Todesritter und ihr Verhalten in Instanzen

Hallo zusammen, (der Threadtitel bezieht sich nicht auf DK alleine, ist einfach das aktuelle Beispiel)

Das die Todesritter (die Heldenklasse) momentan viel gespielt wird ist ganz klar verständlich. Das Addon ist noch ziemlich frisch released und eine Welle der DK überschwemmt die Instanzen. Die Meinungen bezüglich dieser Klasse gehen auseinander, ich bin ehrlich gesagt auch kein Freund des DK.

Aber um das gehts es eigentlich nicht, sondern um das Verhalten der Spieler hinter diesen DK(oder andere Klasse). Ich hab es nun mehrere Male erlebt oder bei anderen gesehen das Todesritter(oder andere Klasse:) dem Tank versuchen sein epic Schild wegzuwürfeln, dabei kann der DK gar kein Schild tragen. Das zerstört natürlich dann völlig die Stimmung beim Tank und ist auch nicht die feine Art. Natürlich könnte ein DK tanken, aber wieso ist er dann als DD mit dabei? Bei Hero Inis ist er meistens als DD dabei und will dem Tank den Loot sprichwörtlich stehlen/wegwürfeln. Wenn wir jetzt das Beispiel des DK nehmen. Hier könnte man jegliche Klasse einfügen.

Ich bin ganz klar der Meinung das es folgende Verteilregeln gibt. Tankequip --> für den Tank, wenn er es noch braucht. DD equip usw an andere Klassen, halt je nach Situation.

Diese Ritter der Moderne sind einfach unglaublich dreist. Sie nehmen sich das Recht heraus, auf alles ein Need zu haben. So kommt es mir jedenfalls und anderen Spielern vor. Natürlich ist es schwer sich als DK zu equipen, aber hey? bei welcher Klasse ist das anders?

Jedenfalls scheint diesen DK, nicht alle das ist klar, aber vielen von diesen scheint ein soziales Grundverständnis zu fehlen. Ich weiss nicht was sie mit ihrer anderen Klasse gemacht haben. Vielleicht ist das Problem auch schon darin, das sich die Drops mit denen von Palas/Kriegern überschneiden, aber jedenfalls sollte diese Bedarf auf alles mal aufhören.

Meine Sicht zum DK ist momentan sehr düster. Wobei die zu jeder Klasse/Spieler düster wäre, die einer Klasse mit Firstneed etwas wegwürfelt.

Wie seht ihr das? PS: Der ganze Thread sollte eigentlich nur einmal wieder an die guten alten Zeiten erinnern, in denen die Bedarf Würfler noch in der Unterzahl waren.

Edit: Der Threadtitel bezieht sich im Grunde auf Spieler die nicht nach dem üblichen Verhaltenskodex in Instanzen spielen. Der DK ist jetzt einfach gerade das prägendste Beispiel das mir einfällt. Soll nicht heissen, das jeder DK jetzt schlecht ist. Ich habe den Thread noch ein wenig umgeschrieben, da es einfach zu sehr gegen DK ging, was eigentlich nicht ausschliesslich meine Absicht war.

Ich zanke mich höchstens mit nem Off-Warri über die Items oder kläre von vorne rein ab was der Tank unbedingt haben möchte und was ich haben kann. Ich denke man sollte nicht alle DKs in einen Sack stecken, mir sind auch schon genug Idioten untergekommen aber auch sehr viele vernünftige Spieler. Jeder muss es mit seinem Gewissen vereinbaren wenn er meint einem Tank was wegrollen zu müssen, schadet er seinem Ruf und auf kleinen Servern ist man schnell unten durch.

Aber mal ne Frage zum Thema: jeder kann nur Need machen, wenn er in der Funktion in die Ini geht, für die das Item gedacht ist.

Was macht jetzt ein Krieger/Pala/DK/Dudu oder Priest/Pala/Dudu/Schami die auf Tank oder Heal umsteigen und sich Equip zusammensammeln wollen?

Müssen die mit schlechten Equip als Tank/Heiler mitgehen, damit sie dann überhaupt das Recht haben mitzuwürfeln?
Auch wenns dann die Gruppe dann schwer hat?

Weil für Zweitequip dürfen sie ja nicht?

Gegenfrage:

Wie machen es denn die Tanks?

Sie gehen wieder und wieder in Instanzen, holen sich ihr Equip und ihre ERFAHRUNG als Tank!

Warum gehst du nicht in Instanzen die halt mal 2-3 Level niedriger sind und farmst dort direkt als TANK? Immerhin kannst du dann sagen "ich hab getankt" und kriegst Equip sowie Erfahrung im tanken!

Ich muß dir nicht sagen das man als Tank einfach andere Dinge einsetzt im Kampf wie ein DD oder?

Dementsprechend muß man auch seine Zauberleiste anpassen, andere Makros usw...

Das wäre der sinnvollste Weg, wenn man von DD auf Tank umsteigen will!

Ich persönlich Level grad als Fury hoch aber ich tanke auch öfter mal! Immerhin hat Blizzard gesagt das jede Tankklasse egal mit welcher Skillung NonheroInstanzen Tanken kann! Und es stimmt!!

Erster Boss in Burg Utgarde als Tank (69) down gekriegt! Nach 3 Wipes weil wir null Ahnung hatten was uns erwartet oder wie man vorgehen muß!

Ich muß aber auch dazu sagen das ich davor schonmal nen Krieger von 1 -70 hochgezogen hatte und zwar als Defftank! Es war mühseelig! Aber ich wollte in erster Linie mal Erfahrungen sammeln mit dem Tanken und nicht einen auf "gogogogo70Endcontent" machen!

