Trostlosigkeit und gähnende Langeweile

Hallo zusammen,

im Moment verspüre ich das Gefühl einer gähnenden Leere in WoW.
Nicht das ich InGame nichts zu tun hätte, wie Berufe leveln, tägliche heroische Instanzen Besuchen, tägl. Quests, und noch viele andere Dinge, wie Twinken uns so weiter.
Ich weiß nicht was los ist, in dem Sinne wie zum Beispiel, Gildenmitglieder freuen sich bei mir im Raid und im TS wenn sie einen schweren Boss gelegt haben, und ich bin müde am lächeln oder müde am gähnen!?
Teils zwinge ich mich regelrecht zum Raid oder zum Questen, und sage mir "während des spielens wird es bestimmt besser" aber das bleibt aus
Zu WotlK war es zum Schluss auch so, aber jetzt ist es extremer geworden.

Vielleicht bin ich nur WoW Müde und brauche mal eine Pause!?

Ich würde auch mal sehr gerne ein anderes MMO Spielen, außer WoW, aber nichts hat bei mir eine Langzeitmotivation!?
Wie bei den MMO's Herr der Ringe Online, oder Age of Conan ... wie oben schon genannt hält es mich nicht lange da
Meine großen Erwartungen sind da noch Star Wars: The Old Republic (worauf ich mit voller Sehnsucht warte) oder Black Prophecy, was denke ich noch lange auf sich warten lässt!

Viele Fragen sich nun, dann mach mal was in deiner Freizeit!
Ja ... ich komme von der Arbeit, naja, das war es
Bekannte und Freunde haben Familie, und sind auch im Schichtdienst und daher eher am Wochenende erreichbar.

Tja, "shit happens" wie man so schön sagt.

Viele Grüße

Such dir ein anderes Hobby. Du könntest nen Swingerclub aufmachen, oder so. Ist auch ganz nett.

Das Ganze ist mir eben zu Langatmig geworden.

Da diese Ansicht immer wieder vertreten wird, gibbet auch immer weider den gleichen Hinweis darauf, dass Classic noch 100x langatmiger war.

Für mich persönlich war BC auch die schönste Zeit - ich darf das sagen, denn im Gegensatz zu gefühlt 1 Mio Nörglern fand ich die Erweiterung direkt klasse. Ich weiss aber noch, wie damals alle den Untergang von Wow beschworen...^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CounterStrike:s WCS Mod best
Hab leider genau das selbe problem, ich log mich nurnoch ein um verschiedene Chars bis lvl 10 zu machen, bis dann die langeweile überhand nimmt, aber gänzlich will ich auf den restbezahlten Monat nicht verzichten ^^ danach eeerstmal Pause.
Ich werd wohl eben Cs:s weiterzocken, Minecraft, evtl Hdro, vllt besorg ich mirn weiteres Warcraft Buch. Gibts Garrys mod eig noch?

im Moment verspüre ich das Gefühl einer gähnenden Leere in WoW.
Nicht das ich InGame nichts zu tun hätte, wie Berufe leveln, tägliche heroische Instanzen Besuchen, tägl. Quests, und noch viele andere Dinge, wie Twinken uns so weiter.

Kann ich gut nachvollziehen, habe meinen Account auch erstmal auf Eis gelegt.
Bei mir spielt dabei zwar auch das RL eine große Rolle, da ich zur Zeit viel um die Ohren habe aber beim dritten oder vierten Mal durch Vashj ìr verging mir die Lust aufs Leveln, Berufe skillen und farmen.
Die rnd Instanzgruppen haben mir wohl den Rest an Motivation genommen, mag Pech sein aber die meisten sind ungeduldig und unhöflich.

Vielleicht bin ich nur WoW Müde und brauche mal eine Pause!?

So sieht es sicher aus, Abo abmelden und abwarten, entweder packt dich irgendwann wieder die Lust auf WoW oder eben nicht.

Ich würde auch mal sehr gerne ein anderes MMO Spielen, außer WoW, aber nichts hat bei mir eine Langzeitmotivation!?

Ich würde Dir vielleicht raten nichts mit Langzeitmotivation zu suchen, spiel einfach mehrere Games immer ein bisschen.
Wenn ich Lust und Laune habe wechsel ich zur Zeit immer hin und her, etwas MMO mit HdRo, etwas Strategie mit CoHo, etwas Offline mit Two Worlds 2 oder Warcraft 3 und wenn es mal was kurzes für zwischendurch sein soll zock ich ne Runde Pflanzen gegen Zombies.

Ansonsten antesten was auf dem Markt ist und es kommen ja in diesem Jahr noch ein paar neue Games auf den Markt.

Sechs Jahre WoW ist ne lange Zeit, da hat man sich mal ne Auszeit verdient.

mfg

Da diese Ansicht immer wieder vertreten wird, gibbet auch immer weider den gleichen Hinweis darauf, dass Classic noch 100x langatmiger war.

