Todesritter und ihr Verhalten in Instanzen

Also bezüglich des Anspruchs aufgrund des Wertes eine Tanks kan ich dir ja zustimmen, beim Rest fällt es schwer. Sicherlich sind niergendwo Verhaltensregel für "Gier" und "Bedarf" festgeschrieben, doch trifft das auf verdammt viele Dinge menschlichen Verhaltens zu. Trotzdem fällt man negativ auf, wenn man sich wie die letzte Sau benimmt und normale Umgangsformen misachtet.
Ähnlich sehe ich es mit dem würfeln in wow, sicher kann man für seinen char einiges verwenden, hätte also Interesse an dem Gegenstand. Aber "Bedarf" bedeutet für mich (...)

Genau darum gehts. Das fett gedruckte zeigt genau, wo das Problem liegt. Für dich heisst Bedarf dies. Das heisst aber nciht, dass jemand, der bedarf anders vesteht (und das kann man hie rleicht), der Teufel ist (hast du nicht gesagt, dein Post war wirklich nett). Die Situation beim Wegwürfeln ist sehr ärgerlich, deshalb ist aber nicht die eine Seite (halt imemr die andere als die eigene ^^) automatisch im Unrecht. Man hat halt das Problem, dass man diese entscheidende Frage anders sieht, zu spät erkannt.
Ja, man kann es ebenfalls sehr gut so sehen wie du, darum eignet sich das Thema für mich nicht so richtig zum Streiten:-). Ich sehe es halt nicht ganz so, aber wie ich geschrieben habe: Das ist Geschmackssache. Ich gehe jetzt wirklich nicht über Leichen in Inis (zumindest nicht über die der Gruppe), aber wenn es ein Item gibt, dass ich tatsächlich gut brauchen kann, dann ist mir nicht ganz einsichtig, dass man es für selbstverständlich hält, dass ein anderes Gruppenmitglied ein Vorrecht darauf haben soll, aus welchem Grund auch immer.
Ich hatte allerdings noch nie Schwierigkeiten mit dieser Frage, was daran liegen kann, dass mir diese interessante (und für eine Seite immer ärgerliche^^) Situation noch nicht untergekommen ist. Spiele eh meist mit Leuten zusammen, die zumindest auf meiner Freundesliste stehen, oder halt aus der Gilde kommen. Mag sein, dass ich daher das Ausmass des Problems nicht ganz erfasse^^
Als soweit Nichtbetroffener kann ich nur sagen, dass ich in den "Bedarf" bislang nicht mehr hineininterpretiere, als das Wort aussagt. Sehe Tank und DD als gleichwertig an und wenn beide ein Item wirklich brauchen können, dann sollen sie halt drum würfeln, wie es Andere auch müssen. Vielleicht geht der DD ja nun 1 Std später ebenfalls als Tank los (dass er das kann, war ja Prämisse) und freut sich dann genauso über das Item, das er dann genauso gut brauchen kann, wie der Tank zuvor. Habe noch keinen wirklichen Grund gehört, warum keiner auf Gegenstände würfeln dürfen soll, die er generell gut brauchen kann, wenn er gerade und nur in dieser GRuppe einen Part einnimmt, der ihm das nach ungeschriebenen "Regeln" verbieten soll.

Naja, zumindest kann man eines aus diesem Thread lernen: Ofensichtlich gibt es zwei grundverschiedene Ansätze zu dieser Frage. Daher sollte man vermutlich vor jeder Ini/Raid einmal Klartext reden und sich auf etwas einigen, bevor es zu solchen unschönen Situationen kommt.

das die meisten ninjalooter todesritter ist ganz einfach zu erklären.

