Todesritter und ihr Verhalten in Instanzen

also grundsätzlich nicht alle spieler einer klasse sind gleich, wie schon öffter angemerkt.
was mich persönlich ärgerte war das man nirgends mehr hingehen konnte als elementar schamanin ohne von einer gruppe genervt zu werden : heilst du bollwerk?
woraus bestand die gruppe?
4 todesritter....
weigerte man sich, wurde man auf das gröbste beschimpft
und das ging so über ca 2 wochen bis nordrend, ich glaube soviele ignors habe ich noch nie kassiert wie in der zeit.
aber ich habe auch selten soviele möchtegern tanks auf einen haufen gesehen und hatte man dann mal einen wirklichen tank (egal welche klasse) dann meinten die dd ritter eben das ranziehen machen zu müssen, weil scheiss auf das heilermana...
mana wird überbewertet...
der letzte spruch kotzt mich dermaßen mittlerweile an, weil genau diese leute nach den zweiten selbst verschuldeten wipe schimpfend oder ohne komentar die gruppe leavten.
nun ja da ich auch mehrere heiler spiele, kam ich zu den entschluss: wer absichtlich aggro zieht bekommt auch keinen heal, der tankt gibt anweisungen und tankt ende.
brachte mir wieder wilde beschimpfungen und ignos von dk´s ein aber was solls.
mittlerweile ist die flut von dk´s auch recht abgeklungen und ich hab selten zwei in der gruppe, es sei den ein dk tankt,der andere ist dd.

was ich auch witzig fand war vor kurzen die bemerkung von einem dk also ich statt seiner einen magier in die gruppe nahm:
lol ey... noob ich mach doch viel mehr schaden als der
das mit den schaden hätte stimmen können doch muss ich mich rechtfertigen warum ich einen magier lieber mitnehme?
abgesehen davon das der magier aus meiner gilde war der dk nicht, seine antwort hat mich ja auch bestärkt das ich die richtig wahl getroffen hatte.
Und andere klassen haben auch ein recht mit in instanzen zu gehen

Und was das vorurteil angeht die dks könnten nicht tanken, es gibt einige die können wunderbar tanken, ein dk aus meiner gilde gehört zu meinen lieblings tanks,
er weiß eben wie man ihm spielen muss, aber das weiß eben nicht jeder.
Naja auch kein alleiniges dk problem, es gibt auch krieger,paladine und druiden die zum lvln meinen auf tank umskillen zu müssen aber es nicht können, der skill alleine macht es eben nicht.

das mit dem items aber sehe ich auch so tanksachen für tanks und dd sachen für dd...
wie eine schamanin hier schon sagte, sich macht ja auch kein need auf verstärkersachen als heilerin
genauso wenig mach ich als heildruidin need auf feralsachen wenn ein feral sie braucht,oder als eleschamanin need auf verstärker sachen wennd er verstärker sie braucht bin da aber glaub ich auch viel zu anständig dafür...

und so nebenbei dk´s sind da immer noch nicht alleine wenn sie needen, meiner ele hat die tage ein jäger die schultern aus der burg utgarde weggewürfelt, nonhero endboss...

1 monat vor dem patch hat meiner priesterin ein magier eindeutige heilersachen weggewürfelt und wir waren beide noch am lvln.

oder der krieger der meiner priesterin ein item weggewürfelt hat zum dissen, das fand ich auch sehr nett...

Lustig finde ich eigentlich die Tatsache, dass der DK ja die Tanklücken füllen soll, die jedoch alle stock und fest behaupten das man mit jeder der skillung Tank ist bzw. es könnte und deshalb auch auf die Deffsachen Bedarf hat. Die Wahrheit ist, sofern ich mich nicht verlesen habe, dass nur die Frostskillung eine rundumtankskillung behinhaltet und dabei (normalerweise) 2 einhänder benutzt. Jemand aus meiner Gilde meinte auch kurz, der Unholytree wäre doch die Tankskillung... wegen der 5% ausweichen. Und nur weil Protpalas die nh inis durchheilen können heissts ja trotzdem nicht, das Schurken wegen der hohen Beweglichkeit nun ebenfalls als OT's figurieren sollten. Und wenn ich in der SNG nach einem DD rufe und ein DK daherkommt und einfach mal auch auf das Tankequip bedarf macht gibts was auf die Finger. Wie in einem andern Post schinmal erwähnt: Versteckt euch hinter euren ausreden ("just a game" "ich hab einen tanktree" "woher soll ich sonst tankequip hernehmen (ist ja der klassiker schlechthin, genau DARUM regen sich die meisten Tanks ja überhaupt auf Oo)" ) nur wer unfair spielt wird nichtmehr eingeladen... ich dachte das wird einem im Kindergarten beigebracht.

