@Nimeroth
Du ziehst Dich aus der Diskussion zurück? Dein gutes Recht, obwohl ich finde, dass es ein schwaches Bild abgibt, sich aus ner Diskussion zurückzuziehen, nur weil man ein wenig unter Beschuss gerät.
Ich habe das, was Du sagen willst, sehr gut verstanden. Und ich glaube, dass ist dein Problem an dieser Diskussion. Die Ausrede, "Ich spiele wenig, also darf ich das!" kombiniert mit der Verteidigung "Das ist meine Art in WOW Spaß zu haben, also lass mich in Ruhe!" täuscht einfach nicht darüber hinweg, dass es armselig ist und bleibt, Leute auszugrenzen weil sie eine Konkurrenz für Dich darstellen.
Übrigens wird es ein aus dem Kontext gerisenes Zitat es nicht schaffen, Dich in ein besseres Licht zurück. Jeder der Lesen kann, wird nachvollziehen können, dass ich mich auf Items bezogen habe, die ich auch gerne gehabt hätte und die ein anderer bekommen hat. Also auf eine Situation, die bei Dir gar nicht erst vorkommt, weil Du mit potenzieller Konkurrenz gar nicht erst Ini gehst.
MfG
Eli
Na gut, einmal noch...
Ich gerate nicht "ein wenig unter Beschuss". Alles was du machst, sind haltlose Unterstellungen aufzustellen obwohl du mich nicht kennst.
Bestes Beispiel dafür ist dein zweiter Absatz. (Ich zitiere):
Die Ausrede, "Ich spiele wenig, also darf ich das!" kombiniert mit der Verteidigung "Das ist meine Art in WOW Spaß zu haben, also lass mich in Ruhe!"
Das hab ich so nie gesagt, und der aufmerksame Leser wird das auch nicht so auffassen. Daran ändert auch dein Pseudo-Suggestives Geschreibsel nichts.
Ich habs oben schonmal geschrieben: Wenn du sachlich diskutieren willst gerne, aber so ist mir meine Zeit zu schade.
Als Erklärung zu deinem Satz hier:
täuscht einfach nicht darüber hinweg, dass es armselig ist und bleibt, Leute auszugrenzen weil sie eine Konkurrenz für Dich darstellen.
Genau das ist der Punkt den du nicht verstehen willst. Die DK's/Vergelter/WasAuchImmer WÄREN gar keine Konkurrenz. Weil Ihre Rolle in dem Moment
ganz einfach die des DD's ist. Ich würfel ja im Gegenzug auch nicht auf DD Gear, und erwarte dann aber bitte auch das gleiche von den Kollegen.
Ist das echt egoistisch? Ich glaube kaum! Es gibt ein Sprichwort: "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer".
Durch meine Konsequenz keine anderen Plattenträger mehr mitzunehmen, vermeide ich es lediglich, das ein unfairer Mensch auf etwas würfelt, was
er nicht als First-Gear braucht. Das ist alles. Eigentlich ganz klar.
Das ich damit zwangsläufig auch nette Mitspieler ausgrenze die das nicht so machen ist mir durchaus bewusst. Das tut mir zwar leid, aber wie gesagt
ist mir andernfalls meine Zeit zu schade.
Zu Guter Letzt: Das Zitat war nicht aus dem Kontext gerissen, weil es bei einem persönlichen Angriff in Form einer Unterstellung keinen Kontex gibt!
Zu deinem letzten Satz kann ich nur sagen, daß dies andersrum gesehen einfach die Konsequenz aus dem unfairen Verhalten einiger Spieler ist.
Wie gesagt, würde jeder Spieler respektieren das 1st Need über 2nd Need geht (so wie ich das auch mache und der Grösste Teil der Spieler), wäre das alles kein Prob.
Wenn dir aber zum Wiederholten Male eine Def. Brust weggewürfelt wird, für die du 10 Mal in ein und die selbe Instanz rennst, und derjenige dann laut
Armory das Ding die anzieht, weil er halt mit seiner Off-Brust doch mehr Schaden macht, dann resigniert man irgendwann.
Nochmals: Ich spiele aus Spaß, und nicht um mich ärgern zu müssen. Ich möchte im Spiel Vorwärts kommen und dabei auf ein höfliches und faires
Miteinander angewiesen. Wenn das halt so nicht klappt, dann muss man eben nachhelfen...
Mit meinem Mage hatte ich in all der Zeit WoW nie diese Probleme...komisch, oder?
Gruß,
Nim