Todesritter und ihr Verhalten in Instanzen

lol.... (rofl ich hab lol gesagt ö.Ö)
das gleiche Problem gab es als der Pala endlich nen ordentlichen tankbaum bekam. es gibt nur ein großes Problem, 3 tanks- alle gleiche Rüstung ( vorallem da ja nun str beim pala als zaubermacht gutgeschrieben bekommt.

find mal immer nen heiler, ich habe nun eine gespielt weil ich als Ex pala tank NIE nen heiler gefunden habe, bzw als heiler nun den großen tankmangel sehe. Zudem habe ich anfangs auf einem neuen server angefangen, kannte niemanden, wie soll das dann gehen, 0815 gilden sich auch net immer toll, viele sind schlimmer wie rnds oder nutzen die gilde nur zum posen oder chatten.

Und das ist eine Begründung, als DD auf Tankitems zu würfeln? Wenn ich meinen Deff-Warri spiele, lasse ich dem DD die Off-Plattenteile; mit meinem Druiden-Heiler haben selbstverständlich die DD-Klassen den Vortritt; Stoff fasse ich da auch nicht an, wenn ein Bettvorleger das brauchen kann. Mit meinem Jäger würfel ich nicht auf Leder-Zeugs, wenn das ein Druide oder Schurke in der Gruppe gebrauchen kann. Und ich kenne die Ochsentour ohne starke Gilde im Rücken etc.; da muß man sich halt seine Reputation langsam aufbauen (es ist schon seltsam, wie schnell ich eingeladen werde, wenn ich mit meinen Chars nur online komme - eventuell liegt das daran, daß man einen bleibenden guten Eindruck sowohl vom Verhalten als auch von den Leistungen hinterlassen hat).

Wer das nicht macht (und der kann da noch so sehr jammern von wegen "finde keine eigene Gruppe", obwohl ich das mit meinem Tank und Heiler genauso schaffen muß), der landet umgehend auf Ignore; der Name wird ebenfalls an die Gilde weitergemeldet.

Bei mir war das auf 70 ja immer so jaa ich geh inne ini tanken, alles tank eq wird mir weggewürfelt, von kriegern die noch auf dd sind und erst auf deff umskillen wollen. Dann en paar monate später bin ich selber dd und wenn ich wo drauf würfel krieg ich einen aufn deckel. Iwie blöd=(

@tikume... made my day
clap.gif

Es ist doch immer wieder das gleiche Gejammer. Leute die sich in irgendeiner Art und Weise benachteiligt fühlen, verallgemeinern das Verhalten von einzelnen Personen. Denn, ja is echt so, die Charaktere werden von Menschen gesteuert. Genauso wie es in der U-Bahn den fiesen Pöbel gibt der der Oma den Sitz wegschnappt und dazu noch blöde grinst gibt es diese Leute auch im MMORPG. Dort vielleicht sogar noch mehr weil sie kaum mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechnen haben.

Ich war heute sowohl als Tank als auch als Vergelter in ner Ini. Zugegeben, ich habe gehofft das der Tank den Schmuck nicht brauchte als er gedropt ist, aber er brauchte ihn leider. Zugegeben, ich habe gehofft das der Warri die off-Plattenhosen net braucht, aber er hatte nunmal need als ich als Tank drin war.
Ich hätte auch auf die Heilerrobe würfeln können, weil ich halt noch kein heal-equip aus Northrend habe. Vielleicht steht der Priest der sie bekommen hat irgendwann hinter mir und genau die paar Pünktchen die die Robe besser is retten mir als Tank das Leben.

Need nur auf Sachen die meiner aktuellen Aufgabe in der grp entsprechen oder wenn kein anderer need hat nach Absprache. Egal ob ich als Pala oder wer anders als DK. Das ist die Regel, so ist es meistens. Das was der TE beschreibt ist die Ausnahme.

Pull durch Todesgriff? Da kommt es doch auf die Situation an... Unser Tank hat sich heute gefreut als er vergeblich versucht hat den Caster um die Ecke zu locken und mein Kumpel ihm die Amoklaufende Blitzschleuder vor die Füsse gesetzt hat.