70% der ganzen dummen 12-16jährigen hat sich nen dk gemacht.

von 100 ninjalooter sind 85 unter 16

= die anzahl von todesritter ninjalootern ist über der von andren klassen.

ne schon bischen älter.

ist einfach logisches denken, die meisten älteren kapieren wenigstens das es nen spiel ist . bei u16 (eigendlich u18) ist der prozentsatz derjenigen die das nicht kapieren deutlich höher

Dann hast du ein völlig falsches Bild von Jugendlichen. Nicht gerade wenige "Erwachsene" haben es in diesem Bezug auch faustdick hinter den Ohren.
Man kann so ein Problem nicht auf eine Altersgruppe schieben, das ist abhängig vom Spieler alleine, und nicht seinem Alter.

Dann hast du ein völlig falsches Bild von Jugendlichen. Nicht gerade wenige "Erwachsene" haben es in diesem Bezug auch faustdick hinter den Ohren.
Man kann so ein Problem nicht auf eine Altersgruppe schieben, das ist abhängig vom Spieler alleine, und nicht seinem Alter.

Richtig, mein Bruder ist selbst erst 16 und er kann mit dem DK echt gut Tanken, er hat sich die Skillung selbst durch logisches Denken erarbeitet. Aggro halten kann er wie nichts. Während ich Krieger mitte 20 kenne, die meinen auf Fury tanken zu müssen und damals auf Full epic nicht mal gegen mich als grün Blauer WL gruul tanken konnten und meinen imba zu sein und immer über andere ablästern zu müssen nur weil die was falsch gemacht haben was sie nicht wissen konnten. Z.B. einer der bei Random-Gruul mal nen Bodypull gemacht hat weil es sein erster Raid war und er den Aggro Radius nicht richtig einschätzen konnte.

Ich habe vor einiger Zeit noch auf einem anderen Server gespielt, aber als dort zu 90% nur noch min T5 Kara und 80% Heroics mit Full epic angefordert wurden haben wir (Ich, mein Bruder und ein Kumpel) den Server gewechselt. Zumal auf dem alten auch sehr viele möchte gern PGs unterwegs waren. Klar, wenn man keine Ahnunug von der Klasse und den encountern hat muss man auch max. Overgeared da rein.

Ok, der neue server sah erst sehr vielversprechend aus, doch mittlerweile hält sich meine Freude hier zu sein in Grenzen. Z.b. seitdem ich gestern mit einem Moonkin, der in einer Gilde der server Top 15 war, in einer Instanz war und er meinte dort einen auf imba machen zu müssen. Kurz gesagt er bekam ca. ein Drittel bis die Hälfte der Heilung von mir rein, weil er immer overnuken musste. Dann beim 3. Boss in hdz4 hatte er nach 5 sekunden aggro gezogen, ich hab ihn dann sterben lassen außerdem hat er eh zu viel Schaden bekommen und er meint im Chat sein tod wär meine schuld - als wenn ich da was machen könnte. Ich sage ihm er soll halt nicht aggro ziehen. Er meint nur man müsste auch aggro halten. Ich sage, da wäre er bei mir doch wohl an der falschen adresse, was er verneinte.
w00t.gif

Oder mir von einer Gilde wo ich mich beworben habe noch nicht mal eine Absage bekam. Sie sind halt server Top 10, haben trotzdem grade mal naxx 10 und os 10 clear. oO
Mir ist nun aufgefallen, dass schlimmer als leute die ihre Imbaness meinen nach außen präsentieren zu müssen die sind, die es tuen und dann nicht mal gut sind.
Auf dem Server hat die Ally fast ein verhältnis von 75/25 und dennoch sind es zwei Horde Gilden, die im PvE Contend vorne liegen.
Außerdem ist dort in Randoms ein eigenartiges Need system vorhanden. Immer wird Gier gemacht. Nicht wie sonst dass nur enchanter Gier machen und sonst gepasst wird, bzw. geneeded.

