Traumwandler Heilung

chevron-9

Quest-Mob
Hi Leute,

Frage : ich habe festgestlellt das ich (Pala Portalheiler) im ICC10er und ICC25er sehr deutlich hinter anderen Heilern hinterherhinke in der gemachten Heilung. Und das bei teils deutlich besserem equip. Gestern mit 3 Pala Heilern in ICC25 hatte ich die HALBE HPS der anderen Heiler (ich mit ca 12k HPS) . Vorgehensweise : Ich gehe durch jedes Portal, stacke den Buff so hoch es geht (hatte im max mal 18 stacks drauf) und caste wenn ich rausgehe die Flamme auf einen der Tanks und ab dem Zeitpunkt bis die nächsten Portale kommen konstant heiliges Licht auf den Traumwandler. Wenn die Stacks zwischen 15 und 18 liegen hau ich dann irgendwann (optimalerweise mit Kampfrausch) meine Handauflegung raus. Dennoch fahre ich nur die halbe HPS der anderen...

Also, was mache ich falsch ? :-)

Arsenallink (kann als tank angezeigt werden)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkst du daran immer mal wieder nen Richturteil auf nen Add zu werden, damit du den Tempo Buff von 15% bekommst?

Haben die anderen vielleicht mehr Stacks gesammelt?

Vielleicht hilft Zornige Vergeltung in dem Moment eines Kampfrausches mehr?

Ich hatte im TS angesagt (als ich kritisiert wurde) das ich 18 Stacks gesammelt hatte und schon verstummten alle... Insofern schien das nich so schlecht zu sein
wink.gif

Richturteil des Lichts mach ich normalerweise während der Heilung, im Falle vom Traumwandler mach ich das aber nicht, ist richtig. Und zornige Vergeltung hatte ich auch nicht gemacht - ist korrekt. Aber liegt es daran ? Verhalte ich mich prinzipiell richtig ?

Ich durfte mir mehrfach im TS anhören das ich Gas geben soll, für den restlichen Raid war ich auf 1 in der Heilung, insofern denke ich das ich das Prinzip des Pala Heals schon irgendwo verstanden habe
wink.gif

Mahlzeit zusammen,

das Thema gabs doch auch schon zu genüge. Also ich erläutere meine Vorgehensweise mal bei Dream (meine HPS liegen zwischen 40 und 55k HPS)

Mit Hunter im Raid:

Hunter stellt sein Pet (mit geskillten Healbuff) neben dem Boss ab. Du sammelst schön deine Stacks. Wenn du deine 18 stacks oder besser 25 + erreicht hast bleibst du unten. Flamme auf Dream du wirft ALLE cds an die dir zu verfügung stehen und heilst das PET. Dank deine Glyphe Holy Light die du hoffentlich benutzt gehst du ab wie Schmitz Katze. Der sichere Crit mit LOH nicht vergessen. Wenn alles perfekt läuft critet der alleine für 450k.

Ohne Hunter im Raid.

Gleiche Vorgehensweise ABER Flamme auf Dream du stellst dich daneben und heilst dich selbst. Der schlüssel zu Massig Hps ist die Glyphe Holy Light.

so Long...

Flamme auf den Drachen und Raid heilen ... so rum dürfte es einfacher sein

RU ist super wichtig, weil du schneller Heilung spamen kannst und darum geht es bei dem Encounter ja schliesslich, so schnell wie möglich möglichst dicke Heals rauspressen

Ich gehe normal in kein Portal, stehe die ganze Zeit nur stumpf am Kopf vom Drachen und knalle ein Holy Light nach dem anderen raus, komme so auf 8-9k HPS, mit deine Stacks sollte da alaso mehr drin sein

Zornige Vergeltung bei HT ist sicher ganz nett, normalerweise benutzt du das aber in Verbindung mit Göttlicher Bitte um deinen Manahaushalt wieder aufzufüllen und dabei den Heal-reduce abzufangen ... ist der CD frei, knallste den natürlich im HT mit raus

wenn du aber sonst immer Top Heiler bist, sollteste das mit dem RU eigetnlcih drauf haben oder heilst du nur mit Lichtblitz und Holy Schock?

Man kann bei diesem Boss mit den stacks keine Manaprobleme bekommen weil der Buff Mana regeneriert. Wtf! oben lesen wie´s geht.

Hast du meinen Beitrag gelesen Chevron? halte dich daran und niemand pisst dich jemals mehr an. 1. im Healmeter biste dann auch!!!

Gleiche Vorgehensweise ABER Flamme auf Dream du stellst dich daneben und heilst dich selbst. Der schlüssel zu Massig Hps ist die Glyphe Holy Light.

In wiefern hilft mir die Glyhpe (ja, hab ich drin) beim Dreamwalker ? Also Vorgehensweise : neben Dream stellen, Flamme auf Dream und mich mit Holy light heilen. Ich glaub ich hab da tatsächlich n Verständnisproblem. Würde ich Heal verlieren wenn ich Flamme auf zB einen Tank mache und Holy light konstant auf Dreamwalker halte ?

