Trostlosigkeit und gähnende Langeweile

Gewagte These. Hinter Deckung zu hüpfen und im richtigen Moment wieder hervorzukommen und Dauerfeuer zu machen, wird mit der Zeit auch langweilig. Aiming gibt es doch seit CS 1.5 nicht mehr.

dann spiel halt was schnelleres als css du bobbl

btt: leg ne pause ein, wenn du merkst, dass es dich nciht wirkich stört keine wow zu spielen oder es dir sogar mehr freiezeit bietet etc, dann sollte deine entscheidung getroffen sein
falls nicht, zock halt weiter
 
vielleicht bist du ja einfach gesättigt ? WIe schon zuvor erwähnt einfach mal nen Monat oder so Pause machen und dann machts wieder Spaß
 
ja, ich werde auch eine kleine Spielpause einlegen und mich ein anderes MMO zuwenden.
Ich hab mein alten Account von Star Wars Galaxies wieder reaktiviert ... mal sehen was sich da tut
 
ich spiele auch seit release und habe sowas immer öfter
ich brauche ab und zu wow pausen. mal 3, mal 6, mal 12 monate kein wow.
das hab ich andauernd und spiele ne weile was anderes oder garnix und mach mal wieder hc rl ^^

derzeit ist die luft bei mir aber auch bei uns in der gilde raus. wir leiden aber auch an personalmangel.
raiden ist nur selten möglich, meistens fehlen tanks, man bekommt meistens aufs maul ^^

die meisten in meiner gilde spielen zwar wow, twinken, farmen, craften, sammeln erfolge aber raiden nicht.
hc innis gehn wa auch nur noch in der gilde weil random einfach meistens zu assozial ist.

ich spiele halt immer mal wieder was anderes.
beim media markt gibts ja grade oder gab es, ich weiß es garnicht mehr, alles zum einkaufspreis.
da hab ich spielemäßig mal zugeschlagen und hab jetzt sicher genug zum daddeln bis mitte des jahres.
iwann wird mich wow wieder reizen.

mal sehn was bis dahin noch für angebliche " wow-killer " releasen ^^ die ich mir mal nen monat lang anschaun werde

mfg

p.s. iwann ergeht es allen so. naja ok nicht allen aber sehr sehr vielen. wow wird langweilig, man macht ne pause und kommt iwann wieder zurück.
 
Gehirn anschalten -> Feststellen "Oh Gott mir macht das keinen Spaß mehr also lass ich den "schrott" aus." -> Freudiug im Kreis springen weil man sich mal selber den A+sch abgewischt hat.
 
Gehirn anschalten -> Feststellen "Oh Gott mir macht das keinen Spaß mehr also lass ich den "schrott" aus." -> Freudiug im Kreis springen weil man sich mal selber den A+sch abgewischt hat.

Nö, im Gegensatz zu BC und Lichking hat cata außer den Anfangsgegenden viel weniger zu bieten, was die Spielentwicklung angeht. Es ist ein twinkaddon.
Aber das sind nur meine eine penny.

BC kam Quel`Danas und ein ganz gutes Dungeonsystem/raids (SUNWELL!), um die Leute zu begeistern, ein lustiges PvP - was dann über leecher leida ausgehebelt wurde.

Und Lich war auch frisch. Und hatte Argentumturnier. Auch was neues. Ulduar war gut, der DF etwas ganz neues und für mich - gut.

Bei cata bin ich bei den quests schon genervt beim 2.char. Ab 80. Zu alten Berufen/neuen, sage ich besser gar nix.
Das war der 2. penny

BC und WotLK war ich immer sehr engagiert, char und Berufe fix zu skillen - bei cata hat mich auch der Virus der Lustlosigkeit im Visier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vorteil an Shootern ist zwar das es sich immer wiederholt, aber es ist trotz allem nie das gleiche.
 
Hai Zusammen,



ich hab WoW aufs Eis gelegt. Das ist das einzige richtige was man in einem solchen Fall machen kann. Die Unlust packte mich als ich beim Buddeln endlich (wieder mal) mal die Kanope bekam und nur Schrott drin war. Heros macht auch kein Spaß, dauert einfach zu lange bis man drin ist und der Run nimmt langsam Zeitraubende Dimensionen an wie beim Raiden. Auch der Umgangston ist nicht mehr meine Welt.

Mir fehlt einfach das Gefühl „ Hey dafür haste Tage oder Wochenlang gespielt und endlich haste die Belohnung die ich wollte". Es fehlt einfach das „Zuckerle" zwischen drin.

Das Ganze ist mir eben zu Langatmig geworden. Das WoW nur drauf ausgelegt ist die Meute so lange wie möglich zu binden damit Geld in die Kasse fließt, war mir klar. Aber jetzt Übertreiben sie meiner Meinung nach.

