Tragt Ihr WoW auch ins RL?

Jop, bin Schweizer, und dort sagt niemand "moin". Hab dieses Wort in WoW aufgegriffen, und es dann übernommen.

Manchmal sage ich auch einfach, wenn jemand nen schlechten Witz brachte, "slash ignore" und dreh mich resignierend um^^
Hat irgendwie was
smile.gif
 
Grad eben hatte ich so ein einschneidendes Erlebnis,

Ich hab mir einen Thread durchgelesen in dem es darum geht, dass man einen Twink schon ab Level 55 erstellen kann. Mir fällt da leider kein anderer Grund ein als das manche Leute einfach nur Bockfaul sind!

Da hab ich verärgert aus dem Fenster geschaut und mir die Berge angesehen. Dann hatte ich den Wunsch in mir ein Taurenjäger zu sein. Mit einem Verdammt großen Bogen. Und diese "Nervlinge" einfach in den Bogen zu spannen und weit über die Berge zu schiesen.

*spann*
*zischhhhh*

*spann*
*zischhhh*

*spann*
*zischhhh*

Hach ja *seuuuuufzzzzzzz*
schön wie man nach einem harmlosen vorschlag angefeindet wird, bloß gut das wir alle so tolerant sind und total friedlich :>
 
schön wie man nach einem harmlosen vorschlag angefeindet wird, bloß gut das wir alle so tolerant sind und total friedlich :>

Mensch Lordilein! Warum bistn jetzt so?^^ Keine Sorge! Ich würde bei dir den Bogen nicht "überspannen"!
biggrin.gif


Allerdings fand ich das schon übel wie mir in deinem Thread unterstellt wurde ich rede nur "quark". Was auch eigentlich so das einzige Feedback war. Deshalb hab ich nen Fred erstellt um mal herauszufinden was der Grund ist, warum viele "des Twinkens müde" sind.

Und es kam heraus: Gerade mal grob 20 % der Spieler, also von 5 Stück genau EINER wollten die Twinks ab 55! Der Rest würd sich auch über andere Möglichkeiten freuen.

Also lag ich doch garnicht so falsch. Ich werd mich nachher wieder "panzern" und nochmal meine Kritik in deinen Thread posten und ich WETTE ich werde dafür wieder geflammt! Aber naja.....

Und ausserdem find ich jetzt nen Tauren der Leute in nen Bogen spannt und über nen Berg schießt nicht wirklich "agressiv" oder übermäßig gemein. Es ist halt ein Seitenhieb.
rolleyes.gif
 
Könntet ihr über den anderen Thread in dem anderen Thread reden? Danke
wink.gif
 
Ich hab vorn Halben Jahr eingeführt, immer "Moin" zu sagen, wenn ich nach hause komme
wink.gif

Sowieso benutze ich meistens "Moin" anstatt "Hallo", vorallem bei Freunden und Familie. Wenn ich aber neue Menschen kennen lerne, bleibe ich bei "hallo". Schliesslich will ich, dass mein Gegenüber mich versteht.


Nur mal so aus Interesse.... inwiefern sollte "Moin" aus WoW entstanden sein? Fahr mal nördlich von Hamburg. Da ist das absolut gebräuchlich. Sogar "Moin Moin". Was übrigens genau wie "Moin" nichts mit "Morgen" zu tun hat. "Moin" geht zu jeder Tages und Nachtzeit.

Da zeigt es sich echt wieder... alles südlich von Hamburg ist Bayern.
 
Nur mal so aus Interesse.... inwiefern sollte "Moin" aus WoW entstanden sein? Fahr mal nördlich von Hamburg. Da ist das absolut gebräuchlich. Sogar "Moin Moin". Was übrigens genau wie "Moin" nichts mit "Morgen" zu tun hat. "Moin" geht zu jeder Tages und Nachtzeit.

Da zeigt es sich echt wieder... alles südlich von Hamburg ist Bayern.
Hast du den Thread nicht durchgelesen?
Du bist die 3. Person, die das fragt.

Achja er ist Schweizer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den Thread nicht durchgelesen?
Du bist die 3. Person, die das fragt.

Achja er ist Schweizer.

Seit der Thread offen ist gucke ich hier mehrmals am Tag rein...
Lustig auf was für Sachen manche kommen. "WTF", bzw. "What the fuck" bspw.
sind 1. 3 Wörter und 2. warum sollten sie nicht "Nicht-WoW-Spieler" nicht benutzen dürfen?
Aber das mit Abstand Fragwürdigste ist, was zur Hölle hat "Moin" mit der Herkunft des Benutzers zu tun?
 
