Trinket/Hitprobleme, Nibelung, Dämoskillung und Glyphen für einen 58er Affli...

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Leider muss ich mal kurz hier ein neues Topic öffnen. Ich könnte zwar einzelne Fragen woanders unterbringen, würde aber bei der Glyphengeschichte wieder hier landen...

1. Meine Wenigkeit besitzt zur Trinketwahl:
Federkiel (264er mit 152 Trefferwertung)
Muradins Handfernrohr (251)
Entfernter Fremdkörper (264)

Zusätzlich halte ich als Waffenauswahl bereit:
Nibelung
oder
Frostnadel/Baton

1.1 Trefferwertung:
Mit Frostnadel/Baton und OHNE Federkiel komme ich auf genau 13,00%, in der Dämoskillung sind die 3% Hit natürlich nicht enthalten. Klar, Draenai sind meistens dabei und Schattenpriester habe ich in meiner Gilde. Ob sie nun die fehlenden 3% Hit mitbringen weiß ich leider nicht, da ich das Talent selbst nicht kenne, welches die 3% Hit gibt. Welches ist es? Sehe ich es richtig, das dies die Optimalwahl wäre?
Mit Federkiel und Frostnadel/Baton komme ich auf 18,47%, mit Nibelung sinds immer noch >16% (100 Trefferwertung werden durch Baton/Frostnadel abgezogen)
1.2 In der Affliskillung besitze ich die 3% Hit, hier kann ich mühelos auf dem Fernrohr + entf. Fremdkörper gehen oder?
1.3 Ich vertraue der ganzen Geschichte mit Frostnadel/Baton > Nibelung nicht. Diese Frage wird sich wohl nicht lange stellen, dennoch sei sie hier gestellt: Nibelung bietet ne ganze Spur mehr ZM (ca. 50 mehr durch höhere VZ + 2 Sockel). In Bezug auf meine Trefferwertung bringt mir die Nadel/Baton natürlich etwas mehr, aber wäre Nibelung nicht spätestens durch den Proc wesentlich stärker?

2. In meiner Dämoskillung habe ich nur MC 2/3, habe aber in der letzten Zeit oft 3/3 bei anderen gesehen, die dafür nur 20% ...Dämonische Taktiken? (2/3 (Kritwertung wird für 20/30% auf den Dämon übertragen)). Was ist nun besser? Durch Moltencore 2/3 wird verbrennen auf die gleiche Castzeit wie SB gesetzt, macht aber etwas mehr Schaden, durch 3/3 wäre MC noch wichtiger, dafür krittet der Dämon aber wesentlich weniger. Löste der Krit der Teufelswache nicht den 4er T10 Proc aus? (10% mehr Schaden)

3. Ein Bekannter zieht sich gerade einen Hexer in Affliskillung hoch. Ohne groß nachzudenken, habe ich ihm die schnelle Verfall Glyphe geraten, weil der Spaß bei mir mit 800 Tempo natürlich wesentlich schneller tickt. Zu spät sit mir aufgefallen, das er ja eh nur 22 Tempo hat, weil man ja in dem Lvlbereich nicht gerade schon große sonstige Boni hat, sondern meist ja nur ZM. Welches ist denn da nun eine wirklich starke Glyphe? Verderbnis? FdP? (Aderlass ist klar)
3.1 Er hatte eine Skillung eines Königsmörders in unserem Bekanntenkreis abgeschrieben, aber natürlich nur den Gebrechenteil. Wie wichtig sind die 15 Punkte für Schattenblitz? Wann sollte man diese skillen?
 