Noch was: DD's gibt es wie Sand am Meer und wenn die DK's nicht wenigstens den Anstand besitzen zu fragen ob man da mitwürfeln darf (da sie meistens als DD eingeladen werden oder sie sich als einen ausgeben) werde ich die sofort auf die IL setzen. Vielleicht gehe ich auch auf einem Kindergartenserver spielen, da gehts wahrscheinlich sogar sozialer zu.

Was ich auch einen Superwitz finde: Was sollen bitte Mages, Hexer und Priester sagen? Also, erstmal sind die stats zwar vereinfacht worden, jedoch nicht komplett abgeschafft! Es gibt nach wie vor Healerequip, Casterequip usw. Vielleicht spielen einige zu wenig lange um die Unterschiede zu kennen, aber z.b. als Holytank würfle ich auch nicht auf Stoffequip welches Wille hat, aber klar ein Healteil ist... ausser es macht mich besser und niemand anderes hat need darauf.

Allen andern, die nach wie vor dem "alles ist meins" wahn verfallen bleiben und billige ausreden suchen, weshalb sie doch auf Equip würfeln dürfen oder gar müssen, welches nicht für sie geeignet ist habe ich nur 3 Dinge übrig: l2p

Naja für mich gilt halt immer die Regel:
Jeder needet nach getaner Arbeit. Derjenige der in der 5er Hero tank hat firstneed auf Tank items. So die DDs und der Healer!

Wer den Mob klaut darf ihn behalten!
rolleyes.gif

Ziel neu setzen und ihn mal allein wurschteln lassen!

als blut dk ist auch das kein problem
dance.gif

dk kann 3er grp quests alleine machen, da is so´n elite ini mob nich viel schwerer
victory.gif

Ein großes LOL, weil ich schon dachte es liegt an mir, meine mittlerweile leichte Abneigung bezüglich DK´s
happy.gif

Meine Storys welche ich seit Wotlk erleben durfte sind ähnlich gelagert.
Spiele ja beides : Maintank und Priesterin
Und mit beiden schon inis mit DK´s gemacht. Dabei einmal wie weiter vorher beschrieben, mit Priesterin und 4 DK´s im Bollwerk
cry.gif

Ich hab ihnen zwischendurch dann mal sagen müßen, sie sollen sich endlich mal einigen, wer von ihnen tankt !!!
Stand dann plötzlich ein großes Fragezeichen über dem Haupt aller 4, was ich denn damit meinte ????!!!!!
Da aber 1 aus Gilde dabei war, hat es sich schnell geklärt, dass ich bei Boss mit dauerndem Gruppenheal (anders gings schon gar nicht mehr,
so schnell sprang da die aggro hin-und her ) mein Mana trotz 15k etwas knapp wird.
Da wär ich schon gern Schami mit Kettenheal gewesen
cool.gif

Andersrum beim tanken mit meinem Krieger, hab ich es ihnen (waren nur 2 dabei) gleich zu Beginn gesagt : " ICH TANKE ! " : "FRAGEN DAZU ? "
Und da keine kamen, gings ganz okay, wobei ich ihre Begeisterung beim Ansturm nur immer etwas bremsen mußte .

Fazit aus meiner Sicht : Es spielen jetzt sehr viele einen DK, die vorher nicht mal annähernd wußten : "was ist tanken und wie funzt das "
und genau da seh ich das Problem.
Dies soll jedoch nicht heißen, das keine Lernfähigen dabei sind und auch der Rest irgendwann verstehen wird : DK ist nett, nur 1 Todesritter ist noch keine Gruppe
blub.gif

lg
randy

p.s.: und zu einem Bedarfwurf auf ein Tankschild, wenn ich als Maintank need habe, sage ich besser nicht´s
(wahrscheinlich hätte ich danach einen 3 Monats-Bann auf meinem Acc
angry.gif
)

