Über 3 Jahre WoW und was draus wurde...

Unterhaltsam.. aber irgendwie nichts worauf man antworten kann. Würde es auch eher als Blog ansehen.

@ threateröffner
joa du hast schon recht aber es ist nunmal wie es ist...
blizzard ist ein grosser konzern wie jeder andere auch, da geht es nicht um tradition und berücksichtigen der "alten hasen", sondern um grössere gewinne und mehr kunden
was unser leid ist, ist ein riesen erfolg für den konzern, der durch diese verneinfachungen und jetzt noch mehr kohle scheffelt als jeh zuvor.
wobei dieses entwicklungsverfahren meiner meinung nach auch zu missgunsten blizzards verlaufen kann, weil ein grossteil der masse von diesem "neuen" konzept irgendwann mal genug hat und dann fehlen vll auch die stammspieler aus alten zeiten die man ja eh schon vergrault hat...

glaubt ihr es würde etwas bringen wenn man einen grooooßen post im bliz forum macht oder einen blizz mit briefen bombardiert oder ins vorschlagsforum posten und dann auf vieeele antworten hoffen
(bezüglich classic server)

glaubt ihr es würde etwas bringen wenn man einen grooooßen post im bliz forum macht oder einen blizz mit briefen bombardiert oder ins vorschlagsforum posten und dann auf vieeele antworten hoffen

Bei einer 100k Antworten vielleicht, wahrscheinlich würde das Ganze in gegenseitiger Motzerei, Beleidigungen und anderem Müll ausarten...

Das Thema Classic Server (bei Daoc wurde zb auf Spielerwunsch drauf reagiert^^) wurde in den WoW Foren schon oft angeschnitten. Jedoch immer mit dem selben Ergebnis: Blizzard will keine Classic-Server. Soviel dazu.

dann lasst uns alle gemeinsam von einem besseren wow träumen und denkt daran die hoffnung stirbt zuletzt vll erfüllt uns blizz ja den wunsch

edit: ok hab den post über mir gelesen, classic server können wir vergessen aber träumen können wir noch davon^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spielte wow fast 3 jahre lang und ich kann dir voll zustimmen, deswegen habe ich versucht in der letzten zeit eine alternative zu finden. Ich habe HDRO versucht, Guild Wars, Tabula Rasa, Hellgate London hat mir alles nicht gefahlen, es gab kein "würze", bei keinem dieser games, wie damals als ich mit wow angefangen habe. Vor kurzem aber kamm ich auf EQ2 (buffedmagazin) und habe es ausprobiert und bin ehrlich gesagt begeistert. EQ2 ist jetzt das, was wow am Anfang war! Deswegen habe ich mein Account gekündigt und zocke zur Zeit EQ2 , dieses Spiel kann ich jedem WoW-Aussteiger empfehlen. http://www.everquest2.com/de/ falls du es probieren möchtest, ich spiele auf dem server Inovation, char : Neofrim

/sign @ TE

Ich spiele nun mittlerweile auch schon über 2 1/2 Jahre und kann mich damit wohl zum alten Eisen zählen.

Mein erster Char war damals ein Orc Krieger (und war bis vor kurzem immer noch mein Main) und man möge es kaum glauben, aber ich habe von LVL 1-60 ganze 6 Monate gebraucht. Weil es mir auch so ging wie den anderen. Ich habe alles genossen und mich an der schönen bunten Welt erfreut. Als ich dann 60 war, hies es für mich erst mal 100x Dungeons rennen, damit ich das mindest Equip für MC zusammen hatte. Dies hab ich damals nach gut 2 Monaten geschafft (und ich errinere mich gerne an die mind. 50 UBRS Runs für die T0 Schultern zurück, weils einfach jedesmal geil war. mit 5 Leuten 2-3 Stunden ne Knüppelharte Instanz zu meistern). Was mich mit BC auch etwas nervt ist, das man viel zu leicht an Gute-Items kommt. Wenn ich mal zurück denke an MC. Ich bin damals über mehrere Monate jede Woche Molten Core gegangen und habe ganze 3 Epics bekommen (das 2 h Schwert, die T1 Stulpen und noch irgend ne Rüssi). Wenn ich mir nun anseh , wie schnell ich mit meinem Krieger auf LVL 70 Full Epic Equiped war (Sowohl Def als auch Fury), kommt mir der Graus (Es hat keine 2 Monate gedauert).