Das soll auch keine Selbstbeweihräucherung sein, mein größtes Fauxpass war kürzlich in den Sethekkhallen als ich statt der Wache nen Patroullienvogel anvisiert hatte und es erst gemerkt hatte als der Pfeil schon losgeflogen ist!
rolleyes.gif

Was dir das sagen soll?

Equip ist nicht alles es gehört auch Erfahrung dazu! Du kannst normale Inis tanken also warum gehste nicht rein und farmst Equip + Erfahrung! Denn auch wenn man sie hat macht man mal Fehler nur halt weniger.....

Equip ist nicht alles es gehört auch Erfahrung dazu! Du kannst normale Inis tanken also warum gehste nicht rein und farmst Equip + Erfahrung! Denn auch wenn man sie hat macht man mal Fehler nur halt weniger.....

Alles schön und gut, aber weisst du, es soll auch Spieler geben die mehrere Chars haben (bei DKs ist es zB defintiv der Fall) und
auch da nen Tank oder Heiler haben konnten.

Oder gerade mit AddOn jetzt lange Zeit mit 70 weiss Gott was alles getankt oder geheilt haben und dann zum leveln auf 80 wieder auf DD umgestiegen sind.
Aber dann auf 80 wieder tanken oder heilen wollen.

Werden die jetzt gezwungen mit 80 normale Inis zu machen, damit sie nach langer Zeit dann brauchbares Tank/Heil-Equip haben um sich mal an ner Hero oder gar Naxx zu versuchen?

Und diejenigen die Heros gehen wollen jammern immer weil sich kein Tank oder Heiler findet...da beisst sich doch die Katze in den Schwanz.

Warum sollen die nicht als DD gleich in ne Hero gehen und dort ev. besseres Tank/Heil-Equip bekommen,damit sie rasch selber als tank/Heiler in Heros/Rais gehen können? Oder halt zumindest in den letzten normalen 80er Inis auch auf Tank/Heil-Equip Need machen?

Ist es so verdammt schwer sich vorher etwas auszumachen? Loottables kennt doch eh shcon jeder oder hat zig Möglichkeiten die nachzusehen.

Dann sagt man vorher ich hätte gern dieses oder jenes und wenns wer andere auch haben will, bleibt es jeden selbst überlassen dann trotzdem mitzugehen oder jemanden mitzunehmen.

Dann sollte man sich aber nicht beschweren im nachhinein - checkt man es nicht sich das auszumachen, ist man ehrlich gesagt selber schuld wenn wer anderer dann auch Need würfelt. Vorher halt Mund aufmachen.

Mann,mann,mann..es ist immer noch ein Spiel. Früher brauchte man für die besten Sachen 40er Raids und musste zigmal reingehen um was zu bekommen,
jetzt gibts eh schon Heros in die man schon mit relativ geringen Aufwand (nur 5 Leute) gehen kann und das pro Ini 1x am Tag und nicht mit 7-Tages ID und zusätzlich gibts noch Marken und mehr oder weniger ein relativ einfaches Rufsystem wo man auch gutes Equip bekommt und immer noch beschweren sich Leute, buhuhuhuhuhuh aber das wollt ich haben, du bist ja sooo gemein du pöser,pöser Need-Roller.

Werdet erwachsen, seht es als Spiel, arbeitet an eurer sozialen Komponente und Umgang mit anderen Personen,oder sucht euch ein anderes Spiel wo euch keiner was anhaben kann....

Sry Ihr macht 34 Seiten thread für so nen SCHEISSDRECK HIER??????
[...]

Weil Spieler wie du diesen Scheissdreck noch immer nicht kapieren
smile.gif
Tank Sachen kannst dir auch zusammen questen und mit den Sachen dann als Tank in eine INI gehen und DANN auf Tanksachen need machen. Machen ja andere Tanks auch nicht anders oder glaubst die haben jeden Tag Post im Briefkasten mit neuem EQ?

Ja, DKs und Platte, Platte ist aber nicht alles und ein DK kassiert viel mehr Damage als ein Pala oder Krieger, sorry ist aber so auch wenn es viele nicht wahr haben wollen. Ein DK kann schon tanken doch in Heros verzichte ich lieber auf DKs als Tank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles schön und gut, aber weisst du, es soll auch Spieler geben die mehrere Chars haben (bei DKs ist es zB defintiv der Fall) und
auch da nen Tank oder Heiler haben konnten.

Oder gerade mit AddOn jetzt lange Zeit mit 70 weiss Gott was alles getankt oder geheilt haben und dann zum leveln auf 80 wieder auf DD umgestiegen sind.
Aber dann auf 80 wieder tanken oder heilen wollen.

Werden die jetzt gezwungen mit 80 normale Inis zu machen, damit sie nach langer Zeit dann brauchbares Tank/Heil-Equip haben um sich mal an ner Hero oder gar Naxx zu versuchen?

Und diejenigen die Heros gehen wollen jammern immer weil sich kein Tank oder Heiler findet...da beisst sich doch die Katze in den Schwanz.

Warum sollen die nicht als DD gleich in ne Hero gehen und dort ev. besseres Tank/Heil-Equip bekommen,damit sie rasch selber als tank/Heiler in Heros/Rais gehen können? Oder halt zumindest in den letzten normalen 80er Inis auch auf Tank/Heil-Equip Need machen?

Ist es so verdammt schwer sich vorher etwas auszumachen? Loottables kennt doch eh shcon jeder oder hat zig Möglichkeiten die nachzusehen.

Dann sagt man vorher ich hätte gern dieses oder jenes und wenns wer andere auch haben will, bleibt es jeden selbst überlassen dann trotzdem mitzugehen oder jemanden mitzunehmen.

Dann sollte man sich aber nicht beschweren im nachhinein - checkt man es nicht sich das auszumachen, ist man ehrlich gesagt selber schuld wenn wer anderer dann auch Need würfelt. Vorher halt Mund aufmachen.