yo.gif
yo.gif
yo.gif

ei ei ei flame hier flame da.... sucht euch halt mal die richtigen aus
tongue.gif
.... und bevor ihr über talentbäume urteilt oder sonst was....anschaun
wink.gif
.....nur als tip... das hat absolut nichts mit der klasse zu tun das sie auf alles rollen...die ganzen hunter gimps hatten halt kein bock mehr und sind aufn dk umgestiegen
biggrin.gif
spaß beiseite das sind die spieler nich die klasse ......
rolleyes.gif
und wegen solchen leuten sind dann gleich auch die anständigen leute total verschrien weil sie die klasse spielen
hmmm.gif

und ja ich spiel n dk und roll trotzdem keinem tank was weg
tongue.gif

mfg Bl0b

Bei unseren Inis und Raids stellt sich die Frage nicht, weil DKs bislang (aus den hier schon erwähnten Vorbehalten) von der Teilnahme ausgeschlossen sind und jeder erstmal seinen Main vernünftig hochlevelt und ausstattet.

ach herrje...

Es ist nicht abzustreiten das er dk Tanken kann, aber auch nur mit nem guten Heiler im Rücken und sich der Dk-Spieler ausgibieg mit dieser Aufgabe befasst.

ABER wenn ein dahergelaufener Blut/Unheilig-Todesritter kommt und meint mit 80 Tanken zu müssen um an bessres equipe zu kommen, dann kommt mir die Gale hoch-.-

Du bist also level 61 und hast Ahnung vom Todesritter?
Lächerlich!
Deine Aussage ist sowas von Dumm und Falsch , das mir wirklich alles wieder hoch kommt!
So Leute wie du ,sind genau die , die es uns 80er Todesrittern schwer macht und die ich verabscheue!
Lernt es doch endlich Leute , lest die Foren , schaut euch die Talentbäume an , oder was auch immer , aber lasst diese scheiß Aussage das man Frost geskillt sein muss um ein Tank zu sein.
Man kann mit jedem Baum perfekt Tanken , man muss einfach nur die wichtigen Sachen des anderen Baumes mitnehmen.

Für die Oberschlauen nochmal ein Zitat von Blizzard´s Seite : " Wir haben den Todesritter so gestaltet , dass er mit jedem Baum tanken , sowie Schaden machen kann"

Ich lass es echt mit dem Todesritter und werde Heiler , denn dieses unwissen von 90% der Spieler ist mir einfach zu viel.

MfG Vertarus

Beispiel: In der Managruft Normal droppt ein zweihändiges Schwert, 3 DKs dabei keiner Frost! Alle drei sofort Bedarf angemeldet! Obwohl ich mir sicher bin, dass in einem der anderen beiden Talentbäumen dieses + auf zwei Einhandwaffen war!

Nicht ganz richtig.

Im Blut Baum gibt es den Skill für Zweihandwaffen - im Frostbaum den Skill für 2 Einhandwaffen. Insofern haben die DK´s alles richtig gemacht.
rolleyes.gif

und pet heal hat damals für jäger wirklich sinn gemacht, weil man so auch sein pet als richtigen tank nutzen konnte und so gut wie jeden elite alleine legen konnte.

rofl es gab NIE ein +PET HEAL auf items, sry das musste jetz raus nachdem ich wieder vom boden aufgestanden bin auf welchen ich mich vor lachen warf, OMG
biggrin.gif

Gerade die Tatsache, dass es ja eigentlich nicht der DK ansich ist, sondern sogar der nette Baum von nebenan sein könnte der einem Tank das leben schwer machen will (sei es mit unnötigen pulls oder wegrollen) entschuldigt die Sache auch nicht. Wie sich aber jeder (oder zumindest die meisten...) DK als totale Anfänger in sachen Gameplay anstellt ist mir trotzdem ein Rätsel. Ich hab schonmal gesagt: Allgemein finde ich, dass die DD's sich nichtmehr wirklich mühe geben und sofort dem Tank/Heiler die Schuld geben. Die Inis sind nicht schwer, nur schaffen wir die Bosse meistens nur, weil MIT DD's auch nicht vielmehr Schaden rüber kommt wie OHNE. Oder eben das man den Klassen ihre CC fähigkeiten erklären muss wie z.b. caster silencen und so. Als DK hat der Todesgriff nicht nur die Wirkung eines Pulls, sondern auch das ranziehen nerviger Castermobs die allen das Leben schwer machen, auch einem ololimba111DK. Und bitte sagt nicht, jeder tank macht es anders... bzw. ist eine Pat in der näh, zieh ich zurück um die schritt zäh... oder so xD Halb so witzig: Da die DD's (atm 2 von 3 -_-) oft einfach sinnlos draufhauen bzw. das Hunterpet an mir während ich charge vorbeirennt und das noch an einem Mob welches ich noch nicht mal gesehn habe gibts eine Shockwave neben dem Donnerknall... ganz einfach um die Aggro am ANFANG sicher zu behalten weil der healer sonst vor lauter unnötigem healaggro einfach mal von den 3 non target mobs umgenuked wird. DANACH kann prima gesilencet werden oder der Todesgriff verwendet werden... Oder ich nehm von Anfang an einenn Hunter mit und bitte den via irreführung und Multishot soviel rauszuhauen wie möglich, damit ja auch die Aggro bei mir und nicht am DK oder dem (unschuldigen) Heiler landet. Ach ja... auch in Heros sind DK's welche NICHT critimmun sind ebenfalls Opfer. Da können die Würmer noch so ein paar Prozent heilen, einen 15k crit überlebt dann auch kein DK.

