Tolle Grafik? Bei mir leider nicht:(

Konanski

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo!

Alle Welt schwärmt von der tollen Grafik von Tera. Das kann ich im Moment leider überhaupt nicht nachvollziehen. Aber da jeder von der Grafik schwärmt muss es an meinem Rechner und/oder den Einstellungen liegt. Von daher beschreibe ich mal, wie es sich bei mir darstellt und hoffe auf Tipps von euch, wie auch ich die Supergrafik zu Gesicht bekomme. Mein System: i5-2500K, GTX 480, 8GB Ram, Win 7 64bit, Einstellungen alles auf Maximum.Schon den Trailer finde ich etwas entäuschend. Eine Gruppe Helden im Anflug auf die Insel, aber ihre Frisuren kleben wie mit Pattex fixiert am Kopf. Kein Haar bewegt sich. Auf der Insel selbst sieht alles etwas verwaschen und unscharf aus. Besonders auffällig ist es bei den Namen der NPC und Mitspieler. Was mich aber am meisten stört und für das ich bisher keine Einstellung finden konnte ist, dass bei mir im Spiel Gegenstände wie Tische, Stühle, Mauern, Fässer, Kisten etc. keine Schatten werfen. Dadurch wirken diese Dinge bei mir, als würden sie auf dem Hintergrund schweben und es sieht völlig unatürlich aus. Wo schalte ich die Schattenfunktion für diese Dinge ein? Oder ist meine Grafikkarte defekt?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Das kann ich mir leider auch nicht erklären, da ich fast mit der selben Hardware fahre außer die Grafikkarte (GTX 460). Ich muss sagen, das ich auf dem Maximum spiele und die Grafik ist einfach nur genial (mal was neues). Ich kann dir da nicht helfen, wenn du schon sagst das deine Einstellungen soweit stimmen. Vielleicht mal schauen ob dein Treiber auf dem aktuellen Stand ist. Vor paar tagen gab es einen neuen invidia Treiber. Gut am Treiber wirds auch nicht wirklich liegen, vielleicht hattest du eine andere Art von Vorstellung zum Spiel !? Die Grafik ist für mich was MMO´s angeht derzeitig nicht mit Anderen vergleichbar schon mal wegen der Engine.

P.S Diese Einstellungen die du meintest sind alle einstellbar. Versuche nochmals alles durchzuschauen, vielleicht hast du was übersehen. Die Schatten sind auch einstellbar.

Hallo!

Danke für die Antwort! Ich habe schon alles möglich in den Einstellungen gedreht, aber in meinem System muss irgendwo der Wurm drin sein. Die Schrift in Chat und im Menü ist klar und deutlich, aber die Namen der NPC und Mitspieler bleiben immer unscharf. Und wenn ich, z.b., neben einer dieser Feuersschalen auf Gestell in der Startzone stehe, wirft meine Spielfigur einen wunderbaren Schatten, aber das Gestell mit Feuerschale überhaupt nicht. Nicht einmal ansatzweise.

Hi np gerne.

Habe es mir eben im Spiel nochmals angeschaut was die Einstellungen angeht. Bei mir wird alles dargestellt, haste mal versucht an der Graka was zu machen, setze mal die Einstellungen in der Graka mal hoch, vielleicht hat es damit was zu tun.

Musste eben auch einiges feststellen, die Gegenstände werfen teilweise keinen Schatten, nur die NPC´s die Spieler und die Mobs.

Naja die engine erlaubt etliche Einstellungen, leider viele nur per ini file.

Es gibt hier ein thread mit einigen Infos: https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=33976&page=13
Dort hat jemand Blur, Shadows und DepthOfField ausgeschaltet und dann sieht das so aus:

auw1ht.jpg

Für mehr Optionen lies mal diesen text: http://tera-forums.enmasse.com/forums/general-discussion/topics/ini-tweaks-and-performance-guide

Was shadows von Objekten angeht, so ist mir dies nicht aufgefallen, mir fiel nur auf das mein char ein echten Schatten hat und zwar eins das nicht aus der 8bit Zeit stammte wie das von SWTOR.

Gemessen daran wie wenig die gpu belastet worden ist, würde es mich allerdings nicht wundern wenn die hier und da einige Tricks anwenden und nicht alle Objekt Schatten werfen lassen. Sieht man eigentlich auch gut auf den Bild.............
Die max. Sichtweite was grass angeht, stellt mich hier auch nicht zufrieden, ist zwar nicht so extrem schlecht wie Star Wars aber auch hier deutlich sichtbar. Ich muss meinerseits mal bischen mit den Einstellungen rumspielen..............

Zurück