Treiber bei Vista

Marishiten

Rare-Mob
Kommentare
6
Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar wie kann ich erkennen ob bei Vista ein Treiber fehlt(im geräte manager)
Da ich seit geraumer Zeit nur noch Bluescreens bekomme seit dem Einbau von einer neuen Soundcard(Xfi Titanum PRo series)

Habe die Treiber der karte aktuliesiert bluescreens kommen trotzdem

Bin mit meinem Latein am ende könnt ihr mir vllt da weiter helfen.

Die Bluescreen kommen alle spontan.

z.B

IRQL_Equal_Driver_not_Found
Memory_managment
(Die weiss ich aus dem Kopf)

Ich weiss leider echt nicht mehr weiter was ich machen könnte vllt habt ihr ja einen schlauen Rat.

So, wie du es bei XP auch gewohnt bist. Wenn ein Treiber fehlt, wird im Gerätemanager auch ein Ausrufezeichen zu sehen sein. Und wenn du auf die Karte gehts und Rechtsklick -> Eigenschaften machst, dann siehst du auch, ob das Gerät funktioniert. Und im Reiter "Treiber" siehst du den Treiber. Das allergleiche, wie auch bei XP. Es hat sich nichts verändert.

Du kannst ja mal deine Dump-Datei debuggen, vielleicht lässt sich so noch näheres herausfinden. Hier gibts ein Tutorial:

http://wiki.winboard.org/index.php/Bluescreen_analysieren

Wenn die Bluescreens allerdings ausbleiben, sobald du die Karte heraus nimmst, dann gilt wohl auch als gesichert, daß es entweder die Karte selbst ist, oder deren Treiber.
Bist du sicher, daß du auch den richtigen Treiber genommen hast? Verlinke doch mal den Treiber und sag an, ob du Vista 32 oder 64bit hast.

Hast du die Karte auch schon mal in einen anderen PCI-Slot gesteckt? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß es PCI ist und du mehrere PCI-Slots hast.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das ganze schon mal dumpen lassen und das ganze dann zu creative geschickt und die meinten dann das es ein vista fehler ist und ich neuinstalliern sollte (gemacht getan) Bluescreen und jetzt meinten die nach ca 4wochen bearbeitungszeit ich soll die karte einschicken -.-

Naja, wenn du anscheinend eh weißt, daß es Karte oder Treiber ist und du bereits alle Treiber versucht hast, dann würde ich sie auch einschicken. Ich habe auch eine aktuelle Karte von Creative, allerdings nicht das gleiche Model und habe unter Vista keine Probleme. Von daher vielleicht wirklich ein generelles Problem bei dieser Karte mit den Treibern unter Vista.

Ich würde sie einschicken.

Zurück