Todesritter und ihr Verhalten in Instanzen

also DK haben halt andere stats, auf die sie aufpassen müssen als die anderen klassen bisher.

auf frost braucht halt tankitems wenn man tanken will, was ganz klar ist. deff wertung usw sind da sehr wichtig und ein frost dk tanked anders als andere tanks, weil er viel schaden raushaut und nur selten, dann aber recht viel schaden frist.

auf blut geskillte DK brauchen stärke und rüstung, weil es nen skill gibt, der die ap pro so und so viel rüstung um so und so viel erhöht. da kann es dann schonmal passieren, dass nen DK auf nen eigentlich typisches tank item need macht. ausserdem kann man so auch leichter mal als tank aushelfen. einfach frostaura an und man tanked ganz ordentlich und bekommt durch den hohen rüstungswert nicht so viel schaden ab.

der DK ist halt noch ne recht neue klasse und noch nicht alle wissen, welche items für die gut sind. ratingbuster usw. sind auch noch nicht auf dem stand, als dass sie einem da helfen könnten.

und man kennt es doch nicht nur von DK. es passiert (zumindest mir) oft genug, dass krieger oder paladine die nicht prot geskillt sind tankitems weg würfeln, weil die auch irgendwann mal tanken wollen und sonst nicht an gute items kommen und man ja auch so gut tanken würde mit schlechterem equip. und tanks würfeln auch auf dd sachen, weil sie halt beim leveln auch schaden machen wollen.

und pet heal hat damals für jäger wirklich sinn gemacht, weil man so auch sein pet als richtigen tank nutzen konnte und so gut wie jeden elite alleine legen konnte.

Ihr müsst das allerdings auch so sehen....Wenn ich mit meinem 73er DK mit sag ich mal grünem DPS-Equip rumlaufe un krieg zum Beispiel durch ne Quest n grünes Tank-Platten-Item is die Sache so dass alle Werte besser werden würden.Also alles wie Ausdauer,AP,Parieren un so weiter.Der einzige Wert der zur Zeit was ich so mitbekommen hab in den Keller rutscht ist Crit.
Deswegen sin so Instanz-Def-Items selbst für nen DD'ler Todesritter nich zu ignorieren.Die AP un so weiter sin schon derb.Weiß net wie das im 80er Bereich aussieht.
Soviel dazu...Aber eins is klar : Wenn der Tank es braucht hat er es auch zu bekommen!

DK's und Tankequip, das ich nicht lache....

DK's sind DD's und was anderes sollten sie sich auch nicht herausnehmen, sie sind einfach keine Maintanks und werden es hoffentlich auch nie sein. Ein DK als Tank ist der absolute Witz, ich habe bisher noch keinen einzigen DK gesehen der vernünftig tanken kann. Die sollten froh sein wenn sie im Raid überhaupt als Aushilfstank mal einspringen dürfen !

Wenn also ein DK meint er müsse auf Tankequip rollen weil er ja so ein toller Tank sei, dann am besten direkt aus der Gruppe kicken !!!

So das ist jetzt mein Meinung und davon weiche ich auch nicht ab, Flames freigegeben....
Dir ist schon klar das es DK Tanks gibt die komplett T7 haben und als MT in naxx mit genommen werden?

Ist halt schwierig Crushing-Immun zu werden als DK, ansonsten ist nen DK ein sehr angenehmer Tank. Das steht hier allerdings nicht zur Diskussion, meiner Meinung nach ist jemand der als DD in eine Instanz geht auch nicht nicht berechtigt dem Tank seine Items wegzurollen, sondern darf das nehmen was abfällt und sonst ganz normal auf seine DD Klammotten rollen. Wenn er doch aber so dringend need auf Tankequip hat sollte er sich vielleicht überlegen einfach etwas zu tanken, dann hat er auch das recht auf das passende Equipment.

Also könnte ich laut einiger Leute auch mal auf Verstärkerequip würfeln, weil ich ja auch das spielen könnte als zu heilen... gut zu wissen :>

Ich würfel als Moonkin auch auf Feral Equip
wink.gif

Im Prinzip muss man sich nur absprechen, dann ist alles kein Problem. Das sollte bei 5 Leuten eigentlich möglich sein.

Genauso finde ich dass man wenn man bereits eine Sache bekommen hat bei dem nächsten Drop auch ruhig mal jemand anderem den Vortritt lassen kann wenn es mehrere Interessenten gibt.