Das Zeigt mir eines, es hängt nie vom Server, einer Klasse, dem Alter oder sonst was ab, wie die Leute drauf sind. Der Server Wechsel hat mich/uns eher vom Regen in die Traufe gebracht. Einziger Ausweg ist und bleibt eine vernünftige Gilde zu joinen oder selbst eine zu gründen, wobei das ohne einen Startpool von mind. 10 Accs sehr schwer ist und lange dauert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich unglaubliche Langeweile habe und sowieso nicht Schlafen kann, habe ich mir den ganzen Thread einmal bis zu Ende durchgelesen.
Das erste, was sich mir als "Aussage" wie ein roter Faden seit Seite 1 "nötigt" niedergeschrieben zu werden ist:

ALLE PAUSCHALISIERUNGEN SIND SCHEISSE
rolleyes.gif

Ansonsten.. was den Todesgriff betrifft:
Es gibt eben Idioten die einfach drauf los grabben, aber wie man sieht...

In einer Instanz standen wir vor einer 3er Mobgruppe, darunter war ein Castermob. Ich pulle mit Feenfeuer den ersten Mob da ich nicht anstürmen kann ohne die Aggro der danebenstehenden Mobgruppe zu holen, ich sah das der einte Mob Mana hat, aber wusste nicht das es ein RangeDD ist. Bevor ich also dem Magier sagen konnte er solle doch bitte den zauber unterbrechen damit der Castermob zu mir kommt, holt der Todesritter ihn mit Todesgriff schön an meiner position und das dann bei jeder Mobgruppe wo ein RangeDD ist. ;-)

...genauso gibts auch Leute, (wie mich zB.) die sogar regelmäßig Castermobs zum Tank pullen und mit Auto-Attack auf die "Aggroübernahme" des Tanks warten, sowie eben auch das Pullen von flüchtenden oder gefearten Mobs, sowie Mobs die an Healern oder anderen Castern Kleben.
happy.gif

Eine andere Verallgemeinerung die mich hier etwas ärgerte, war (Seite 3 glaube ich) die Aussage "wer Feart schon in einer Instanz ohne Ausdrücklich darum gebeten wordenzu Sein". ANTWORT: "ICH"!!!
victory.gif

...also jedenfalls, bevor "Fluch der Tollkühnheit" vom "Werkzeug eines elitären Warlocks zur nutzlosesten Fähigkeit seit unsichtbares entdecken generft wurde,
habe ich das: "Mimimi der Warlock hat gefeart", in Random-Grps. immer hören müssen. (Jedenfalls die ersten 5 Minuten lang).
Nachdem diese "von Vorurteilen behafteten" Flamer dann realisiert haben, das ein: "Kontrolliertes Fear-Jonglieren", und weiterhin DMG aufs Main-Target fahren ebenso möglich, also auch Effizient wie das Sheep ist, (bei nahezu selbem Risiko), hieß es plötzlich "ich wär ein guter Warlock.
sleep.gif

Ich hab eigentlich so immer gespielt, wenn Fehlpulls oder eben Mobs den Healer, Ele, oder den Shadow belästigt haben, und ihn solange darin gehalten, bis der Tank halt Zeit für selbigen hatte.

Schief ging das Insgesammt wohl nur 2-3x (wo ich gesilenced oder gestunnt wurde, aber es kann nicht immer alles Glatt gehen).

Jetzt wurde es natürlich leider weggenerft, (Damit endet in meinen Augen der Warlock-Titel: "Meister des Fears", denn er war die einzige Klasse die 99,9% Kontrolle über sein Fear hatte, wenn er denn wollte.

Last but not least:
...damit ich nicht zu sehr Ooff-Topic bin für den TE:

Mit meiner Magierin Beispielsweise, war ich 17x in BSF, nur für die Robe von Argual. Beim 18x [Pala (Heal), Schurke, Schurke, Magierin (ich), und Dudu (Tank)], rate mal wer mir als einziger die Robe wegwürfelte, und während dem 89er need-wurf irgendwas von Heal Equip gemurmelt hat.
sleep.gif

Rege ich mich darüber so sehr auf, dass ich extra nen Thread erstelle "ALLE DRUIDEN SIND SCHEISSE?", nein - natürlich nicht. Wieso auch..
dunno.gif

(...bin selber sogar Jemand, der bei "Bedarf" manchmal "Gier" macht, weil der andere "Warlock" 3 Level unter mir ist, und wesentlich schlechter Equipt ist wie ich...).