Ich wär ja eher dafür das der DK generft wird damit ich wieder Duelle gegen meinen Kumpel gewinne
hmmm.gif

Manmanman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spielen auch einen Tank. Wenn ich in Instanzen Tanke ist für mich eines klar, Ich bekomme das Defzeugs solange ich es noch brauche, genauso wie ich nur aufs Offgear würfel wenns niemand haben will.
Hatte auch schon DK`s die das Gefühl hatten mir was wegzuwürfeln.
Da gibt es bei mir nur eine Lösung: Du würfels Defgear? Ok du kannst weitertanken, bye all!

Dasselbe Gejaule gabs doch auch als Druiden und Paladine auf einmal zum "richtigen" Tank aufgewertet wurden.
Tatsache ist: Blizzard sieht in ihren offiziellen Foren den DK als vollwertigen Tank, obs der (Warrior) Community nun passt oder nicht.

Also ich spiele mit meinen Druiden auch Tank und kenne deratige Situationen.
dance.gif

Natürlich wollen die DK´s auch mal tanken und dafür benötigen sie ordentliches tankequip ... und das wächst nun mal nicht auf Bäumen ... so wie ich es selbst schon oft feststellen mußte ... muss man da ständig dran arbeiten.

Aber wenn ich für ne Gruppe tanke, dann habe ich first need auf Tankitems und Secoundneed auf Damage / Healitems.
Die Lootverteilung erfolgt also nach vernünftigen Gesichtspunkten, das die Klassen so wie sie dabei sind auch in Ihrer derzeitigen Funktion gestärkt werden ... andernfalls sollte man das vorher absprechen.

Solche Ninjatypen die auf alles need haben hatte ich auch schon. Wer hatte die nicht schonmal?

Ich selbst rede dann mit denjenigen direkt bei der lootvergabe wenn sowas weggeniniat wurde.... sollte sich eine unvernünftigeRegelung diesbezüglich herausstellen ... muss die Gruppe leider ohne mich den nun folgenden weg bestreiten... so einfach ist das. ( bzw. wenn es beim Endboss weggeniniat wurde .... gibts auch ne Blacklist für solche Leute , der darf sich dann über das eine Item freuen .... aber den rest des spiels nicht mehr mit meiner Hilfe rechnen).

Ob sich das lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Also nicht entmudigen lassen ... klare Vorstellungen formulieren bzw. im vorraus abklären und schon läuft alles wieder rund.
victory.gif

Mfg. Magmaster

Namaste
gibt es eigentlich noch Spieler wie mich, die das Spiele
1.komplett ohne Atlas-Lootlink spielen
2.Die in eine Ini gehn weils einfach Spaß
3. Sich über jede Item freuen, das ihren Char verbessert
4. Sich nicht ärgern, wenn sie mal nix bekommen
5. Die lediglich im Arsenal nachsehn, womit sie ihre Ausrüstung verbessern
können und auch erst dann nachsehn, wo es dropt
6. Die mit dem ganzen T-drölfzig Gedönse nix anfangen können.

Als mir ist meine Zeit echt zu schade, um mich aufzuregen, wenn mir jemand
etwas weg würfelt.

Das ganze ist doch lediglich ein Spiel.

Hi,

sry kann ich nicht bestätigen.

Ich habe selbst einen DK angefangen, da dies wirklich die erste "melee" Klasse ist die mir Spass macht.

Ich war auch schon x ma in HC und habe immer nur dann need auf tank Items gemacht wenn Sie der MT nicht gebraucht hat.

Man kann nicht an einer Klasse gewisse Grunsätze festlegen.

Das ich kein Schild tragen kann weiss ich auch:)

Gruß

Pullen darf er ja, wenn er selber der Tank ist, aber wenn ein Krieger/Druide/Pala Tank ist, den Mob antankt und der DK meint er müsste sich den Fußweg ersparen und den halb angetankten Mob zu sich hinziehen zu müssen, da platzt einem Tank doch mal die Halsschlagader.

ohja das ist mir auch schon passiert

in ner inze das erste mal drin gewesen dk dabei gehabt erste mobgruppe ich (tank) pull, 3sek. später mob wech...(todesgriff)

hab den dk gebeten das sein zu lassen er meint ist ok...

nächste gruppe : Pull vom Tank, kurz drauf todesgriff, sag zum dk passiert das nochmal lass ich dich verrecken

2mobgrp später... tank pullt, dk macht todesgriff ich mich umgedreht hab friedlich meine 3 mobs getankt und hab den dk ganz brav verrecken lassen und der heiler hat ihn auf meine bitte hin nicht geheilt
victory.gif

daraus konnte er tatsächlich lernen und hat es sogar gelassen, was ich noch die absolute härte fand das er der meinung war auf leder würfeln zu wollen weil da ausweichwertung drauf war

PS: bin dudutank deswegen regte mich das mit dem lederteil auf^^

Pullen darf er ja, wenn er selber der Tank ist, aber wenn ein Krieger/Druide/Pala Tank ist, den Mob antankt und der DK meint er müsste sich den Fußweg ersparen und den halb angetankten Mob zu sich hinziehen zu müssen, da platzt einem Tank doch mal die Halsschlagader.

