ich spiele seit 2 jahren
meine meinung (positive und negative):
- gilden kommen und gehen (hab immer schlechte erfahrungen gemacht, ist einer anderer meinung, verläßt er gilde sofort)
- gilden kannst wirklich nur mehr gründen, wenn du dir sicher bist, daß der jeweilige user seinen char auch beherrscht
- gilden fehlt einfach ein anreiz zb eigene ini nur für gildenmitglieder (von mir auch spaßevent^^)
oder besser noch ein gildenhaus, einlass nur für mitglieder und drinnen gibts extras (billigere items, etc)
+ lila zeugs for casualgamer (auch ich bekomme lila zeugs als 6-std-pro-woche gamer)
- bis 60 bekommst keine gruppe zusammen!
- items-rush - ich hasse es .... das spiel reduziert sich nurmehr auf das!
- quests, immer das selbe und lieblos
sonst deckt sich das alles mit deinem. jeder will schnell rauf und die ganzen top-items haben und imba sein und alles mit einem schlag/zauber töten können. das leveln und die ini's zur beherrschung deines chars ist gleich null!
aber alle kommen mal drauf, daß du wie ein hirnverbrannter levelst und items suchst, daß das nicht wirklich spaß macht (kann ich ja gleich wieder in die arbeit gehen!). gute mitspieler sind schwer zu finden - daß ist der nenner auf das ich die derzeitige spielerei bringe!
lg
strongsafety
ps.: ne gute gilde besteht aus allen möglichen chars und die berufe werden untereinander aufgeteilt. aber wenn du eine gilde gründest und ihn hochpeppelst, rennt er dir mit 70 davon und du hast umsonst investiert!