TV gesucht

PC-Flo

Rare-Mob
Mitglied seit
16.07.2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
9
Hallo,

bin auf der Suche nach einem, für mich geeigneten, TV.

Was ich mir vorstelle:

42"-46"
FullHD 1080p

(Gute Kontraste und kurze Reaktionszeiten für´s spielen natürlich auch wichtig)

Möchte auf dem TV
-PS3 Games zocken
-DvD und Blu Ray über PS3 anschauen
-ab und zu natürlich auch Free TV

Ausgeben möchte ich nicht mehr als 1000,- Euro

TV würde an der Wand hängen und wird nicht direkt vom Sonnenlicht bestrahlt.
Er wird unter der Woche max. 4 Stunden und am Wochenende bis zu 7 Stunden gebraucht. (Das ist natürlich nur ungefähr eingeschätzt)
Angeschlossen wird der TV über HDMI an der PS3

Ich habe keine Ahnung, ob Plasma, LCD oder LED. Doch ein gutes Bild ist mir sehr wichtig
smile.gif


Was könnt Ihr mir empfehlen?

Achja noch eine Frage, lohnt es sich jetzt einen TV zu kaufen oder sollte man besser auf die 3D Modelle warten? Oder werden die sowieso unermässlich viel kosten? http://konsolengrill.de/wcf/images/smilies/wink.png

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

P.S. Ich habe vor einiger Zeit schon ein ähnliches Thema aufgemacht, nur haben wir jetzt noch etwas gesparrt und wissen über die neuen Modelle nicht bescheid
 
Ich würde dir den Samsung LE46B651 empfehlen.
Ist in Deutschland für knapp unter EUR 1.000,- zu bekommen.

Details:

Diagonale: 46"/117cm
Auflösung: 1920x1080
Format: 16:9
Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YUV), SCART, VGA, Composite Video
Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC), 100Hz-Panel, 24p-Unterstützung, DLNA-Client, Content Library (1GB), Webservices
 
erst einmal danke für eure Empfehlungen.

Es ist wirklich sehr schwer, "den Richtigen" zu finden... jeder empfiehlt einen anderen

der eine schwört auf Plasma die anderen sagen Plasma ist Schrott...

In dem alten Thread wurde mir zum "Sony KDL 40Z5500" geraten.

oh man, die große Auswahl ist eine Qual
smile.gif
 
Das Einbrennen der Plasmas hat sich soweit ich weiß gebessert und sollte kaum mehr ein Kritikpunkt sein, was aber immer noch Fakt ist ist dass Plasmas sehr viel mehr Strom verballern als andere TVs. Wobei die LED TVs soweit ich weiß am wenigsten verbrauchen und dabei die besten Kontrastwerte bieten. Dafür kostet LED auch nen ganzen Haufen mehr Kohle.
 
Wenn man die 2 TV (LG und Toshiba) vergleicht, fällt mir foglendes auf.

LG
Kontrast 5Mio:1 (dynamisch)

Toshiba
Kontrast 2Mio:1 (dynamisch)

LG
Reaktionszeit 3ms

Toshiba
Reaktionszeit 6ms

LG
Stromverbraucht 205W

Toshiba
Stromverbraucht 243W

LG
200Hz-Panel

Toshiba
200Hz-Panel

LG
24p-Unterstützung

Toshiba
24p-Unterstützung

LG
integrierter DVB-C/-T-Tuner

Toshiba
integrierter DVB-C/-T-Tuner

Warum sollte der Toshiba besser sein? Der einzigste Unterschied den ich aus diesem Datenbaltt lesen kann ist, dass der Toshiba nen DLNA-Client hat, aber kA was das sein sollte^^
 
wichtig is halt auch wie die 200Hz Technik funktioniert ohne Soap Effekt etc.

da gibs schon Unterschiede

auf Angaben der Kontrastwerte und Reaktionszeiten kann man sich eh nicht verlassen
 
was aber immer noch Fakt ist ist dass Plasmas sehr viel mehr Strom verballern als andere TVs.

bei einem Plasma kommt es auf die Nutzung an... Bei einem dunklen Bild verbraucht der Plasma weniger als ein LCD, bei einem sehr hellen Bild deutlich mehr. Der Mischverbrauch liegt tatsächlich höher als bei LCD´s aber ich würde es nicht "sehr viel" nennen.