Kleiner tip hatte letztens ne gruppe mit 4 dk´s und einem priester (ich auch dk aber tank) 2 davon ham satte 450 dps gefahren und haben die ganze zeit todesgriff gezündet bei der ersten gruppe hab ich mir die noch zurückgeholt und umgetankt^^ dann priester angeschrieben: sollte er sehn das einer AUSSER MIR todesgriff benutzt soll er ihm doch mal die heilung verweigern, gesagt getan beide nOOb-DK´s dauertot wiel immer wieder todesgriff (hab die natürlich nach dem tot immer zurückgepullt damit der heiler nix abkriegt) nach jeweils 2 toden haben se mit einem "fuckya du noobtankpissa" oder so ähnlich die gruppe verlassen der gute dk war noch drin und der heiler und ich ham uns kaputt gelacht
smile.gif
die beiden "Kunden" haben wir dann mit nem guten schurken und ner nich ganz so dps-starken aber netten elfen-jägerin ersetzt. Also mir haben die 2 den Tag gerettet, warum aufregen wenn man die andern so herrlich auf die palme bringen kann? =)

LG
Drago

Wahnsinn wieviel scheisse kann man denn nur schreiben...

Ich selber bin DK auf 80 und sammel auch beide Equips, da ich immo Frost geskillt bin sammel ich auch viel Tank gear, DMG Gear sammel ich aber auch, denn wir haben dür die Raids genug Tanks, da werd ich nicht groß aufmarschieren, und werde bestimmt nicht mich als Maintank anbieten wenn es richtige Krieger gibt.

Nur für Heros reicht mein Equip gerade so aus zum tanken... also noch mehr Tank gear besorgen und wenn man dann mal 28k HP hat und Rüsi von 25k wüsste ich net wieso nen Krieger besser tanken sollte als nen DK... Ich hab genug Spells um fast eine Minute durch gehend weniger DMG zu bekommen...

Und redet net immer von Heldenklasse und so nen Müll... Da is kein Unterschied... sonst is Pala wohl die Gottklasse... schließlich hab ich gegen den auf LV 60 und er 62 auch keinen Hauch einer Chance gehabt im PVP...

Wenn mich wer sucht Kômâ Proudmoore ....

Und jetzt flamed net ich hab bis auf Mage alle Klassen auf 70 gespielt ich kenn soweit alle.

Namaste
gibt es eigentlich noch Spieler wie mich, die das Spiele
1.komplett ohne Atlas-Lootlink spielen
2.Die in eine Ini gehn weils einfach Spaß
3. Sich über jede Item freuen, das ihren Char verbessert
4. Sich nicht ärgern, wenn sie mal nix bekommen
5. Die lediglich im Arsenal nachsehn, womit sie ihre Ausrüstung verbessern
können und auch erst dann nachsehn, wo es dropt
6. Die mit dem ganzen T-drölfzig Gedönse nix anfangen können.

Als mir ist meine Zeit echt zu schade, um mich aufzuregen, wenn mir jemand
etwas weg würfelt.

Das ganze ist doch lediglich ein Spiel.

Ich spiele umgefähr nach diesem Prinzip , doch ich schaue überhaupt nicht nach wo was dropt , sondern ich gehe in eine Instanz und fals etwas dropen sollte das mich verbessern würde , nehme ich es natürlich gerne mit.
Doch hier kommt ein Problem auf...
Ich spiele nun seit Release von WotLK einen Todesritter und was ich merken muss ist einfach demütigend
sad.gif