Aber naja, ich hoffe das mit WotlK alles besser wird und Twinke solange fröhlich weiter, damit ich mein Ziel erreiche, jeden Klasse auf 70ig gespielt zu haben
smile.gif

So Far...

ich spiele seit 2 jahren

meine meinung (positive und negative):

- gilden kommen und gehen (hab immer schlechte erfahrungen gemacht, ist einer anderer meinung, verläßt er gilde sofort)
- gilden kannst wirklich nur mehr gründen, wenn du dir sicher bist, daß der jeweilige user seinen char auch beherrscht
- gilden fehlt einfach ein anreiz zb eigene ini nur für gildenmitglieder (von mir auch spaßevent^^)
oder besser noch ein gildenhaus, einlass nur für mitglieder und drinnen gibts extras (billigere items, etc)
+ lila zeugs for casualgamer (auch ich bekomme lila zeugs als 6-std-pro-woche gamer)
- bis 60 bekommst keine gruppe zusammen!
- items-rush - ich hasse es .... das spiel reduziert sich nurmehr auf das!
- quests, immer das selbe und lieblos

sonst deckt sich das alles mit deinem. jeder will schnell rauf und die ganzen top-items haben und imba sein und alles mit einem schlag/zauber töten können. das leveln und die ini's zur beherrschung deines chars ist gleich null!

aber alle kommen mal drauf, daß du wie ein hirnverbrannter levelst und items suchst, daß das nicht wirklich spaß macht (kann ich ja gleich wieder in die arbeit gehen!). gute mitspieler sind schwer zu finden - daß ist der nenner auf das ich die derzeitige spielerei bringe!

lg
strongsafety

ps.: ne gute gilde besteht aus allen möglichen chars und die berufe werden untereinander aufgeteilt. aber wenn du eine gilde gründest und ihn hochpeppelst, rennt er dir mit 70 davon und du hast umsonst investiert!

Ich finde es sehr schade, das ich diese Zeit nie erleben konnte und jetzt nur sagen kann, dass WoW von seiner Community zerstört wird. ICh weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich glaube nicht daran, dass WoW aus diesem "Tief" irgendwann wieder rauskommt.

doch das wird garantiert passieren. nämlich dann, wenn die community wieder kleiner wird und nur noch die spielen, die es wirklich wollen. je mehr leute, desto mehr chance das welche dabei sind, die irgentwie stören. und da heute selbst leute WoW spielen, die noch nie vorher ein rollenspiel gespielt haben, ist es klar das die vielleicht nicht wissen wie man sich verhalten soll.

trotzdem kann ich teile des threads nachvollziehen. ich finde es auch sehr schade, dass die alten gebiete quasi brach liegen. obwohl ich auf einigen servern auch andere erfahrungen gemacht habe, wo ich grade neue chars level.
was das zusammenspiel angeht kann ich leider überhaupt nicht zustimmen. auf meinem stammserver findet man fast für alles eine gruppe, und das trotz eines horde/ally verhältnisses von 20/80.

zumindest im PVE bereich kann ich auch nicht sagen, dass WoW einfacher geworden ist. wir wipen heute noch genauso lange an neuen bossen rum wie darmals vor TBC

/sign @ TE

Ich spiele nun mittlerweile auch schon über 2 1/2 Jahre und kann mich damit wohl zum alten Eisen zählen.

Mein erster Char war damals ein Orc Krieger (und war bis vor kurzem immer noch mein Main) und man möge es kaum glauben, aber ich habe von LVL 1-60 ganze 6 Monate gebraucht. Weil es mir auch so ging wie den anderen. Ich habe alles genossen und mich an der schönen bunten Welt erfreut. Als ich dann 60 war, hies es für mich erst mal 100x Dungeons rennen, damit ich das mindest Equip für MC zusammen hatte. .........

deine einstellung gefällt mir irgendwie auch einfach nicht die hoffnung aufgeben das es besser wird
hope will never die

MFG
LordofDemons

Hoffen wir, dass es wieder aufwärts geht!

Gezogen zu werden ist sicher mal was schönes, wenn man gerade nicht so viel Zeit für eine Gruppe hat. Aber der Lerneffekt ist ungleich höher wenn man alles selber machen muss.

Ich habe vor kurzem auf der Hordenseite angefangen und level so gemütlich vor mich hin. Ohne Druck. Nicht so wie zu der Zeit als ich auf nem anderen Server in meiner Gilde unbedingt leveln musste um möglichst schnell 70 zu sein und mit den anderen Membern Instanzen gehen zu können. Ich denke jeder sollte seinen eigenen Weg gehen. Wie schnell er levelt ist jedem selber überlassen.
Wenn man sich allerdings von dem höher, schneller, weiter der anderen Leute anstecken lässt ist man selber Schuld.