Unter für 700€ ist in 42 Zoll ein P42 S20 von der Preisleistung kaum zu schlagen. Allerdings sind die 46Zoll Modelle nicht gerade die Preisleistungskönige...

LED (und zwar einer bei dem sich die Technik lohnt) ist für unter 1000€ ziemlich unrealistisch. Die Teile sollen allerdings deutlich Energiesparender sein.
 
Nachdem die ganzen Leuchtstoffröhren gepostet wurden
smile.gif
kommt nun mal ein Fernseher:

Panasonic TX-P42GW20 - natürlich ein Plasma

Der Stromverbrauch bei aktuellen Plasma TVs ist nicht wirklich ein Grund keinen zu kaufen.
Der Verbrauch ist sicher noch etwas höher, aber
1. richtet sich der Verbrauch nach dem Bildinhalt. Bei sehr hellen Szenen steigt der Verbrauch, bei dunklen ist es deutlich weniger.
2. Das Preis/Leistungsverhältniss zb. des oben genannten Panasonics ist kaum zu toppen.
Ein LCD mit ähnlicher Bildqualität, Ausstattung (Kabel, Antenne, Sat HD Tuner, PVR Funktion per USB Recording etc) kostet das doppelte.
Bis man den Mehrpreis aufgrund des geringeren Stromverbrauchs wieder drin hat, steht der LCD schon seit ein paar Jahren im Sperrmüll.
Einbrennen ist schon seit den letzten 2 TV Generationen kein Thema mehr.

Knall

Edit: Der von Yaggoth genannte S20 ist natürlich der absolute Preistipp.

2. Edit: Ein echtes Problem haben Plasmas leider: Sie können surren. Entweder kaum hörbar oder pervers penetrant. Samsungs sind stärker betroffen aber auch die von Panasonic trifft es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde demnächst mal in ein Elektronikgeschäft schauen und mir die von euch vorgeschlagenen, aber auch die anderen, Modelle anschauen.

Da man sich im Internet dumm und dämlich suchen kann^^ Ich werde mir mal 2-3 Modelle raussuchen, die mir gefallen und vom Preis her passen würden und dann schau ich mir im Internet die Tests zu den Modellen an.


So, da ich mich aber schon im Geschäft stehen sehe wie ich die Bilder der TV´s vergleiche, möchte ich euch Fragen, auf was muss man achten? Gibts Tricks/Tipps wie man TV´s vergleichen kann?
Woran sehe ich, ob ein TV für meine Zwecke passt?

Hoffe ihr könnt mir bei diesen Fragen noch helfen
wink.gif


Danke

Edit:

In einen anderen Forum wurde mir dieser hier empfohlen, was meint ihr dazu?
http://www.amazon.de/Philips-12-LED-Ambilight-Fernseher-integriertem/dp/B002LY4M7A/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269626589&sr=1-4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dir die Geräte anschaust vergewisser dich, dass die anständig kalibriert sind. Ich würde vermuten, dass da kaum Acht drauf gegeben wird und wenn dann so, dass einzelne Modelle besser dastehen; vor allem die teureren. Bildschärfe kann man auch so gut unterscheiden, problematisch wirds bei Farben und Kontrasten.
Und lass dich nicht von den Techdemos verwirren, die ab und an auf den TVs laufen.
 
Hey,

hab mir vorher die TV´s im Laden angesehen. Da habe ich 4 Stück gefunden, die mir vom Bild her gefallen und vom Preis her passen
smile.gif


Was meit ihr zu den Geräten? Welches ist besser zum zocken/Blu Ray, welches eher nicht?

Panasonic TX-P42S20E bzw. 42S10ES

Samsung LEB579

Toshiba 42ZV555DG

Sony KDL S5500E

Diese haben mir vom Bild her gut gefallen. Was meint ihr, wie siehts bei denen mit PS3 spielen aus?
Bei allen stand "FullHD", dass heißt alle haben 1080p oder?

Naja bitte noch einmal um eure Hilfe, ihr wisst bestimmt auf was es mir ankommt^^

Danke
 
Ganz klar hat der S20E die Nase vorn..der aktuellste & mMn beste TV von den oben aufgelisteten..

