TPS- wie effektiv steigern?

Jetzt wo du das erwaehnst - habe voellig verschlafen, dass dass natuerlich gar nicht mehr zum eigentlichen Thema passt. Korrekt, rein auf Aggro bezogen: +2% Threat auf Handschuhe. Bin gerade am Ueberlegen - abere andere Threat Enchants fuer andere Items gibts da nicht mehr, oder? Jedenfalls faellt mir da auf Anhieb nichts ein ...
Nein gibt sonst nix. Man könnte noch Agi spellen, dann gibts eben mehr Crit (und als netten Nebeneffekt auch noch Dodge und Armor). Aber 1k TPS sollten doch reichen. Müssen die DDs halt mal 2 sec zurückstecken :-P

Mfg Gabriel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich stehe auf das Vergelter trinket vom dunkelmondjahrmarkt....
sind nach meiner rechung ungefähr 10 tps.... mit +2% bedrohung sogar 10,2
sind nochmal ca 6 k aggro in nem 10 min kampf... auserdem ist wie oben schon gesagt trefferwertung ganz nett....

(ach ich oute mich jetzt mal.... ich habe verwüsten nicht mitgeskillt
wink.gif
und komme trotzdem auf meine 900 - 1100 tps wenn ich mir die finger wund kloppe... allerdings schaue ich oft auf mein omen und überlege mir wozu eigentlich.... wenn die dds aggro runtergeskillt ahben reichen eigentlich meiner meinung nach auch 800-900 tps.... )

hallo liebe tank-gemeinde

ich tanke momentan mit dem king's defender+mongoose und dem badge-shield und wollte fragen, wie ihr eure tps-rate effektiv steigert/gesteigert habt. der rest meines gears ist auf kara/badge reward niveau.
ich bin kein fan von macros und outte mich hiermit als klicker beim tanken. :-)
mit meiner rotation komme ich bei boss encountern je nach ausgeteiltem schaden des bosses auf ca. 750-900 tps. (mittelwert)
in verschiedenen forumbeiträgen habe ich allerdings schon von tank-kollegen gelesen, die tps-werte von 1100 erreichen- ich gehe mal davon aus, dass dies auch einen mittelwert darstellt.
meine frage ist daher, ob ihr mir irgendwelche tips zur tps-steigerung geben könntet- sei es ausrüstungsmäßig, bezogen auf die rotation beim tanken oder macros (seufz).

über tips und tricks würde ich mich sehr freuen - danke im voraus

mfg amsel
lvl 70 tauren krieger
the maelstrom-eu

sofern du genug wut bekommt leg dir ne rotation zu die ss rache verwüsten und hs einbindet.
ss auf cd halten und schon flocken da 1200tps raus

meiner erfahrung nach konnten und können meine DDs in Kara nach 2 bis 3 sekunden anfangen dmg zu fahren, da [...]
Wen interessiert Kara? Aber steh mal vor Bloodboil mit einem 10 min enrage und alle DDs kleben im Omen an deinen Hacken weil der Boss deine Aggro reduziert und du Tankwechsel machen musst. Oder der übergroße Arkantoaster aus tk. 2% mehr aggro vom Tank bedeutet, daß die DDs 2% mehr Schaden fahren können, und glaube mir wenn ich sage, der Schaden der DDs steigt schneller mit dem Equip als die Bedrohung der Tanks. Hier kannst du noch so gut "rotieren", ein Hexer, Mage oder Shadow der es will bekommt die Aggro. Daher ganz klar, 2% Aggro > all. Das ist nebenbei auch die perfekte Waffe gegen 1% wipes, jedenfalls sobald die DDs pausen einlegen müssen um keine Aggro zu ziehen.

Gruss

Also ich hab 2% Bedrohung drauf weils mir das sinnvollste erschien allerdings find ichs viel wichtiger mit der Expertise hochzukommen sonst werden Bosse wie Archi extrem ätzend

Wo hier von expertise und hit gesprochen wird, wieviel brauch ich denn jeweils um am maximum zu liegen?

Wen interessiert Kara? Aber steh mal vor Bloodboil mit einem 10 min enrage und alle DDs kleben im Omen an deinen Hacken weil der Boss deine Aggro reduziert und du Tankwechsel machen musst. Oder der übergroße Arkantoaster aus tk. 2% mehr aggro vom Tank bedeutet, daß die DDs 2% mehr Schaden fahren können, und glaube mir wenn ich sage, der Schaden der DDs steigt schneller mit dem Equip als die Bedrohung der Tanks. Hier kannst du noch so gut "rotieren", ein Hexer, Mage oder Shadow der es will bekommt die Aggro. Daher ganz klar, 2% Aggro > all. Das ist nebenbei auch die perfekte Waffe gegen 1% wipes, jedenfalls sobald die DDs pausen einlegen müssen um keine Aggro zu ziehen.

Gruss

äähm lieber kollege; wenn hier vom king's defender und vom HC-marken schild die rede ist (lesen ftw) dann brauchen wa über blooboil nich zu reden; und wenn du als Tank vorm reaver nicht genug threat vorlegst dann hats wohl wirklich was mit rotation

vergleich nich äpfel mit birnen.

später haben die 2%-threat sicher ihren sinn... aber nich vom start weg

daß n DD der will overnuken kann is ja wohl auch klar (am einfachsten er geht auf melee-range ran, dann dauerts nich so lange....), aber der sinn deines statements erschließt sich mir nicht so ganz... zumal du ne grobe verallgemeinerung triffst und uns jetzt allen mitgeteilt hast, daß für DICH konkret die threat-verz besser ist...

