Trostlosigkeit und gähnende Langeweile

Ist bei mir auch von Zeit zu Zeit so.
Einfach auch mal eine Pause von z.B. 3-4 Wochen oder länger machen.
Die Vorschlöage ein anderes Spiel zu probieren ist auch nicht schlecht.
Dann kommt auch der Spaß wieder und das WoW doch das beste ist ( ehrlich )

lol??????

die wow zeit ist lange vorbei xD
mal im ernst.cata hat so viel versprochen und ist meiner meinung nach genauso wenn nicht noch schlimmer gescheitert als wotlk.in der beta hies es das ein lvl up so lang dauert wie 2-3 wotlk lvl.davon merkt man aber nix.inis sind schwere das ist wohl war.jedoch brauch man als dd wenn man keine ausweichmoeglichkeit auf tank oder heal hat ca 1 stunde um in ne ini zu kommen wenn du nicht grad in einer gilde bist.selbst dann kenne ich genug leute die in gilden sind und trotzdem den db nutzen weil keiner bock hat auf heroes.auf 85 ist meistens aus oben genannten gruenden das gleiche wie in wotlk am ende angesagt.farmen,berufe skillen etc...
dafuer zahl ich keine 13 euro im monat.neue welt reizt mich auch nicht wirklich.gibt zwar gute ecken aber das reicht nicht um spieler bei laune zu halten.meiner meinung ist cata schrott und das ist nicht nur meine meinung sondern die meinung mehrerer spieler.jemand der neu ist in wow findet das evtl ganz ok.fuer mich der seid 5 jahren wow spielt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, an alle " Heroes sind scheiße, 50 min Wartezeit weil ich DD bin, meine Gilde ist scheiße, Cata ist größerer Floß als WOTLK", dann geht doch!
Selber Schuld wenn ihr, aus welchen Gründen auch immer, keinen Tank spielen wollt. Haupt sache ihr geht endlich, dann sind wieder gscheite Leute im Dungeonbrowser und die Server werden wieder leerer. Außerdem kann Blizz die Raids und Inis NOCH schwerer machen, weil man dann keine Rücksicht auf Casuals nehmen muss. Für meinen Teil sind nur noch HC Erfolge eine Herausforderung und nicht mal die so wirklich. Raids sind knackig und gefallen mir sehr gut, ich hab bei gott noch nicht alles down, bin aber offen für immer schwereres... Und wisst ihr warum ich mit schwerem Content kein Problem habe, egal ob HC oder Raid ? Ich habe ne HC Stamm, und ne Raidgilde... Blizzard hat das für Team-Spieler konzipiert.. deswegen scheitern auch 95% aller RND-Gruppen! Sucht euch eine Spielergemeinschaft oder verlasst das Spiel, wenn ihr mit ihm ein Problem habt !

lol??????

die wow zeit ist lange vorbei xD
mal im ernst.cata hat so viel versprochen und ist meiner meinung nach genauso wenn nicht noch schlimmer gescheitert als wotlk.in der beta hies es das ein lvl up so lang dauert wie 2-3 wotlk lvl.davon merkt man aber nix.inis sind schwere das ist wohl war.jedoch brauch man als dd wenn man keine ausweichmoeglichkeit auf tank oder heal hat ca 1 stunde um in ne ini zu kommen wenn du nicht grad in einer gilde bist.selbst dann kenne ich genug leute die in gilden sind und trotzdem den db nutzen weil keiner bock hat auf heroes.auf 85 ist meistens aus oben genannten gruenden das gleiche wie in wotlk am ende angesagt.farmen,berufe skillen etc...
dafuer zahl ich keine 13 euro im monat.neue welt reizt mich auch nicht wirklich.gibt zwar gute ecken aber das reicht nicht um spieler bei laune zu halten.meiner meinung ist cata schrott und das ist nicht nur meine meinung sondern die meinung mehrerer spieler.jemand der neu ist in wow findet das evtl ganz ok.fuer mich der seid 5 jahren wow spielt nicht mehr.

