in dieser GRuppe als DD mitgekommen ist. Die einzgen Gründe sind gefühlsmässiger Natur, "irgendwie richtiger", "fairer" etc...steht aber nirgendwo und kann man auch sehr gut anders sehen.

Also bezüglich des Anspruchs aufgrund des Wertes eine Tanks kan ich dir ja zustimmen, beim Rest fällt es schwer. Sicherlich sind niergendwo Verhaltensregel für "Gier" und "Bedarf" festgeschrieben, doch trifft das auf verdammt viele Dinge menschlichen Verhaltens zu. Trotzdem fällt man negativ auf, wenn man sich wie die letzte Sau benimmt und normale Umgangsformen misachtet.
Ähnlich sehe ich es mit dem würfeln in wow, sicher kann man für seinen char einiges verwenden, hätte also Interesse an dem Gegenstand. Aber "Bedarf" bedeutet für mich in der Situation, dass es mir für die Erfüllung meiner Rolle in der Ini hilfreich ist. Ich spiele einen Verstärkershami, heile jedoch auch häufiger und ab und an bin ich als Ele unterwegs. Zudem macht mir auch noch PvP mit einem dicken 2-händer Spass. Was sagt und das ? Theroretisch bedeuten dies, dass ich bis auf Platte und tankschilde/ringe/-schmuck fast jedes Teil in der Ini gebrauchen kann! Schließlich ist es egal ob ich als Ele/Resto Stoff oder Leder anstatt schwerer Rüstung trage, solange die richtigen Stats gepusht werden. Es sollte imho deshalb auch nicht nötig sein vor der Ini bei den einzelnen Leuten nachzufragen ob sie unbedingt Sachen außerhalb der Talentausrichtung brauchen, sondern eher umgekehrt sein: Derjenige mit den exotischen Wünschen sollte diese auch vorher anmelden. Sonst hat er sich in der Ininstanz nach dem Interesse der primär für das item geskillten zu richten. Es gibt nicht übermäßig viel deffequip in den Instanzen, wenn dann auch noch wie seöbstverständlich alle off-krieger, retripalas und dks darum mitwürfeln, würde ich als tank fortan auch den LFG-channel meiden...

Für mich bedeutet 2. und 3. Equip= Nicht erster beim Bedarf, sofern man es nicht vor der Ini ankündigt. Sicher kann man es anders machen, es ist nicht sonderlich schwierig ein Schwein zu sein.

Mittlerweile fahr ich als Tank ganz gut damit einfach keine DK's oder anderen Plattenträger mehr mitzunehmen.
Standard Zusammenstellung ist meistens: Hexe/Mage/Jäger und ein Priest/Shami/Dudu Heiler.
Klappt bisher supi, und man muss keine (oder nur äusserst bedingt) Angst haben, daß man sich um Sachen
prügeln muss wegen denen man extra hundertmal die Instanzen abfarmt.
Da die DK's ja selbst tanken können, können die das gleiche Spiel machen und alle sind glücklich :>

Gruß,
Nim

Mittlerweile fahr ich als Tank ganz gut damit einfach keine DK's oder anderen Plattenträger mehr mitzunehmen.
Standard Zusammenstellung ist meistens: Hexe/Mage/Jäger und ein Priest/Shami/Dudu Heiler.
Klappt bisher supi, und man muss keine (oder nur äusserst bedingt) Angst haben, daß man sich um Sachen
prügeln muss wegen denen man extra hundertmal die Instanzen abfarmt.
Da die DK's ja selbst tanken können, können die das gleiche Spiel machen und alle sind glücklich :>

Gruß,
Nim
Du bist ja ein richtig toller Typ.

„Du nimmst“ also im Zweifelsfall Hexer/Mage/Priester mit. Klar, sollen die sich ruhig um die Stofffsachen prügeln, Hauptsache dir kann keiner was wegnehmen.

So geht es natürlich auch.

Ich versuche in Zukunft DK-Tanks zu vermeiden. Ich war 3mal in Inis mit DK-Tanks (HdB, Burg Utgarde Hero und Violette Festung Hero) und jedes Mal gab es ein Debakel. In Burg Utgarde sind wir an dem doppelten Boss mehrfach gewipet, weil der DK nicht beide Bosse und die Adds an sich binden konnte. In HdB hat der DK es nicht geschafft, nach dem 2. Boss in diesem Gang die Statuen an sich zu binden, worauf diese marrodierend durch die Gruppe gelaufen sind und in der Violetten Festung konnte der Frost-DK den Wasser-Boss nicht tanken.