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Spieler die sich mit jeder Klasse auseinander gesetzt haben bzw. auseinandersetzen und sie einigermaßen bishin zu sehr gut spielen können und auch das meiste über sie wissen.
Mein Todesritter ist nun seit über einer Woche 80 , sowie in einer Gilde. Ich hatte wirklich vor dieses mal mehr zu erreichen als bei BC , doch was merkt man? Ich habe bisher 2 Heroic-Marken und woran liegt das? Keiner will einen Todesritter mitnehmen . Vielleicht ist das nur auf meinem Server so , aber es ist wirklich Traurig. Sogar in der eigenen Gilde wird man benachteiligt und abgestoßen.
Ein Beispiel das am Wochenende passierte : Ich bin mit ca. 7 Leuten im Gilden-TeamSpeak und es wird nach einem Tank für eine Instanz auf (normal) gesucht! Vertarus bietet sich natürlich an , da normale Instanzen mit meinem Equipt kein Problem darstellen. Doch was passiert? Der Gildenmeister höchstpersönlich meint das er skeptisch wäre und lieber einen anderen Tank hätte und überredet jemanden anderes der eigentlich keine Lust hatte.

Wisst ihr wie ich mich gefühlt habe? Wie dreißt muss man eigentlich sein?

Viele setzen sich einfach überhaupt nicht mit der neuen Klasse auseinander und haben somit rein garkeine Ahnung über sie.
"Du kannst kein Schild tragen , wir nehmen lieber einen Krieger ect." muss man sich anhören.
Der Todesritter kann kein Schild tragen , dass ist richtig , doch der Druide kann es doch auch nicht!
Todesritter tanken nunmal durch die Werte Parieren und Ausweichen...
Nunja , dass was ich nun tuhe ist einen Priester hochspielen , da mir die Lust vergangen ist.

Zum Topic!

Diese Leute gab es immer und wird es immer geben. Es gibt natürlich sehr viele Items , sogar mehr als die anderen , die für alle Tank Klassen sind , doch sing ja auch viele mit den Werten "Blockchance" versehen und ich will hoffen das kein Todesritter auf derartige Items würfelt.
Ich für meinen Teil würfel erst garnicht auf Tank-Items , da man als Tank ja eh nicht mitgenommen wird , aber das spielt ja nun auch keine Rolle , da ich so lange den Priester spielen werden , bis sich endlich alle ein wenig über den Todesritter informiert haben.

Einige werden das nun als "flame" oder Ähnliches betrachten , doch das soll mir recht egal sein , dass ist meine Meinung und so sind derzeit meine Gefühle.

MfG Vertarus
sad.gif

*hust*

LOL-Thema

Naja ich spiele Dk (80) und habe noch nen Krieger Tank (75)

ich sag dazu mal das das würfeln (need) als dk auf ein schild schon schräg ist naja kick ignore was will man machen er kann es eh nicht tragen
mir hat ein heal-pala auch das beste dd trinket weggewürfelt klar wars scheisse von ihm aber wenn er meint er könne damit besser heilen *hust*
dann ignore und hf zum. wenn ich auf tank eq need habe dann frage ich die grp bzw. den tank ob das in ordnung geht wenn ich neede oder ob er es braucht
ach und zum pullen mit todesgriff meist fragen mich die tanks ob ich die caster zur grp ziehn kann Oo sehr sinnvoll die fähigkeit natürlich sollte man damit nicht sinnslos rumspielen und bitte macht den dk selber nicht schlecht wenn ihr *hass* habt dann hasst die leute die euch als dk nerven nicht die klasse
ty

MFG DK Need Nerf
wink.gif
3,9 dps macht schon spass xD

Also ... da ich seid Release einen DK spiele und mit diesem bereits in Instanzen war kann ich folgendes sagen !

Bin ich als DD mit = würfel ich nur auf DPS Items - Ich würde nie dem Tank das Item wegwürfeln wenn er es benötigen würde
Bin ich als Tank mit = würfel ich nur auf Deff Items / Sollte etwas droppen das ich für mein Off Equip benötige - FRAGEN ob ichs haben kann.
Wenn der " Offkrieger, Schurke whatever " etwas dagegen hat - lass ich es und flame nicht rum ....

Liebe Grüße

Coldwater - Antonidas PVE

ohja das ist mir auch schon passiert

in ner inze das erste mal drin gewesen dk dabei gehabt erste mobgruppe ich (tank) pull, 3sek. später mob wech...(todesgriff)

hab den dk gebeten das sein zu lassen er meint ist ok...

nächste gruppe : Pull vom Tank, kurz drauf todesgriff, sag zum dk passiert das nochmal lass ich dich verrecken

2mobgrp später... tank pullt, dk macht todesgriff ich mich umgedreht hab friedlich meine 3 mobs getankt und hab den dk ganz brav verrecken lassen und der heiler hat ihn auf meine bitte hin nicht geheilt
victory.gif

daraus konnte er tatsächlich lernen und hat es sogar gelassen, was ich noch die absolute härte fand das er der meinung war auf leder würfeln zu wollen weil da ausweichwertung drauf war

PS: bin dudutank deswegen regte mich das mit dem lederteil auf^^

das muss ich mir merken^^
wird bestimmt mal lustig, wenn ich random gehen sollte.

ps: bin kein DK und werde es auch nicht...... Palipower^^

Oh my god,

also die Beiträge sind teils doch haarsträubend. Es ist doch eigentlich recht einfach oder nicht?