Du kannst aber dem Spiel nicht die Schuld geben, dass die Leute keinen Tank spielen wollen, was dazu führt, dass du 40 Minuten pro Ini warten musst.
Die Leute suchen sich das ja selbst aus. Klar, wenn man nur ne halbe Stunde Zeit hat zum zocken, klappt das eben nicht. Dann kann man aber auch andere Dinge machen wie PVP.
Wer daran keinen Spass hat, nun der muss eben für sich entscheiden ob ihm das Spiel genug bietet. Wenn nicht, kündigt man halt sein Abo, fertich.

Du kannst aber dem Spiel nicht die Schuld geben, dass die Leute keinen Tank spielen wollen, was dazu führt, dass du 40 Minuten pro Ini warten musst.
Die Leute suchen sich das ja selbst aus. Klar, wenn man nur ne halbe Stunde Zeit hat zum zocken, klappt das eben nicht. Dann kann man aber auch andere Dinge machen wie PVP.
Wer daran keinen Spass hat, nun der muss eben für sich entscheiden ob ihm das Spiel genug bietet. Wenn nicht, kündigt man halt sein Abo, fertich.

ich geb ja keinem die schuld das er kein tank/heal spielen will.ich spiele beides sowie auch dd's.ich spreche einfach nur von mir.meiner meinung nach entwickelt sich das spiel nicht weiter.ich selber spiele selber nicht mehr wow.weils einfach keinen spass mehr macht .bleibt jedem selbst ueberlassen ob er spielt oder nicht.ich habe fuer mich in dc universe nunmal das gefunden was mir in wow gefehlt hat.mein spielspass

Zu den Ini wartezeiten:
Man muss ja nicht dumm in OG/SW rumstehen,
dann würde mir WoW auch langweilig werden.
Man kann mit Freunden chatten, Dailys,
AH, berufe, usw.

Bei mir scheint auch schon lang die Luft raus zu sein. Hatte 6 Monate Pause gemacht, dann wurde ich Cata-Betatester und fand das schon recht langweilig.
Habe mir dann trotzdem die Erweiterung geholt und seitdem heute das drittemal gespielt. Irgendwie war es wohl Geldvergeudung.
Die "Aha-Effekte" gibts halt nicht mehr und ich denke, einen Char spiel ich auf 85 und dann kommt das Spiel in den Schrank sozusagen. Wundert mich eh, wie Leute nach den ganzen Jahren mit relativ kleinen Neuerungen immer noch dermaßen spielsüchtig sein können. Ok, die Inis und Raids sollen wieder anspruchsvoller geworden sein, aber im Endeffekt lernt man eine Rotation auswendig und das wars. :-)

Warhammer finde ich übrigens eine gute Alternative für einige Monate. Aion ist auch nicht übel. Beides kann man mittlerweile kostenlos spielen (Aion mit privaten Servern).

Viele Grüße
Thomas

Bei mir ist auch die Luft raus,
ich habe auch Verschiedene MMORPGs ausprobiert und doch hat es mich lange beei WoW gehalten.
Aber nach einer gewissen Zeit macht ein Spiel einfach keinen Spass mehr egal wie oft neues dazu kommt.
Ich werde mir nun mal DC Universe Online angucken da dies doch ein sehr interessantes Spiel zu sein scheint

Hoffe du findest deinen Weg aus der Langeweile
MfG

Hoffe du findest deinen Weg aus der Langeweile

Spätestens wenn er aus der Schule ist und nen Job hat lässt die Langeweile schlagartig nach. Und falls nicht dann spätestens wenn Frau und Kind dazukommen

Gz, du hast die Erfahrung gemacht, auf etwas keine Lust zu haben.