Und was ändert dass an der Meinung dass die aktuelle Situation zu langatmig ist?
Nur weils früher schlimmer war muss man sich nicht mit der heutigen Situation zufrieden geben.

Für mich persönlich war BC auch die schönste Zeit - ich darf das sagen, denn im Gegensatz zu gefühlt 1 Mio Nörglern fand ich die Erweiterung direkt klasse. Ich weiss aber noch, wie damals alle den Untergang von Wow beschworen...^^

Du darfst dabei eines nicht vergessen. Damals war das Spiel neu auf dem Markt, war Faszinierend und es gab immer was neues zu Endeckten was man bis dato nicht kannte. Es gab kein vergleichbares Spiel das einem Onlinespieler solche Freiheiten gewährte. Für jemanden der erst vor kurzen angefangen hat wird diese Welt mit anderen Augen sehen. Das ist heute wie in einer schlechten Beziehung, mit der Zeit kommt eine Routine. Man lebt halt zusammen mehr nicht Wenn da keinen neuen Schwung rein kommt ist irgendwann alles vorbei. Wenn man Ehrlich ist, wird immer das alte neu Verpackt und das Geschehen "drumherum" (sag ich mal) gibt einem den Rest dazu.

Wenn man Anfängt und eine gewisse Unlust verpürt sollte man mal eine Zeitlang Abstand nehmen und mal in sich kehren. Und sich die Frage stellen, was man mit dem was man tut erreichen will. Sollte ich wieder das Feeling bekomme fange ich natürlich auch wieder an, aber bis dahin hab eich eben keine Motivation das zu tun.

Will mir echt nicht in den Kopf....vielleicht solltest Du nochmal über die Relationen deines Spielverhaltens nachdenken. Wenn mir irgendetwas, was ich in meiner Freizeit mache, nicht mehr gefällt oder keinen Spaß mehr macht, dann höre ich damit auf und mache etwas anderes.

Wo liegt denn jetzt genau Dein Problem dabei?

Das Gefühl kenne ich sehr gut!

Ich bin zur Zeit lediglich damit beschäftigt Koch zu skillen, demnach die Daily zu machen für die Kochpreise.

Dann mach ich jeden Tag die Juwe Q um die Marken zu bekommen.

Alchi und Juwe hab ich beide auf 525, mein PVP Gear ist ausgebaut mein PVE Gear ebenfalls ( der nächste Schritt für mich wäre Raiden, wozu ich aber keine Lust habe ).
Ich binde mich ungern an feste Raidzeiten.

Meine 2 Twinks sind beide auf 85, richtig ausstatten? ,,, nö, keine Lust!

Ruf möchte ich nicht farmen - dann müsste ich in Instanzen ( 50min Wartezeit kotzen mich an )
Tanken im Dungeonfinder bei den GRP ? Nein danke !

Ich glaube, ich sollte auch mal ne Pause machen. Vielleicht hab ich dann wieder mehr Lust drauf.
Am 26 läuft mein Account aus. Ich denke, ich werd ihn dann erstmal so lassen =)

Na ja, bin Alchi und hab mir zum Ziel gesetzt das Mount Rezept mit Archäologie zu holen und jedem in meiner Gilde seinem Main char einen Drachen zu machen. Bei meinen Losglück wird das bis zum nächsten Add dauern (Falls es kommt). Zu mehr hab ich keine Lust im Moment. Die innis sind zwar jetzt gut so dauern aber zu lange. Und selbst wenn da auch mal was für mich dabei ist ist sicher einer da der mir das wegwürfelt. Alles andere kenn ich schon, meine andere char leveln ist mir auch zu Blöde also mach ich das eben.

ich empfehle dir dc universe.
macht irre spass,lvln geht flott geniales pvp system und super schwere heroics ab 30.beim lvln kommste bei so gut wie jeder questreihe am ende in eine soloinstanz die mal leicht aber auch super schwer sein kann.desweiteren haste einen sehr netten chat sprich kein brachlandchat,keiner fragt dich nach deinen dps,gearscore etc...
ich selber hab wow 5 jahre lang gespielt.nach ulduar war bei mir die luft draussen.icc etc waren freeloot,alles wurde zu einfach.mit cata ist es genau das gegenteil.normale inis waren easy heroes nehmen raidausmasse an und machen mir einfach null bock.habe genau wie du alle moeglichen mmos angetestet wie hdro,aion diverse free mmo's aber nur bei dc online hats direkt beim ersten lvl so gekracht das es mich umgehauen hat.wow account auf eis gelegt.seid gestern bei dc auf max lvl und genau der endcontent bis jetzt ist mega genial gemacht...anderer pluspunkt ist das es keine reinen deutschen server gibt.sprich du zockst mit uk's franzosen spaniern,italienern etc und es macht mega fun.ausserdem lacht dich keiner aus wenn du mal schlechteres englisch schreibst hehe.wuerde es dir empfehlen mal zu testen

Macht das so fun? Kann das jemand anderes noch behaupten? Gibts da vllt ne Trialversion?