Mann,mann,mann..es ist immer noch ein Spiel. Früher brauchte man für die besten Sachen 40er Raids und musste zigmal reingehen um was zu bekommen,
jetzt gibts eh schon Heros in die man schon mit relativ geringen Aufwand (nur 5 Leute) gehen kann und das pro Ini 1x am Tag und nicht mit 7-Tages ID und zusätzlich gibts noch Marken und mehr oder weniger ein relativ einfaches Rufsystem wo man auch gutes Equip bekommt und immer noch beschweren sich Leute, buhuhuhuhuhuh aber das wollt ich haben, du bist ja sooo gemein du pöser,pöser Need-Roller.

Werdet erwachsen, seht es als Spiel, arbeitet an eurer sozialen Komponente und Umgang mit anderen Personen,oder sucht euch ein anderes Spiel wo euch keiner was anhaben kann....

1. MIT KLAREN ABSPRACHEN HAT SICH DIE DISKUSSION SOWIESO ERLEDIGT!

2. Ansonsten hör ich immer "DIE DA MAL TANK WAREN" meinst du die haben ein Problem mal kurz ne Ini zu tanken? Und wenn sie sich die Ausrüstung nicht so holen dann kaufen die sich halt ein Teil oder lassen es von jemand herstellen oder gehen einfach bei nem Tank mit der es nicht braucht!

aber der beste war:

Gezwungen werden mit 80 normale Instanzen zu tanken

ja das ist ne Schmach! Wie kann man das von Durchlaucht nur erwarten?? WENN ICH IRGENDWANN DAS ERSTE MAL TANKE WILL ICH WAS TOLLES TANKEN! ICH WILL DAS DIE LEUTE SAGEN "Oh schaut wie toll der Tank equipt ist das muß an uns liegen das wir ständig wipen!!"

Im Endeffekt beschweren sich die ehemaligen Tanks recht selten darüber das sie nicht an ihr gear kommen! Es sind diejenigen die es noch nie gemacht haben und sich erst trauen wenn sie dann ein echt voll tolles Set haben und in ne voll tolle HeroIni können!

Und da beißt sich dann die Katze in den Schwanz: Tanken wollen aber nicht können!

Ich level momentan als Furore und jetzt halt dich fest!: "Ich tanke öfter! Und ja sogar gerne! Weil Non-Hero jede Tankklasse auch ohne Tankskillung tanken kann!! Aber das kann man echt nicht von jedem erwarten! Schongarnicht von jemand der tanken will! Aber nur tolles!!

Aber ich gebs auf wir drehen uns hier im Kreis....

Ich level momentan als Furore und jetzt halt dich fest!: "Ich tanke öfter! Und ja sogar gerne! Weil Non-Hero jede Tankklasse auch ohne Tankskillung tanken kann!! Aber das kann man echt nicht von jedem erwarten! Schongarnicht von jemand der tanken will! Aber nur tolles!!

Aber ich gebs auf wir drehen uns hier im Kreis....

Aha...du tankst ohne Tanksskillung aber nur des Tankens willen darfst du auf Tank-Items Bedarf machen, weil du später ja "vollwertiger" Tank sein willst.

Aber ein Furor, der auch Tank sein will, aber als DD mitgeht, darf nicht Bedarf machen - ist ja das Vorrecht desjenigen der tankt - was ist wenn der eh auch als Tank mitgegangen wäre, aber du sagst, Nein, ich tanke...

Oder was ist, wenn der halt offtankt?

Darf er dann...oder auch nicht?

Du sagst doch selber man kann jede normale Ini auch als nichttankgeskillt tanken - warum zur Hölle darf man dann als nicht Tank geskillter nicht auf Tankitems Bedarf machen...nur weil man nicht getankt hat....

Was macht das tanken dann jetzt besser...oder glaubst der andere klickt nen Spieler an und geht auf folgen und bohrt sonst nur in der Nase? Warum hat der nicht ebenso das Recht auf etwas Bedarf zu würfeln, wenn er es für seine Wunschskillung braucht - hat er nciht ebenso dazu beigetragen durch die Ini zu kommen und den Boss zu legen?

Und wenn sich die Diskussionen eh erübrigen wenn man sich das vorher abmacht...was ist dann das Problem sich das immer vorher abzumachen?

Es ist diese Einstellung - ich bin Tank, ich bestimme, ich darf alles und hinter mir die Sintflut. Die kotzt mich echt an....

Es ist immer wieder schön wenn Blinde von der Farbe sprechen.

Wer frisch nach Nordend kommt und tanken möchte, kann sich vom Schmied seines/ihres Vertrauens eine komplette Garnitur erstellen lassen, mit der man dann problemlos in die inis gehen kann und dort als Tank jedes neue item mitnehmen, das dort für Tanks dropt. Mit etwas Glück ist nur jweils ein Besuch notwendig. Macht man das konsequent, hat man in jedem Lvl das passende Equip. Zwischendruch mal wieder beim Schnied vorbeischauen - gibt ja wieder bessere Items - und dann passt das. Zusätzlich bekommt man Erfahrung im Spielen eines Tanks, was meistens auch nicht schlecht ist.

Um es kurz zu fassen: Es bedeutet etwas Anstrengung, für die man am Ende belohnt wird.

Auf der anderen Seite soll nun jmd, der diese Entwicklung nicht durchlaufen hat, und der die Idee hat, auf beispielsweise lvl 80 tanken zu wollen - es sei mal dahingestellt, ob das sinnvoll ist - das Recht haben in gleicher Weise Bedarf anzumelden, wie jmd, der nichts anderes macht? Ist das nicht unfair? Wenn jmd Tankequip will, soll er zum Schmied gehen, sich eine Grundgarnitur herstellen lassen, geht 3-5 lvl tiefer als Tank in die entsprechende ini und macht dort seinen Job. Dann hat auch niemand etwas dagegen, dass die Tankitems an denjenigen gehen. Das hat auch nichts damit zu tun welcher Klasse derjenige angehört.