Wer kennt sie nicht?! Die Kollegen die versuchen sich aus Instanzen aber auch wirklich alles unter den Nagel zu reissen, was im entferntesten nach rar/epic aussieht. ...ob sie den Kram brauchen oder nicht. Wobei ich bei der Ansage: "Styleneed" mit 3-20! echt Pickel bekomme.
Nach dem letzten Ereignis: Holy-Pala mach Bedarf beim "Knüppel der Weihe" von Kael'thas (weit vor 3.0), habe ich mir angewöhnt heroische Instanzen nur noch Gildenintern oder mit Leuten von meiner FL zu meistern. ...ist einfach streßfreier.

Doch dass das ganze nun lediglich auf eine Klasse bezogen wird ist albern. Es sind immer die Spieler, die dem Ganzen einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.

idS

Bei unseren Inis und Raids stellt sich die Frage nicht, weil DKs bislang (aus den hier schon erwähnten Vorbehalten) von der Teilnahme ausgeschlossen sind und jeder erstmal seinen Main vernünftig hochlevelt und ausstattet.

Hm... mein Main ist nun ein DK und auch der einzige Char den ich auf 80 hab (die anderen 8 sind alle noch 70) und der grade ausgestattet wird (nicht als Tank, sondern als DD und Nottank geb ich gern zu. Das Tanken lass ich lieber Klassen mit Schild oder Fell)... Dann dürfte ich bei Dir im Raid also nicht Teilnehmen weil mein Main eine Klasse ist die halt leider grad jeder Voll*** spielt? Na DAS nenn ich mal nen super Raid *lacht*.. Gratuliere.

Lächerlich!
Deine Aussage ist sowas von Dumm und Falsch , das mir wirklich alles wieder hoch kommt!
So Leute wie du ,sind genau die , die es uns 80er Todesrittern schwer macht und die ich verabscheue!
Lernt es doch endlich Leute , lest die Foren , schaut euch die Talentbäume an , oder was auch immer , aber lasst diese scheiß Aussage das man Frost geskillt sein muss um ein Tank zu sein.
Man kann mit jedem Baum perfekt Tanken , man muss einfach nur die wichtigen Sachen des anderen Baumes mitnehmen.

Für die Oberschlauen nochmal ein Zitat von Blizzard´s Seite : " Wir haben den Todesritter so gestaltet , dass er mit jedem Baum tanken , sowie Schaden machen kann"

Ich lass es echt mit dem Todesritter und werde Heiler , denn dieses unwissen von 90% der Spieler ist mir einfach zu viel.

MfG Vertarus

Zwecklos. 90% der Spieler lernen es nicht. Es MUSS eine Tankskillung geben und es MUSS eine DD Skillung geben. Das war immer so und MUSS immer so sein. Weil das geht nicht das da eine Klasse herkommt bei der man sich wirklich entscheiden kann wie man am meisten SPASS an der Klasse hat und sie so spielt. Nein das geht einfach nicht. WoW ist kein Spaß sondern Toternst und da kann man sowas einfach nicht machen^^

Ich bleib DK. Zwar nicht als Tank (wobei ich gern mal einspringe wenn der Tank umfällt oder ein 2. Mob getankt werden muss) aber als DD. Wenn jemand meint mich einen Topf mit DKs werfen zu müssen die halt mal einen erstellt haben weil er so imba ist (oder besser scheint) dann tut er mir leid^^

Wie hier schon jemand gesagt hat:

