TPS- wie effektiv steigern?

torpedo979

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
52
hallo liebe tank-gemeinde

ich tanke momentan mit dem king's defender+mongoose und dem badge-shield und wollte fragen, wie ihr eure tps-rate effektiv steigert/gesteigert habt. der rest meines gears ist auf kara/badge reward niveau.
ich bin kein fan von macros und outte mich hiermit als klicker beim tanken. :-)
mit meiner rotation komme ich bei boss encountern je nach ausgeteiltem schaden des bosses auf ca. 750-900 tps. (mittelwert)
in verschiedenen forumbeiträgen habe ich allerdings schon von tank-kollegen gelesen, die tps-werte von 1100 erreichen- ich gehe mal davon aus, dass dies auch einen mittelwert darstellt.
meine frage ist daher, ob ihr mir irgendwelche tips zur tps-steigerung geben könntet- sei es ausrüstungsmäßig, bezogen auf die rotation beim tanken oder macros (seufz).

über tips und tricks würde ich mich sehr freuen - danke im voraus

mfg amsel
lvl 70 tauren krieger
the maelstrom-eu

Eine kleine Steigerung wäre "Handschuhe-Bedrohung"

ansonsten kann ich nur empfehle: binde dir das zeug was du öfters brauchst (Devastate, Shield slam, revenge, heroic strike, taunt)

und dann gilt im großen und ganzen:

shield slam > Revenge > Devastate

und heroic strike dauerhaft drauf lassen, sofern es die wut zulässt.

mfg gabriel

Worauf du Wert legen kannst ist es deine Ausrüstung speziel so zusammen zu stellen das du möglichst viele Items mitnimmst die Hit/Waffenkunde haben.
Zum Beispiel das Halsstück/Handgelenke für Marken.
Ausserdem kann man im Kara Bereich auch Hit Sockeln, da es dort nur sehr wenig Items gibt die Hit drauf haben.
es gibt dann noch den Stat Blockwertung wovon dein Schildschlag profitiert, hier ist leicht zu beschaffen der Autoblocker (Marken).
Die Fähigkeit zum aktivieren ist gar nichtmal os nützlich was die Mitigation angeht, aber sehr sehr schön um deine Aggro zu bosten.

Generel kann man sagen das die Stats auf die du achten must:
Waffenkunde>Hit>Blockwertung
sind

Bedrohung auf Handschuhe ist absoluter Unfug.

Bei 10.000 Threat sind das 200 Aggro. Das fällt bei keiner (!) Situation im Spiel irgendwie ins Gewicht.

Morgwath stimm ich zu
tongue.gif

Bei 10.000 Threat sind das 200 Aggro. Das fällt bei keiner (!) Situation im Spiel irgendwie ins Gewicht.
sehe ich anders. bei einem normalen bosskampf wo man mehr als 200k aggro fährt fällt das wohl doch ins gewicht. denn jeder andere kann somit auch wieder um das mehr dmg machen. 10k aggro.. was ist das schon?? das ist antankzeit! bei 1k aps sind das dann 20 aps mehr. also handschuhe bedrohung > alle anderen handverzauberungen

mfg gabriel

ausserdem solltest du dir ins gedächtnis rufen, dass der Stat mit dem höchsten Aggro Potential einen CD von 6 Sekunden hat. Du hast also 6 Sekunden Zeit für eine optimale Rotation. In diese Zeit passen 1 mal Revenge und 2 mal devastate + Bash halt.

waffenkunde und hit steigern, bei ausreichend wut heroicstrike in deine rota fliessen lassen(dieser hat keinen golbal CD, weil er den whitehit ersetzt und somit keine Wut für den autoswing generiert) , blockvalue steigern(wert der vom schild geblockt wird...) dieser erhöht den schaden, den shieldslam austeilt....

ich halte eine feste rotation beim krieger für zu eingeschränkt... aber das is meine eigene ansicht :-] die wut muss raus, das is mein motto. also wenn du wirklich die tps fahren willst, die du fahren willst, dann muss dein zimmernachbar zu dir rüberkommen und dich fragen ob mir dir alles in ordnung ist, er hört deine tastenanschläge bis in die küche... *grins* DAS ist eine wahre bestimmung
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sehe ich leider auch nicht so
ich habs getestet damals noch in kara - die 2% mehr bedrohnung
heißt die dd können früher dmg fahren und mehr dmg raushaun

also ich bina uch dafür das man 2% bedrohung raufhaut

najo, aggro is definitiv nich meine baustelle. ich hab generell nen verdammt großen vorsprung vor den dd's, da fallen bei nem bosskampf mit 200k aggro die 10k wirklich nicht ins gewicht. und die dd's in meinem raid würd ich nich unbedingt als schlecht bezeichen
tongue.gif

natürlich kann man die zahlen noch exorbitant in die höhe treiben. man mag auch sagen das 10 stam mindestens genauso behindert für handschuhe ist.

im endeffekt ist es, wie überall wo die mathematik zu keinem befriedigenden ergebnis führt, geschmackssache. meiner meinung nach lohnt es sich eben nicht
wink.gif

sehe ich leider auch nicht so
ich habs getestet damals noch in kara - die 2% mehr bedrohnung
heißt die dd können früher dmg fahren und mehr dmg raushaun

also ich bina uch dafür das man 2% bedrohung raufhaut

ääähm; sry hier querzuschiessen;

aber:

bei 200k Threat sind 2% sage und schreibe 4k....