GZ dazu... und jetzt b2t

ich kann hier noch mal betonen das ich iwie keinen need auf die vz hab. beim arkantoaster zB kann ich locker 4 oder 5 kicks durchtanken bevor der 2nd tank aggro kriegt. und die welle danach hab ich meistens schon wieder aufgeholt...
...bei anderen bossen siehts eigentlich ähnlich aus. ich bin voll auf block, hit und expertise und fahr ohne große anstrengung meine 1200+ tps

sehe ich leider auch nicht so
ich habs getestet damals noch in kara - die 2% mehr bedrohnung
heißt die dd können früher dmg fahren und mehr dmg raushaun

also ich bina uch dafür das man 2% bedrohung raufhaut

2% IST NIX! Bei 200.000 sind das 4000 = ein FB vom Mage o. Ä. gibs da nix besseres für Krieger auf handschuhe?

ich kann hier noch mal betonen das ich iwie keinen need auf die vz hab. beim arkantoaster zB kann ich locker 4 oder 5 kicks durchtanken bevor der 2nd tank aggro kriegt. und die welle danach hab ich meistens schon wieder aufgeholt...
...bei anderen bossen siehts eigentlich ähnlich aus. ich bin voll auf block, hit und expertise und fahr ohne große anstrengung meine 1200+ tps
Zum Glück wurden wir alle mit nem Silbernen Löffel IM A**** geboren, und haben nie angefangen zum tanken.
Schön dass du kein need auf mehr Aggro hast. Aber offenbar gehts nicht allen so gut wie dir -.-'

2% IST NIX! Bei 200.000 sind das 4000 = ein FB vom Mage o. Ä. gibs da nix besseres für Krieger auf handschuhe?
Du kannst je nach Geschmack auch Stärke oder Beweglichkeit draufspellen (lassen). Aber 2% mehr, sind nunmal 2% mehr. Und: 1 FB ist auch schon 1 FB. Da kommt man bei einem 25er Raid schon auf 15x4.000 = 60.000 DMG. Aber welcher Tank baut bei einem 10 min Enrage bitt enur 200k Aggro auf? 1k APS -> 10 mins -> 600.000 Aggro. Wenn ich das jetzt durchrechne (wie schon weiter oben in diesem Thread), dann komm ich auf 12.000 Aggro mehr. Jetzt können 15 Mitglieder des Raids um 12.000 DMG mehr machen.
12.000x15=180.000

Also ich finde dass sich das durchaus bezahlt macht.

Mfg Gabriel

Zum Glück wurden wir alle mit nem Silbernen Löffel IM A**** geboren, und haben nie angefangen zum tanken.
Schön dass du kein need auf mehr Aggro hast. Aber offenbar gehts nicht allen so gut wie dir -.-'
Du kannst je nach Geschmack auch Stärke oder Beweglichkeit draufspellen (lassen). Aber 2% mehr, sind nunmal 2% mehr. Und: 1 FB ist auch schon 1 FB. Da kommt man bei einem 25er Raid schon auf 15x4.000 = 60.000 DMG. Aber welcher Tank baut bei einem 10 min Enrage bitt enur 200k Aggro auf? 1k APS -> 10 mins -> 600.000 Aggro. Wenn ich das jetzt durchrechne (wie schon weiter oben in diesem Thread), dann komm ich auf 12.000 Aggro mehr. Jetzt können 15 Mitglieder des Raids um 12.000 DMG mehr machen.
12.000x15=180.000

Also ich finde dass sich das durchaus bezahlt macht.
Mfg Gabriel

Das setzt voraus, dass stets alle DD's exakt gleich viel Schaden machen und immer exakt an der Aggrogrenze sind, nur dann würden sie 2% mehr (mögliche) Aggro überhaupt bemerken. Beides passiert in einem Raid eher selten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das setzt voraus, dass stets alle DD's exakt gleich viel Schaden machen und immer exakt an der Aggrogrenze sind, nur dann würden sie 2% mehr (mögliche) Aggro überhaupt bemerken. Beides passiert in einem Raid eher selten.

Mal ganz davon abgesehen, 2% mehr Aggro auf Hände halt ich auch für nicht sinvoll in 25er Raids. Ich appelier da auf die Jäger und Irreführung. Jeder 25er Raid hat immer min. 2 Jäger dabei, die, wenn sie halbwegs ihre Klasse beherrschen, Irreführung auf Cd halten. Das sind alle 2 Minuten 2x Irreführung. 1 Irreführung macht 3-4k Aggro, das sind 6-8k Aggro alle 2 min. Auf Bloodboil hochgerechnet sind 60-80k Aggro. Und das ist ne ganze Dimension mehr, als die 2% Aggro auf Hände dir bringen werden. Aber wie gesagt, trifft nur auf die 25er Raids zu, in Karazhan oder ZA hat man nicht immer nen Jäger dabei
smile.gif

TPS steigert man am imo am besten mit Hit und Waffenkunde. Hab ich gestern in CoT 2 nhc gemerkt, mit komplett Fury-Equip getankt (>200 Hit / 11 Waffenkunde), aber mit Schild und 1h. Klar, ab 132 hit bringt dir mehr mit 1h und Schild nix. Ich hab 10x schneller Aggro aufgebaut, wie mit vollem Deffequip (28 hit / 11 Waffenkunde). Die Bosse haben nur im seltensten Fall mal pariert oder sind ausgewichen. Ok, waren auch Lvl 70/71 Mobs :>

was redet ihr eigendlich über tps steigerung??

750-900 tps in kara ist mehr als genug. es sei den du rennst da mit t6 equipten dds rein.
auserdem mus man bedenken das die mobs da wie waschlappen zuschlageg und man wutlöcher ohne ende hat
man darf die tps in 25er nicht mit kara vergleichen

Zurück