Todesschwinge - Der Kampf

Da geb ich dir Recht mit Malygos^^ das wär wirklich billig und Blizzard ist es egal wie mächtig die Figur in der Lore is^^ wie der Kerl von Mmo-Champion schonma geschrieben hat ( kann den Namen net weiß aber dass es was mit "B" is ) Blizzard hat kein Problem damit Kael´thas, Illidan, Kael´thas, Lady Vashj oder sogar Kael`thas zu töten und Arthas bzw. dann auch Deathwing wird es da nicht anders ergehen^^

Lol^^
Den Satz kenne ich auf English und wollte den auch irgentwie da reinbringen.
Den einzigen meistbekannten Kerl auf MmoChampion heißt Bouboille (richtig geschrieben?). Meinst du den?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab jetzt nur 2-3 Seiten gelesen aber möchte doch noch eben eine Sache dazu los werden.

Es wird hier oft gesagt das Alexstrasza in der Lage wäre Deathwing zu besiegen/töten. Auch wird Deathwind mit Malygos verglichen.
Um einmal zu verdeutlichen wie stark deren Kräfte doch auseinandergehen folgt ein kleiner Ausschnit aus der Story,
genauergesagt etwas über die sogenannte Dämonenseele (Ehemals Drachenseele).

Bevor Deathwind verdard, also in seiner Zeit als Neltharion, Aspekt der Erde, war er durchaus auf einer Machtstufe zu den anderen Aspekten.
Doch sowohl er, als auch die anderen Aspekte waren sich einer Gefahr bewusst (Hier weisst mein Gedächtnis leider Lücken auf.
Ich habe es so in Errinerung das der in der Zeit zurückgereiste Korialstrasz aka. Krasus die Drachenschwärme vor dem Angriff der brennenden Legion warnte,
und damit auch dem Eintritt Sargeras nach Azeroth. Kann das jemand bestätigen?).
Aus diesem Grund haben sich die Aspekte entschlossen, einen von Neltharion erdachten Plan zu verfolgen. Dieser stand allerdings schon längst unter dem Einfluss der alten Götter (Ihr errinnert euch? Ahn'Quiraj und Ulduar? Die Viecher mit den tuasen Mündern und Augen? ). Neltharion schuf also eine Art Artefakt, eine kleine Scheibe. Jeder der Aspekte speiste diese Scheibe mit einem Teil ihrer Macht, daher der Name Drachenseele.
Neltharion allerdings fügte nicht seine eigene Macht hinzu, sondern die eines Eredar (Daher der spätere Name, Dämonenseele). Wir reden hier nicht von einer kleinen Sache von wegen kurz mal Feuer draufpusten o.ä.
Diese Aktion hat alle Drachen enorm geschwächt (Und ausserdem ist die Dämonenseele die Schwäche aller Aspekte - mit Ausnahme von Deathwing - da sie deren eigene Macht enthält).
Deathwing hat keinerlei Kraft verloren, sondern diese vielmehr für sich genutzt. So konnte er auch spielend alle anderen Aspekte auf einmal besiegen.

Heute hat Deathwing die Dämonenseele nicht mehr. Dennoch ist er schon lange nicht mehr mit seinen Artgenossen gleichzusetzen.

Kurzum: Man nennt ihn nicht umsonst Deathwing. Alexstrasza soll ihn besiegen? Sie kann sich genauso gut gleich tot hinlegen.
 
fands schon bei arthas komisch, dass man ihn so einfach umboxen konnte!

Auch für dich nochmal: wir sind keine Möchtegernhelden sondern Legenden. Ausserdem: was heißt hier einfach so umboxen? Wenn Tirion nicht gewesen wäre hätte man volle Kanne versagt und wär zu Arthas´ Dienern geworden, nachdem er mal eben mit einem Schlag den Raid umbolzt. Von einfach kann hier ja wohl nicht die Rede sein!
 
Egal wie der Kampf aussehen wird, Todesschwinge wird NICHT sterben!! Maly ist ja schliesslich auch nicht tot (wir haben ihn Besiegt aber mit sicherheit nicht getötet). Kein Aspekt kann bzw darf sterben, da verhält es sich in etwa wie mit den alten Göttern. Ist ansich ne leichte Gleichung "Ein für die Welt wichtiges Lebewesen stirbt = Mehr Chaos und Zerstörung als wir uns überhaupt vorstellen können".
 