Aber das mit Abstand Fragwürdigste ist, was zur Hölle hat "Moin" mit der Herkunft des Benutzers zu tun?
weil das halt eigendlich platt is also der dialekt der hamburg und umgebung gesprocehn wird und "moin" kommt halt mal von da also so ungefähr is das
 
Seit der Thread offen ist gucke ich hier mehrmals am Tag rein...
Lustig auf was für Sachen manche kommen. "WTF", bzw. "What the fuck" bspw.
sind 1. 3 Wörter und 2. warum sollten sie nicht "Nicht-WoW-Spieler" nicht benutzen dürfen?
Aber das mit Abstand Fragwürdigste ist, was zur Hölle hat "Moin" mit der Herkunft des Benutzers zu tun?
Weil "Moin" in der Schweiz, eigentlich niemand in der Schweiz braucht?
Ich kenne "Moin" auch von WoW.
 
also bei uns sagen alle "Moin, Moin"
und das man Moin nur von WoW kennt finde ich heftig
tongue.gif


mfg airace
 
ich kenn die ganzen abkürzungen auch noch von "früher" - von da wo die ganzen sms so berüht geworden sind...
nur das lol einfach *lol* war oder *ggg* sowas
smile.gif


was ich auch mal recht charmant fand war, kumpel war mit im kino und sagte dann "lass uns essen gehen - kochen ist nicht geskillt" ;D
 
(Achtung, folgender Beitrag könnte Humor beinhalten und nicht ganz ernst gemeint sein. Vermutlich dient er lediglich zur Erheiterung, mehr nicht
jester.gif
)
Als ich noch WoW gespielt habe sah mein Tagesablauf oftmals so aus:
07:25 Uhr
Aufstehen vom Stuhl in der Kneipe, ausruhen geht da wunderbar und man muss nicht extra in die Hauptstadt reiten. Gekonnt schmeisse ich dem Wirt ein paar Kupfermünzen an den Kopf. Aus irgend nem Grund akzeptiert er die nicht und will grössere Währung. "Drecksinflation!", murmle ich und schmeiss ihm ne Silbermünze zu. Damit gibt er sich zufrieden.

07:30 Uhr - Mount
http://www.mein-youngtimer.de/images/citroen_2cv/citroen_2cv.jpg
Ich mache mich auf zu meinem Mount. Da ich der Allianz angehöre, Pferde aber viel zu lahm sind, hab ich mir halt ne Ente zugelegt:
Gekonnt montiere ich meine Karotte an der Frontscheibe meiner Ente, damit ich die 3% Geschwindigkeitsbonus beim Reiten erhalte - schliesslich bin ich ja kein Paladin und profitiere nicht von göttlichen Auren. Wie man an der metallenen Ummantelung erkennt besitze ich ein schnelles Reittier.

07:31 Uhr
Meine Ente düst los Richtung Arbeitsstelle. Seltsamerweise merke ich keinen wirklichen Geschwindigkeitsunterschied im Vergleich zu gestern, als ich ohne Karotte losgeritten bin...bestimmt wieder ein Hotfix, von dem nichts kommuniziert worden ist!

07:40 Uhr - Stau
http://www.einslive.de/magazin/service/2007/stautag/img/stau_abc_3_dpa_g.jpg
Seltsam, Blizzard muss an der Grafik-Engine rumgeschraubt haben! Da standen ein paar Mounts hintereinander gereiht auf der Strasse und haben sich nur schleichend vorwärts bewegt. "Die sind sicher nur am posen", dachte ich mir und wollte hindurchreiten, als meine Ente ins hinterste Mount reingekracht ist! Scheinbar kann man nicht mehr durch andere Mounts hindurch reiten und noch schlimmer: mein Mount hat ne Delle abbekommen!!! Das vordere Mount hingegen hat keinen Kratzer abbekommen. Bestimmt ein Cheater! Hab mir mal den Namen seines Chars notiert und werd das später nem GM melden. Aber jetzt weiter zur Arbeit.

08:00 Uhr - Eingang
http://www.xento.net/weblog-archiv/bild-des-tages/img/libyen-moshee-tuer.jpg
Ich wollte mit meinem Mount durch die Tür ins Bürogebäude reiten, damit ich automatisch abmounte, hab dann aber feststellen müssen, dass die Tür zu klein dafür ist. Also hab ichs kurzer Hand vor der Tür stehen gelassen und bin zu Fuss weiter gegangen.

08:01 Uhr - Liftfahrt, blanker Horror!
http://www.uzh.ch/news/articles/2007/2197/lift.jpg
Die Liftfahrt hab ich unbeschaden überstanden, scheinbar hat das Blizzard endlich in den Griff bekommen. Im Büro begrüsse ich alle Leute mit nem herzlichen "Guten Tag Gildies, mögen die XP mit Euch sein!". Wie jeden Tag werd ich nur schief angeschaut, aber spätestens nach der dritten Wiederholung grüsst mir jemand zurück.