Letztens haben wir Pizza bestellt, ich hatte keine Lust auf Pizza, da hab ich mir Pasta al Forno bestellt. Das war echt irre und alle haben im Kreis getanzt und dabei versaute Lieder gesungen.

genial genial genial xD

also ich weiß nich wie du zu counter-strike stehst, aber in den bestimmt 10 jahren die ich zocke kam nicht 1x ne zeit auf in der es mir zu langweilig wurde...

aber is sicherlich geschmackssache...

hallo!

ich bin ego's doppelpost. ich schließe mich an und empfehle css

moin
css ist schon sehr weit weggeholt,das kann man mal 10 min spielen dann war es das auch.
Als neuling verlierst du sogar dort schneller die lust,wenn man auf den falschen server landet.
Da kriegste headshots am laufenden meter.
Oder du trainierst erst mal 2-3 wochen gegen bots,dann kriegste es velleicht ein bissle hin.

Aber fakt ist der threadersteller sucht wenn eine alternative,und kein shooter.

das ist das gleiche als wenn du ein vegetarier,sagst es mal den big mäc der schmeckt auch gut.

moin
css ist schon sehr weit weggeholt,das kann man mal 10 min spielen dann war es das auch.
Als neuling verlierst du sogar dort schneller die lust,wenn man auf den falschen server landet.
Da kriegste headshots am laufenden meter.
Oder du trainierst erst mal 2-3 wochen gegen bots,dann kriegste es velleicht ein bissle hin.

Aber fakt ist der threadersteller sucht wenn eine alternative,und kein shooter.

das ist das gleiche als wenn du ein vegetarier,sagst es mal den big mäc der schmeckt auch gut.

Ach Gottchen, mal wieder ein, "ichhöreaufweilmirlangweiligistundichbinzufaulmirselbsteineBeschäftigungzusuchenalsohelftmir"-Thread.
Gähn, hierzu werde ich nur flamen, so oder so ist das Thema ausgelutscht und spätestens auf der 2en Seite wird nur noch über völlig andere Themen geschrieben oder einige Leute kommen nicht miteinander klar und dissen sich.

Lieber TE:

Ich tendiere zu den schon geschriebenen Ratschlägen, das du einfach eine Pause einlegen solltest.
Es kann aber auch ganz net sein, wenn man sich mit einem guten Freund oder ähnlichem hin setzt und noch einmal von ganz vorne anfängt. Ohne Streß, ohne Accountgebundene Items, das neu gestaltete Azeroth genießen.

Ich habe kurz vor dem BC Ende aufgehört, weil ich es satt war. Drei 70`er mit Ruf/Items/Berufe etc. standen blöd rum. Dann habe ich ca. acht Wochen nach release von WotLK mal in das Addon rein geschaut und gemerkt, das ich meine Pause noch verlängern muss *lach* Ähnlich wie bei dir, stellt man irgendwann fest, das es immer wieder die gleiche "Scheiße" ist. Die Fraktionen heißen anders, die Vorkommen beim Bergbau sind Blau statt Grün und du spielst im Schnee, anstatt auf einer grünen Wiese. Die obligatorische: "Schwing dich auf ein flatter Ding und bombe XY aus" Quest, inklusive. In der Mitte von LK habe ich dann einen Char auf 80 gebracht, mit mäßiger Spiellaune und sehr unregelmäßigen Onlinezeiten.
Erst kurz vor Ende kam die Spiellaune zurück und darauf bezieht sich mein Tip oben. Als meine Frau sich entschieden hat, ebenfalls zu zocken, habe ich meine Spielfreude wieder neu entdeckt. Ich habe dann mit ihr zusammen noch einmal auf LvL 1 angefangen. Anstatt Langeweile und sinnloses Ruf pushen etc., lvln wir jetzt genauso gemütlich einen Goblin durch das neue Azeroth. Für mich als "alten Hasen" (sechs Jahre WoW) hält das neu überarbeitete Azeroth noch einiges an Spielfreude bereit.