@tokenlord

es haben aber hier auch einige schon geschrieben, dass seine größere macht aus der dämonen-/drachenseele resultierte und da er, wie du es auch geschrieben hast, sie nicht mehr besitzt/in sich trägt/sie nicht mehr einsetzen kann, er auch nicht mehr stärker ist als andere aspekte ... ich hab mir den ganzen thread durchgelesen und wenn ich die die aussagen revue passieren lasse, wo ich mir dachte, die klingen so, als hätte da jemand ahnung, dann läuft alles darauf hinaus, dass deathwing zwar mächtig ist, aber auch nicht viel mächtiger als die anderen aspekte ...

eine frage, die mir da just in den kopf kommt: warum, wenn er doch u.U. nicht soviel stärker ist, warum kommt er dann überhaupt aus seinem loch ? nur um mal eben kurz auf die kacke zu hauen?

vielleicht fühlt er sich ja auch einfach stark genug ... wer weiß, wer weiß ...
ich glaub atm aber eher den leuten, die sagen, dass laut lore, deathwing zwar vesentlich stärker als viele der alten obermotze ist, er aber dennoch jetzt nicht so glorifiziert werden sollte, wie es der threadersteller getan hat.

hab, wie gesagt, den ganzen thread gelesen, weil mich eigentlich die hintergrundstory ziemlich interessiert und es reicht um sich ne oberflächliche meinung zu bilden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tokenlord

es haben aber hier auch einige schon geschrieben, dass seine größere macht aus der dämonen-/drachenseele resultierte und da er, wie du es auch geschrieben hast, sie nicht mehr besitzt/in sich trägt/sie nicht mehr einsetzen kann, er auch nicht mehr stärker ist als andere aspekte ...
Nein er hat nichtmehr die zusätzliche Stärke. Die anderen haben allerdings (meines Wissens) ihre Kräfte weiterhin teilweise an die Dämonenseele verloren.
Deathwing ist stärker als die anderen. Möglich das sie gemeinsam in einem Kampf bestehen könnten. Allerdings ist Malygos bezwungen, und Nozdormu weiterhin irgendwo in den Flüssen der Zeit wo ihn so schnell niemand findet. Außerdem mischt er sich sogut wie nie von selber ein. Und Ysera macht derzeit auch noch ein bisschen Schönheitsschlaf.
Ja man könnte sie wohl im Smaragdgrünen Traum kontaktieren, aber auch das halte ich für unwarscheinlich. Zu Alexstasza: Hier kann ich mir ein Einmischen sehr gut vorstellen. Zumindest sie wird mit Sicherheit alles gegen Deathwing tun was sie kann. EInschließlich des Hilfesuchens bei den anderen. Wie sehr sie dabei Erfolg hat wird wohl entschiedend sein. Aber wie gesagt: Ein Aspekt allleine, kann Deathwing eher nicht das Wasser reichen.
ich glaub atm aber eher den leuten, die sagen, dass laut lore, deathwing zwar vesentlich stärker als viele der alten obermotze ist, er aber dennoch jetzt nicht so glorifiziert werden sollte, wie es der threadersteller getan hat.
Da stimme ich dir sogar zu. Deathwing ist ne große Nummer. Aber auch er verblasst im Vergleich zu anderen.
Bspw. die Zerstörung Azeroths. Nennen wir es lieber Beschädigung.
Wenn z.b. Sargeras persönlich nach Azeroth käme, könnte man viel mehr von einer "Zerstörung" sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann das auch so sehen:

Es töten NICHT 10 oder 25 Spieler Todesschwinge, Malygos, Arthas etc. sondern es sind viel mehr. Nur der Einfachheit und Technik um Umsetzung halber spielt man das in einen kleinen Gruppe. Aber man kann sich vorstellen, dass man nur ein kleiner Teil einer Riesentruppe Helden ist.

Bei einigen Gegnern ist man mit seiner Gruppe nicht allein, sondern man bekommt Unterstützung von mächtigen NPCs aus der WoW-Lore wie z. B. beim Kampf um Illidan oder Arthas.