Umso mehr Scheißebröckelchen man in einen großen Topf schmeißt umso höher wird das Risiko ein solches mit seinem Löffel zu erwischen, dies ist mit WoW passiert ^^

Super Aussage übrigens Sty.. darf ich das in meine Signatur aufnehmen? Ach ich machs einfach mal ;-)

Nachtrag: Ich bin im übrigen auch der Meinung das der aktive Tank, also der welcher grade vorne gestanden hat und sich hauen lassen auch Firstneed auf Tankitems hat, dafür aber auch DD Items passen sollte. Wenn der Tank das Tankitem nicht braucht kann gern der Tankfähige DD (dazu zählen für mich auch Verstärker) drauf Bedarf machen und wenn kein DD das DD Teil braucht kanns gern der Tank haben. Genauso wie Heiler auf Heilsachen Firstneed haben....

BTW: Und das die DKs Todesgriff verwenden hat nichts mit der Klasse zu tun sondern mit dem Spieler. Wenn ihr mit solchen Leuten weiterspielt ist doch wohl die Klasse nicht Schuld Wobei es durchaus Situationen gibt wo es von Nutzen ist.. wenn der Heiler oder ein StoffDD gehauen wird und der Tank nicht sofort reagiert zieh ich den Mob auch mit Todesgriff zu mir. Besser er haut auf mich als auf den Heiler/Stoffie. Auch wenn ich seh das der Tank gekrittet wurde (kann bei einem nicht Kritimmunen schonmal vorkommen) und der Healer grad zu tun hat zieh ich den Mob mal kurz zu mir während der Heiler den Tank wieder hochheilen kann. In 3 Sekunden die der Spot wirkt haut mich kaum ein Mob um und wenn doch isses immer noch besser als wenn der Tank dran glauben muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DK's und Tankequip, das ich nicht lache....

DK's sind DD's und was anderes sollten sie sich auch nicht herausnehmen, sie sind einfach keine Maintanks und werden es hoffentlich auch nie sein. Ein DK als Tank ist der absolute Witz, ich habe bisher noch keinen einzigen DK gesehen der vernünftig tanken kann. Die sollten froh sein wenn sie im Raid überhaupt als Aushilfstank mal einspringen dürfen !

Wenn also ein DK meint er müsse auf Tankequip rollen weil er ja so ein toller Tank sei, dann am besten direkt aus der Gruppe kicken !!!

So das ist jetzt mein Meinung und davon weiche ich auch nicht ab, Flames freigegeben....
--------------------------------------
Hallo ^^

Bitte zeige mir ein Tank, der es schafft , ein Elite im selflevel alleine zu erlegen und das im grünblauequip !

Kein !!!!
Der DK kann es . Er siegt sogar gegen höhere (+) level .
Ein Tank scheitert genau an dem punkt der Heilung .
Das ist das große plus eines DK´s also kann er und wird zukünftig als ein sehr guter secondtank mit auf initour gehen .
Hinzu kommt noch das der DK mords dmg raushaut sowie einstecken kann und leider auch die aggro aufgrund seiner überspringenden treffer zieht .
Er hat die Fertigkeit sein Rüssi und seine Gesundheit auf jetzt knapp zu verdoppeln ohne sich zu heilen oder zu bandagieren.
Es ist eine Heldenklasse ... damit kommen einige nicht klar .
Alles was zu bemängeln ist, ist der Spieler , nicht der Char .
Der DK ist ein Hunter , Pala , Warri und ein klitzekleines bisschen heiler .
Allround .
Wer es nicht schafft ihn zu beherrschen sollte doch die Klasse wechseln !
Einem Gutem Tank klaut auch der Dk keine Aggro .

Sicher ist es unnötig auf Gegenstände zu rollen auf denen -(z.B.) int - ist .
Aber Platte wird gewürfelt - und Zweihand auch .

Blizzard hat ein lustiges Tool dazu entworfen - Die Würfel. Also redet miteinander, oder geht mit eurer Gilde rein ! ( die kennt ihr wenigstens , großteils )

- Wenn der DK auch noch 2 level höher ist als der besagte Tank , muss der sich nicht wundern das die Aggro weg ist . Auch wenn der Tank 3k mehr Rüssi haben sollte . Dazu benötigt es nicht Todesgriff .
Relevant ist nicht die Rüssi in dem moment, sondern die erziehlten Hits des DK´s .Der Kriegertank (z.B.) hat in seinem Tankskill viele Techniken, die es ihm erlauben die aggro sofort wiederzubekommen .Und wenn ein Dk den Mob , bezogen seiner Lauffaulheit mit Todesgriff an sich zieht , muss halt auch geheilt werden.
Sagt es ihm dann , das er ein SPIELEFEHLER gemacht hat !
Zeigt er keine Besserung, so gibt es immernoch die möglichkeit zum selber gehen oder aus Gruppe kicken .

