Todesschwinge - Der Kampf

Heyo,

wollte nur einmal einige grundlegende Informationen (^_-) einbringen. Deathwing bzw. Neltharion war ursprünglich einer Aspekte. Er war der Erdaspekt. Im laufe der Zeit begann ein alter Gott (oder mehrere) Neltharion zu verderben. Er hielt natürlich als Aspekt für eine gewisse Zeit stand, doch schließlich wurde er korrumpiert. Er wollte dass lediglich der Schwarze Drachenschwarm existieren dürfe, daher war sein Ziel alle anderen Drachenschwärme (sowie Aspekte) zu vernichten. Er war sich im klaren darüber, dass er es alleine nicht mit den Drachenschwärmen aufnehmen konnte, so kam ihm die erste Invasion der Brennenden Legion doch sehr gelegen. Er machte allen Drachen/aspekten den Vorschlag, einen Teil ihrer Kräfte/Lebensenergien in ein Artefakt zu Bündeln, welches Die Drachenseele (auch Dämonenseele) genannt wurde, um damit die Brennende Legion zu besiegen. Jedoch behielt Deahtwing seine Kräfte anstatt sie dem Artefakt zuzuführen. Mit Mühen gelang es also den Drachenschwärmen die Legion zurückzuschlagen und den Frieden auf Azeroth wiederherzustellen. Doch mithilfe der Dämonenseele gelang es Deathwing die anderen Drachenschwärme zu unterwerfen und sogar nahezu den kompletten Blauen Drachenschwarm auszulöschen. Die restlichen Aspekte schafften es aber aufgrund eines Bündnisses Deathwing zu verfluchen, sodass dieser die Dämonenseele nicht mehr gegen sie einsetzen konnte, es war ihnen aber nicht möglich die Dämonenseele zu zerstören, daher wurde sie tief unter der Erde vergraben.
Damit es nicht zulange wird, schreib ich nur noch das wesentliche innerhalb der Geschichte =)

Deathwing konnte die Dämonenseele also nicht mehr benutzen, jedoch manipulierte er andere, um sie zufinden und sie in seinem Willen zu benutzen. Der Orcische Hexenmeister Nekros fand also die Dämonenseele und benutzte Sie um Alextrasza gefangen zu halten, damit ihre Jungen für die Orcs als Reittiere innerhalb des Krieges gegen die Allianz genutzt werden konnten. Rhonin (der damals wohl schlechteste Magier Dalarans ^^) kam durch einen Auftrag zur Drachenkönigin und es gelang ihm die Dämonenseele mit einem Kommunikationskristall den Deathwing erschaffen hatte, zu zerstören und den Drachen ihre vollen Kräfte wiederzugeben. So schafften Sie es Deathwing zu vertreiben.

Krieg der Ahnen geht es noch weiter, aber das is mir für den moment zu viel^^

Nur damit ihr mal eine Geschichtliche Grundlage habt, für die, die sich loretechnisch nicht so gut auskennen

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vlt weil des spiel kein sinn hätte wen du dich des erste mal mit Cata einloggs un die meldung erscheint das der Planet Explodiert is un alle deine Chars tot


Die stehen alle in Dalaran.^^ Wäre Todesschwinge der Übergegner von dem hier alle reden, hätte man Stormwind komplett rauspatchen und durch ein vollkommen zerstörtes Gebiet ersetzen müssen.
 
Ich denke Blizzard kann mit der finalen Schlacht gegen Deathwing einen bogen zum nächsten Addon schlagen. Und dies würde dann entweder in den Smarragdgrünen Traum oder auf die Heimatwelt der brennenden Legion führen.



Ist Sargeras Grab nicht in den tiefen Meeren von Azeroth? Durch den Cataclysmus sind weite Teile der Welt verändert und das Grab bzw. der Kerker von Sargeras könnten beschädigt sein. Und Sargeras ist einer der mächtigsten Wesen die existiert haben!



Sollte es zu einer Schlacht gegen Deathwing kommen, so werden bestimmt die anderen Drachenaspekte mit in den Kampf einbezogen werden sowie Thrall und Malfurion. Wobei Malfurion eher beim Kampf gegen die Nagakönigin auftauchen wird.



Ich denke, das der Kampf gegen Deathwing definitiv ein mehrphasiger Kampf sein wird.
 
Das Grabmal von Sargeras liegt auf einer ehemals versunkenen Insel, die im Zweiten Krieg durch Gul'Dan vom Meeresboden angehoben wurde.
Sargeras selbst ist aber weder da drin begraben noch eingekerkert worden.
Soweit ich weis wurde Sargeras nur zurückgedrängt, in den Nether oder was auch immer.