Übrigens haben wir HdB, nachdem wir den DK durch einen Krieger ersetzt haben, locker geschafft. Utgarde haben wir aufgegeben und der Wasserboss wurde durch das Jäger-Pet getankt.

Du bist ja ein richtig toller Typ.

„Du nimmst“ also im Zweifelsfall Hexer/Mage/Priester mit. Klar, sollen die sich ruhig um die Stofffsachen prügeln, Hauptsache dir kann keiner was wegnehmen.

So geht es natürlich auch.

Nicht im Zweifelsfall...Zudem ZWINGE ich niemanden. Ich vermeide mir ganz einfach persönlichen Stress.
Bisher hat sich niemand beschwert, und ich hab auch kein Prob damit falls zwei Leute das gleiche wollen nochmals mit dem
der leer ausgeht in die Instanz zu gehen damit er die Chance auf das Teil nochmal hat.
Wir waren vor kurzen z.B so oft hintereinander in der Violetten Festung, bis jeder sein Teil hatte - klappt super!

Deine Aussage (so provokant sie auch erscheint), ist zudem nur bedingt richtig. Es geht nicht um "wegnehmen".
Wären zwei Tanks nötig, hätte ich da kein Problem mit. Ich sehs nur nicht ein, das die DK DD's mit auf das Def. Gear
würfeln. Und wie gesagt, das vermeide ich damit ganz einfach. Das gleiche gilt für Vergelter oder Off Krieger.

Das wäre (so unsinnig es auch scheint), das gleiche wie das gute Alte Beispiel mit dem Jäger und dem Pet-Heal-Gear
tongue.gif

Gruß,
Nim

Kurzes Statement:

Ich find Leute, die andere Spieler ausschließen, weil sie Bedarf auf die gleichen Items haben könnten, einfach nur armselig. Das hat nichts mit Vermeidung von persönlichem Stress zu tun sondern ist Itemgeilheit, Egomanie und Raffgier.

MfG
Eli

Also ich weiß nicht wo das Problem ist:
Plündermeister und gut.
Ich selbst spiele DK, da ich finde, dass die shadows zu krass geändert wurden (von Verstärker zu DD's) Ich selst bekenne mich als Tank und gehe als Tank in Instanzen. Wenn DDPlatte droppt....tja, pech gehabt, ich bin Tank. Wenn Tankplatte fällt freue ich mich natürlcih, ich bin nunmal Tank, davon haben die anderen die finger zu lassen.

Also mein Tipp, nächstes mal Plündermeister reinhauen, dass kann sowas nicht passieren ^^

Außerdem isses leicht zu schauen, was man braucht oder nicht. Der Todesritter braucht keine Int oder wille. Also gehört ihm alls, was Stärke, Ausdauer, Krit und Zaubermacht drauf hat. Das ist bei den Tanks net anders Halt nur + Ausweichwertung, Verteidigungswertung und Parierwertung.
Wenn er auf etas anderes würfelt kann er net spielen. Wenn die anderen darauf würfeln, zb nen Pala wo kein Int drauf ist....naja Pala halt XD Die dürfen das
wink.gif
Wenn ich einen Todesritterdd dabei habe und der auf Tankequip würfeln würde, würde ich ihn aus der Gruppe würfeln (muhaha Wortspiel ^^ ) Da ich als Tank sowiso die _Krone habe, kein Problem, aber das würde ich so oder so mit Leuten tun die sich nicht an die "Sozialen Regeln" halten

Lg
Henry

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs nur nicht ein, das die DK DD's mit auf das Def. Gear würfeln. Und wie gesagt, das vermeide ich damit ganz einfach. Das gleiche gilt für Vergelter oder Off Krieger.

Gruß,
Nim

Ich war mal noch zu BC-Zeiten mit meinem Priester im Echsenkessel. Als die Gruppe stand, stellte sich heraus, dass irrtümlich 2 Holy Priester eingeladen waren. Ich hab dann schnell umgeskillt, habe aber ganz deutlich gesagt, dass ich eigentlich holy geskillt bin und im Zweifelsfall auf Heiler Items würfle.
Das wurde auch akzeptiert. Die Frage ist, was mach ich in so einem Fall?
Der Feral Dudu, der eben mal tankt, aber eigentlich DD ist?
Der Diszi Priest, der eigentlich Heiler ist, aber diesmal eben DMG macht?