Durch die bisherige Erfahrung und Ausrüstung ist man so mächtig, dass man mit 9 weiteren Mitstreitern es schafft, solch mächtige Gegner zu bezwingen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Spieler zwar mit der Zeit mächtig geworden sind, aber die Gegner vielleicht doch nicht so mächtig sind, wie man glaubte.

Zudem nicht zu vergessen: Manche Gegner wurden nicht getötet, sondern nur besiegt: Algalon, C´Thun, Mal´Ganis usw.



Setzt eure Fantasie ein! Schließlich ist WoW doch ein Fantasy-Rollenspiel.
 
Normalsterbliche?

Einst habe ich mit vielen anderen gegen C'thun gekämpft und ihn besiegt. Vielleicht ist er sogar tot, man munkelt. Einst besiegten wir im Schwarzfels Ragnaros, wir besiegten Nefarian, Todesschwinges Sohn, und wir besiegten Onyxia, seine Tochter.
Dann wanderten wir weiter in die Scherbenwelt. Dort stiegen wir auf die Arakkoa, wir besiegten Lady Vashj, wir besiegten Magtheridon, und Illidan. Einige wenige schafften es sogar, Kil'Jaeden zurückzudrängen. Auch der Betrügerprinz Kael'thas stand auf unserer Liste.
Nordend rief, wir stellten uns neuen Gefahren. Naxxramas, das in der Drachenöde neu aufblüte, Kel'thuzad, dessen untotes Leben wir dort beendeten. Ulduar, wo wir uns einem alten Gott stellten und seine Manifestation besiegten. Arthas' rechte Hand, Anub'Arak, legten wir das Handwerk. Den Aspekten Malygos, der den Verstand verloren hat, besiegten wir mit Hilfe des roten Drachenschwarms. Und letztlich den Lichkönig selbst.
Und du wagst es, UNS als NORMALSTERBLICH zu bezeichnen?



Mein ich doch auch !

Normalsterbliche sind z:ugly:. die Wachen in den Hauptstädten, aber die Spieler sind eindeutig keine davon.
 
Wie jetzt auf der Blizzcon bekannt gegeben wurde werden im Boss kampf alle Aspekte zusammen mit dem Raid gegen Deathwing kämpfen und den Platz des Aspekten der Erde ,der ja mal deathwing war, wird Thrall übernehmen und den Aspekt der Magier Kalecgos oder wie man den schreibt also erste ausblicke auf den Bosskampf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt jetzt jede einzelne Seite darüber diskutiert das / ob Todesschwinge zu stark wäre etc und man könnte jetzt schon sagen das er besiegt wird und der Kampf iiiiirgendwie in die Lore gepresst wird.

Aber überlegt mal bevor ihr rumheult wie billig die Encounter sind: Blizzard hat auch keinen Spaß daran ihre schöne Lore zu misshandeln
 
Nein er hat nichtmehr die zusätzliche Stärke. Die anderen haben allerdings (meines Wissens) ihre Kräfte weiterhin teilweise an die Dämonenseele verloren.

Nein. Die Aspekte haben ihre Macht zurück erhalten, als die Dämonenseele zerstört wurde.
 
wie genau der kampf wird kann ich nicht sagen,
aber laut blizzcon (spoiler vorsicht) könnte das ende folgendes sein:
Kalecgos als Aspekt der Magie,
Thrall als Aspekt der Erde,
Alexstraza als Aspekt des Lebens
usw. verbannen/töten/nehmen ihm seine kräfte am ende nachdem man ihn auf 10% der so geklopft hat

könnte äußerst episch werden
 
ich zieh mal so n fazit:
2 götter
1 (untoten) könig
1 dämonen held (illidan)
1 eredar (kil jaeden)
1 gesanten der schöpfer (algalon)
4 titanen ( wächter von uldu)


wenn ich was vergessen hab postets nach

2Götter = Nur Hirn bzw Manifestationen.
der LK naja.. eig ham wir nur arthas gekillt der Helm hat immernoch macht die jetzt Bolvar nutzt
Illidan.. haha hes a noob!!!^^
Kiljeaden haben wir zurückgedrengt durchs portal
Algalon ist auch nicht tot oder? Hab den kampf nie gemacht aber... (bin kein raider) haut er net ab sagt das er sich getäuscht hat und hinterlässt einfach den loot oda so?
4 Titanen in Ulduar? Aehm.. sind die net auch nachdem man sie besiegt freundlich? Und eig nur unfreundlich weil sie von Joggi gehirngewaschen wurden? Bei joggi helfen die 4 Doch sogar irgendwie (auch hier, selbst nie geamcht nur was ich gehört habe)