Vielleicht werden aber auch die Titanen durch Deathwings Tod, falls er denn stirbt, aufmerksam auf Azeroth,
oder Kil'Jaedens Agenten informieren ihn darüber das wieder ein Drachenaspekt und somit Wächter der Welt getötet wurde.
Was Azeroth wieder zu einem leichter einzunehmenden Ziel für die Legion machen würde.
 
Wer sagt denn, dass man Todesschwinge am Ende tötet?!
Vieleicht bricht die Erde zusammen und er fällt mal wieder in die Tiefe?

Und zum Thema Malygos und Blauer Drachenschwarm.
Wahrscheinlich wird es einfach einen neuen Anführer geben, Kalecos z.B. , so etwas in der Art könnte es auch im Falle des Ablebens von Todesschwinge geben, ein anderer, eventuel freundlich gesonnener Schwarzdrache übernimmt die Führung.
Todesschwinge steht nämlich für den Aspekt der Erde und wurde ledeglich durch den Einfluss alter, bösartiger Götter tief in der Erde verdorben, sprich er war also nicht immer ein Scherge und Bösewicht.
Mal ganz davon abgesehen haben die fünf Drachenaspekte ihre Macht auch nur von den Titanenlords bekommen, vorher waren sie einfache und magieunbegabte Protodrachen.
Und wer das Buch: "Der Tag des Drachens" gelesen hat, wird merken, dass Todesschwinge zwar sehr mächtig, aber auch nicht unbesiegbar ist.
Er war nur lange Zeit aufgrund der Drachenseele, auch als Dämonenseele bekannt, mächtiger als die anderen vier Aspekte.Diese wurde jedoch von Rhonin, dem Anführer der Kirin-Tor (zu bewundern in Dalaran), mit Hilfe einer Schuppe von Todesschwinge zerstört.
Somit ist Todesschwinge auch nicht viel mächtiger als Alextraza oder Nozdormu.

Abgesehen von dieser kleinen historischen Exkursion.Es wurden viele wichtige Entscheidungen und Schlachten in der Welt von Warcaft von Einzelpersonen oder kleineren Verbänden herbeigeführt (als Paradebeispiel eignet sich hier vorzüglich Kadhgar, Medivhs Lehrling), mal davon abgesehen sind unsere - Characktäre - doch mittlerweile selbst ehrfahrene Helden;
Auf ihre Kappe geht die Zerschlagung der Geißelanführer in den Pestländern, die Vernichtung der Ahn-quijrai (einer sehr dominanten Spezies im früheren Azeroth), der Tod des Illidan und einiger hochrängiger Commandanten der Brennenden Legion, der Fall des Lichkönigs selbst und für mich bisher am epischsten, die Zerschlagung der Titanen in Ulduar und die Vernichtung eines Agenten der Schöpfer selbst: Agalon.

Also bitte, da wird der alte Drache doch auch dran glauben können, oder? =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möcht jetz ned klugscheißen sondern nur bissl was ausbessern...

Neltharion(Todesschwinge) ist  nicht der Aspekt des Todes..

Er war der Aspekt der Erde und als er wahnsinnig geworden ist wurde er nicht mehr zu den Aspekten gezählt so wie ich es mitbekommen habe...

Neltharion hatte aus unbekannten Gründen auf einmal so nen psychischen Knick dass er dachte die Welt wäre  besser würde man die jüngeren niederen Völker vernichten und der Gedanke hat sich in ihm so ausgeweitet dass er dacht dass allein sein Schwarm die Welt beherrschen könnte und dürfte.

Den Namen Deathwing/Todesschwinge bekam er von den anderen Aspekten (Ysera, Nodormu, Malygos, Alexstrasza für diejenigen die vielleicht nicht wissen wer die Aspekte sind is ja kein Fehler).




Zu deiner Frage wie man erklären könnte ihn zu töten kann ich dir ganz leicht helfen.

Lies das Buch "Jenseits des dunklen Portals", da liegt nämlich die Antwort.

Die Antwort ist nämlich die dass Khadgar seine Metallplatten die seinen Körper  nach dem Kampf mit den anderen Aspekten zusammenhalten, die Platten sieht man auch herrlich im Cinematic Trailier, mit einem einfachen Zaubertrick verbogen hat.

Hätte er diesen verwüsteten Körper nicht würd ichd ir absolut Recht geben.

Die Diskussion hatten wir aber auch schon bei Arthas und da hat Blizz sofort die Lösung rausgespuckt: Giftgas von Untoten, welches ihn beim Tor von Angra´thar geschwächt hat

Ich glaub Blizz lässt sich da wie immer was einfallen

ansonsten

cheers 
 
Ihr vergesst da Malfurion , denkt ihr Blizzard hat in einfach so zurück geholt? ;D
Hm, Deathwing ist sehr stark, aber er kann niemals der Stärkste Boss sein, sonst würde Blizzard dann keine Erweiterung mehr machen o,O
Ich glaube wir müssen ihn nur verbannen!

Man könnte ihn doch durch ein Portal "schubsen" wie z. B. das zur Scherbenwelt und es schließen..davor halt noch ein epischer kampf weil der sich ja des nicht gefallen lässt..

iwie sowas
 
Hey BuffedCommunity!

Mich wurmt seit einigen Tagen ein Gedanke.
Nun kommt ja relativ bald Cataclysm raus, und Todesschwinge soll halt bezwungen werden. Jedenfalls am Ende des Addons. Gut, dacht ich mir, wird sicherlich mit dem ganzen Feuer und alles ein toller Raid. Mal 'ne Abwechslung zum vielen Schnee und Eis in Nordend.
Nun dachte ich aber an Todesschwinge selbst. Illidan und Arthas waren in der Story, die aus WC3 eigentlich jeder kennt. Deathwing dagegen ist um einiges weniger bekannt, würde diese beiden aber von der "Macht" her, in die Hosentasche stecken. Einer der fünf Aspekt, Aspekt des Todes, mit der Macht der Drachenseele, etc.

Der Kampf gegen Arthas und Illidan verlief, bis auf einige "Special"-Phasen eigentlich recht simpel. Einfach war es nicht, aber auch nichts großartig aufwendig gestaltetes. Also so richtig großartig. Musste ja auch nicht. War ja "nur" Illidan und Arthas, eigentlich Randfiguren einer viel größeren, umfassenderen Story (Sargeras usw.). Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Jetzt aber kommt Deathwing. Allseits gefürchtet, eines der mächtigsten Geschöpfe, das Azeroth je bewohnte. Eine richtige Legende, episch wie es im Buch steht, unantastbar, unbesiegbar, unverwundbar. Einem, der in der Lage ist, ganz Azeroth zu zerstören. Im Vergleich zu Illidan und Arthas eine Steigerung von gefühlten 500%.
Und wir sollen so jemanden umhauen. Mit 25 episch equipten Spielern. Nicht jeder wird es schaffen, aber ich schätze mind. 3 Gilden pro Server werden ihm das Handwerk einmal die Woche legen. Einer Legende. Unantastbar, unverwundbar, nahezu allmächtig.
Egal, wie episch sie den Kampf auch gestalten. Egal, wie toll Todesschwinge am Ende aussieht. Egal, wie toll seine Drops sind. Und egal, wie toll die Instanz gestaltet ist. Nichts wäre theoretisch genug, um einem wie ihm das Wasser zu reichen. Und dann sollen WIR ihn auch noch töten können.

Selbst bei unserem kleinen Arthi, dachte ich an einen Kampf epischen von Ausmaßen, dass z.B. die Todesritter des Raids storybedingt Arthas helfen müssten oder irgendetwas in dieser Richtung. Nichts.


Ich hoffe ihr könnt mir folgen, denn ich schaff es nicht, es in die richtigen Worte zu packen.


MFG Sixxe


Kann Dir folgen, aber Du musst einen Faktor im Hinterkopf behalten.....es muss irgendwie auch spielbar sein. Würdest du einen Boss tryen der Aufgrund von Wellen, Effekten und anderem Zeugs pro try 45 Minuten dauert mit T14 und GS 12500? Ich meine nimm nur mal Kacknoob barak xD In Naxx ne Pfeife, in Azjol ne Teewurst und PDK ne Teewurst auf Steroide. Ich kann mir vorstellen das der Wunsch auf einen epischen Kampf groß ist. Mir gings übriegens so mit Sindragosa. Sah in den Cinematix irgendwie super geil aus, aber der Kampf ist so najaaaa.

Halte die Daumen das deine Vorstellungen nicht enttäuscht werden.
 
Deathwing wird sterben...
ob jetzt oder später, weiss nur Nozdormu.

"Even Deathwing will pass into time... even he will eventually be part... of my collection..."

und nebenbei halte ich Nozdormu für den mächtigsten aller Aspekte, nicht nur wegen seiner Aufgabe als Wächter der Zeit und seiner Fähigkeiten das Gefüge der Zeit selbst zu verändern...

Er ist der einzige Aspekt, bei dem sich die Titanen auf Grund seiner Macht genötigt sahen, ihm seine eigene Sterblichkeit bewusst zu machen...