Vielleicht solltest du auch die Prioritäten in Azeroth anders ansiedeln. Ich habe mich zum Beispiel dazu entschieden, nicht mehr zu raiden.

Zu den Tips mit den Shootern: Für Shooter muss man aber auch der "richtige" Mensch sein. Mich öden Shooter schon nach fünf Minuten an und ich bekomme regelmäßig die Krise, wenn ich im Laden stehe und auf der Suche nach einem neuen Game bin. Shooter,Shooter, Shooter... Gerade im Konsolen Bereich kommt irgendwie (gefühlt) nichts anderes mehr. Und die sind noch Einfallsloser wie WoW Addons. Knall, Peng... Ob Aliens, Nazis, Zombies... Ob klassische Schrotflinte oder Plasmakanone... Seid Wolfenstein, Doom und Quake ist das auch immer wieder der gleiche Mist *lach*

@TE: da ich schon auf der ersten Seite sinnlose Kommentare gelesen habe,hier ein evtl. nützlicher von mir:

Mach einfach mal ne WoW Pause ! Setz dir selber mal einen Monat fest und wenn du danach immer noch keinen bock drauf hast,dann häng einen weiteren Monat dran.
In dieser Zeit kannste auch mal was anderes Spielen,Shooter hab ich hier gelesen is auch mal ne abwechslung,also Counter Strike,Battle Field und der gleichen.
Vielleicht interessieren dich auch mal kleine 1x Rollenspiele wie "Call of Cthulhu" welches eine schöne Story und auch ein paar knifflige Rätsel hat.

Das deine WoW zeit abgelaufen ist,mag ich mal zu bezweifeln,es kommt bei jedem mal die Zeit wo er eine Pause braucht.
Ich selber hab auch schonmal einen Monat ne Pause gemacht und ein Kumpel genauso,beide spielen wir aber wieder.
Wenn du jeden Tag mehrere Stunden Auto oder LKW fährst,brauchst du irgentwann auch mal ne Pause vom Fahren.

Außer PC Games gibts ja auch noch andere Tätigkeiten die du in deiner Freizeit machen kannst,wenn du als Kind vielleicht schonmal davon geträumt hast,ein Model Flugzeug zu haben,dann kannste sowas mal angehen,dazu gibts auch ne gute Seite wo man die Arbeitsschritte bei verschiedenen Flugzeugen sehen kann usw (glaub "Warbirdforum" war das) !
Wenn du ein Naturmensch bist und ein paar Meter Rasen oder sowas hast,verschönere diesen doch mal mit nem Steingarten oder sowas,auch nen Gewächshaus kann zum Hobby werden.
Irgentwas gibts bestimmt was du schon immer mal machen wolltest,es aber sonst nicht konntest oder wegen WoW einfach nicht wolltest !

Lass uns auch ruhig mal wissen,was du nun so in deiner Freizeit machst !

In diesem Sinne

MfG

@TE: da ich schon auf der ersten Seite sinnlose Kommentare gelesen habe,hier ein evtl. nützlicher von mir:

Mach einfach mal ne WoW Pause ! Setz dir selber mal einen Monat fest und wenn du danach immer noch keinen bock drauf hast,dann häng einen weiteren Monat dran.
In dieser Zeit kannste auch mal was anderes Spielen,Shooter hab ich hier gelesen is auch mal ne abwechslung,also Counter Strike,Battle Field und der gleichen.
Vielleicht interessieren dich auch mal kleine 1x Rollenspiele wie "Call of Cthulhu" welches eine schöne Story und auch ein paar knifflige Rätsel hat.

Das deine WoW zeit abgelaufen ist,mag ich mal zu bezweifeln,es kommt bei jedem mal die Zeit wo er eine Pause braucht.
Ich selber hab auch schonmal einen Monat ne Pause gemacht und ein Kumpel genauso,beide spielen wir aber wieder.
Wenn du jeden Tag mehrere Stunden Auto oder LKW fährst,brauchst du irgentwann auch mal ne Pause vom Fahren.

