Transmogrifikation, oder wie frustet man Spieler :)

Dalfi

Dungeon-Boss
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
528
Reaktionspunkte
24
Kommentare
147
Buffs erhalten
55
Muss mal fragen, ob ich der einzige bin, der sich von den Bossen in den alten Inis veralbert fühlt.

Farme seit geraumer Zeit an verschiedenen Mogg-Sets für meine Chars. Erstens nervt dabei natürlich die 5 Instanzen / Std Regelung, die man meiner Meinung nach wieder abschaffen könnte, da sich das abfarmen alter Inis für Gold ja nicht wirklich lohnt.
Viel mehr nervt es aber, wenn man in eine Nonhero Ini geht und der Boss hat einen Loottable von 5 Teilen, von denen man Item 1 braucht und es droppen in Reihenfolge:

Item 2
Item 3
Item 4
Item 5

Item 5
Item 4
Item 3
Item 2

Item 2
usw.

nur nie Item 1.

Komme mir langsam echt verar***t vor. Andere Ini es droppt von 4 möglichen Items in 10 Runs 8x hintereinander Item 1 und dann 2x Item 2.

Hart frustrierend.... geht es anderen auch so, oder geht ihr einmal rein und habt was ihr braucht ?
 
Das ist frustrierend. Aber das ist nun mal mit den Items so.
Entweder man hat Glück und bekommt sich als frischer 90er mit 10 Hero runs voll Equipt
oder man läuft gewisse Inis Tag für Tag. War schon immer so und wird auch immer so bleiben (und das ist auch gut so)

Was die 5 Inis/Stunde angeht finde ich auch das sie das abschaffen könnten
 
Für dieses Pala set was mann aus den bc hcs bekommt was mann auch als Krieger tragen kann hab ich 2 Wochen gebraucht...
und warum ?

Weil EIN verdammtes item nicht droppen wollte.
Und das aus Bolle was so fix geht.

Hatte scho Angst vor hdz 1 und so weil die einfach von der art her lange dauert selbst auf 90, wegen Thrall begleiten usw.
Aber nein da droppte es gleich beim ersten mal, kam mir leicht verscheißert vor xD
 
Ich krieg auch keine kompletten Sets zusammen.
Dazu noch der Ärger darüber, dass man vieles schon mal hatte aber aus welchen Gründen auch immer schon lange getrasht hat

Evt. einfach mal versuchen, dass was man hat zu kompinieren?
Hab ich gestern mal gemacht und es ist imo richtig klasse sogar

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, das einem die genau die Items des gewünschten Sets hinterhergeworfen werden, die man garicht braucht, z.B. Armschienen und Hosen (nur bei einem Rock), weil man sie nie sieht ? Das passiert mir auch ständig. Oder es droppen Sachen, die man mit einem anderen Charakter, nicht aber mit den momentanen benutzen kann, z.B. farme ich mit meinem Druiden MC und hab schon beide Fesseln des Windsuchers bekommen, aber die T-1 Robe bleibt aus !
 
Kann es sein, das einem die genau die Items des gewünschten Sets hinterhergeworfen werden, die man garicht braucht, z.B. Armschienen und Hosen (nur bei einem Rock), weil man sie nie sieht ? Das passiert mir auch ständig. Oder es droppen Sachen, die man mit einem anderen Charakter, nicht aber mit den momentanen benutzen kann, z.B. farme ich mit meinem Druiden MC und hab schon beide Fesseln des Windsuchers bekommen, aber die T-1 Robe bleibt aus !


scheint mir auch Absicht zu sein ^^

Mein Warri braucht den Rnd Gürtel noch, war diese ID mit 5 Chars drin und könnte jetzt 4 Druiden 2 Magier und 1 Hexer mit Gürtel und Armschienen ausstatten, aber der blöde Warri Gürtel will einfach nicht droppen. Wenn ich nicht noch das Level Gear gehabt hätte, was ja T1 Lookalike ist hätte ich auch keine Hose und keine Brust

Mein DK mutiert derzeit zur Farmmaschine, hab mir jetzt ne Liste gemacht mit 3 verschiedenen Lookalike Sets die in den BC-Inis zu bekommen sind.