Geht der DK als Tank mit bekommt er wenn er need hat den Plattenkrams mit +Vert.. Hat er kein need bekommt's der Retri Pala/anderer DK/Offtank.

Andersherum geht der DK als DD mit, lässt der Tank erstmal die Finger von den Offensivsachen wenn der DD'ler nunmal need hat. Das funktioniert doch eigentlich recht simpel oder?

Mir hat vorhin der Krieger auch ne nette Plattenhose weggewürfelt mir Crit/Stärke/Beweg., Begründung er bräuchte es für sein Farmequipment. Als Ausgleich gingen die Schultern mit +Vert. dankend an mich. Er fands ned so schön, aber vllt. lässt ers ja das nächste mal =) Um Fragen vorzubeugen, ich lehne die Einstellung "Gleiches mit Gleichem vergelten" nicht gänzlich ab sollte es anders kaum zu lösen sein.

Deswegen vermeide ich selber mit Randoms rumzulaufen, Gildenintern kommen solche Verfehlungen und Fragen erst gar nicht auf oder werden Gildenintern hart aber gerecht geahndet.

Das Problem ist das es keine eindeutige Abgrenzung von Tankitems und DKitems gibt und deshalb ist es oft nicht anders möglich als auf die gleichen Items zu würfeln.

Und wie schon gesagt: Es gibt eben auch DKs die tanken und die würfeln natürlich auch auf die gleichen Items.

Normal gehört sich das so die der wo in der ini tankt bekommt die tanksachen wo dropen bei heilern und dds genau so ...

Naja und sollt ich mal ein dabei haben der wo anders denkt der ist auch gleich auf ignor dds gibts wie sand am meer...

und warum sollt ich leutz durch ziehn durch inis damit die den tanks dann noch was wegwürfeln... wenn ichs schon hab ist es was anders auch bei den anderen klassen aber dafür ist ja dann au der chat da..

ach herrje...

Es ist nicht abzustreiten das er dk Tanken kann, aber auch nur mit nem guten Heiler im Rücken und sich der Dk-Spieler ausgibieg mit dieser Aufgabe befasst.

ABER wenn ein dahergelaufener Blut/Unheilig-Todesritter kommt und meint mit 80 Tanken zu müssen um an bessres equipe zu kommen, dann kommt mir die Gale hoch-.-

Letztens Turm Utgarde Hero....meinte nur jaja Kritimmun ..jaja geht schon....
Ist bei jeder mobgruppe krepiert ...nicht einen seiner Tankskills genutzt...nix(und ich hab einen dk auf 61 und habe da mehr ahnung als der Herr Ritter)
Seine Ausrede war dass er Lags habe und nicht so schnell reagieren könne. Am Popo sag ich nur.
Meine Süße(Kriegerin der vom Feinsten) tankt Hero mit Diashowgrafikkartenrucklern..und bekommts gebacken die Gruppe heile durchzubringen.

Klar ist es schwer als DK auf die süßen 540 Verteidigung zu kommen und dir fehlt da die Blockchance, aber wozu gibt es fähige Schmiede die sich über Aufträge bezüglich Tankequipe schmieden freuen um auf 450 zu kommen.

Ein guter Kollege in wow Spielt seit release einen DK und ist auch seit 56 Frost geskillt, und der behält die Agro auch nachdem ich 4-6 krits raushaue Als Magier.

Und was Itemverteilung in Inis angeht. Item dropt...warten was der Tank würfelt...macht der Gier oder Passen dann gerne Bedarf...ansonsten kann man nachfragen, der timer gibt einem genug zeit^^.

P.S.: Todesritter können alles tragen bis auf Faustwaffen, Stäbe, Dolche und Fernkampfwaffen. Mal nach IF gehn und dort den Waffenmeister fragen ihr Neunmalklugen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück