Todeswunsch oder Toben ?

Dunathan

Rare-Mob
Kommentare
2
hi
ich hab mir jetzt mal die neuen kriegertalentbäume angeschaut und da ich denke ich weiter fury sein werd hat sich mir erstmal eine wichtige frage gestellt

todeswunsch oder toben ?

pro toben:
- fast dauerhafter schadensboost
kontra toben:
- geringerer schadensboost
- man muss criten um es zu aktivieren
- muss aktiv gehalten werden

pro todeswunsch:
- großer schadensboost
- fearschutz
- geringe wutkosten
- man muss nicht criten um die fähigkeit zu aktivieren
kontra todeswunsch:
- nur alle 3 mins einsetztbar
- 5% mehr schaden einstecken

so ich tendiere mehr zu todeswunsch

lasst mal eure meinungen höhren

mfg Dunathan

nach 2.3 stllet sich die frage ned entwerder ms als pvp krieger oder fury 17/44

ich werde wenn ich mh schwert hab mal weapon speck versuchen wegen bonus vom schwert aber mal sehen

Du kannst nicht Todeswunsch direkt mit Toben vergleichen, da du um an Todeswunsch zu kommen auch verb. Berserkerhaltung weglassen müsstest, was ein abolutes NoGo ist.

Du kannst nicht Todeswunsch direkt mit Toben vergleichen, da du um an Todeswunsch zu kommen auch verb. Berserkerhaltung weglassen müsstest, was ein abolutes NoGo ist.

naja würd ich net sagen guck dir mal die skillung an deswegen auch todeswunsch vs. toben.
Skillung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja würd ich net sagen guck dir mal die skillung an deswegen auch todeswunsch vs. toben.
Skillung
Hm ok offenbar geht es, aber schaun mer mal was dafür alles links liegen lässt.

Du bekommst also Todeswunsch, verlierst aber Waffenbeherrschung oder verb. Hinrichten, verb. Wirbelwind und Toben...ich würde sagen: kein guter Tausch.

ja 2 % ausweichchance vom gegner weg durch waffenbeherrschung ist auch ein konstanter schade das rechnet sich auf zeit definitiv. eher als nur die paar sekunden todeswunsch und toben sind immer hin 250 ap mehr, die auch dauerhaft den schaden beider waffen erhöhen und umso langsamer deine waffen umso mehr rechnet sich die ap. fury macht viel white dmg da kommt das echt zu tragen.

MfG

Hulio

ja 2 % ausweichchance vom gegner weg durch waffenbeherrschung ist auch ein konstanter schade das rechnet sich auf zeit definitiv. eher als nur die paar sekunden todeswunsch und toben sind immer hin 250 ap mehr, die auch dauerhaft den schaden beider waffen erhöhen und umso langsamer deine waffen umso mehr rechnet sich die ap. fury macht viel white dmg da kommt das echt zu tragen.

MfG

Hulio
Naja nicht nur weisser Schaden profitiert von Waffenberrschung un AP.
Waffenbeherrschung sind 2% mehr Schaden, da sowohl auf weiss als auch auf gelb wirkend.
Für die beiden Sachen ist auch die Waffengeschwindigkeit irrelevant.
Von einer langsamen offhand profitieren jedoch WW, weitr. Stöße und Schlaghagel.

Naja nicht nur weisser Schaden profitiert von Waffenberrschung un AP.
Waffenbeherrschung sind 2% mehr Schaden, da sowohl auf weiss als auch auf gelb wirkend.
Für die beiden Sachen ist auch die Waffengeschwindigkeit irrelevant.
Von einer langsamen offhand profitieren jedoch WW, weitr. Stöße und Schlaghagel.

Frage zwischendurch: Es ist also besser zwei langsamere Waffen zu nutzen als Fury-Krieger? habe jetzt nämlich 2 Waffen mit je 1,6 Speed!

Wenn ja warum?
dunno.gif

Frage zwischendurch: Es ist also besser zwei langsamere Waffen zu nutzen als Fury-Krieger? habe jetzt nämlich 2 Waffen mit je 1,6 Speed!

Wenn ja warum?
dunno.gif
Ja 2 langsame sind prinzipiell besser für einen Furor.
Das begründet sich zum einen durch Wirbelwind, welcher sich auf den Waffenschaden (nicht die DPS) bezieht. Und das seit gestern auch auf die OH.
Zum anderen wird dadurch Flurry besser ausgenutzt, und bei 2 gleichen Waffen kann es sogar sein, das man 4x Trifft in der aktiven Zeit statt nur 3x.
Bei weitreichende Stöße gibt es ja auch eine begrenzte Anzahl an "Ladungen" (10 seit 2.3), und da ist es natürlich auch besser, wenn du 10x mit einer langsamen Waffe triffst, als 10x mit einer schnellen.

Ich hoffe weiterhin für dich, das es kein Dolche sind, da sich dort die Verrechnung mit der AP unterscheidet, da für Dolche ein anderer Multiplikator (?) verwendet wird als für alle anderen Einhand Waffen. Das bedeutet auf Gut deutsch, das eine Dolch bei gleichem Grundschaden weniger Schadenserhöhung durch Angiffskraft bekommt. (Hoffe das das so stimmt^^)

bei einem Furor Krieger ist es wurscht, weil man fast mit jeder hand gleich viel schaden macht.

Die Skillung die du da hast, finde ich echt interessant, weil mit dem patch 2.3 wurde da ja ganz schön was verschlechtert mit meiner skillung 0/50/11

Ich bin ein großer Fan von Toben, deswegen würde ich wenn ich du wäre lieber Toben nehmen, außer wenn du viel pvp machst, dann ist Todeswunsch natürlich besser.

bei einem Furor Krieger ist es wurscht, weil man fast mit jeder hand gleich viel schaden macht.

Die Skillung die du da hast, finde ich echt interessant, weil mit dem patch 2.3 wurde da ja ganz schön was verschlechtert mit meiner skillung 0/50/11

Ich bin ein großer Fan von Toben, deswegen würde ich wenn ich du wäre lieber Toben nehmen, außer wenn du viel pvp machst, dann ist Todeswunsch natürlich besser.

Also alles in einem alles Schwachsinn. Am besten gefällt mir aber diese Stelle:

schön wäre es wenn die OH selben schaden machen würde wie MH dann könntest als fury WW mit 4k machen
tongue.gif

edit: habe eben bissl alterac gezockt, macht sowas von laune mit dem neuen ww mit weitreichenden stößen mal in die masse zu chargen und im prinzip 16 zahlen zu sehen
tongue.gif

MfG

Hulio

hmmm okay habt mich überzeugt werd ich wohl doch bei 17/44 bleiben

andere frage wie siehst aus mit 17/41/3 wegen taktiker da ich als fury in raid öfters auch tanken muss wäre das sicher ne überlegung wert
andererseits hab ich nie wirkliche aggroprobleme beim tanken und 30 wut kann man beim tanken auch besser investieren

oder was meint ihr ?

mfg Dunathan

Ja 2 langsame sind prinzipiell besser für einen Furor.
Das begründet sich zum einen durch Wirbelwind, welcher sich auf den Waffenschaden (nicht die DPS) bezieht. Und das seit gestern auch auf die OH.
Zum anderen wird dadurch Flurry besser ausgenutzt, und bei 2 gleichen Waffen kann es sogar sein, das man 4x Trifft in der aktiven Zeit statt nur 3x.
Bei weitreichende Stöße gibt es ja auch eine begrenzte Anzahl an "Ladungen" (10 seit 2.3), und da ist es natürlich auch besser, wenn du 10x mit einer langsamen Waffe triffst, als 10x mit einer schnellen.

