Tragt Ihr WoW auch ins RL?

Ich hab vorn Halben Jahr eingeführt, immer "Moin" zu sagen, wenn ich nach hause komme
wink.gif

Sowieso benutze ich meistens "Moin" anstatt "Hallo", vorallem bei Freunden und Familie. Wenn ich aber neue Menschen kennen lerne, bleibe ich bei "hallo". Schliesslich will ich, dass mein Gegenüber mich versteht.


*steh gerad auf dem Schlauch*

Inwieweit ist denn "Moin" eine Anrede aus WoW ?Und wer versteht es denn nicht ? Oder , war das ironisch ? *grübel*...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab eigentlich nur "what the f*ck" übernommen. Ich liebe dieses Wort xD
Das Schlimmste, all meine nicht-WoW Freunde haben das übernommen ...

Ab und zu kommt über ICQ auch mal ein wb, aber nichts in Richtung "lol" undso. Das mag ich überhaupt nicht.

Und "moin" benutzt bei uns fast jeder, sogar die, die nichtmal ICQ haben
biggrin.gif
(wohn in NRW)
 
Ich finde solche Sachen wie lol, rofl etc. einfach nur bescheuert. Ich meine wenn man einem direkt gegenüber steht kann man doch auch einfach ganz normal lachen oO Das Einzige was man mir ankreiden könnte ist, dass ich Kollegen gerne mal als lucker oder cheater beschimpfe wenn wir Billard spielen ^^
jaaaaa das kenn ich XD
 
nee. da erlaubt es mir mein hirn RL und WoW zu trennen.

lediglich wenn ich n auto mit dem kennzeichen OG (oder was ähnliches sehe), will ich nachschauen ob da n taure am steuer sitzt ... :-)
 
Ab und zu kommt über ICQ auch mal ein wb, aber nichts in Richtung "lol" undso. Das mag ich überhaupt nicht.

Ehm dir ist bewusst das das allgemeine Internet-Sprache ist? Ich mein das sagte man schon lange bevor es WoW gab und wird es auch noch lange danach sagen. - Völlig egal ob in Online Games, Messangern, Chats, Foren oder Blogs.

Moin ist aber trotzdem kein Begriff der aus dem Internet kommt bzw. von WoW - es ist einfach eine Norddeutsche sprachliche Eigenenheit.. kommt halt von de Seemännern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja normal binich ja sowieso nich, aber das war schon so bevor ich mit wow angefangen hab, also von daher....
biggrin.gif

und so sachen wie lol, moin oder so, sagt doch jeder des öfteren, auch wer nich unbedingt wow zockt
 
Ich persönlich kan WoW und Reallife ganz gut trennen, kann keine parallelen feststellen.
 
Ich trenne das problemlos. Finde das zu freaky, wenn das passieren sollte.
 
Ich hab vorn Halben Jahr eingeführt, immer "Moin" zu sagen, wenn ich nach hause komme
wink.gif

Sowieso benutze ich meistens "Moin" anstatt "Hallo", vorallem bei Freunden und Familie. Wenn ich aber neue Menschen kennen lerne, bleibe ich bei "hallo". Schliesslich will ich, dass mein Gegenüber mich versteht.

und moin kommt aus wow ?
*pfeif*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol is bei mir schonmal ein standartwort das ich beim chatten benutz Oo lol ..

aber nicht wenn ich mit weiblichen Personen schreib
wink.gif
;)

lol
 
Naja ich begrüße meine Freunde (noch) nicht "Schrägstrich Hallo", aber so Sachen wie "lol" rutschen mir doch manchmal raus
tongue.gif
 
Ehm dir ist bewusst das das allgemeine Internet-Sprache ist? Ich mein das sagte man schon lange bevor es WoW gab und wird es auch noch lange danach sagen. - Völlig egal ob in Online Games, Messangern, Chats, Foren oder Blogs.

Moin ist aber trotzdem kein Begriff der aus dem Internet kommt bzw. von WoW - es ist einfach eine Norddeutsche sprachliche Eigenenheit.. kommt halt von de Seemännern.
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass ich "lol" und so nur hasse, wenn es Leute sagen statt richtig zu lachen. Im www ist "lol" für mich auch ein gängiger Begriff
smile.gif
 
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass ich "lol" und so nur hasse, wenn es Leute sagen statt richtig zu lachen. Im www ist "lol" für mich auch ein gängiger Begriff
smile.gif

Das kann ich voll nachvollziehen, kann es auch nicht leiden wenn man so nerdig mit mir spricht bzw. ich anfange so zu sprechen.. ^^
 
moin kommt aus Hamburg
biggrin.gif
das sagt man hier als Seefahrer!
 
Ich kann RL und Online Games eigentlich ziemlich gut trennen. Manchmal rutscht mir aber doch ein "lol" raus. Aber eher seltener.

"Moin" ist bei mir in Norddeutschland ziemlich verbreitet, also hab ich es nicht wirklich aus Online Games übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir is mal mitten in der stunde "hör auf zu reden sonst ziehst aggro" rausgerutscht... xD

das übliche wie lol, rofl... usw. das gehört schon zum Grundwortschatz meines Opas

MFG
 
Also das Wort "omfg" hat sich zu meinem größten Bedauern in meinen Wortschatz geschmuggelt. Und ich sag "be right back". Mehr aber nicht.

Ein Kumpel von mir wollte nach einer Schulstunde mal seinen Tisch herunterfahren
 
Zurück