Wenn zufolge die Gruppe sich quer stellt , und heult ,weil der DK dem (z.B) dudu Tank die Aggro geklaut hat, sollten diese sich nicht beleidigt in die Ecke stellen , sondern professionell versuchen das Event zu meistern .

Jeder Char hat seine Fertigkeiten die der Spieler am pc beherrschen sollte .
Alles freut sich wenns geschafft ist , aber einige müssen aus der Gleise fahren ,und diese welche setzen dann ein Beschwerdetreat ins Forum wie scheiße doch die neue Klasse sei .
Es liegt an jedem selber wie weit er sich ärgern läßt .
Und es gibt noch den großen Knopf am Rechner zum ausmachen wenns ZU ärgerlich ist .

Mein Segen hat der DK .

P.S. Sollte der Dämonentöter als Heldenklasse kommen dann stechen wieder solche beschwerden aus dem Forum .
Achso kleiner tip : Schaut mal bei erfolge den highestdmg vom Dk an und lasst sie erstmal sich ins game integrieren!
LG

rofl es gab NIE ein +PET HEAL auf items, sry das musste jetz raus nachdem ich wieder vom boden aufgestanden bin auf welchen ich mich vor lachen warf, OMG
biggrin.gif

Ich wiedersprech dir einfach mal und sage: Doch gab es... nur ist es seit dem Patch NICHT MEHR so. Als Draenei tickte z.b. meine Gabe der Naaru sehr viel höher als jetzt... auch wenn sie mich neu "nur" um meine AP heilt. So verhält es sich auch beim Hunter, bzw war ich der Meinung dass es so war ^^

Nochwas zu den DK's: Ihr seid echt Imba... 3er Gruppenquests alleine... seit dem Nerfpatch vor dem Addon wo ja alles und jedes vereinfacht wurde (zumindest ab Scherbenwelt) eine wahre Kunst... Auch ab WotLK waren grpquest bis zu 5ern kein Problem für mich... als warritank. Ausser es hatte Caster drinn ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lächerlich!

MfG Vertarus

Stimme dir voll zu, aber ich lieb meinen dk zu sehr um ihn an den nagel zu hängen
wink.gif
Und zudem hab ichs so gemacht hatte bis gestern noch deep frost skillung (leidenschaftlicher tank) Habe baer heute mal umgeskillt auf 0/50/16 (bin 75 also kommen genau 5 punkte noch in Blut ins Parieren) wie dem auch sei, war es mir zu dämlich das die leute nicht antanken lassen Oo Als Deep-Frost macht es normal mehr sinn Eisige berührung (frostfieber) dann seuchenstoss (blutseuche), dann pestilenz (krankheiten verbreiten) und zum schluss dann heulende böe (macht an frostfieber erkrankten zielen doppelten schaden) soweit alles super ABER man kommt zu schritt 1 und nich weiter bis dahin hat schon der erste knallkopp seinen aoe gezündet (hunter-multischuss, dk-tod und verfall, mage-blizzard und vieles anderes ihr wisst was ich meine) und da viele der annahme gehen der dk wäre ein böser pala und hat demnach auch ne "schwarze weihe" hat, hab ich mich mal umgestellt da ich sonst echt die lust verloren hätte ö.ö Und muss sagen arbeite jetzt sehr viele mit Death and Decay (Tod und Verfall alias "böse Weihe") und bin wieder glücklich, das hat nichts mit Schwäche zu tun oder sonst was machs einfach wie ich und pass dich an damit du wieder spass hast
smile.gif
Lass dich nich von Leuten runterziehn oder zum Heiler degradiern nur weil die leute keine ahnung vom dk haben, hab mich nun auch so langsam auf ein paar freundeslisten hochgearbeitet und da ich den grundsatz pflege bis 80 gildenlos zu bleiben isses trotzdem kein problem gruppen zu finden, es geht immer irgendwie und wenn die leute erstmal verstehn wie und wodurch der dk eigentlich tankt wirst du auch wieder spass haben man muss der sache eben zeit geben, das war mir klar als ich den dk erstellt hab und zum main gemacht hab, genauso war mir klar das es 5-dk-blutkessel-gruppen geben wird die ich aber erfolgreich boykottiert habe. Und? bin nun 75 und die 80 klopft schon an der tür solang ich mit 80 nich der "stell-dich-mal-neben-den-heiler-und-spott-ab-wenn-er-aggro-hat-tank" bin hab ich meine erfüllung doch gefunden
smile.gif
Solltest es ähnlich gelassen sehn und nich runterziehn lassen aber ich denk auch als heiler wirste dich machen (auch wenn ich dich net kenne) Nur n kleiner Tip: Spiel keine Klasse/Rasse/Skillung weil es gebraucht wird oder du denkst damit mehr anerkennung zu bekommen weil dann könntest du ihn nach dem erstellen gleich wieder löschen, weiss ich aus erfahrung
wink.gif