Ich hoffe weiterhin für dich, das es kein Dolche sind, da sich dort die Verrechnung mit der AP unterscheidet, da für Dolche ein anderer Multiplikator (?) verwendet wird als für alle anderen Einhand Waffen. Das bedeutet auf Gut deutsch, das eine Dolch bei gleichem Grundschaden weniger Schadenserhöhung durch Angiffskraft bekommt. (Hoffe das das so stimmt^^)

Ähm die Offhand sollte auch jetzt noch schnell sein (zumindestens in raids)... ich tendiere jetzt zu 1.8er waffen. Die OH ist praktisch nur für Ragegain und Stats da. Die MH sollte so langsam wie nur möglich sein, daher schließen sich Dolche automatisch aus, aber nicht für die OH denn damit spammt man ja nicht HS! Weitreichende Stöße ist sowieso das unnötigste Talent für den Raid

Ähm die Offhand sollte auch jetzt noch schnell sein (zumindestens in raids)... ich tendiere jetzt zu 1.8er waffen. Die OH ist praktisch nur für Ragegain und Stats da. Die MH sollte so langsam wie nur möglich sein, daher schließen sich Dolche automatisch aus, aber nicht für die OH denn damit spammt man ja nicht HS! Weitreichende Stöße ist sowieso das unnötigste Talent für den Raid
Hast du dir meinen Beitrag richtig und komplett durchgelesen?

Und gerade für HS ist es nicht wichtig das die Waffe langsam ist, da es kein Instant ist.

Angenommen man spammt HS durchwegs, machen 2 Waffen mit gleicher DPS und unterschiedlicher Geschwindigkeit über einen bestimmten Zeitraum nicht gleichviel Schaden, sondern die Schnelle macht mehr Schaden.

Beispiel:
Waffe 1: 1000 Schaden durchschnittlich pro Schlag bei 3 Sek
Waffe 2: 500 Schaden durchschnittlich pro Schlag bei 1,5 Sek

90 Sekunden ununterbrochenes HS spammen
Waffe 1 30 Schläge á 1000 + 30 x Zusatzschaden 208 = 36240
Waffe 2 60 Schläge á 500 + 60 x Zusatzschaden 208 = 42480

Somit bringt für HS bei komplettem Spam eine Schnelle Waffe sogar mehr Schaden.
Der Knackpunkt dabei ist jedoch die Bonus Aggro des HS.

Schaden pro Wut liegt die schnelle Waffe vorn, jedoch Schaden pro Aggro liegt die langsame vorne.

Und nein man kann nicht sagen, das in Raids generell die OH schnell sein muss. Wut erzeugung funktioniert über gemachten Schaden...warum ich das erwähne? Weil du es scheinbar vergessen hast. Die langsame OH erzeugt bei gleicher DPS genausoviel Wut wie die schnelle...wir sind ja schliesslich keine Schurken. Der einzige Vorteil einer schnellen OH ist, das die Wut gleichmäßiger kommt. Das war es auch schon.

Sicherlich ist Weitreichende Stöße in 90% der Fälle ein komplett unnützes Talent in Raids, aber dennoch profitiert auch das von einer langsamen OH. Deshalb habe ich es erwähnt.

Was mich jedoch wundert, ist, das du den Hauptgrund für eine langsame OH vollkommen zu ignorieren scheinst, oder hast du es noch nicht gemerkt, das WW nun auch mit der OH zuschlägt, und das WW im Gegensatz zu HS ein Instant ist, und somit stark vom Maxschaden der Waffe profitiert?

Ähm les ich den Satz richtig? Du meinst Dolch in OH ist noch immer OK für den Krieger? Na ja dann isses kein Wunder das es dich so wenig juckt, das WW nun auch mit der OH zuschlägt.

Verdutzte Grüße, der Krendel

Weitreichende Stöße ist sowieso das unnötigste Talent für den Raid

Naja z.B. gestern bei Vashj als Naga DD fand ichs schon recht nice. Deathwish fehlt trotzdem, das war kein guter Tausch :<

Achso, zur Offhand nochmal meine 2 Cents: Langsame OH beim Trah, z.B. die Bombergruppen vor Solarian etc. und schnelle nach wie vor bei Bossen. Obwohl mir persönlich die gute alte Variante mit der schnellen nach wie vor am besten gefällt. Langsame OH bringt einen zu stockenden Wutaufbau mit... Rotation hat für mich dadurch zu große Löcher.
Mit Rising Tide will ich dann aber auch etwas verstärkt langsame testen/spielen.

Zurück