Pala T1 in Rot/Lila: fehlen Kopf, Brust Schulter (alles HC Drops = 1 / Tag)

Pala T2 in Lila/Silber: fehlen bis auf Kopf und Brust alles (alles HC-Drops = 1 / Tag)

Warri T1: fehlen Kopf, Schulter, Hose (alles HC-Drops = 1 / Tag)

bin mal gespannt, wenn das so abgeht wie bei den NHC-Drops, dann farm ich noch bis Patch 5.4 alleine für die Pala Brust T2 war ich 11 mal drin und davon droppte die ersten 7 Runs immer die blöde Hassfeuerkanone, da hab ich auch langsam Hass gekriegt ^^
 
!!!Gesucht!!!

Weiß zufällig jemand wie dieses Kleid heißt:

Mein Link


Danke schonmal im voraus.
Liebe Grüße
 
Ich hatte bei meinem Hexer das Problem mit T1. Ich hab beim T5 Glück gehabt und die 4 sichtbaren Teile in einem Rutsch bekommen.

Und weil mir das Farmen solche Frustspiele bereitet hat, habe ich meinen Krieger in das Imperiale Plattenset gewandet und meinen Schurken in ein schwarzes Lederset, das aussieht wie ein frischer Lowschurke ^^

Seit man den Gildenumhang zum Moggen nehmen kann, hab ich meinem Hexer ein zu dem Umhang und unserem Gildenwappen passendes Set geschneidert. Farmen zum Moggen ging mir nur noch aufn Sack...
 
Ich wollt den Epic-Bogen der Eredar-Twins aus Sunwell....das Mistding wollte aber nie droppen! Bis ich ihn dann endlich hatte, war in der Zwischenzeit der Legendary-Bogen 3 mal (!) bei Kil'Jaeden drin.
 
@ Knallfix

Würdest du bitte mal Posten was für Schultern und Waffe du gemoggt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
!!!Gesucht!!!

Weiß zufällig jemand wie dieses Kleid heißt:

Mein Link


Danke schonmal im voraus.
Liebe Grüße


Das wäre einmal die http://wowdata.buffed.de/item/Ruestung/Stoff/Giftschleierseidenroben-14445 oder die http://wowdata.buffed.de/item/Ruestung/Stoff/Robe-des-Winterschlafs-8113. Viel spaß beim farmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss mal fragen, ob ich der einzige bin, der sich von den Bossen in den alten Inis veralbert fühlt.

Vermutlich bist du nicht der einzige, aber das heißt noch lange nicht, dass dich jemand veralbert.

Farme seit geraumer Zeit an verschiedenen Mogg-Sets für meine Chars. Erstens nervt dabei natürlich die 5 Instanzen / Std Regelung, die man meiner Meinung nach wieder abschaffen könnte, da sich das abfarmen alter Inis für Gold ja nicht wirklich lohnt.

Und die Bots dürfen dann noch mehr als sie es ohnehin schon tun Gold und Items farmen? Bedenke, es gibt in 5-Mann-Instanzen ja auch Loot-Drops und die sind im AH gut verkaufbar -> Gold für die Goldseller.

Viel mehr nervt es aber, wenn man in eine Nonhero Ini geht und der Boss hat einen Loottable von 5 Teilen, von denen man Item 1 braucht und es droppen in Reihenfolge:[...]

Zufall ist Zufall ist Zufall ist Zufall.

Komme mir langsam echt verar***t vor. Andere Ini es droppt von 4 möglichen Items in 10 Runs 8x hintereinander Item 1 und dann 2x Item 2.

Dass du dich verarscht fühlst, hast du oben schon erwähnt. Und wie gesagt: Zufall ist Zufall ist Zufall ist Zufall.

Hart frustrierend.... geht es anderen auch so, oder geht ihr einmal rein und habt was ihr braucht ?

Es gibt Glückspilze (einmal ins alte Zul'Gurub reingehen und beide Mounts haben) und Pechvögel (drei Jahre lang ins alte Zul'Gurub gehen und nie eines der Mounts gesehen). Nochmal: ZUFALL!
Und es ist echt faszinierend: Blizzard baut ein tolles Feature ein und die Leute fühlen sich dadurch verarscht? Wahnsinn.
 