Daher kann ich dem TE nur eines Raten, hör eine Zeitlang lang auf und warte ab. Wenn's Dich wieder packt fang wieder an und spiel erst einen Monat lang. Wenn Du immer noch das flaue Gefühl hast lösche es runter.

Zum Thema Shooter, jo immer das gleiche und doch jedes mal anders. Zumindest muss jeder mit den gleichen Vorausetzungen starten und Erfolg und Misserfolg hängt mehr von der eigenen Taktik ( und Können) ab als vom Gear. Daher kommt bei mir auch das PVP Spiel in WoW nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BC kam Quel`Danas und ein ganz gutes Dungeonsystem/raids (SUNWELL!), um die Leute zu begeistern, ein lustiges PvP - was dann über leecher leida ausgehebelt wurde.

Du weißt schon, dass sowohl Quel'Danas auch und dein so groß geschriebenes Sunwell im aller aller aller aller letzten Content Patch von BC gekommen sind um die Lücke zu füllen, die zwischen Black-Temple Content Patch und WotLk Release, der später war als intern geplant wurde. Beides war ursprünglich NICHT geplant und sollte nur die Langeweile bis zum nächsten Addon vertreiben...
 
Aiming gibt es doch seit CS 1.5 nicht mehr.

Interessant. Ich glaube du redest vielleicht von CS:S. Aber in CS brauchst du immernoch Aiming. Ich glaube nicht, dass du dich irgendwo hinstellst und sinnlos rumschießt und einfach nur deine Maus gegen des Recoil bewegst(!).

B2T:

Spiel mal ne Runde Super Meat Boy. Danach bist du entweder total chillig oder so enrage, dass dir jedes Spiel recht ist.
 
ja, ich werde auch eine kleine Spielpause einlegen und mich ein anderes MMO zuwenden.
Ich hab mein alten Account von Star Wars Galaxies wieder reaktiviert ... mal sehen was sich da tut
Ich hatte letztes Jahr mal 2-3 Monate Pause eingelegt. Du kommst zurück und dann machts wieder Spaß.
 
Finde Cata ziemlich schlecht designt. Erst rauscht man in atemberaubender Geschwindigkeit durch Levelzonen, die an Leichtigkeit nicht mehr zu überbieten sind. mit 85 besorgt man sich in den Normalinstanzen innerhalb von 1 oder 2 Tagen seine Grundausrüstung und dann lässt einen Blizzard in den Heroes voll gegen die Wand laufen. Ein langsamer ansteigender Schwierigkeitsgrad wäre hier sicher sinnvoll gewesen. Ausserdem muss man sich fragen warum die Ruffraktionen so easy gestaltet sind, das man praktisch innerhalb 1 Woche überall auf ehrfüchtig ist, sollte man es drauf anlegen. Twinken macht auch keinen Spass mehr da man kaum noch was von der Welt sieht weil man Ep hinten und vorne reingeschoben kriegt. Für mich sieht das so aus als wäre WOW nur noch für eine bestimmte Klientel designt die möglicht schnell raiden gehen will und für die das Leveln/twinken/Ruf farmen nur unnötig aufhält.

Trostlosigkeit überkommt mich als Gelegenheitrollenspieler auch, wenn ich die zerstörte alte Welt ansehen muss. Das schöne Menethil total zerstört, mein geliebtes ehemals idyllisches Loch Modan eine ausgetrocknete Schlammgrube - das Gnomenviertel in Dun Morogh eine grünlich stinkende Kloake. Musste das wirklich sein?
 
Letztendlich kommt es doch auf das eigene Spielen an, wie schnell einem langweilig wird.
Das war bei TBC, WotLK auch nicht anders.
 
1.Finde Cata ziemlich schlecht designt. Erst rauscht man in atemberaubender Geschwindigkeit durch Levelzonen, die an Leichtigkeit nicht mehr zu überbieten sind. mit 85 besorgt man sich in den Normalinstanzen innerhalb von 1 oder 2 Tagen seine Grundausrüstung und dann lässt einen Blizzard in den Heroes voll gegen die Wand laufen. Ein langsamer ansteigender Schwierigkeitsgrad wäre hier sicher sinnvoll gewesen. Ausserdem muss man sich fragen warum die Ruffraktionen so easy gestaltet sind, das man praktisch innerhalb 1 Woche überall auf ehrfüchtig ist, sollte man es drauf anlegen. Twinken macht auch keinen Spass mehr da man kaum noch was von der Welt sieht weil man Ep hinten und vorne reingeschoben kriegt. Für mich sieht das so aus als wäre WOW nur noch für eine bestimmte Klientel designt die möglicht schnell raiden gehen will und für die das Leveln/twinken/Ruf farmen nur unnötig aufhält.

2.Trostlosigkeit überkommt mich als Gelegenheitrollenspieler auch, wenn ich die zerstörte alte Welt ansehen muss. Das schöne Menethil total zerstört, mein geliebtes ehemals idyllisches Loch Modan eine ausgetrocknete Schlammgrube - das Gnomenviertel in Dun Morogh eine grünlich stinkende Kloake. Musste das wirklich sein?