Gibt also auch "Ausnahmen", und diese machen nunmal meißt 50% der sog. Norm aus.
rolleyes.gif

In diesem Sinne... lieben Gruß und einen schönen guten Morgen wünscht euch:

"Kuyaneth Nemózha, Feuerteufel des Todesordens, und Barde zu Hofe!
jester.gif

EDIT: *findet den Avatar von Lillyan total niedlich*
wub.gif

Huhu....

Spiele selbst ein DK Tank....

Noch viel viel ärgerliche wie ein normaler ninjaloot ist wenn man mit einer Gruppe gleich mehrere hero´s geht....
War noch ein DK als DD mit....

Sind Nexus hero, Endboss dropt den epic gurt für DD...
Da ich als Tank mit war sag ich gleich "Wow hätt ich auch gern, aber gz dir"

Alles jut alles toll.... next ini / dropp deff klamotte / andere DK Ninjaloot weg...

Ich spiele selber einen DK und ich kann den Unmut vieler Tank Krieger verstehen!
Neulich war ich mit 2 anderen DK in der Violetten Festung Hero.
Ich hatte schon eine ganze Weile nach einer Hero GRP gesucht und wurde vom Tank DK gefragt (bevor er mich in die grp holte) ob ich Need auf Tank Equip hätte, was ich natürlich verneinte da ich ja DD bin! ich wusste nichtmal genau was da dropt für Tanks weil ich Atlas Loot noch nicht wieder neu installiert hatte.
Wusste halt nur das es ein Tank Item ist.

Wir haben halt in der GRP vorher abgemacht das der Tank DK die Tank Items bekommt. Als wir dann den Boss gelegt haben dropte die Epic Tank Platten rüssi.
fast hätte ich auch auf need gemacht als ich die werte wie 115 Stärke 95 Ausdauer sah als ich bemerkte da unten deff werte standen! Also habe ich gepasst damit der DK Tank bekommt was abgesprochen war.

Der zweite DD Dk hat aber ganz frech auf need gemacht und hätte die Hose auch fast bekommen. Glaube 2 Punkte beim würfeln unterlag er dem DK Tank.
In dem Fall hat der Tank DK zum Glück seine Rüssi bekommen. Er sagte noch er hätte schon fast 1 1/2 Wochen in der Inni verbracht ohne Glück gehabt zu haben. So ein verhalten des zweiten DD Dk ist unter aller Sau. Ich habe sowas in letzter Zeit auch schon öfter erlebt. Mir wurde neulich erst im Nexus der Epic Plattengütel von einem DK weggewürfelt der für den Bosskampf jointe, obwohl es eine klare Absprache gab.

Ich merke selbst das kaum noch einer Lust hat DK mit zu nehmen wegen solcher Vorfälle, was ich echt schade finde. Ich meine ein normaler Spieler macht doch nicht so eine Pisse! Ich habe in random grp schon massig fun gehabt und einige gute Leute kennen gelernt. Adde regelmäßig irgendwelche Tanks und Heiler weil die echt Mangelware sind. Ich würde nie auf die Idee kommen so ein mist ab zu ziehen. Leider scheinen einige Casual Gamer Kids ( reine Einschätzung meinerseits ) anders zu denken. Ich schätze einfach das viele nehmen was ihnen in die Finger fällt. Ich kann ja verstehen das viele Leute nicht die zeit aufbringen können wie ich zb. Aber als DD Tank equip zu würfeln ist einfach unter aller Sau!