Alles in allem haben wir also wenige wirklich gekillt... und vorallem um nochmal zu deinen Titanen zu kommen, das sind nicht die "Titanen titanen" sondern eher Titanen im sinne von MANN sind die groß oder? oO
 
da blizz auf der con gesagt hat das kalecgos der neue aspekt der magie sein wird is woll glaub ich klar das malygos endweder hinüber ist oder seine macht verlohren hat, von deathwing is bekannt das er seit dem krieg der ahnen nich mehr als erdwächter unterwegs ist sondern als das was er jetz ist und sein kompleter schwarm aht mitgespielt

dann wurde von den blizzboys gesagt das thrall endlich ne großartigere wichtigere rolle bekommen soll und beim finalen kampf gegen deathwing mindestens temporär die mächte des erdwächters haben. ysera wird beim kampf auch woll dabei sein denn wach is sie in cata ja wieda (soll nen stehplatz unter nordrassil haben und son cast zaubern (bild findet ma irgend wo hier auf buffed) was mit nozdormu sein wird weis zur zeit keine sau allerdings vermute ich da blizz angekündigt hat den krieg der ahnen als ne hdz inni rauszuballern kanns gut sein das dadurch am ende nozdormu auch mitspielt

sin also alle 5 aspekte dann im kampf gegen deathwing vorhanden
alexstraza= leben
ysera= smaragrüner traum
Nozdormu= Zeit
Kalegos= Magie
Thrall= Erde

dazu kommen wieder die altbekannten helden also wir und das die hauptarbeit wieder unsere sein wird ist klar^^ aber vielleicht macht blizz es auch ganz einfach so das deathwing 1milliarde life hat und wir dem dann nur sagen wir einfach ma 100mille abziehen müssen dann spielen die aspekte mit dem und hauen ihn um. wir haben unseren epischen kampf und alle sind glücklich das die lore heile geblieben ist

naja alles ist möglich warten wir einfach ab

gruß kodi
ps. rechtschreib und sonstige grammatik fehler dürfen behalten werden^^
 
Btw warum sind die Aspekte eig So komisch? Ich meine Erde ist iwi das einzige element dadrunter? Wäre net Erde Feuer Luft wasser und als 5tes vieleicht noch leben das Logischte? (Ich frag mal so dumm, ist mir shcon klar das das ein wenig spät kommt da die lore so steht.. aber wieso steht sie so xD
 
Ich muss sagen, herr autor, genau das selber fragte ich mich auch, ich hab mir den Kopf darüber zerbrochen, aber wer weiss, vielleicht muss man diesmal gar nicht gegen ihn kämpfen, cata verändert ja ganz wow... und sonst helfen uns ja ein paar der grösseren Helden WoW`s, Thrall oder sonst wer, gibt ja einige...
Oder es ist wie bei meiner selbst erfundenen Ini, bzw. Raid, das uns ein mächtiger Held mit noch mächtigeren Buffs versehrt, +1000% Schaden oder so...
PS: Malygos ist, vermute ich nicht tot, das wäre für Azeroth von weitreichenden Folgen wie weissnichtwas, er ist der Wöchter der Magie
Yogg`Saron konnten wir wohl nur töten weil er so arrogannt war und dachte seine Wachen übernehmen alles und weil wir sein Hirn zersrören konnten.
C´thun war sowieso geschwächt.
Aber es ist schon so, wenn ich mir die Buffs von manchen Gegenständen der Stufe 85 ansehe(im Internet oder Wow direkt ersichtlich) dann muss ich sagen, Blizzard, verschiess nicht dein Pulver, du willst uns doch nicht mit lvl 100 Sargeras töten lassen?vielleicht wird Neltharion aber ja auch mal wieder ein 40er Raid (unwahrscheinlich, aber möglich)