Meine WoW-Zeit ist nämlich auch abgelaufen, alle Klassen durch, Main auf Hero und etwas Raid-status ausgebaut, Twinks kb zu leveln (Ich habe mir eigentlich vorgenommen, mir alle Quests genau anzuschauen und die Geschichte dahinter zu erfahren, aber man wird ja nach gefühlt 2 Quests Lvl Up...), Raid klappt RL-technisch nicht und Berufe skillen = lol.

Suche mir auch gerade eine Alternative, wie ich mein Geld und Zeit sinnlos verbraten kann. Offline habe ich genug und alle durchgespielt mit Bonus Misionen und etc xD

/e Oh wait, ich warte ja eig auf SW-The Old Replubic

Zuletzt bearbeitet:
Entweder du suchst dir andere Spiele, oder ein anderes MMO xD

Ich bin im Schicht dienst, da bleibt auch wenig Freizeit mit Freunden.. bei uns haben die meisten Fitness-Studios rund um die Uhr auf, das kann auch ein schönes Hobby sein

Edit: Hab meinen Acc jetzt auslaufen lassen, nächste woche kommt Dead Space 2 und DC Univers zu mir nach hause, das wird mich erstmal bei laune halten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn man in wow nicht raidet würde es mir auch langweiligwerden,also fang einfach damit an

Ist bei mir auch von Zeit zu Zeit so.
Einfach auch mal eine Pause von z.B. 3-4 Wochen oder länger machen.
Die Vorschlöage ein anderes Spiel zu probieren ist auch nicht schlecht.
Dann kommt auch der Spaß wieder und das WoW doch das beste ist ( ehrlich )

mir gehts auch grade so wie den TE , hatte mir von CATA mehr erhofft , nun langweile ich mich richtig so mit mein MAIN mache nur noch Daily mal ne non/hc ini raiden tuhe ich nicht kaum zeit dafür , überlege auch schon mal wieder ne WoW pause zu machen , leider findet sich kein GAME das mich von wow weg holen kann leider -.- habe schon Zick spiele getestet von Command & Conquer(tm) Alarmstufe Rot 3 + Addon , Medal of Honor STAR WARS™: THE FORCE UNLEASHED™ II , Two World , Anno reihe , Alpha Protocol usw. nix von den Games hat geholfen -.-

Also echt- manche User hier tun so als wäre man geistig nicht ganz auf der Höhe blos weil man auf WoW momentan kein Bock hat und deshalb nach alternativen fragt. Wer so eine Ausdauer hat wie "Ihr" und sich durch täglich wiederholenden Ablauf alá "Und täglich grüßt das Murmeltier" nicht demotivieren lässt ist entweder resistenz gegen Langeweile, übermotiviert ode hat einfach nen dachschaden.

So schön die neue Welt aussieht-so anspruchsvoll die Inis und Raids geworden sein sollen (Kann ich net beurteilen-mein druide ruht sich im Hjial aus auf stufe 80,5)
Twinken ist eine Idee vorallen wenn man durch die umgestalteten gebiete ziehen darf aber es wird am Spielsystem nichts ändern- töte dies, suche das, sammel jenes und bring es dorthin.
Mein Acc ruht auch seit dem 22.12. bis ??? - keine ahnung wann ich wieder anfange- .

Wenn du abwechslung suchst. Ich spiel mom BF BC2 und es macht richtig fun wenn man ordentliche server hat. ne Runde starcraft2 tower defense oder andere funmaps sind auch immer gut.

An MMO würde ich zum beispiel garnichts zocken wollen weil, wenn man auf das eine MMO scho keinen richtigen Bock mehr hat wird einem ein anderes MMO auch recht schnell langweilig.

Versuch es mal mit unterschiedlichen Gengre: Ich würde empfehlen Dead Space, Ceville (recht lustiges knobbel Adventure) , Dead Rising 2 -Zombies schnetzeln ohne ende, SAW- war auch recht interessant.
wenn garnichts geht versuch mal Worms reloaded, Mafia1 die offene Welt, Teeworlds(Shooter in 2d mit Kirby ähnlichen Figuren) oder Minecraft ^^

in dem Sinne

Also echt- manche User hier tun so als wäre man geistig nicht ganz auf der Höhe blos weil man auf WoW momentan kein Bock hat und deshalb nach alternativen fragt. Wer so eine Ausdauer hat wie "Ihr" und sich durch täglich wiederholenden Ablauf alá "Und täglich grüßt das Murmeltier" nicht demotivieren lässt ist entweder resistenz gegen Langeweile, übermotiviert ode hat einfach nen dachschaden.

Das Problem ist doch wenn die Leute keinen Bock haben, es trotzdem weiter spielen und keine Ahnung haben was sie mit sich anfangen sollen.

Zurück