Ich bin blut geskillt un lv bis 80 jetz als dd aber wenn in inis tankzeug dropt mach ich auch immer need da ich mit 80 tanken will..... hab jetz scho n tank equipp zusamm dfas etwa gleich gut is wies dd^^
ich mach also auf tank un dd need. wenn i als dd in ne ini geh mach i dd need un wenn i tank need mach sach i halt das i mir tank zeug farme..... wenn i als tank mitgeh kann i ja sowiso tank eq needen un wenn dd dropt sach i immer das i sons dd bin un nur in der ini jetz als tank aushelfe^^.

Ich bin blut geskillt un lv bis 80 jetz als dd aber wenn in inis tankzeug dropt mach ich auch immer need da ich mit 80 tanken will..... hab jetz scho n tank equipp zusamm dfas etwa gleich gut is wies dd^^
ich mach also auf tank un dd need. wenn i als dd in ne ini geh mach i dd need un wenn i tank need mach sach i halt das i mir tank zeug farme..... wenn i als tank mitgeh kann i ja sowiso tank eq needen un wenn dd dropt sach i immer das i sons dd bin un nur in der ini jetz als tank aushelfe^^.

also so etwas nennt man ja wohl schreibfaul
unsure.gif

ich hab den text net verstanden

@topic

1. dk machen sehr viel schaden, tragen platte und können sich selbst heilen

was will man mehr?

2. dk's dürfen alles! -.-

Hallo zusammen,

das ist ja mal wieder ein tolles Thema hier. Ich kann dazu nur sagen, dass jeder seine Kohle jeden Monat für dieses Spiel bezahlt (Ich betone SPIEL). Warum sollte ich als Dk nicht auf Gegenstände würfeln, die meinen stat's die ich brauche entsprechen.? Ich würde auf alles Würfeln was Ausdauer und Stärke beinhaltet. (Ausgenommen Verteidigungshaltung)

Ich kann nur am Wochenende eine Instanz laufen, wenn ich dann nicht mal würfeln würde bräuchte ich wahrscheinlich Monate um einigermaßen vernünftige Ausrüstung zu bekommen. Leute bleibt mal locker,
und seid nicht so verbissen.

Jeder möchte was erreichen, und aus Erfahrung beschweren sich meist die leute, die am meisten Zeit zum zocken haben.

Jeder möchte was erreichen, und aus Erfahrung beschweren sich meist die leute, die am meisten Zeit zum zocken haben.

Nicht nur die, sondern auch jene, die selbst keinen Plan haben....

Wenn ein Tank auf Off Sachen würfeln würde, mit der Begründung:"Will in 91 lvln mal Offi werden", wäre das dann ok?

Hier hat anscheinend ein frustrierter Tank, der mal mit 1-2 DK`s pech hatte, nicht weil es DK`s waren, sondern weil Noobs sie spielten, einfach seinen Frust in einen Thread gepackt und alles, was irgendwann mal selbst Pech mit 1-2 DK`s hatte, giesst Öl ins Feuer....

Threads wie diesen, indem eine bestimmte Klasse angeprangert wird, weil man mal Pech hatte mit den Spielern dahinter, gab es zu tausenden und wird es auch immer geben.

Das einzige Plattenzeug, auf das ich nicht würfel in Instanzen, sind Loladin-Zaubermacht-Kombis, auf alle anderen Plattenteile werde ich genauso wie Warri/Pala würfeln.
Wems nicht passt, hat den Sinn des Spiels verpeilt, denn:

Es gibt in diesem SPIEL keine Regel, die besagt, dass manch einer würfeln darf und andere nicht...

....ein Hunter und ein Pala würfeln um Ashkandi, während der einzige Tank im Raid, der seit 28 runs darauf wartet heult, weil er zuweing DKP hat.....frei nach Barlow
dance.gif

Das beste ist sich VOR der Instanz abzusprechen!

Krieger <-> Pala

war bisher kein Problem! Ich weiß nicht wie das jetzt ist aber bisher war es so.

Der DK nutzt das selbe Zeug wie ein Krieger

da ist es erstmal egal ob zwei Krieger mitgehen und eigentlich beide Tanks sind oder zwei Todesritter oder ein Krieger und ein DK!

Wer tankt sollte meiner Meinung nach, WENN ER ES VERLANGT, auch Anspruch auf die Tanksachen haben und dafür bei DD-Sachen dem DD den Vorrang lassen!

Wenn beide eigentlich Tank sind, werden sie wohl beide bei beidem Bedarf haben oder siehe oben!