Sein wir doch mal ehrlich: Als dd dem Tank Tankitems wegzuwürfeln geschieht aus reiner Faulheit. Die Faulheit in niedrigere inis zu gehen um sich das passende Equip zusammenzuholen. Und zur allgemeinen Info: Die Tankausrüstung beim Schmied gibt es für lvl 70 und für lvl 75-77. Wenn man sich die besorgt sind das dann jeweils 3-4 inis, die man locker in ein paar Tagen als Tank bestehen kann. Ist das zu viel verlangt? Teuer ist die Gernitur nicht!

Möchte ich also mit lvl 80 tanken, hole ich mir die getemperte Saronitausrüstung, schaue unter http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=77614 was mir noch fehlt, und gehe in die entsprechenden inis um auf lvl 80 perfekt ausgerüstet zu sein. Es gibt nun mal keine eierlegende Wollmilchsau! Wenn ich tanken will, muss ich auch was dafür tun und nicht fordern, dass mir die Tauben in den Mund fliegen.

mfg

Sein wir doch mal ehrlich: Als dd dem Tank Tankitems wegzuwürfeln geschieht aus reiner Faulheit. Die Faulheit in niedrigere inis zu gehen um sich das passende Equip zusammenzuholen. Und zur allgemeinen Info: Die Tankausrüstung beim Schmied gibt es für lvl 70 und für lvl 75-77. Wenn man sich die besorgt sind das dann jeweils 3-4 inis, die man locker in ein paar Tagen als Tank bestehen kann. Ist das zu viel verlangt? Teuer ist die Gernitur nicht!

Möchte ich also mit lvl 80 tanken, hole ich mir die getemperte Saronitausrüstung, schaue unter http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=77614 was mir noch fehlt, und gehe in die entsprechenden inis um auf lvl 80 perfekt ausgerüstet zu sein. Es gibt nun mal keine eierlegende Wollmilchsau! Wenn ich tanken will, muss ich auch was dafür tun und nicht fordern, dass mir die Tauben in den Mund fliegen.

mfg

Was hat das mit Faulheit zu tun? Wenn vorher noch gesagt wird, man kann die 1. Inis auch ohne Tankskillung und Equip tanken, warum soll man sich dass dann schwer machen?

Was hat es ausserdem mit dafür etwas zu tun, zu tun? Wenn ich in Inis gehe, verdammt nochmal, dann TUE ICH WAS DAFÜR! Wer bestimmt nur der Tank hat Anrecht drauf?

Wenn man als DD mitgeht und dann mal zuschaut wie der Tank so vor sich hintankt, die Umgebung ansieht, seine offenen Qs durchforstet,etc....den Heiler krepieren lasse wenn er Aggro bekommt, obwohl ich ev. eingreifen könnt, ev. kein CC mach,etc - möchte ich mal sehen wie gut die Gruppe insgesamt durch die Ini geht.

Soll heissen - jeder trägt seinen Teil dazu bei....v.a. seit Patch ist normales tanken auch keine Kunst, bei manchen Encountern muss man div. Dinge beachten, genauso wie aber oft die DDler,etc auch...

Und um später für entsprechenden DMG zu sorgen, muss man genauso sein Equip sammeln...tue ich das, weil ich mir ev. beim LEveln/Questen leichter tue, aber später auf Max-Level Tank sein möchte, muss ich quasi doppelt dafür sorgen? Zuerst brauchbares DD-Equip und dann von vorne wieder Tank-Equip?
Nur weil´s ein "eingefleischter" heiliger,überallesstehender Tank nicht gebacken kriegt, dass es möglicherweise noch nen 2.gibt der Bedarf anmeldet?

Als DDler haben unter Umständen gleich 3 Leute Bedarf auf ein Item...was soll man da machen? DPS vergleichen?

Entweder man macht sich´s wie erwähnt vorher aus oder alle machen Bedarf..wer´s bekommt Glück gehabt, die anderen Pech, müssen halt nochmal rein...

Aber nein, als Tank gelten die Regeln nicht....er ist der einzige der Bedarf machen darf....wer redet hier von Tauben in Mund fliegen?

@Kwatamehn:

1. Mein post war keine direkte Antwort auf den post darüber. Es ging um die allgemeinen Aussagen in diesem Thread.

2. Eine Verallgemeinerung alle Inis wären ohne "echten" Tank möglich, ist falsch und spiegelt in keinster Weise die Realität wieder, denn es werden immer Tanks gesucht. Ich habe noch nicht erlebt, dass eine Gruppe von vornherein ohne "echten" Tank loswollte. Nottankgruppen sind stets aus der Notsituation entstanden und starten immer unter der Prämisse "Versuchen wir mal". Ergo kann diese Aussage nicht uneingeschränkt richtig sein.

3. Niemand hat gesagt dds würden nichts tun. Im Gegenteil: Tank und Heiler merken sofort wenn der Schadensoutput der Gruppe zu gering ist, und jeder ist froh wenn die Gegner schneller liegen. Daher gönne ich jedem dd seine items, die dafür sorgen dass Bosse und mobs bei jedem nächsten Besuch in einer Ini noch schneller liegen. Das kommt Tank und Heiler zu Gute. Ich werde oft mit Überraschung konfrontiert nicht auf ein dd-Platte teil zu würfeln, weil ich es dem dd gönne und ich es nicht brauche.