12:00 Uhr - Arbeit, Arbeit!
http://www.dennisdeutschmann.de/wp-content/uploads/computer.jpg
4 Stunden am Stück hab ich jetzt meine Computer-Skill trainiert, was mir ein paar Punkte mehr beschehrt hat. Zwischendurch gabs mal noch ne Runde Wasser und Brot, um meine Reserven aufzufrischen. Fürs Mittagessen hab ich mir dann aber ne Pizza von nem Goblin bringen lassen...zumindest sieht er so aus und benimmt sich so, könnte aber auch ein Mensch sein. Seltsamerweise spricht er wie ein Troll...wurde vielleicht von denen aufgezogen. Naja mir egal, Essen war gut.

18:00 Uhr
Feierabend. Ich frag mich, wann ichs wohl endlich schaffen werde, den Computer-Skill zu maximieren. Ich arbeite jetzt schon seit Jahren dran, aber irgendwie lern ich doch jeden Tag wieder was dazu. Ich verabschiede mich mit nem fröhlichen "Viel Spass beim Raid Euch allen heut Abend. Falls Ihr ein paar Hordler seht, gebt ihnen was auf die Mütze, aber denkt dran, auch hinter denen sitzt ein Spieler, also kein Corpse-Camping, sonder sperr ich für Euch die Gildenbank!"
Àpropos Gildenbank, ich könnt eigentlich mal das Schmuckstück aus dem Tresor holen gehn, das ich neulich zusammen mit ein paar Freunden in ner 5er Ini gedroppt bekommen hab. War eigentlich gar kein Problem da drin, paar Wölfe, Wildschweine und als Endboss irgend so ein verrückt gewordener Ork, der seltsamerweise unsere Sprache sprechen konnte. Naja, wie auch immer, den haben wir schnell gelegt und ihm das Schmuckteil abgenommen.

18:45 Uhr - Bank
http://www.imagetours.de/wpblog/wp-content/uploads/2008/Diverses/bank_of_america.jpg
Was ist denn das für ne Sauerei? Blizzard hat neuerdings Öffnungszeiten für die Bank eingeführt und die ist seit 18:30 Uhr geschlossen! Das gibts doch nicht! So verkommt dieses RL-Spiel ja echt zu nem Spiel für Kiddies und Hartz IV - Empfänger. Wer soll schon zu den Tageszeiten in die Bank gehn? Die sollen sich besser mal anständige Server zulegen, statt hier einfach alles zeitlich zu begrenzen! Naja, dann halt ab nach Hause und in WoW einloggen.

19:15 Uhr - Computerzimmer
http://schuberto.de/images/computerzimmer.jpg
In WoW eingeloggt, 5 Stunden gezockt.

01:15 Uhr - Taverne
http://sprutz.files.wordpress.com/2007/10/kneipe.jpg
So, uff, müde *gähn* ab in die Taverne zum ausloggen.
Der Wirt kennt mich ja mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin ist eine normale Redensart wie ''Guten Morgen'' oder ''Morgen''

Unser Deutschlehrer kommt auch immer in den Klassensaal und sagt: moin zusammen
 
@ Davatar

wie geil xD ^^ lang nich mehr so gelacht ^^

zum thema....mhh also ich sag vllt manchma lol aber das wars schon
 
wenn du in der Fußgängerzone "Für die Horde" brüllst

Wetten das du das tun kannst ohne großartig aufzufallen?

Ich gehe sogar noch weiter!^^ Zieh dir rot-schwarze Klamotten an, mal dir rot-schwarze Streifen ins Gesicht und trage ein T-Shirt mit dem Hordenlogo!

Und dann brüll: "für die Hordäääääää!!!!"

Wenn überhaupt eine andere Reaktion kommt als das dich die Leute mal kurz anschauen wird es wohl diese Frage sein: "Von wo kommt dein Fußballclub?"
biggrin.gif
 
Vor WoW war ich eigentlich nicht so oft im Internet.
Von wo sollte ich es (moin) denn kennen?

Wir Deutschen denken doch auch nicht das Grüezi aus Counterstrike oder whatever kommt, oder?

btt, also mit nicht-zockern rede ich normal... ok evtl mal vllt ein "lol", aber wenn man unter zockern ist, is das ja sowieso nochmal was andres
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das härteste war mal das ich an der kasse gesagt habe:Jo ich bekomm aber noch 35 kupfer zurück!"
 
Zurück