Mit untoten Grüßen.


 
Für "normal sterbliche" wie "uns", ist es eigentlich UNMÖGLICH Deathwing zu bezwingen... nicht einmal ihn zu verwunden vermögen wir.
Deathwing hat eine undurchdringliche Methrilrüstung die jegliche Magie negiert... naja normale Angriffe sind da wohl auch nutzlos.
Da werden uns wohl Alexstrasza etc. helfen müssen
Wird sicher ein seeehr geiler Kampf
 
Für "normal sterbliche" wie "uns", ist es eigentlich UNMÖGLICH Deathwing zu bezwingen... nicht einmal ihn zu verwunden vermögen wir.
Deathwing hat eine undurchdringliche Methrilrüstung die jegliche Magie negiert... naja normale Angriffe sind da wohl auch nutzlos.
Da werden uns wohl Alexstrasza etc. helfen müssen
Wird sicher ein seeehr geiler Kampf


Normalsterbliche?

Einst habe ich mit vielen anderen gegen C'thun gekämpft und ihn besiegt. Vielleicht ist er sogar tot, man munkelt. Einst besiegten wir im Schwarzfels Ragnaros, wir besiegten Nefarian, Todesschwinges Sohn, und wir besiegten Onyxia, seine Tochter.
Dann wanderten wir weiter in die Scherbenwelt. Dort stiegen wir auf die Arakkoa, wir besiegten Lady Vashj, wir besiegten Magtheridon, und Illidan. Einige wenige schafften es sogar, Kil'Jaeden zurückzudrängen. Auch der Betrügerprinz Kael'thas stand auf unserer Liste.
Nordend rief, wir stellten uns neuen Gefahren. Naxxramas, das in der Drachenöde neu aufblüte, Kel'thuzad, dessen untotes Leben wir dort beendeten. Ulduar, wo wir uns einem alten Gott stellten und seine Manifestation besiegten. Arthas' rechte Hand, Anub'Arak, legten wir das Handwerk. Den Aspekten Malygos, der den Verstand verloren hat, besiegten wir mit Hilfe des roten Drachenschwarms. Und letztlich den Lichkönig selbst.
Und du wagst es, UNS als NORMALSTERBLICH zu bezeichnen?
 
Wisst ihr was ich episch fände? Wenn die Instanz auf Hordenseite Orgrimmar und auf Allianz Sturmwind wäre. Am Ende würde man dann mit Geschützen, Belagerungswaffen und einer Armee gegen Todesschwinge antreten. Man könnte bei Todesschwinge nur bestimmte Körperteile angreifen. Erst die Beine, dann den Schwanz etc..

Sowas fänd ich toll
 
ich stimme dem TE zu...


fands schon bei arthas komisch, dass man ihn so einfach umboxen konnte!


ich hab mir nen neuen account damals gemacht und wurde von meiner 10er stamm icc durchgezogen... jeder boss auf hc ( nur arthas und sindra auf nhc ) und das, OBWOHL ich wenige stunden zuvor 80 geworden bin ( gs von 2k )

3 wochen, nachdem ich 80 war, hatte selbst ich schon den 310er drake im 10er undso weiter und sofort


das gibt schon zu denken...
 
Der Kampf sollte wirklich man was neues bieten..
Die Größenskalierung wird beibehalten und wir müssen auf IHM kämpfen, die Rüstung zerknüppeln damit er ausläuft.
Oder so ähnlich :S

Bzw ausser nur auf den Boss zu einzuprügeln vielleicht die linke Kralle zu beschädigen..

Alâ Final Fantasy 10 wo man bei einigen Bossen erst einen Arm Ko-Schlagen musste damit dieser eine gefährlich Attacke zusammen mit dem anderen Arm nicht länger ausführt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin vollkommen deiner Meinung und hoffe irgendwie, das man nicht gegen Deathwing kämpfen muss, denn mit der bisherigen Kampftechnik die möglich ist, kann man einen Kampf nicht gestalten um gegen soenie mächtige Figur anzukommen.
 
Bin vollkommen deiner Meinung und hoffe irgendwie, das man nicht gegen Deathwing kämpfen muss, denn mit der bisherigen Kampftechnik die möglich ist, kann man einen Kampf nicht gestalten um gegen soenie mächtige Figur anzukommen.

Hat man bei den Lichkönig und Illidan(?) auch gesagt. Todesschwinge wird sterben, genauso wie Illidan, Arthas und dem schlimmst' betroffenen Malygos! Und DEN hätte man wenigstens eine große Raidini ehren können. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke wir bekommen wie im Kampf gegen Arthas wieder Support von unsern Helden.