@1.:Ich zitiere , frei übersetzt,einen Bluepost aus dem englischen Forum für Heiler:

Das Mindest-Itemlevel für heroische Instanzen bedeutet nicht, dass ab dann die heroischen Instanzen problemlos und ohne grosses Risiko bewältigt werden können. Das Mindestlevel besagt nur, dass man ab dann nicht mehr hoffnungslos an den ersten Mobgruppen verloren ist. Vielleicht sollten die, die sich beschweren, dass die Instanzen mit dem Mindestitemlevel viel zu schwer und unspielbar sind, sich zuerst noch ausführlicher mit den normalen Instanzen beschäftigen, und sowohl dort als auch durch gecraftete und durch Ruf bei den Fraktionen ihre Ausrüstung verbessern, denn so ist das System eigentlich gedacht. Bessere Ausrüstung bedeutet immer eine "Vereinfachung" und so haben wir aktuell das System auch geplant (Anm.: Der Bluepost war zwar zu den Beschwerden von Heilern, allerdings kann man das schön auf alle Klassen bzw. Aufgaben beziehen)

@ 2. Das ist Geschmackssache, vielen gefällt genau das und meine einung ist, dass eine vollkommene Überarbeitung der 6 Jahre (!!!) alten Gebiete dringend nötig war, das ganze wirkt inzwischen stimmiger und mit der Geschichte besser in Einklang als zuvor.
 
Letztendlich kommt es doch auf das eigene Spielen an, wie schnell einem langweilig wird.
Das war bei TBC, WotLK auch nicht anders.

ja, aber noch nie kam der Punkt so schnell wie bei dieser Erweiterung
BC hab ich fast ein Jahr lang begeistert gezockt bis mir langweilig wurde, Lich King noch etwa 3 Monate, und in Cata kam die Unlust schon nach knapp vier Wochen. Das Raiden macht mir noch Spass zur Zeit, aber die Zeit dazwischen loge ich mich nicht mal mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat ja eindeutig nichts mit WoW zu tun. Er beschreibt eine allgemeine Sättigung vom Konsum. Und sofern man ausser Konsum in seinem Leben nichts "gelernt" hat, kann einem die entstehende Leere aufs Gemüt schlagen. Die sogenannte lustlose Langeweile ereilt einen und man muss sich mit seinen Stimmen beschäftigen. Man versucht Ersatzdrogen um dies zu unterdrücken. Doch nichts hilft. Armes Mensch das . Aber es steht mir nicht zu das zu beurteilen oder Mutmassungen an zustellen. Ich mag meine Muse. Lerne sie einfach zu lieben
 
Mir fehlt einfach das Gefühl „ Hey dafür haste Tage oder Wochenlang gespielt und endlich haste die Belohnung die ich wollte". Es fehlt einfach das „Zuckerle" zwischen drin.

Ich glaube, das "Zuckerle", wie du es so schön nennst, muss man sich selbst suchen.

Natürlich wird WoW irgendwann auch mal langweilig - vorallem dann wenn man es häufiger spielt. Vllt sogar zu häufig.
Wenn man wegen des schlechten Wetters oder aus anderen Gründen an die Bude gefesselt ist, und gerne zocken möchte, aber keine Lust verspürt, schaut man halt nen Film oder sonstiges.

Ich glaube, wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, was es für andere Möglichkeiten gibt, seine Freizeit zu gestalten.
Das weiß doch eigentlich jeder selbst.


In Sachen WoW und "Zuckerle", ist es natürlich so, dass man sich selbst Ziele setzen kann.
Ich z.B. hatte einige Zeit lang eine Gilde, hatte dann aber keine Lust mehr drauf, habe die Gilde verlassen. Dann hatte ich viel Lust auf PVP und habe einige Tage nur PVP gespielt. Irgendwann hing es mir ein wenig zum Hals raus, dann hab ich mal wieder 1-2 Heros gemacht. Die dauerten lange und es war was anderes. Da ich noch kein tolles Flugreittier außer dem Standard Ogrimmar Viech habe, erfarme ich mir nur per Ruf einen weißen Drachen.
Das dauert ewig lang weil man soviele Reittiere sammeln muss, aber man schafft jeden Tag ein kleines Stück.

Wenn man natürlich schon beim Einloggen Langeweile verspürt oder bei dem Versuch das zutun, dann sollte man es einfach auslassen und einige Tage was anderes machen. Vllt kommt dann die persönliche Erleuchtung dass man einfach sein Abo abmeldet.
 
Ich glaube, die Shooter haben sich seitdem ein wenig gewandelt. Wobei ich als Knirps auch schon gern Doom 1 oder Duke Nukem gespielt habe.

Nicht zum besseren. Man rennt rum und macht bäm bäm. Ich bekomm da nur nen Schlaf-Flash.
 
Zurück