Aber man darf auch nicht vergessen: Würfelt der DD auf Tanksachen würfel ich als Tank genauso auf seine DD-Sachen!

Und ja! Die DKs sind die neuen Hunter!

Beispiel: In der Managruft Normal droppt ein zweihändiges Schwert, 3 DKs dabei keiner Frost! Alle drei sofort Bedarf angemeldet! Obwohl ich mir sicher bin, dass in einem der anderen beiden Talentbäumen dieses + auf zwei Einhandwaffen war!

Aber hey! Egal! "Totes Item"^^

Nur weil einer nen DK hat, heißt das nicht das er spielen kann! Man braucht nen Lv 55 dafür sonst nichts! Und jemand der bisher nur Stoffklassen gespielt hat, muß auch nicht unbedingt damit Erfahrung haben! Glücklicherweise gibt es (wie bei den Jägern) auch, genügend Spieler die sie "Ernsthaft" spielen!

A und O ist die Absprache vor der Instanz!

Und weisst du welcher Baum Dual-Wield ist? Genau: FROST... Soviel zum Thema Klassenverständnis. Untod und Blut brauchen beiide 2h Waffen. Und sowas wie du zerstören den Ruf der Todesritter... Oh man...

es gilt wie immer die alte regel wenn man es brauchen kann badarf da kann der tank rumheulen wie er will der dk hat die instanz ebenso durchgezogen und wenn er tanking gear will hat er recht darauf zu würfeln

Ja ne is klaa, und ich würfel demnächst auf jegliche Arten von Leder Items mit meinen Druiden, bzw. Platte mit meinem Paladin.

Okay, dann bitte auch Hammer der Gerechtigkeit, Fear und alles entfernen..

Was für eine unlogische aussagen. Wieso sollte das wieder entfernt werden? Das ist die einzige möglichkeit für nen DK ordentlich zu pullen. Rofl.
Was bist du für ein Gimp? Warum sollt ein DK mit Todesgriff pullen? Dir ist schon bewusst, was der Skill eigtl. bewirkt, oder?

Jeder kann auf das Würfel anf das er will und ich habe auch schon Mages erlebt die auf Platte sachen bedarf gemacht haben. Das liegt nicht an den Klassen sondern an den Spielern und in jeder hinter jeder klasse sitzt auch irgentwo ein Arschloch dahinter.

Den Todesgriff find ich spitze denn wenn ich mit 4 anderen DK in eine Instanz gehe und der eine der Tankt ziemlich im roten bereich ist kann ich den mob zu mir rüber ziehen. und der der ander kann sich bandagieren.

Tipp such dir ne gescheite gilde und geh mit denen in inztanzen!

also so einen Müll hab ich noch niiiiiiiiiiieeeeeee gehört....

Du wärst einer der leute den ich mit sofortiger wirkung aus ner gruppe aus nem schlachtzug und sogar aus ner gilde kicken würde!!!

Jeder kann würfeln auf das was er will!?

öhm jo bin schurke und ach ja das schild da gefällt mir da mach ich BEDARF...

trottel

Das Problem ist das es keine eindeutige Abgrenzung von Tankitems und DKitems gibt und deshalb ist es oft nicht anders möglich als auf die gleichen Items zu würfeln.

Und wie schon gesagt: Es gibt eben auch DKs die tanken und die würfeln natürlich auch auf die gleichen Items.

das stimmt.
ich wollte den dk machen um mit ihm zu tanken. da ich aber in vielen inis nicht an tankequip rankam, da ich's dem tank jeweils gelassen hab (ausser er ist nicht eindeutig tank, sondern nur für die ini (z.b. anderer dk)) und ich komme jetzt nicht an tankequip ran (über inis) weil ich eben nicht drauf würfle und so komme ich auf keinen grünen zweig. weil ich mit meinem momentanen equip keine hero tanken kann. so langsam komme ich über ruf an dinge ran. aber ich möchte auch daran erinnern, dass es z.b. palas gibt, die auf vergelter, tank und heilequip würfeln, auch stoff, wenn sie grad wollen. und tank manchmal auch auf zweihandschwerter und so für den fall, dass sie umskillen usw.
also lass deine wut nicht an den dks aus sondern an den bösen ninjalooter (die mag ich auch nicht), das hat dann aber nichts mit der klasse zu tun.

gruss

Beispiel: In der Managruft Normal droppt ein zweihändiges Schwert, 3 DKs dabei keiner Frost! Alle drei sofort Bedarf angemeldet! Obwohl ich mir sicher bin, dass in einem der anderen beiden Talentbäumen dieses + auf zwei Einhandwaffen war!