Natürlich verlierst du dadurch HPS. Als Pala hast du einzig und allein die Aufgabe Dream auf 100% zu bringen sonst nix. Den Rest müssen die eingeteilten Raidheiler erledigen.
Die Glyphe Holy Light profitiert ebenfalls von diesem Buff den du sammelst. Dadurch das du nicht direkt Dream heilst sondern entweder dich oder das pet heilst du Dram insgesamr 6MAL pro Holylight. 1 mal duch direkten Heal der Flamme und durch den Procc von Holy Light der direkt auf Dream überspringt!

Probiere es aus ich versichere es dir es klappt!

möpp ... ich geh nicht in die Portale, das muss ich wohl doch ein paar CDs zünden damit ich nicht OOM gehe
wink.gif

die Glyphe gibt auf 5 Gruppenmitgliedern in der Nähe des geheilten Ziels nochmal 10% der geheilten HP weiter, in dem geschilderten Fall wären dasdann schonmal das Hunterpet und Dreamwalker selbst ...

Am Ende ist es aber Hupe wie hoch deine HPS sind, wichtig ist das der Drache vollgeheilt wird und bei unseren Raids bleib ich halt draussen egal ob das nun jeder besser weiß oder nicht ...

ich bin zu doof die Stacks nicht auslaufen zu lassen und irgendwie haben wir whrschl. immer zu viel Schaden im Raid, ich bin nicht oft genug dabei um darauf zu bestehen, in die Portale zu gehen und das stacken der Buffs zu üben, dafür hätte der Raid sicher kein Verständnis am Ende steht der Drache und das zählt, im 10er nh + hero und im 25er nh

ich überlege auch jedes Mal wie viel man genau heilt als Portal Heiler, erstmal heilt man den Drachen ohne Buffs, dann gehts in die Portale, man sammelt die ersten Stacks castet ein paar Heals und muss schonwieder in die Portale .... das geht so lange bis man der Meinung ist, man hätte genug Stacks, dann kommt HT und der Drache ist instant voll ... die Dauer des Kampfes wird ja so auch daran festgemacht, wann die Portalheiler die vermeintlich benötigten Stacks haben

hhm das is komisch .. nomalerweise solltest du als pala meiner sicht her über den anderen bzw wenigstens gleichauf liegen .. palas in unserem 25er fahren beidem ~ 60k hps ..das dann schon übel ..

PS: Mein Warri heißt auch so ;S

Der T10 2er Boni wird bei dem Bosskampf um ein vielfaches verstärkt in Verbindung von Zornige Vergeltung und Trinkets.
Danke für den Tip mit an Drachen stellen und Glyphe Heiliges Licht. Werd es beim nächsten Mal umsetzen.
Zusatz: Holy Shock und eventueller Spontan Lichtblitz nutze ich beim Laufen zum Portal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wink.gif

ganz offensichtlich hängt es entscheidend davon ab, wieviel Murmeln man tatsächlich erwischt und wieviele Leute sich im Smaragdgrünen Traum darum prügeln müssen ... scheinbar melden sich hier nur Leute, für die das Murmeln sammeln kein Problem ist

Also wir machen das bei uns im Raid immer so, dass beide/alle Holypalas, wie es oben schon beschrieben wurde ein Hunterpet heilen (mit Flamme), dass neben Vali steht. Wichtig ist, dass es ein "Tankpet" ist und das Talent "Blut des Rhinozeros" mitgeskillt wurde. Das macht man, weil das Pet dadurch 40% mehr Heilung bekommt und die Holylight Glyphe dadurch eben auch mehr heilt (weils Pet nah an Vali steht, geht die Glyphe auf Vali). Ist kein Pet verfügbar, kann man auch einen Hexenmeister nehmen, der sich so hinstellt, dass er neben Vali steht aber z.B. auf die Unterdrücker casten kann. Auch er erhält mehr Heilung, wenn er seine Teufelsrüstung an macht. Geht das alles nicht, kannst du dich auch selbst neben Vali stellen und dich statt des Hunterpets heilen.

Weiterhin solltest du alles machen, was oben beschrieben wurde. Sprich alle Cds anwerfen, wenn du viele Stacks gesammelt hast und Kampfrausch angeworfen wird. Auch ein Trank der Wilden Magie (200 ZM + 200 Crit) ist beim Kampfrausch sehr nice. Sind Holypriester in dem Raid vorhanden (ggf nen Diszi auf Holy skillen lassen), sollten diese immer gleichzeitig Schutzgeist auf Vali und das Pet/den Hexer/ packen. Genauso sollte beim Kampfrausch Schutzgeist benutzt werden. Dadurch steigerst du deine Heilung enorm.
Außerdem kannst du dir das 245 Buchband anziehen, damit du noch mehr Zaubermacht hast. Die Manaersparnis vom Standartbuchband brauchst du ja dank des Buffes nicht. Eventuell kannst du dir auch noch einen anderen Helm mit den Metastein anziehen, der deine kritischen Heileffekte erhöht. Das macht unser Heilschamie immer und geht damit richtig ab. Wenn du richtig rocken willst, kannst du auch noch deine Skillung ändern und alles mitnehmen, dass deine Heilung erhöht.