1)zu den hit problem

wenn ich richtig lese hast du als affli ohne das trinket mit main/off combi 16% ( such dir am besten noch teil wo kein hit drauf ist, da du ja wie schon gesagt nen shadow hast )

also so weiterspielen falls kein shadow dabei ist einfach ne weltraumkuh in der grp haben

niebelung = crap ich schreib jetzt zudem hit problemen nix weil du allein durch niebelung weniger dmg machst der procc kommt zu selten und die valkieren selbst machen auch nicht so hammer schaden

demo

müsst dann wohl auf shadow + weltraumkuh hoffen

Muradins Handfernrohr (251)
Entfernter Fremdkörper (264)


sollte bei dir die beste wahl sein



2)

3/3 mc ist pflicht sofort zum lehrer hopp hopp ! die wache bekommt keine 10% crit sondern nur 10% deiner krittischen trefferwertung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry für doppel post aber hab das fettschreiben und alles nicht wegbekommen

sagen wir zu hast 534 crit wertung dann bekommt der dämon nur 20% davon ist also nicht wirklich toll


Löste der Krit der Teufelswache nicht den 4er T10 Proc aus? (10% mehr Schaden)

nein die wache löst nen zm buff aus der raid bekommt 10% deiner zm als zm die wache crittet oft genug

der t10 bonus wird durch feuerbrand/Ua ausgelöst



zum lvln gibt es keine sinnvollen glyphen heimsuchung hat man nicht , tempo nicht genug , und auch nicht viel wille

nimm verderbnis + lebensentzug mehr selfheal kann einem beim lvln schon mal den popo retten






die 15punkte kommen in destro baum dunkele macht 5/5 verb. schattenblitz 5/5 verderben 5/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Proc von Nibelung ist nicht wirklich schlecht, gerade bei Gebrechen, wo du die meisten Casts pro Zeit hast.
Sariton meint er kommt zu selten, ich meine es ist schierer Zufall. Ich stand auch schon sogar als Dämo im Bosskampf mit 3 davon da, kommt aber auch mal selten vor dass er gar nicht proct. Zum dmg, wenn er proct find ich 1700 dmg jeden gcd (was vom 30%buff etc noch verbessert wird) nicht schlecht. Lange Rede kurzer Sinn, bevor du so weit überm Hitcap bist, zieh Nibelung an. Ich hatte auch die Combo Nadel/Baton oder Schrumpelherz vs Nibelung und fahr mit letzterem besser. Man muss halt mit der Zufallskomponente klarkommen.

Ansonsten stimme ich Sariton zu. Wenigstens dem was ich ohne Schmerzen lesen konnte.
 
Der Proc von Nibelung ist nicht wirklich schlecht, gerade bei Gebrechen, wo du die meisten Casts pro Zeit hast.
$

gerade als affli dürfte der procc schlecht sein weil er nicht durch dot's ausgelöst wird

Sariton meint er kommt zu selten, ich meine es ist schierer Zufall. Ich stand auch schon sogar als Dämo im Bosskampf mit 3 davon da, kommt aber auch mal selten vor dass er gar nicht proct

einigen wir uns darauf dass er gut sein kann einen aber auch massenhaft dps kosten kann . ich versuche sowenig procc's zu haben wie möglich vertraue nicht gerne auf zufall da hab ich tempo lieber

Lange Rede kurzer Sinn, bevor du so weit überm Hitcap bist,

mit affli und main/off kombo ist er ja bei 16% also einfach nach nem ring + stiefel ohne hit schauen dann sollte es passen .

Wenigstens dem was ich ohne Schmerzen lesen konnte.

hab einige verbessert
 
gerade als affli dürfte der procc schlecht sein weil er nicht durch dot's ausgelöst wird
du hast als affli trotzdem die meisten casts pro zeit.

ich versuche sowenig procc's zu haben wie möglich vertraue nicht gerne auf zufall da hab ich tempo lieber
Jau, Zufall ist halt zufällig.

hab einige verbessert
+

wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der eine punkt aus pet heal gehöhrt in dunkeler pakt

und zum lvln ja erst gebrechen voll oder halt ne lvl skillung mit sl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.1 Trefferwertung:
Mit Frostnadel/Baton und OHNE Federkiel komme ich auf genau 13,00%, in der Dämoskillung sind die 3% Hit natürlich nicht enthalten. Klar, Draenai sind meistens dabei und Schattenpriester habe ich in meiner Gilde. Ob sie nun die fehlenden 3% Hit mitbringen weiß ich leider nicht, da ich das Talent selbst nicht kenne, welches die 3% Hit gibt. Welches ist es?

Hitcap ist 17% (446 Hit Rating) inkl. Raidbuffs.