Nein, da bist du höchstgradig falsch informiert. FrostDK's sind die einzigen, die mit 2 1h was anfangen können, naja, Unholy vielleicht noch. Aber Blut hat +2handwaffen Skill, somit absolut berechtigt Need von allen.

naja ich spiel ja auch einen und werde gerne mitgenommen in instanzen....bin halt dd und sammel nebenbei auch tankequip.....
wenn ich als dd dabei bin ist für mich klar wauf was ich würfeln darf und was nich....wenn nen tankequip fällt frage ich höflich nach ob es gebraucht wird und wenn ich es nich bekomm das ist es halt so

habe aber auch schon andere geschichten gehört und das find ich dann wirklich schade zerstört den ruf noch mehr des dk......
aba gut meinen hebt es dann wieder an*gg*

ne also an alle hinter den dk's stecken immernoch die selben menschen die auch mit anderen klassen eben gut spielen und höflich sind oder eben die arschlöcher die nur itemgeil sind also nich gleich jeden dk an den pranger stellen

mfg

also ich muss sagen du hast wohl ein problem mit Dk´s oder Protek?

Hmm, lass mich überlegen ...
smile.gif
jein, eigentlich finde ich die Klasse ein nettes Gimmick das es nicht unbedingt gebraucht hätte. Ist natürlich immer förderlich für ein Spiel wenn die Klassenvielfalt gross ist. Das Blizzard nun die Idee kam noch 1 Klasse mit der Fähigkeit zu tanken zu bringen, fand ich jetzt nicht wirklich unbedingt nötig. Todesritter als DD okay, als Tank hätte nicht unbedingt sein müssen.

@fatbronski - Zu deiner Aussage das man doch auf alles würfeln kann was man brauchen könnte.
Natürlich kann man das, man macht sich aber nicht unbedingt Freunde. In WoW gibts trotz der niedlichen Grafik doch gewisse Verhaltenskodexe die von der mehrheitlichen Spielermasse getragen werden. Es kommt ganz drauf an mit was für Spielern du in eine Instanz gehst. Den einen ist es egal, den anderen ist es sehr wichtig das der Loot nach gewissen Kriterien verteilt wird.

Der "Todesritter" steht als Synonym für jene Spieler, die den schnellen Content wollen.

Jetzt hat natürlich ein Gelegenheitsspieler wirklich das Problem das er nicht viel spielt. In der Zeit die er spielt will er was erreichen oder bekommen. Die Frage ist dann natürlich für was braucht er die Items überhaupt? Diese Frage stellt sich aber nicht, jeder möchte sich natürlich ausrüsten, egal wie lange er spielt pro Woche.

Das Problem ist das verschiedene Spielertypen aufeinander treffen. Im Grunde ist dies aber auch kein Problem wenn sich der Gelegenheitsspieler im klaren ist, was er eigentlich spielen möchte. Damit wäre sicher allen Beteiltigen geholfen. Wer DD ist und in eine Instanz geht, der hat nun mal eher Anrecht auf DD Teile als irgendwas anderes. Wie gesagt, das ist bei jeder Konstellation der Grp anders.

Es ist meine Meinung, wenn ich schreibe das ich für eine gerechte Verteilung bin, je nach der Rolle der Klassen. Aber das sieht wirklich bei jeder Gruppe anders aus. Ich bin es mich von alten Zeiten her einfach gewohnt, dass ein gewisse Rücksicht genommen wird. Ich versteh auch die Gegenseite mit ihrem zeitlichen Problem.

WoW sollte doch Spass machen und für solchen braucht es immer gewisse Richtlinien.

Man merkt es auch deutlich hier im Forum wie es 2 Lager gibt. Die Befürworter und die Gegner der Bedarf/Gier Frage.

Meiner Meinung nach ist das einfach ein SpassKiller mit solchen Spielern in eine Instanz zu gehen. Wenn man von Anfang an klar stellt. "Hey Leute, bei uns kann jeder auf alles Bedarf machen was er brauchen könnte" dann sieht die Sache schon anders aus.

Die meisten Gruppen spielen aber nach dem altbewährten System der Gier/Bedarfs Frage.

Gut, ich verstehs wenn das in gewisse Köpfe nicht rein will. So nach dem Motto ich bezahl meine monatlichen Gebühren und darf alles... ist ja eigentlich ein SinglePlayer Spiel. Zu dem wird es auch mit der Zeit, wenn die Mehrheit einem auf Ignore hat.

Zurück