4. Ich finde es schade, dass du wohl ausschließlich nur an komplett unfähige Tank gerätst die Deiner Aussage nach nur in der Nase bohren. Mein Beileid, ist mir (auch als dd nicht untergekommen). Da Du das ja auch verallgemeinerst muss Dir das wohl oft passieren. Vlt solltest Du in der Gruppenzusammenstellung etwas wählerischer sein. Auf jeden Fall besteht da kein kausaler Zusammenhang von Deinen schlechten Erfahrungen daruf zu schließen, dass Du daher auf Tankitems würfeln kannst. Diese Argumentation erschließt sich mir nicht.

5. Es hat niemand von "doppelt dafür sorgen" geredet - ich jedenfalls nicht. Lies meinen post genauer und Du wirst sehen, dass ich von einigen wenigen inis geredet habe, nachdem man sich eine Grundausrüstung vom Schmied besorgt hat. Ist das wirklich zu viel verlangt?

6. Ich habe kein Problem damit dass ein 2ter Bedarf würfelt, wenn er die gleiche Funktion hat. Als dd würfle ich gegen dds und bin genauso sauer, wenn ein heiler oder Tank mitwürfelt, denn auch dds müssen ihre Aufgabe gut erledigen und es ist auch da nur legitim damit zu rechnen, dass nicht jemand anderes beim würfeln dazwischenfunkt.

7. Da es bisher nicht aufgefallen ist: dd items droppen auch öfter.

8. Den Schuh des "Tauben in den Mund fliegen" ziehe ich mir nicht an.
happy.gif
In meinen Gruppen gibt es keine Probleme, jeder bekommt was er braucht. DDs freuen sich über ihre items und gönnen mir meine. Das ist alles was zählt. Geben und Nehmen, so wie es sein sollte. Aber ich drohe in eine grundsätzliche Betrachtung unserer Gesellschaft abzuschweifen, daher höre ich lieber auf.
blush.gif

Ich bin mir bewußt, dass ich hier bei einigen auf taube Ohren stoße, aber mit denen muss ich ja auch nicht in eine ini.
victory.gif

Es gibt auch DKs, die im Moment noch DDs sind aber bald umskillen wollen. Dasselbe passiert auch, wenn ein Shadowpriest auf Heilersachen würfelt. Ich finde das hauptsächlich ziemlich blöd, denn wenn die als DD in die ini gehen, sollen sie auch Sachen für DDs nehmen.

Es gibt auch DKs, die im Moment noch DDs sind aber bald umskillen wollen. Dasselbe passiert auch, wenn ein Shadowpriest auf Heilersachen würfelt. Ich finde das hauptsächlich ziemlich blöd, denn wenn die als DD in die ini gehen, sollen sie auch Sachen für DDs nehmen.

So sieht es aus. Da quält man sich tankenderweis durch ne Ini während der DK einem das Leben schwermacht mit seiner AoE und man halt vorsichtiger tanken muss, damits den nicht erwischt. Dann droppt das gewünschte Item nach dem 25. Inibesuch und der DK meint plötzlich: eigentlich bin ich ja Tank. Bedarf.

2. Eine Verallgemeinerung alle Inis wären ohne "echten" Tank möglich, ist falsch und spiegelt in keinster Weise die Realität wieder, denn es werden immer Tanks gesucht. Ich habe noch nicht erlebt, dass eine Gruppe von vornherein ohne "echten" Tank loswollte. Nottankgruppen sind stets aus der Notsituation entstanden und starten immer unter der Prämisse "Versuchen wir mal". Ergo kann diese Aussage nicht uneingeschränkt richtig sein.

Die Aussage hat auch wer anderer getätigt - ob dem wahr ist oder nicht, kann ich nicht sagen, ich bin kein Tank (auch wenn das jetzt so rüber gekommen ist)
Ich schau mir auch nicht vorher das Equip der einzelnen Leute an.
Aber ich habe das auch von anderen öfter gehört, dass gerade normale Inis extrem einfach sind, und wenn der DMG-Output stimmt, gehts eben auch ohne
richtigen Tank (mit richtigen gehen die 1. wirklich ohne CC - Mobgruppe binden,bomben, fertig)

Wie auch immer - die ersten Inis sind zum Leveln und ansehen - und man levelt eh so schnell, dass man bald in die 80er gehen kann.
Und es ist irgendwo auch verständlich, dass viele gerade zum schnellen Leveln auf DD umskillen und sich erst später Equip zu besorgen, dass man dann eben zum umskillen und tanken der 80er und Heros braucht.

4. Ich finde es schade, dass du wohl ausschließlich nur an komplett unfähige Tank gerätst die Deiner Aussage nach nur in der Nase bohren. Mein Beileid, ist mir (auch als dd nicht untergekommen). Da Du das ja auch verallgemeinerst muss Dir das wohl oft passieren. Vlt solltest Du in der Gruppenzusammenstellung etwas wählerischer sein. Auf jeden Fall besteht da kein kausaler Zusammenhang von Deinen schlechten Erfahrungen daruf zu schließen, dass Du daher auf Tankitems würfeln kannst. Diese Argumentation erschließt sich mir nicht.

ähmm...wie kommst du jetzt darauf? Ganz im Gegenteil, ich hatte in WotLK eigentlich nie einen unfähigen Tank. Unlängst sogar mit einem "neuem" Tank udn Heiler mitgewesen, die das 1.Mal in ner Hero waren (Burg) und auch ohne Probleme gecleart.
Ich rede 1. nicht davon selber auf Tankitems würfeln zu wollen, sondern nur darum, das ich kein Argument verstehen kann, dass eine Klasse die mit ist, aber nicht tankt, aber in ihrem weiteren "Dasein" Tank sein will, es untersagt sein soll auf Tankitems mitzuwürfeln.

Nicht für´s Zweitequip, aber wenn er Tank sein will schon (wobei wohl kaum einer der nicht Tank sein will, Tankitems nehmen wollen würde).