Bist mit Sicherheit nicht der einzige
Mit einem meiner Helden gehe ich jede ID nach MC um die andre Fessel von Garr endlich zu bekommen
fürs Thunderfury, er rückt sie nicht raus.

Das ganze wäre mit Sicherheit kein Anlass sich zu ärgern oder in die Frustfalle zu stürzen wenn man sich
sicher sein könnte, daß nicht wiedermal eine Instanz / Loot / Quest einfach so weggepatcht würde!!

DAS kann einem nämlich komplett die Freude nehmen (schon passiert im alten Naxx....) und man könnt
wirklich resignieren bei allem, was man sich vorgenommen hat schön gemütlich nach und nach zu farmen.
Daß es Glückspilze gibt steht außer Frage, zu denen gehöre ich aber auch nicht.
Wie gesagt, wenn man wüßte, daß alles unverändert im game bliebe, würde es mir zumindest nichts ausmachen
meine wöchentliche MC-Runde gehn, sie gehört inzwischen schon fest in meinen Zeitplan.
Gruß 'das Pechpilzi'
 
Den Frust des TE kann ich schon nachvollziehen. Darum denke ich, der Thread soll eher zum Abbau desselben dienen. Also schließ ich mich mal an.

Mein Jäger hätte gern das Gewehr aus Karazhan, welches dummerweise nur bei der Theatervorstellung vom Bösen Wolf zu ergattern ist. Also doppelte Problematik: richtiges Event erwischen UND dann noch Lootglück haben. Kannst echt vergessen, es kommt gefühlt jede ID wenn ich dort bin Romeo und Julia, zwischendurch höchstens mal die böse Hexe. Als ich dort noch mit meinem Paladin zu 80er Zeiten Ruf gefarmt hab kam Rotkäppchen allerdings sogar des Öfteren. Da werd ich mit dem Hunter wohl eher Kara auf ehrfürchtig haben als Gewehr. Das Leben ist hart und ungerecht.^^
 

Kann es sein, dass du generell ein problem mit dem "Zufall" hast? Im LfRaidthread hast du ja das selbe "Problem" geschildert. Zufall ist aber nunmal "Zufall", es ist schon Absicht, dass nicht nur das droppt, was man noch nicht hat, sonst wäre man 5 mal drinen gewesen und hätte alles, und eineige Mitspieler würden dann a) das Abo kündigen, bis es wieder "was zu tun gibt" oder noch b) rumstehen und überall rummosern, dass es nichts zu tun gäbe
 
Zufall ist Zufall ist Zufall ist Zufall.

Also obs reiner Zufall ist.. bezweifle ich mal.

Ich weiß noch als ich damals mit mein Paladin täglich im Höllenfeuerbollwerk war um Ruf zu farmen für die Fraktion. Beim Drachenreiterboss (Name jetzt entfallen) ist jedesmal die Stangenwaffe gedroppt.

Jetzt renn ich mit mein Monk da täglich rein und es droppt jedesmal die Ledertallie und eine blaue gebundene Weste und ein Edelstein.

Paladin kann keine Stangenwaffe tragen = droppt jedesmal

Monk kann tragen = dropt gar nicht.

Also wer da nicht merkt da dort ein System hintersteckt, der glaubt noch an den Weihnachtsmann....


Gruß
 
Also obs reiner Zufall ist.. bezweifle ich mal.

Ich weiß noch als ich damals mit mein Paladin täglich im Höllenfeuerbollwerk war um Ruf zu farmen für die Fraktion. Beim Drachenreiterboss (Name jetzt entfallen) ist jedesmal die Stangenwaffe gedroppt.

Jetzt renn ich mit mein Monk da täglich rein und es droppt jedesmal die Ledertallie und eine blaue gebundene Weste und ein Edelstein.

Paladin kann keine Stangenwaffe tragen = droppt jedesmal

Monk kann tragen = dropt gar nicht.

Also wer da nicht merkt da dort ein System hintersteckt, der glaubt noch an den Weihnachtsmann....


Gruß

Stimmt! es ist Malte und er lacht...
 
Zurück