Noch ein kleiner Tipp für das fliegen in den Portalen. Aura des Kreuzfahres + Aurenbeherrschung gibt dir den Turbo
wink.gif
. Ja das funktioniert wirklich beim fliegen, auch wenn du kein Mount hast dortdrin. Außerdem solltet ihr drauf achten, dass ihr immer in Gruppen rumfliegt, dadurch bekommen alle die Stacks ab und keiner geht leer aus.

Mfg Sylvela

Flamme auf Dreamwalker, in die Hitbox stellen und HL auf dich spammen.
Crusader Aura an um im Portal schneller zu sein.
Wenn Heroism angesagt wird halt draussen bleiben, Göttliche Eingebung, Flügel, evtl ZM auf Use Trinket anmachen und durchziehen, bei ca. 96% nen Lay on hands rein.

Grüße

Also wir machen das bei uns im Raid immer so, dass beide/alle Holypalas, wie es oben schon beschrieben wurde ein Hunterpet heilen (mit Flamme), dass neben Vali steht. Wichtig ist, dass es ein "Tankpet" ist und das Talent "Blut des Rhinozeros" mitgeskillt wurde. Das macht man, weil das Pet dadurch 40% mehr Heilung bekommt und die Holylight Glyphe dadurch eben auch mehr heilt (weils Pet nah an Vali steht, geht die Glyphe auf Vali). Ist kein Pet verfügbar, kann man auch einen Hexenmeister nehmen, der sich so hinstellt, dass er neben Vali steht aber z.B. auf die Unterdrücker casten kann. Auch er erhält mehr Heilung, wenn er seine Teufelsrüstung an macht. Geht das alles nicht, kannst du dich auch selbst neben Vali stellen und dich statt des Hunterpets heilen.

Weiterhin solltest du alles machen, was oben beschrieben wurde. Sprich alle Cds anwerfen, wenn du viele Stacks gesammelt hast und Kampfrausch angeworfen wird. Auch ein Trank der Wilden Magie (200 ZM + 200 Crit) ist beim Kampfrausch sehr nice. Sind Holypriester in dem Raid vorhanden (ggf nen Diszi auf Holy skillen lassen), sollten diese immer gleichzeitig Schutzgeist auf Vali und das Pet/den Hexer/ packen. Genauso sollte beim Kampfrausch Schutzgeist benutzt werden. Dadurch steigerst du deine Heilung enorm.
Außerdem kannst du dir das 245 Buchband anziehen, damit du noch mehr Zaubermacht hast. Die Manaersparnis vom Standartbuchband brauchst du ja dank des Buffes nicht. Eventuell kannst du dir auch noch einen anderen Helm mit den Metastein anziehen, der deine kritischen Heileffekte erhöht. Das macht unser Heilschamie immer und geht damit richtig ab. Wenn du richtig rocken willst, kannst du auch noch deine Skillung ändern und alles mitnehmen, dass deine Heilung erhöht.

Noch ein kleiner Tipp für das fliegen in den Portalen. Aura des Kreuzfahres + Aurenbeherrschung gibt dir den Turbo
wink.gif
. Ja das funktioniert wirklich beim fliegen, auch wenn du kein Mount hast dortdrin. Außerdem solltet ihr drauf achten, dass ihr immer in Gruppen rumfliegt, dadurch bekommen alle die Stacks ab und keiner geht leer aus.

Mfg Sylvela

Dämonenrüstung, sorgt für mehr "incoming heal"(20-26%) , Teufelsrüstung heilt alle 5 sec 2-2,6% der maximalen HP.

Dieser muss aber, um mehr heilung zu erhalten auf 30(39)% wille zu ZM skallierung verzichten...

Weitere frage: Habt ihr einen Dämonen-hexer im Raid? wen nein -> holen. Der ZM buff ist ... nice (ansonsten Schamane anhauen das er ein ZM totem stellt)

Dämorüssi und +Heal vom Hunterpet wurden schon vor ner halben Ewigkeit rausgefixt, ka, warum das immernoch als Tip angegeben wird. Das einzigste, was im nhc noch hilft, is Amplifier vom Mage, im Hc helfen gar keine Buffs. Ansonsten, wie schon gesagt, Flamme auf DW, auf 10 Meter ranstellen und sich selber hochpumen. Flügel und Eingebung am besten gleich am Anfang zünden, aht man dann zum Schluss nochmal rdy.

Zurück