5. Es hat niemand von "doppelt dafür sorgen" geredet - ich jedenfalls nicht. Lies meinen post genauer und Du wirst sehen, dass ich von einigen wenigen inis geredet habe, nachdem man sich eine Grundausrüstung vom Schmied besorgt hat. Ist das wirklich zu viel verlangt?

Das ist eh klar, dagegen spricht nix. Aber wenn ich als DD schon in 80er oder gar Heroes gehen kann, warum soll es mir dann untersagt sein, mir gleich dort Items zu holen, wenn ich Tank werden will? Das würde doch auch dem Tankmangel entgegen wirken.

Tanks die das tanken können, haben meist Equip das gut genug ist und gehen irgendwann eher wegen Marken rein...oder wegen was bestimmten, aber das kann man sich vorher wie erwähnt ausmachen.

Mir gehts als DD doch genauso...ich war jetzt shcon zigmal in Burg Hero wegen einem bestimmten Item, ich hab das auch jedesmal gesagt und einige Male gab es jemanden der das auch wollte -> ausgemacht wir machen beide Bedarf.

War dann meine Entscheidung mitzugehen oder nicht und es aufs Glück ankommen zu lassen...die 2x wo ich das droppen gesehen hab, hats dann auch wer andere gekommen. Bad luck, but that´s life.

6. Ich habe kein Problem damit dass ein 2ter Bedarf würfelt, wenn er die gleiche Funktion hat. Als dd würfle ich gegen dds und bin genauso sauer, wenn ein heiler oder Tank mitwürfelt, denn auch dds müssen ihre Aufgabe gut erledigen und es ist auch da nur legitim damit zu rechnen, dass nicht jemand anderes beim würfeln dazwischenfunkt.

Soweit ich weiss, wird doch darüber gesprochen die Möglichkeit einzuführen, dass man schnell und einfach zw. 2 Skillungen umswitchen kann.
Gerade dann wird es sowieso so sien, dass dann Klassen die Tank oder DDler oder Heal oder DDler oder gar Tank,Heal oder DDler auf mehr Bedarf haben werden um sich eben für beide Varianten das entsprechende Equip zusammen zu schustern.
Dürfen die das alles nicht? Nochmal, wenn ich von vornhinein was dagegen hätte, dann soll man das sagen...damit rechnen sonst brauchts eh sicher niemand ist blauäugig.

7. Da es bisher nicht aufgefallen ist: dd items droppen auch öfter.

Eigentlich doch nur ein weiterer Grund für jemand der gern Tank sein möchte, aber noch nicht ist, in ner Gruppe auch auf Tank-Equip Bedarf zu machen.
So er wirklcih Tank sein möchte! Das zu glauben oder nciht, ist ne andere Sache - wobei ich nochmal sagen muss, ein DDler der eh nciht ernsthaft vorhat Tank zu werden, wird kaum auf Tank-Equip würfeln - ausser ein paar ich-will-alles-idioten - aber das zu erkennen und entspr. zu reagieren ist ne andere Sache.

8. Den Schuh des "Tauben in den Mund fliegen" ziehe ich mir nicht an.
happy.gif
In meinen Gruppen gibt es keine Probleme, jeder bekommt was er braucht. DDs freuen sich über ihre items und gönnen mir meine. Das ist alles was zählt. Geben und Nehmen, so wie es sein sollte. Aber ich drohe in eine grundsätzliche Betrachtung unserer Gesellschaft abzuschweifen, daher höre ich lieber auf.
blush.gif

Ja so seh ich das ja auch...und genau darum sehe ich das so, dass wenn jemand wirklich Bedarf hat (und sich am Weg zum Tank mit Equip auszusehen, sehe ich als Bedarf an!) auch auf Bedarf würfeln können sollte.

Aha...du tankst ohne Tanksskillung aber nur des Tankens willen darfst du auf Tank-Items Bedarf machen, weil du später ja "vollwertiger" Tank sein willst.

Aber ein Furor, der auch Tank sein will, aber als DD mitgeht, darf nicht Bedarf machen - ist ja das Vorrecht desjenigen der tankt - was ist wenn der eh auch als Tank mitgegangen wäre, aber du sagst, Nein, ich tanke...

Oder was ist, wenn der halt offtankt?

Darf er dann...oder auch nicht?

Du sagst doch selber man kann jede normale Ini auch als nichttankgeskillt tanken - warum zur Hölle darf man dann als nicht Tank geskillter nicht auf Tankitems Bedarf machen...nur weil man nicht getankt hat....

Es ist diese Einstellung - ich bin Tank, ich bestimme, ich darf alles und hinter mir die Sintflut. Die kotzt mich echt an....

1. Jeder Tankklasse hätte da genauso gut tanken können es hat aber ja keiner Bock

2. Mir wars egal ob Bedarf oder Gier gemacht wird weil es in der Instanz nichts gab was jetzt unbedingt gebraucht wird und ich noch nicht vorm umskillen bin!

3. Warum darf einer der nicht tankt nicht einfach Bedarf auf Tanksachen machen? Hm... mal überlegen..... warum krieg ich kein Geld wenn ich nicht arbeite???? Ich könnte es doch!

Die Welt kotzt mich echt an!

Vor allem das immer nur die das kriegen wofür sie was tun! Es reicht doch wenn andere arbeiten/tanken ich kann mich doch einfach danaben stellen und mitabgreifen immerhin könnte ich doch auch! Das ist so unsozial echt!!