Thrall wird sich ja einer Fortbildung bei den Elementaren unterziehn um evtl Deathwing zu bändigen. Es bleibt abzuwarten, ich selbst bin sehr gespannt auf den Kampf...immerhin hat der Kerl in 2:36min komplett Azeroth zerstört.


Also ich fände es z.B. geil wenn beim Kampf Nozdormu, Alexstraszra, Ysera und der Geist von Malygos ( welcher vielleicht seine Taten bereut ) im Kampf helfen würden oder sich in bestimmten Phasen einmischen^^ oder auch einfach Buffs von jedem Aspekt um bestimmte Situationnen überhaupt meistern zu können zudem fänd ich es richtig geil wenn man auch für kurze Zeit auf Drachen kämpfen könnte ( bitte nicht falsch verstehen auf gar keinen Fall sowas wie occu oder maly xD ) damit mein ich dass z.B. die Spieler in irgendeiner Phase auf Drachen fliegen die eine bestimmte Route automatisch abfliegen und man seine eigenen Fähigkeiten trotzdem einsetzen kann also ein hunter schießt einfach vom Rücken des Drachen weiter seine Schüsse, die Drachen der Melees würden auch in range von Deathwing fliegen u.s.w.
Ich fände es auch gut wenn Deathwing zwischen Menschen und Drachengestalt je nahc Phase wechseln würde aber mal ganz ehrlich? ich habe mir schon soooooo unendlich viele Gedanken zu diesem Kampf gemacht, dass es hier an dieser Stelle einfach den Rahmen sprengen würde ich hoffe es wird bloß nicht son typischer Drachenkampf der auch nix besonderes hat ^^ und Arthas muss ich sagen fand ich eig ganz in Ordnung aber ich hab ihn mir auch anders vorgestellt und komischer weise muss ich sagen ich hab mir auch sowas vorgestellt dass die Todesritter ihm kurz helfen in einer Phase weil sie seinem Willen unterliegen xD naja wayne bis Deathwing kommt wird es eh nochn weilchen dauern aber ich bin mir zu 100% sicher dass er kommt er wird als Boss verfügbar sein auf jedenfall^^ Das würde sich diese "MIMIMI-Community" auch auf gar keinen Fall bieten lassen von Blizz und in dem Punkt versteh ich sie auch..... denn ich will ihm auch in den Arsch treten^^
 
Hat man bei den Lichkönig und Illidan(?) auch gesagt. Todesschwinge wird sterben, genauso wie Illidan, Arthas und dem schlimmst' betroffenen Malygos! Und DEN hätte man wenigstens eine große Raidini ehren können. -.-


Da geb ich dir Recht mit Malygos^^ das wär wirklich billig und Blizzard ist es egal wie mächtig die Figur in der Lore is^^ wie der Kerl von Mmo-Champion schonma geschrieben hat ( kann den Namen net weiß aber dass es was mit "B" is ) Blizzard hat kein Problem damit Kael´thas, Illidan, Kael´thas, Lady Vashj oder sogar Kael`thas zu töten und Arthas bzw. dann auch Deathwing wird es da nicht anders ergehen^^
 
Normalsterbliche?

Einst habe ich mit vielen anderen gegen C'thun gekämpft und ihn besiegt. Vielleicht ist er sogar tot, man munkelt. Einst besiegten wir im Schwarzfels Ragnaros, wir besiegten Nefarian, Todesschwinges Sohn, und wir besiegten Onyxia, seine Tochter.
Dann wanderten wir weiter in die Scherbenwelt. Dort stiegen wir auf die Arakkoa, wir besiegten Lady Vashj, wir besiegten Magtheridon, und Illidan. Einige wenige schafften es sogar, Kil'Jaeden zurückzudrängen. Auch der Betrügerprinz Kael'thas stand auf unserer Liste.
Nordend rief, wir stellten uns neuen Gefahren. Naxxramas, das in der Drachenöde neu aufblüte, Kel'thuzad, dessen untotes Leben wir dort beendeten. Ulduar, wo wir uns einem alten Gott stellten und seine Manifestation besiegten. Arthas' rechte Hand, Anub'Arak, legten wir das Handwerk. Den Aspekten Malygos, der den Verstand verloren hat, besiegten wir mit Hilfe des roten Drachenschwarms. Und letztlich den Lichkönig selbst.
Und du wagst es, UNS als NORMALSTERBLICH zu bezeichnen?

Du bistn Freak und ein Nerd noch dazu xD
 
Zurück