An "Hit-Raidbuffs" bringen:
- Schattenpriester durch "Elend" (3% Hit)
- Eulen durch "Verbessertes Feenfeuer" (3% Hit)
- Draenei durch "Heldenhafte Präsenz" (1% Hit)
Der Hit von Schattenpriester und Eule stacken nicht!

Allianz-Spieler brauchen 13% Hit (342 Hit Rating) wenn sie einen Schattenpriester/Eule u. einen Draenei im Raid haben. Horde-Spieler brauchen 14% Hit (368 Hit Rating) aufgrund der fehlenden Draenei.

Die geskillten 3% Hit im Dämo-Baum Affli-Baum werden übrigens nicht im Statfenster des Chars angezeigt!

Als Dämo Affli brauchst du also im Optimalfall nur 10% Hit durch Items, Gems o. Verzauberungen.

EDIT: sollte natürlich Affli statt Däme heissen..... sry.... beim Verfassen des Beitrags war ich noch nicht lange wach...
rolleyes.gif
....mea culpa...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tur mir leid wenn ich mich so dämlich als "Nicht-Dämo" Spieler anstelle...aber wo zum Geier kann ich im Dämo Baum 3% Hit skillen?!

Affli logisch..aber Dämo?
 

Danke..hatte schon an meinen leserischen Fähigkeiten gezweifelt.....

Da drängt sich mir aber die Frage auf...sollte ich als Affli spieler der ja bekanntlich mit nur 13% Hit rumläuft....mal auf die Idee kommen Dämo zu spielen und so gezwungen sein Unterdrückung mitzuskillen, was lasse ich aus dem Dämo Baum raus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besorf dir einfach 1-2 andere teile mit hit .

wenn wirklich mitskillen must verbesserte demo taktiken rausnehmen
 
Naja um ehrlich zu sein ist Dämo nur mal ein Mittel um was neues zu erleben
smile.gif
Aber gut werde ma sehen ob ich mit Second need bissi Hitlastige Items finde...aber danke dir soweit
smile.gif
 
1)zu den hit problem

wenn ich richtig lese hast du als affli ohne das trinket mit main/off combi 16% ( such dir am besten noch teil wo kein hit drauf ist, da du ja wie schon gesagt nen shadow hast )

also so weiterspielen falls kein shadow dabei ist einfach ne weltraumkuh in der grp haben

niebelung = crap ich schreib jetzt zudem hit problemen nix weil du allein durch niebelung weniger dmg machst der procc kommt zu selten und die valkieren selbst machen auch nicht so hammer schaden

...

Dann frag ich mich warum die Niebelung-Stäbe bei Rawr als "best in slot" (277er vor 264er) ausgegeben werden ... zumind. für Destru-Hexxer. Und das ist kein Flame, sondern ich frage mich das wirklich. Weil ich den Prok auch net als so stark einschätze wie zum Beispiel die 150 tempo vom Abrakadaver ...

So long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil rawr für hexer mal einfach müll ist vllt ?

und der procc ganz falsch berechnet wird ?
 
weil rawr für hexer mal einfach müll ist vllt ?

und der procc ganz falsch berechnet wird ?

Ist das Deine Meinung oder die eines breiteren Puplikums?

PS: Ich habe dich net angegriffen, sondern teile eigentlich Deine Meinung bzgl. des Stabes ... nicht desto trotz, geben sich die Leute von Rawr eigentlich recht viel Mühe ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Deine Meinung oder die eines breiteren Puplikums?

PS: Ich habe dich net angegriffen, sondern teile eigentlich Deine Meinung bzgl. des Stabes ... nicht desto trotz, geben sich die Leute von Rawr eigentlich recht viel Mühe ...

Von jedem der sich halbwegs mit dem Hexer beschäftigt und des öfteren sich mal in Foren umschaut
wink.gif

Wenn man schon sowas benutzt, dass schon Simcraft.
 
^this

nein ist nicht meine meinung
biggrin.gif
ich stimme dirzu dass sich die entwikler vllt mühe geben jedoch ist es trodzdem für hexer alles andre als gut
 
Zurück