PS : Ja , alle haben 1080p..

 
ok
biggrin.gif


Danke für deine schnelle Antwort^^ könntest du mir bitte noch schreiben, warum er die beste Wahl ist? (möchte es auch irgend wann verstehen xD)
 
Hallo,

eine nicht leicht zu beantworte Frage.
Du solltest deine Prioriäten genau aufschreiben, sich dann erkundigen.
Ich mag z.B. Phiips finde das Bild natürlich, andere meinen Samsungsbild
wäre künstlich zu hell - andere schwören wiederum auf Samsung.
Andere beschäftigen sich mit Fernsehgröße und richtigen Abstand - ich
bin beim 42 er sehr nah und hab trotzdem immer ein glattes Bild.
Ich hoffe ich kann dir erläuten wie man sich entscheiden könnte.

Ich kann mir vorstellen das es ein 500 Euro Gerät genauso tut,
solang nicht von mir untengenannte Punkte gravieren zum tragen
kommen sollen.

Gruß,

Berghammer




Fernsehen/Receiver:

Beachten sollte man zum Fernsehen HD 1080, Full HD 1920 Punkte.
Das Gerät sollte nicht nur einen HDMI Anschluß haben sondern auch benutzt
werden wenn ein Receiver reingeht - schönes Signal aber auch Kopierschutz.
Bei Receiver würde ich drauf achten das es auch HD tauglich ist..ERSTE/ZWEITE/
AnixeHD usw. - Der Receiver sollte alle Sender gut hochskalieren und sollte
sich auf 1080 einstellen lassen..so das man immer eine gute Qualität hat.
Wichtig ist beim Vergleich im Geschäft auf möglichst gleiche Einstellungen
zu achten und welcher Tuner das Bild doch ein wenig glatter anzeigt.

PC/KONSOLE:
die passenden Anschlüsse sollten da sein DVI, in diesem Thema sollte man sich
selbst einlesen z.B. http://www.cnet.de/digital-lifestyle/trends-technik/41501570/die+besten+gaming_fernseher+diese+hd_tvs+zeigen+spiele+ruckelfrei+an.htm

3D Fernsehen/Spiele:
Hier höre ich immer wieder das wengistens ein 100 Mhz Fernseher nötig sei.

SOUND:
Ein guter HD Fernseher machen schönen Sourroundsound ohne Boxen, oft vergessen sollte man sich ein wenig Gedanken drüber machen.

Stromverbrauch/Freatures:
Vor allem beim Stromverbrauch gibts gewaltige Unterschiede, Freatures wie Bild in Bild können angenehm sein.
So eine 5 Jahres Garantie ist auch was schönes oder solls Ambilight sein = Rücklicht?, bzw. die neustete LED-Technologie?
 
Also falls du dich für den P42 S20 entsheidest kann ich dir folgenden Shop empfehlen:

http://www.mediaran....0E-schwarz.html

Günstiger und für NRW´ler zum selbstabholen habe ich ihn nirgens gefunden.

Hier habe ich mit meinem Vater am WE eben den S20 für ihn abgeholt. Wie der S10 schon, ein schickes Teil und dabei angeblich Spieletauglicher als der S10. Brummen oder Surren tut das Gerät nicht, allerdings kann dies natürlich "Glück" gewesen sein.

Wenn man sich dazu noch mal wirklich gutes Filmaterial (hier empfehle ich "Unser Planet" auf blu-ray) holt macht es einfach nur noch Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke nochmals für eure Antworten.

Habe mich jetzt für den Panasonic TX-P42S20E entschieden.

Danke für deinen Link, muss mal schauen wieviel Rabatt in nem Geschäft geht^^ evtl. komm ich ja auf 700Euro runter
smile.gif


Hat jemand von euch schon einmal bei Amazon nen TV bestellt? (Bei denen kostet Porto ja nix)

Sind die bei der Lieferung von TV´s auch so schnell? Sprich 1-3 Tage
 
Mein TV kam von Amazon und er war in 4 Tagen da. Ich bin allerdings auch Premiummitglied (oder wie auch immer der quark heißt).

-> Voll zufrieden
 
Zurück