Im Moment macht mir DK auch noch kaum Fun weil es echt schwer geworden ist ne Hero Grp zu finden die einen wegen solcher Vorfälle mit nimmt. Bin schon am überlegen ob ich erstmal ne DK Pause mache bis die Welle abgeschwappt ist.

m Moment macht mir DK auch noch kaum Fun weil es echt schwer geworden ist ne Hero Grp zu finden die einen wegen solcher Vorfälle mit nimmt. Bin schon am überlegen ob ich erstmal ne DK Pause mache bis die Welle abgeschwappt ist.

Die Pause mach ich schon auf 62.
biggrin.gif

So gut wie keiner hat "jede" Klasse auf 70 (bzw. 80 halt),
aber nahezu "Jeder" (bzw. viele), mindestens eine.
UND jeder von denen, hat einen DK, (und sei es nur aus reiner Neugierde auf die neue Klasse).

Deswegen wird mein DK auf keinen Fall mein Main, oder Twink Nummer 1.
happy.gif

Aber, das Problem mit Ini-Grp's finden... naja.. also ich kann nicht von Hero-Inis sprechen, da ich zu den gemütlichen Levlern gehöre, aber in meinem Fall: "Wenn man sich von vornimmt, sich auf einen Bereich zum Leveln zu spezialisieren", (Unholy DD in meinem Fall), dann schreib ich bei der Gruppensuche (als auch im /4er Channel) immer dazu.. "Unholy DK (DD), Level XX sucht Grp. für XX. (Und weise auf Nachfrage immer darauf hin, dass mir Tanken ohnehin nicht liegt. Dann können die sich sicher sein, dass ich kein Interesse an Tank-Equip habe.

Funktioniert bei mir bestens, (Allerdings isses auch erst bei den Hero-Ini's so schlimm, wenn jeder DK daran Arbeitet, Equip für beide "Rollen" zu sammeln).

Muss man halt vorher antesten, was für eine Art Mensch man da hat.

(Ich werde dann als Mage oder Warlock Gruppen suchen, und wenn die nochmal in ne HC-Ini wollen, und mich mitnehmen möchten, werde ich auf meinen DK wechseln. (DD's sind bei mir ja beide). Sollte ich dann Tanken wollen, Farm ich mir den Kram mit meiner Gilde im Anschluss.

Was mich stört ist die Masse an Melees, die sich im Moment in meinem Levelbereich bewegt. Jede Gruppe besteht mindestens aus drei Melees, und die Mobs fahren gerne AoE Schaden. Also hab ich mehr zum HEilen, als wenn auch Rangeds dabei wären, die eben nicht am Mob im AE stehen.
Aber ansonsten seh ich DKs auch gerne, da sie guten Schaden fahren und nicht wie ein Mage direkt umfallen.
Haarig wirds dann wieder, wenn die DKs ihre Verteidigung vernachlässigen, DD-geil sind und ich ruckzuck oom bin, weil ich mit dem Heilen garnicht mehr hinterkomme.
Hoffe, dass es so langsam wieder besser wird
wink.gif

das problem liegt woanders..
nämlich das den leuten weisgemacht wurde ein dk kann auch tanken..
blödsinn! er kann zwar in non heros vlt tanken und danach?
richtig! das wars denn!
also liebe dk´s ihr seit dd´s und mehr nicht!

so siehts mal aus. ich sag es immer wieder, aber mir glaubt niemand.

waren neulich ganz normal im nexus und hatten nan 78erDK als tank dabei, inkl der imba-frost-tankskillung.

nach dem 3. whipe beim ersten boss hat er angefangen zu weinen, weil sein equipment zu schlecht ist oder so....keine ahnung. mein bruder ist mit seinem 72er schutzpala gekommen und wir sind da durch, ohne ien weiteres mal abzunippeln....

was sagt uns das? der DK ist dazu da, ne weile spass zu haben und ordentlich raufzuknüppeln..aber tanken? im läbbe net

was sagt uns das? der DK ist dazu da, ne weile spass zu haben und ordentlich raufzuknüppeln..aber tanken? im läbbe net

Naja.. ich habe den DK auch nie als "Main Tank, alá Pala oder Def Warri gesehen, sondern mehr als Off-Tank alá Furorwarri.