wenn sich jetzt der zeitraum des encounters mit ca 10 minuten bezeichnen lässt sind wir da bei einer steigerung von 6,7 TPS angelangt;

meiner erfahrung nach konnten und können meine DDs in Kara nach 2 bis 3 sekunden anfangen dmg zu fahren, da der zeitraum fürs antanken weniger abhängig von 6 (gerundet 7) TPS mehr oder weniger ist sondern eher von dingen wie gruppenkonstellation (hunter der dich hochschiesst), buffs und der qualität der DDs (aggrowipeskills, einschätzung der threat-erzeugung); ich wage zu behaupten, daß JEDER DD es schafft einem Tank die aggro zu klauen wenn ers darauf anlegt....

im vorgenannten fall können also 8 dps mehr gefahren werden bei den castern und knapp 7 dps mehr bei melees...

naja... ich würde mir also in dem fall eher gedanken um die rotation und die ausrüstung machen (steigerung des blockwerts etc.) als um eine derartige verzauberung;

ääähm; sry hier querzuschiessen;

aber:

bei 200k Threat sind 2% sage und schreibe 4k....

wenn sich jetzt der zeitraum des encounters mit ca 10 minuten bezeichnen lässt sind wir da bei einer steigerung von 6,7 TPS angelangt;
Da hast du recht. aber bei 200k Aggro in 10 mins hat man auch nur 333,33 TPS. Das war jetzt ne Hausnummer die ich in den Raum geworfen habe. Wenn man ca 1k TPS bedenkt, nen Enragetimer von 10 mins, dann sollte man schon mindestens so 600k Aggro aufbaun. Und das ist schon das 3-fache. Dann sind wir schon bei 20 TPS.

Ich habs gespellt und bin damit äußerst zufrieden.

Aber wie oben bereits gesagt wurde: ist ansichtssache. 10 stam bringts auch ned wirklich^^

mMg Gabriel

Aber wie oben bereits gesagt wurde: ist ansichtssache. 10 stam bringts auch ned wirklich^^
mMg Gabriel

also da wage ich zu wiedersprechen; und des weiteren würd ich wenn dann beweglickeit verzaubern

+bew gibt rüssi, crit und dodge....

aber geschmackssache...

also da wage ich zu wiedersprechen; und des weiteren würd ich wenn dann beweglickeit verzaubern

+bew gibt rüssi, crit und dodge....

aber geschmackssache...
Beweglichkeit ist da wieder ein anderer Kaffe. Das bringt sich dann doch was^^
Aber 100 hp.... nunja.... Da bleib ich lieber bei Aggro auf hände^^

Mfg Gabriel

//EDIT: Crit= Aggro. Also sehr sinnvoll!

Willst du mir erzählen, dass dir die 100 hp das Leben retten? Dann hau die Bufffod rein...

Mfg Gabriel

Du hast Recht - 100 HP allein machen keinen wirklichen Unterschied. Aber mit anderen HP Enchants zusammen kommt da doch einiges zusammen. Zumal HP (und Armor Enchants) auch die effektive Health steigert. Von daher wuerde ich persoenlich entweder 100 HP oder 240 Armor dem +2% Threat immer bevorzugen.

Ich will natuerlich damit nicht sagen, dass 100 HP auf Handschuhe ein Muss ist. Jeder soll das nehmen, was er will.

Du hast Recht - 100 HP allein machen keinen wirklichen Unterschied. Aber mit anderen HP Enchants zusammen kommt da doch einiges zusammen. Zumal HP (und Armor Enchants) auch die effektive Health steigert. Von daher wuerde ich persoenlich entweder 100 HP oder 240 Armor dem +2% Threat immer bevorzugen.

Ich will natuerlich damit nicht sagen, dass 100 HP auf Handschuhe ein Muss ist. Jeder soll das nehmen, was er will.

jo, wenn du über langlebigkeit reden willst, dann lass aber den dodge-bonus der +bew verzauberung nich ausser acht

Axo^^
Klar kommt einige zusammen, und HP kann man immer brauchen. Aber es geht ja um eine TPS steigerung. Und da ist meiner Ansicht nach Aggro auf Hände sinnvoll, da es immerhin 20 TPS bring (ca).

Mfg Gabriel

Axo^^
Klar kommt einige zusammen, und HP kann man immer brauchen. Aber es geht ja um eine TPS steigerung. Und da ist meiner Ansicht nach Aggro auf Hände sinnvoll, da es immerhin 20 TPS bring (ca).
Mfg Gabriel

Jetzt wo du das erwaehnst - habe voellig verschlafen, dass das natuerlich gar nicht mehr zum eigentlichen Thema passt. Korrekt, rein auf Aggro bezogen: +2% Threat auf Handschuhe. Bin gerade am Ueberlegen - abere andere Threat Enchants fuer andere Items gibts da nicht mehr, oder? Jedenfalls faellt mir da auf Anhieb nichts ein ...

Zurück