Zwei Fragen und einen Wunsch an dich:

1. Hast du schon getankt?

2. Wann hast du es überhaupt vor?

Wunsch:

Ich wünsche dir nen Paladin in die Gruppe der dir restlos ALLES wegwürfelt! Immerhin könnte er ja alles machen! Dir und deinen Twinks! DAMIT DEINE WELT WIEDER SO FAIR IST WIE DU SIE DIR VORSTELLST!!

ist doch witzig pre wotlk konnte man an den stats sehen für welche klassen es bestimmt war nun teilen sich einige klassen die items weils sie die selben stats brauch

vielleicht hilft ja reden ganz einfach reden absprachen machen vorher und fertig

Es ist immer wieder schön wenn Blinde von der Farbe sprechen.

Um es kurz zu fassen: Es bedeutet etwas Anstrengung, für die man am Ende belohnt wird.

Absolutes SIGN!

Nach dem mein erster Char auf 70 war bin ich auf die dämliche Idee gekommen auf einem anderem Server, einer anderen Fraktion, einen Char hochzuleveln! Zwischenzeitlich waren alle schon Hero! Ich hatte dort nen Krieger und hab mir gesagt:"Das wird ein Tank!" Und dementsprechend hab ich ihn dann auch gelevelt! Es war mühseelig und Pvp..naja das wußte ich ja das ich dort nichts großes erreichen werde aber ich wollte ja auch tanken! Es nervt zwar auch wenn dich irgendwelche DDs der eigenen Fraktion zu Duellen herausfordern weil sie sowieso gewinnen würden und wenn man halt etwas komisch ist will man halt ein Duell mit nem Tank oder Heiler! Alles andere könnte ja schließlich am Ende noch gewinnen und das wäre ja dem eigenen Selbstbewußtsein gegenüber unverantwortenlich.....

Die Instanzen gingen mehr oder weniger! Kleinere Inis konnte ich auch mal zuhauen wenn ich dem Jäger 5 Level über mir mal den Mob weggespottet habe. Aber Gruppenspiel war da eher weniger. Als ich dann endlich in die Scherbenwelt kam, mußte ich feststellen das die meiste Antwort auf ne Non-Hero-Instanz war:"OMG wie zum Teufel kommst du darauf das ICH da rein will?? Ich trage schließlich T4!!"

Ich hab Gruppen zusammengekratzt wie es nur ging! Teilweise gingen die Instanzen bis zu 2-3 Std (eine ging noch länger aber darüber möchte ich nicht reden ich versuche sie immernoch zu verdrängen... Bota brrrrrrrrr).

Ich hab gekämpft um einigermaßen an Equip zu kommen und er war dann irgendwann auch blau! Meine ersten Heroversuche waren mal so mal so: Manche Gruppen sagten "Kein Problem das machen wir schon" und es ging. Natürlich droppte nichts. Andere Gruppen bestanden aus DDs mit T4/T5 und die haben sich natürlich gewundert warum sie dem kleinen Tank die Aggro klauen! Ist ja auch verdammt schwer!

Das beste war eine Heilerin die sagte "Hast du deinen Char bei Ebay gekauft?? Rein Ausrüstunstechnisch müßtest du ja in der Lage dazu sein! Und Heilung erzeugt kaum aggro! Also muß es an dir liegen!" man beachte: Wir waren im Höllenfeuerbollwerk Hero ohne CC!

Weil sie halt dringend nen Tank für Daylies gesucht haben und nur ich da war.......

Dann hab ich den Tank eingestampft und mir geschworen dieser Realm, diese Fraktion kommt auch gut ohne mich zurecht!

Das hätte grad noch gefehlt das dann ein Furore gesagt hätte:"Oh toll ein Tankepic da mach ich gleich mal need ich will ja irgendwann auf Tank umskillen..."

Das besorgen von Ausrüstung für einen Tank war in BC echt das letzte!

Deshalb:

1. Absprachen treffen!

2. NIEMALS in einem Forum sagen: Wers tragen kann, kann ja auch Bedarf machen! Weil diese ganzen Epicgeier werden sonst alles gnadenlos wegrollen was auch nur ansatzweise interessant aussieht!

Natürlich gibt es welche die irgendwann umskillen wollen aber in 9 von 10 Fällen ist es ne faule Ausrede weil er es entweder disst, verkauft oder schlicht auf der Bank vergammeln läßt.

Und dieser eine er umskillen will sollte sich mal gedanken machen wie er denn dann gleich Hero tanken will wenn er davor noch nie geübt hat.

3. Dieses switching wird positiv sein das man als Tank auch auf DD oder Ms kurz umskillen kann! Aber es wird ein Chaos geben weil jeder DD dann sagt: ja meine Zweitskillung ist Tank ich hab auch Bedarf!

Wenn du dann aber in der Gruppensuche bist wird du komischerweise viele DDs finden die zwar natürlich auch auf Tankgear need haben, aber nur wenige die dann sagen: "Ok ich tanke!"

jo die DK sind die neuen jäger in wow .....

Hey Hey
tongue.gif
Es gibt Ausnahmen!

Zurück zum Thema:

Mich stört es irgendwie , das in jeder Grp mindest. 1 DK mit ist, wenn nicht auch gern 2. Jede Instanz bis auf eine in Nordend , hatte ich bisher einen DK dabei. Ich mein okay , eigl. ja kein Problem, sie machen guten DMG und können Tanken.. nur.. wenn sie frisch Stufe 70 sind und mit 8-9 k unbuffed rumlaufen und tanken wollen.. ne Danke.

Es kommt einfach auf die community an. Ich z.B. bin auch son Arsch der einfach mal Bedarf drückt, nur so kommt man halt an Items da dieses Game Itembasierten Game.
Ach ja und ich spiele auch seit dem Addon einen Todesritter. Und passt auf wenn ihr mit mir inner Gruppe seit.

1. Jeder Tankklasse hätte da genauso gut tanken können es hat aber ja keiner Bock

Oder noch kein Tank-Equip, hmmmm?