Außer PC Games gibts ja auch noch andere Tätigkeiten die du in deiner Freizeit machen kannst,wenn du als Kind vielleicht schonmal davon geträumt hast,ein Model Flugzeug zu haben,dann kannste sowas mal angehen,dazu gibts auch ne gute Seite wo man die Arbeitsschritte bei verschiedenen Flugzeugen sehen kann usw (glaub "Warbirdforum" war das) !
Wenn du ein Naturmensch bist und ein paar Meter Rasen oder sowas hast,verschönere diesen doch mal mit nem Steingarten oder sowas,auch nen Gewächshaus kann zum Hobby werden.
Irgentwas gibts bestimmt was du schon immer mal machen wolltest,es aber sonst nicht konntest oder wegen WoW einfach nicht wolltest !

Lass uns auch ruhig mal wissen,was du nun so in deiner Freizeit machst !

In diesem Sinne

MfG

Gewagte These. Hinter Deckung zu hüpfen und im richtigen Moment wieder hervorzukommen und Dauerfeuer zu machen, wird mit der Zeit auch langweilig. Aiming gibt es doch seit CS 1.5 nicht mehr.

Möchtegern-Semi-Professionelle Aussage ohne Gehalt.
Obwohl: So, wie Du es beschreibst, gibt's Dein "Aiming" seit 1.5 echt nicht mehr ^^
Das mit dem Dauerfeuer ist CS:Source

@TE
Entweder ist es nur eine "Phase" oder es ist tatsächlich so, dass Du einfach "satt" bist.

Probiere einfach andere Genres aus und schaue, ob Du da etwas für Dich findest (eventuell reicht ja auch ein anderer Titel - vllt. sogar ein F2P-MMO, wo Du keine "Verpflichtungen" auf Grund einer monatlichen Gebühr hast.

Viel Erfolg bei der Suche.

So far.
Azu

Es ist aber, wie es ist.
In Titeln wie CS oder BF pusht man sein Ego mit Kills und kann sich von anderen abheben.
In MMOs ist dies genauso, man hebt sich von der Masse ab, indem man Erfolge vorweist, die schwer zu bekommen sind.
Ist dies dem Spieler durch Arbeit, Familie o.ä. nicht mehr möglich, weil keine Zeit dafür, gibt er das MMO auf, weil der
gewünschte Erfolg nicht mehr eintritt und es schwer wird, mit progressorientierten Spielern mitzuhalten.
Aber natürlich ist daran das Spiel Schuld, nicht der Spieler.

Hallo zusammen,

wie schon geschrieben, bedanke ich mich für die vielen Tipps und den vielen netten und weniger netten Unterhaltungen hier!
Ich hätte nicht gedacht das dass so eine Diskussionswelle auslösen würde
Ich verstehe so manche Aufregung ganz und gar nicht wenn man an WoW eine Kritik äußert, weil einige sehen es überhaupt nicht gerne, und mir kommt es so vor, als würde man Sie Privat bzw. ihre Person angreifen!

Naja, ich hab eigentlich nur meine derzeitige Situation und meine Empfindungen gegen das Spiel geäußert, und dafür sind "eigentlich" Foren dazu da wenn man seine Kritik und Äußerungen etc. mit anderen (mit)teilen möchte!?
Ob man nun seinen Kommentar dazu abgeben möchte sei dahingestellt, aber wenn, dann sollte man wenigstens seine Wortwahl pflegen, und nicht über alles und jedem herziehen so wie in vielen anderen Foren ... das ist nicht so schön
Mir ist leider entgangen, und dafür auch ein Sorry von mir, dass es noch mehrere solcher Themen wie dieses hier gibt, aber das führt leider dazu, wenn man so wie ich, ein seltener Forenbesucher ist

Viele Grüße

Zurück