Und schließlich der DK, der eigentlich Tank ist, aber diesmal DMG machen muss?

Wenn da was droppt, was die Leute für ihre eigentliche Sache brauchen können, sollen sie auch das Recht haben darauf zu rollen.
Man muss das vorher klären und gut ist.

Kurzes Statement:

Ich find Leute, die andere Spieler ausschließen, weil sie Bedarf auf die gleichen Items haben könnten, einfach nur armselig. Das hat nichts mit Vermeidung von persönlichem Stress zu tun sondern ist Itemgeilheit, Egomanie und Raffgier.

MfG
Eli

/sign

Kurzes Statement:

MfG
Eli

Ich hab nur begrenzt Zeit zum spielen, und wenn ich in Instanzen gehe, dann gezielt wegen besseren Tank-Items.
Ich habe keine Lust dann Stunden damit zu verbringen noch gegen andere Spieler zu würfeln, die das Zeug nicht
als Haupt-Equip brauchen.

Das ist alles was ich gesagt habe. Mit meinem Mage habe ich da kein Prob, mit Shadows, Hexern und anderen
Mages um Teile zu würfeln, da hat dann halt jeder First Need drauf.
Allerdings ist es meinem Mage auch primär egal, ob ich jetzt 30 DMG mehr oder weniger mache. Bei meinem Tank
kann das aber weit drastiscereAuswirkungen haben.

Ich kann schon verstehen warum es immer so einen Tank Mangel gibt. Leute wie du sind es wahrscheinlich die
itemgeil auf alles würfeln was sie auch nur im entferntesten benutzen könnten (um mal auf deiner Schiene zu fahren).

@Hubautz: Dein Beispiel ist die Ausnahme (hab ich persönlich in 2 Jahren WoW eher selten erlebt, und wird dann
selbstverständlich auch als solche behandelt - sollte jedem klar sein.

Gruß,
Nim

Ich versuche in Zukunft DK-Tanks zu vermeiden. Ich war 3mal in Inis mit DK-Tanks (HdB, Burg Utgarde Hero und Violette Festung Hero) und jedes Mal gab es ein Debakel. In Burg Utgarde sind wir an dem doppelten Boss mehrfach gewipet, weil der DK nicht beide Bosse und die Adds an sich binden konnte. In HdB hat der DK es nicht geschafft, nach dem 2. Boss in diesem Gang die Statuen an sich zu binden, worauf diese marrodierend durch die Gruppe gelaufen sind und in der Violetten Festung konnte der Frost-DK den Wasser-Boss nicht tanken.

Übrigens haben wir HdB, nachdem wir den DK durch einen Krieger ersetzt haben, locker geschafft. Utgarde haben wir aufgegeben und der Wasserboss wurde durch das Jäger-Pet getankt.

weil einer so war, sind alle so? Da sind wir wieder bei dem Thema: Alle in eine Schublade stecken! No Comment! Ihr seid so Helden!

Und alle die meinen sie nehmen keine anderen Plattenträger mehr mit: Ihr seid einfach nur Itemgeil, egoistisch mehr nicht! Was macht ihr denn im Raid? Wollt ihr da auch keine anderen Plattenträger? Kommt mir jetzt nicht mit:" Das ist was anderes!" es ist genau das selbe!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DK's und Tankequip, das ich nicht lache....

DK's sind DD's und was anderes sollten sie sich auch nicht herausnehmen, sie sind einfach keine Maintanks und werden es hoffentlich auch nie sein. Ein DK als Tank ist der absolute Witz, ich habe bisher noch keinen einzigen DK gesehen der vernünftig tanken kann. Die sollten froh sein wenn sie im Raid überhaupt als Aushilfstank mal einspringen dürfen !

Wenn also ein DK meint er müsse auf Tankequip rollen weil er ja so ein toller Tank sei, dann am besten direkt aus der Gruppe kicken !!!

So das ist jetzt mein Meinung und davon weiche ich auch nicht ab, Flames freigegeben....

xD Also das is der größte Schwachsinn den ich je gehört hab...
Wir waren letztens Naxx mit DK als Tank und naja erste mal mit der Gruppe direkt gecleared..
Ich glaub mal da gibs nix mehr zu sagen
biggrin.gif

weil einer so war, sind alle so? Da sind wir wieder bei dem Thema: Alle in eine Schublade stecken! No Comment! Ihr seid so Helden!