LG
Drago

Ich spiele Selber DK und finde ihr kehrt wieder ne ganze Klasse über den Haufen.
Klar gibts Hirnis die wieder nicht kapieren was einen Dk ausmacht und alles deffzeug haben wollen (auch Schild) aber was ist mit denen die sich auskennen ?
Wer seinen Dk von der Pike an selber hochgelevelt hat weiß was er braucht und ja ich würfel auch auf deff Zeugs in Inis aber nur wenn es der Tank der dabei ist nicht braucht.
Allerdings find ich ist die drope Rate von deffzeugs sehr gering was allerdings auch nur zufall sein kann von daher einfach reingehen und hoffen das der Tank das Zeug nicht braucht ^^

@all wegen dem Frostbaum zum Tanken naja ich sehe so In Nomralen Inis mit dem Richtigen Eqipe und Ahnung brauchst keinen Frostbaum geskillt haben Heroic denke ich da schon Anders.

Hm... mein Main ist nun ein DK und auch der einzige Char den ich auf 80 hab (die anderen 8 sind alle noch 70) und der grade ausgestattet wird (nicht als Tank, sondern als DD und Nottank geb ich gern zu. Das Tanken lass ich lieber Klassen mit Schild oder Fell)... Dann dürfte ich bei Dir im Raid also nicht Teilnehmen weil mein Main eine Klasse ist die halt leider grad jeder Voll*** spielt? Na DAS nenn ich mal nen super Raid *lacht*.. Gratuliere.

Ausnahmen haben natürlich die Regel. Wenn sich ein bekannter Spieler nach dem Addon entschließen sollte, einen DK zuerst zu leveln, dürfte der natürlich auch mit, wenn der Spieler als vernünftig bekannt ist. Ich gehe eh nicht mit Rndm-Gruppen, weil das fast immer Probleme aufwirft, egal ob DK oder nicht.

Dass es keine guten DKs geben wird oder schon gibt, wollte ich natürlich nicht ausschließen. Nur jetzt ist halt die Chance rndm einen Vollpfosten zu erwischen recht hoch.

Ich spiele auch einen DK, neben allen anderen Klassen in WOW.

Mir macht der DK sehr viel Spaß.

Allerdings, so groß der Spaß auch ist, sollte man anderen Ihren Spaß nicht verderben. Absprachen helfen da mit Sicherheit und ein wenig soziale Kompetenz ist auch nicht schlecht.

Ich war am Wochenende mit ein paar Leuten im Nexxus und ich wurde via Team Speak aufgefordert "auch mal Gier zu würfeln statt immer zu passen, das machen wir ja alle"

Warum hab ich gepasst : Es war nix dabei was ich irgendwie brauchen konnte - ergo passe ich.

Ich würde nie auf einen Schild "Bedarf" würfeln - nichtmal "Gier".

Und wie schon einige geschrieben haben : Man kann sich anschauen was in welcher Instanz gedroppt wird und es dann absprechen.
Wenn ich denn mal was gerne hätte - frage ich vorher ob das in Ordnung ist.

Mit dem Verhalten wird man auch mal gerne ein zweites mal mitgenommen - und klappts mit dem item nicht bei ersten mal, dann eventuell beim zweiten mal.

Und zum Thema Todesgriff : einen Mob via Todesgriff vom Heiler oder Mage wegzuholen ist in meinen Augen nicht ganz soooo schlecht.
rolleyes.gif

Zurück