Caster hat Aggro und Tank hat alle Hände voll zu tun?

Off-Warri Charged und Tankt den Mob solange...
DK macht Todesgriff und tut dann das selbe...

passt ja auch gut.

2 Klassen die sich als Main-Tank eignen, und jetzt auch 2 Klassen die sich als Off-Tank eignen. (Bzw. der Vergelter ja auch mittlerweile).
victory.gif

Naja.. ich habe den DK auch nie als "Main Tank, alá Pala oder Def Warri gesehen, sondern mehr als Off-Tank alá Furorwarri.

Caster hat Aggro und Tank hat alle Hände voll zu tun?

Off-Warri Charged und Tankt den Mob solange...
DK macht Todesgriff und tut dann das selbe...

passt ja auch gut.

2 Klassen die sich als Main-Tank eignen, und jetzt auch 2 Klassen die sich als Off-Tank eignen. (Bzw. der Vergelter ja auch mittlerweile).
victory.gif

genau so ist es. aber als maintank ist der DK einfach nicht geeignet. oder nur in verbindung mit einem SEHR guten heiler, der den ganzen schaden wegheilen muss, den der DK so frisst... ein tolles equip wiegt eben keinen guten schild auf. dann könnte ja auch jeder furor als maintank durchgehen....

ein dk ist eigentlich ein reiner DD, mit der fähigkeit, dem MT mal eben 1 oder 2 mobs vom hals zu halten. das wars auch schon

Das Problem ist das es keine eindeutige Abgrenzung von Tankitems und DKitems gibt und deshalb ist es oft nicht anders möglich als auf die gleichen Items zu würfeln.

Und wie schon gesagt: Es gibt eben auch DKs die tanken und die würfeln natürlich auch auf die gleichen Items.

Nope das sehe ich auch als druide ein bisschen anders

Platte mit verteidigung sind Tankitems und für Tank items wo ein dd kein Firstneed drauf zu haben hat den er ist nun mal als dd eingeplant.
Wenn er Tank ist soll er auch als Tank mitgehen dann bekommt er das Tankgear aber wenn wer als DD eingeplant ist hat er nicht auf firstneed zu würfeln.

zumal sind es ja auch unterschiedliche Werte die ein Platte DD als ein Platte Tank brauch.

Ich hab nun nicht das Probs mit DK´s da sie mir nix weg würfeln können aber ich kann mich gut in unsere Freunde in der Büchse reinversetzen.

LG Paci

Wie alle wieder die Vorurteilskiste auspacken.

Downgradet bitte alle euren Account auf WoW Classic.

Hm ... was ich hier so höre ist schon schlimm...

Ich selbst spiele auch DK und bin Unholy DD geskillt. Das heißt für mich, ok mal kucken ob gute DD Items droppen. Wenn dann halt mal nen Tankitem droppt, dann kucken ich eben immer ob der Tank Need drauf macht. Wenn ja, dann lass ich ihm das Item, wenn er keinen Need hat dann nehm ichs.
Ich bin so jemand der eher anderen den Vortritt auf Items lässt, zumindest wenn ich sie nicht hundertprozentig haben will, oder wenn sie für mich nur ne geringe Verbesserung wären und jemand anderes sie mehr braucht.

Ansonsten was so die Menge der DKs angeht muss ich schon zugeben das es manchmal etwas nervig zu sehen das außer mir nur 3 andere DKs ne Gruppe für ne Instanz suchen, aber naja^^

Und Todesgriff nutze ich in Instanzen auch recht gern, eben um Castermobs in range zu holen oder um mal den Heiler oder nem rangend DD nen Mob abzunehmen wenn er aggro hat.

Gruß

Ich mag eig. auch keine dk's aber sie sind schon gute tanks in instanzen.
und vom verhalten, das liegt an der person nicht klasse.

Zurück