Grüsse Blàckìe-Theradras-Horde-Blutelfe-Jägerin
 
Also....
Es ist definitiv so, dass Deathwing etwas stärker ist als ein einzelner Aspekt.
Dennoch ist seine Macht nicht zu vergleichen mit der eines alten Gottes der in voller Größe und Macht gegen uns kämpft.
C'thun ist definitiv tot, als wir gegen ihn gekämpft haben war er schon geschwächt aber wir haben den rest von ihm somit in die Hölle befördert.
Ein Teil seines Geistes verbindet sich in Cata mit seinem treuesten Diener Chogall, aber er als Gott ist tot.
Yogg'saron schläft erstmal nur ne Weile...
Über die andren 2 Götter weiß man nicht viel bescheid, außer das Blizz einen für Cata angekündigt hat und wenn dieser angekündigte nicht der Gott ist der vermutlich unter Tirisfal liegt (man siehe Warcraftgeschichte, als die Hochelfen sich von den Nachtelfen trennten und neues Land besiedelten wurden einige ihrer Magier nach ein paar Jahren verrückt weil sie in Tirisfal gelebt haben).
Desweiter sind auch Archimonde tot, genauso wie Nerzhul tot ist (ja ich spreche von nerzhul nicht von arthas), die Macht in seiner Rüstung bleibt, woraufhin Bolvar wohl auch irgendwann verrückt wird aber Nerzhul als Wesen ist tot.
Bevorstehen könnten uns aufjedenfall nochmal Kiljeaden in seiner vollen Macht, sowie ein weiterer Gott und natürlich Sargeras wobei das dann wohl ziemlich übertrieben wäre

Aber btt Deathwing sollte legbar sein mit der Hilfe der Aspekten und Thrall.
 
WARNUNG!!!! WALL OF TEXT

so vornherein erstmal ... deathwing ist der stärkste aspekt. alle anderen aspekte sind durch die dämonenseele geschwächt worden ... da aber deathwing als einzigster keine kraft reingelegt hatte, ist er stärker als alle anderen aspekte ... auch nach der zerstörung sind alle noch geschwächt. das heißt, de facto IST deathwing aktuell der stärkste aspekt ... vllt ändert sich das mit cata aber aktuell ist er echt der stärkste (mit außnahme der alten götter natürlich)

so btt: ich hätte folgende idee
... in der ersten phase kämpfen wir gegen den altbekannten Lord Daval Prestor, welcher mit magie angreift (pyroblast, frostbolt und co) ... nachdem wir eine entsprechende Anzahl an HP runtergekloppt haben (so zwischen 25-30%) verwandelt er sich in die Drachengestalt und wir werden auf seinen Rücken geportet. Dort tauchen dann immer wieder zufällige mobs auf (schattenhammerkultisten, schware jungdrachen, etc) die sofort focus dmg brauchen (ca alle 40 sekunden oder einmal pro minute) ... Es schießen auch zufällige Lavafontänen aus seinem Rücken denen man ausweichen muss da man sonst 80% life weniger hat (tja ... nix für movementkrüppel) ... wenn deathwing dann zwischen 30-40% ist (ALLES variabel ) fallen wir von seinem Rücken und werden für eine zeit betäubt ... in der zeit kommen dann storywendungen wie der auftritt der anderen aspekte (ich bevorzuge NUR alextrasza^^) ... nach ein paar verbalen kämpfen, fängt alextrasza an deathwing zu tanken und wir müssen (bedroht von einer feueraura um deathwing ... heiler brauchen in der phase auch arbeit^^) deathwing dann den rest geben, bevor alextrasza stirbt (sie wird von npcs untertstützt ... nicht oft aber sie wird unterstützt) ... nachdem deathwing besiegt wurde (BESIEGT nicht getötet) erkennt er, dass er zu viel schaden angerichtet hat und eines aspektes nicht mehr würdig ist und übergibt seine macht in einem cinematic an thrall (der während des Kampfes noch dazugekommen ist) ... ENDE

nicht gerade extrem episch, aber so kann man deathwing auf geplanter größe lassen (wer will schon freiwillig gnom werden ) ohne groß storytechnisch probleme zu kriegen (gut bis auf das ende aber wie gesagt: ALLES ist variabel )
 
Zurück