Und alle die meinen sie nehmen keine anderen Plattenträger mehr mit: Ihr seid einfach nur Itemgeil, egoistisch mehr nicht! Was macht ihr denn im Raid? Wollt ihr da auch keine anderen Plattenträger? Kommt mir jetzt nicht mit:" Das ist was anderes!" es ist genau das selbe!!!!!

Das war nicht einer, das waren 3. Eigentlich 4, ich hab meinen Ausflug nach Königreich Hero vergessen, bei dem wir am ersten Boss mehrmals gestorben sind, weil der Tank die Aggro von den kleinen Viechern und den Elite-Adds nicht bekommen hat.

Viele Leute scheinen ihren DK noch nicht richtig zu beherrschen, ob lvl 80 oder nicht. Ist wohl noch zu neu, es fehlt die Spielerfahrung.

Du solltest einfach nochmal in Ruhe lesen worum es überhaupt geht. Primär geht es hier (ich spreche hier für mich, und ich denke auch für die meisten anderen die diese Meinung vertreten) um 1st und 2nd Need. In einem Raid ist es selbstverständlich was anderes. Wenn zwei Tanks da sind, haben ja auch zwei Tanks anrecht auf Tank Equip. Wenn du das nicht verstehst, dann weiß ich echt auch nicht weiter....

Also ich finde Leute die mit geteiltem drop nich klar kommen haben in Raids nix zu suchen 8)
und naja ich finde Tanks und Healer habens doch eh viel zu gut
biggrin.gif

als DD kloppt man sich immer mit andren leuten nich als Tank oder Healer die haben viel weniger konkurenz.

Du solltest einfach nochmal in Ruhe lesen worum es überhaupt geht. Primär geht es hier (ich spreche hier für mich, und ich denke auch für die meisten anderen die diese Meinung vertreten) um 1st und 2nd Need. In einem Raid ist es selbstverständlich was anderes. Wenn zwei Tanks da sind, haben ja auch zwei Tanks anrecht auf Tank Equip. Wenn du das nicht verstehst, dann weiß ich echt auch nicht weiter....

Dem TE und in vielen Posts hier geht es darum, das was weggerolled wird, ich weiss ja nicht ob du hier alle gelesen hast... aber großteil der Posts beinhaltet das es sie nervt das DKs mitrollen!4

Und wer in normalen Instanzen mit dem Loot nicht klar kommt, kommt es im Raid sicherlich auch nicht. Da rollen 100%ig 3 Klassen bzw 4 mit auf dein Token!

Kurzes Statement:

MfG
Eli

klar, sollen doch alle dd die platte tragen können die def items erwürfeln (falls sie evtl irgendwann doch mal def skillen -.-)
und dann meckert ihr wieder über die tanks die hero nich packen, weil der off warri in der grp die def teile aus der letzten inst auf der bank hat ...

ihr müsst auch mal richtig zuhören, denn das war gar nich der sinn...als mage hab ich ja auch kein prob wenn die andern stoffis auch mitwürfeln..da machts ja auch sinn

ZITAT(Elishebat @ 4.12.2008, 11:37)
Kurzes Statement:

Dem kann ich nur zustimmen oder soll ich jetzt auch keine anderen Stoffklassen mehr mitnehmen da es ja sein könnte das sie mir meine sachen wegwürfeln.
Wo bleibt der Spass in dem Spiel wenn man schon bestimmte Klassen nicht mehr mitnimmt nur damit man keinen Stress hat. So was bezeichne ich als Itemgeil.

Gruß: Malurros
dry.gif

Also ich finde Leute die mit geteiltem drop nich klar kommen haben in Raids nix zu suchen 8)
und naja ich finde Tanks und Healer habens doch eh viel zu gut
biggrin.gif

als DD kloppt man sich immer mit andren leuten nich als Tank oder Healer die haben viel weniger konkurenz.

Das stimmt so auch nicht. Als Heilpriester habe ich als potentielle Konkurrenten Hexer/Mages/Shadows. Und das nur bei Stoffsachen. Bei Ringen ö.ä. kommen evtl. noch Schamis, Eulen und Palas dazu.
Das einzige was ich wirklich für mich beanspruchen kann sind Sachen mit MP5 drauf. Und selbst da gibt es noch Diskussionen (zum Teil berechtigt).

Zurück