2. Mir wars egal ob Bedarf oder Gier gemacht wird weil es in der Instanz nichts gab was jetzt unbedingt gebraucht wird und ich noch nicht vorm umskillen bin!

Einigen ist es aber anscheinend nicht egal....und wenn man etwas braucht, wie gesagt -> VORHEr Absprechen und nciht nachher beleidigt die Gruppe verlassen, weil ein anderer es gewagt hat auch Bedarf zu machen...

3. Warum darf einer der nicht tankt nicht einfach Bedarf auf Tanksachen machen? Hm... mal überlegen..... warum krieg ich kein Geld wenn ich nicht arbeite???? Ich könnte es doch!

Lies oben....ohne DDs/Heiler wird ein Tank allein keine Ini schaffen...manche Situationen sind für Tanks stressig, andere für Heiler, aber auch einige für DDler (die ev. auch CC machen)
Wer sagt, der Tank hat die meiste Arbeit und bekommt darum alles, genau die Einstellung versteh ich nciht!

Vergleichs doch eher damit: Hey, ich hab auch nen Lottoschein gekauft, warum hat ein anderer gewonnen???
das ja sooo unfair!

That´s life! So geht´s halt...eben nochmal spielen/nochmal rein...und wie gesagt, durch Absprachen kannst du das weit mehr beeinflussen als einen Lottogewinn...aber im endeffekt bauchst du Glück.

Vor allem das immer nur die das kriegen wofür sie was tun! Es reicht doch wenn andere arbeiten/tanken ich kann mich doch einfach danaben stellen und mitabgreifen immerhin könnte ich doch auch! Das ist so unsozial echt!!

siehe oben...

1. Hast du schon getankt?

Ja, ich habe getankt....nicht mit meinem jetzigen Main, aber vor langer Zeit pre-BC..und auch als Krieger-Tank gelevelt..und da hiess das noch was...5min auf nen gleichstufigen Gegner einprügeln,kein Donnerknall in Verteidigungshaltung,bis auf diesen einen AoE-Spot mit laaangem CD keinerlei Multitankfähigkeiten.

Schau dir doch mal jetzt die Tank-Mechanik an, abgesehen von Pala-Tanks mit Weihe und Dudus mit dem Prankenhieb oder wie das heisst, haben auch die Krieger genug Änderungen die alles einfacher machen:
Spot aus Distanz,Donnerknall in Verteidigungshaltung, dieses neue Donnerdings, mehr Aggro durch viel mehr Schaden als früher,etc...

Leichter denn je zu tanken, aber immer noch Equipabhänig, das geb ich zu...aber es würden sich wohl viel mehr Tanks finden, wenn sie nicht von so Leuten abgehalten werden Equip zu bekommen.

2. Wann hast du es überhaupt vor?

was hat das damit zu tun?

Wunsch:

Ich wünsche dir nen Paladin in die Gruppe der dir restlos ALLES wegwürfelt! Immerhin könnte er ja alles machen! Dir und deinen Twinks! DAMIT DEINE WELT WIEDER SO FAIR IST WIE DU SIE DIR VORSTELLST!!
Glaub mir, als DDler hab ich weit öfter das Pech, dass mir wer anderer was wegwürfelt..und was tu ich? Jammern? Nein, ich gratuliere und hoffe ich bekomms beim nächsten Mal.

Nochmal...als DDler hast du mit Pech 3 Klassen(oder gar mehr) die auch Bedarf haben können...wieoft kommt es vor, dass 2, 3 oder mehr Klassen die tanken könnten(und wollen!) mit sind?

Du redest von Fairness und regst dich auf, wie ein anderer es wagen kann auf dein Tank-Items auch Bedarf zu haben?

zu dem anderen Post weite runten:

Wer nur mitwürfelt weil er es verkaufen will, ist so oder so ein Idiot....BoP-Epics oder Rare-Items bringen beim Händlerverkauf kaum was ein....da kill ich 10 Mobs und hab mehr davon.

Von sowas spreche ich aber auch nicht...

Ich bin Eule, finde aber kaum Leder Sachen. Häufiger passiert es das in einer Instanz Stoffsachen droppen die mich verbessern würden. Aber nur weil ich Stoff tragen kann heißt das nich das ich das uneingeschränkte Recht darauf habe Bedarf zu machen. Wenn andere Stoffis mit in meiner Gruppe sind frage ich ob es ok für sie ist wenn ich auch Bedarf mache. Wen sie sagen das ihnen das nicht so Recht ist (was bisher noch nicht vorgekommen ist) lasse ich es eben. Denn als Eule ist Leder nunmal mein Hauptequip und Stoffis die ja nur Stoff tragen können haben da in meinen Augen eher Need drauf. Selbst wenn das bedeutet das ich auf ein Item verzichten muss was mich verbessern würde. Is zwar nich toll aber auch kein Weltuntergang. Wie schon viele sagten, wenn man höflich fragt und/oder sich vorher abspricht, sollte das alles kein Problem sein.

Die Tanks sind auch nich die einzigen die das Problem haben das ihnen was weggewürfelt wird. Nach meiner Erfahrung haben das so gut wie alle Klassen. da es schwieriger geworden ist zu unterscheiden ob ein Item nun ein Heil-, Dammage- oder Tankitem ist. Es gibt genug Heiler denen ein Item von nem DDler weggewürfelt wurde der meinte es gebrauchen zu können.

Ich finde dadurch das Blizz es sich einfacher gemacht hat und dafür gesorgt hat das mehrere Klassen ein und dasselbe Item brauchen/nutzen können, sind sie nich ganz unschuldig. Wobei die Hauptschuld natürlich bei den Spielern liegt die der Meinung sind: "Hey das is nur ein Spiel, also kann ich mich benehmen wie das letzte Arschloch."

Zurück