Über das Verhalten der Community schüttel ich auch immer wieder den Kopf. Letztens war ich mit einer Gruppe in RF. Ein Level 13 Krieger schrie gleich zu Anfang "Ich will dies ... ich will das ... ich habe need auf ..." Und wie sauer er dann war als ich ihm mit meinem Level 20 Krieger die Armschienen beim Endboss geklaut habe. Ich hatte einfach die Schnauze voll von seinem ständigen rumgejammer. Dann muss er halt noch ein paar Mal da rein. Na und? Dadurch lernt man spielen. Nicht jeder hat so viel Glück wie ich damals mit meinem Ally Char, der fast in jeder Instanz gleich beim ersten Mal die besten Items abgreifen konnte. [Ich sag nur Großdrachenruf im Tempel.
biggrin.gif
]
Aber ich blicke optimistisch in die Zukunft. Auch die kleinen Kiddies werden irgendwann mal erwachsen. Vielleicht wird es dann ja besser. Und wenn in näherer Zukunft immer mehr hochwertige MMORPGs auf den Markt kommen werden sich sicherlich einige Kinder eher dahin verirren und die World of Warcraft gehört wieder uns.

So long.

Der Captain

Hallo liebe WoW Freunde

Diese Vereinfachung macht sich in vielen Bereichen deutlich. Nehmen wir zB die Jägerpets. Wo es früher verschieden Grundlagen gab, die jeden Jäger zu etwas besonderen machten (je nach Petart) gibt es heute nur noch Eintönigkeit. Wer kennt noch BT ?! Wer kennt noch die weisse Fledermaus oder diverse andere Named Pets mit speziellen Fertigkeiten?!. Das alles gibt es nicht mehr. Heute gibt es nur noch Einheitsbrei.

So blöd das klingen mag aber ich spiele seit Beginn an WoW, also seit Februar 2005 und habe das mit den Jägerpets nie mitbekommen. Ok spielte auch Druide, dann Pala Mensch, Pala Blutelfin und nu Hexe Blutelfin^^ Aber das muss ja ein echt gemeiner Nerf gewesen sein. Also aus unterschiedlichen Pet Fertigkeiten einen Einheitsbrei zu machen.

Ich glaub hätte ich zu der Zeit Jäger gespielt, hätte ich das Spiel zum Teufel gejagt. Böse Sache solche schlimmen Nerf. Ich meine mit diesen Nerf ändert man ja quasi das Hauptargument was nen Jäger erst interessant macht.

Ich habe alles gelesen und gebe dir vollkommen recht.

Das Spiel wird auf "Mainstream" ausgelegt, wirklich für jeden deppen spielbar.

Was WoW so einzigartig machte war eine Story die Tolkien locker in den Schatten stellt,
aber die wird auch aufs grässlichste verstümmelt, nur um neue Bosse zu erschaffen.

Ich finde es schade, aber was soll´s.

Das Niveau ist wirklich an einem Tiefstpunkt angelangt wie man es sonst nur in einem Ghetto erwarten könnte.
Überall betteln leute um gold items oder ziehruns bei den 70ern und wenn man dann ablehnt ist man ein Kacknap ein Hurensohn eine Missgeburt oder sonst etwas das diesen leuten gerade einfällt. Oder sind es gildenleute und man hilft ihnen, glaubt ihr diese leute helfen euch ein einziges mal? NEIN. ihr werdet sicher kein einziges mal hilfe von diesen leuten bekommen.

das alles was du berichtest gab es schon immer... ich weis noch damals wie ich mit 35 ein wenig blauäugig mich durch strangle genoobed hab und als jäger nen +15 heal lederhelm hatte, weil ich einfach dringend ne kopfbedeckung haben wollte und auch shcon damals von der schon etablierten community nur herablassend betrachtet wurde obwohl ich einfach nur meinen spaß haben wollte... auch waren damals schon ne menge leute richtig unfreundlich und verließen gruppen nach dem ersten wipe...
meiner meinung nach ist die community nicht unfreundlicher oder sonstwas geworden, es wurden nur einfach mehr und somit auch mehr pöbler, störer aber auch jene die helfen.
im gegenzug zu damals sind viele erwachsener geworden, so trifft man heute kau mnoch auf kiddies in gruppen (oder ich hab einfach nur glück) und man wird mit mehr verständnis behandelt als damals, was solche sachen wie raids etc angeht an denen man nicht teilnehmen kann weil man auch verpflichtungen im rl hat...
es wurd halt mehr der casualspieler gefördert als der pro, was meiner meinung eher positiv ist, so gibt es meiner meinung nach immer weniger von den spielern, die einem mit ihrem t3 equipment im bg einfach nur überrannt haben. das einzige was mich ein wenig ärgert, ist das gefühl wenn man mit 40 leuten majordomo in mc legt und sich alle freuen wie blöd, weil man so lange darauf hin gearbeitet hat...

Oder sind es gildenleute und man hilft ihnen, glaubt ihr diese leute helfen euch ein einziges mal? NEIN. ihr werdet sicher kein einziges mal hilfe von diesen leuten bekommen.

dann kennste mich nich ^^

@TE: Auch ich muss Dir da (leider) zustimmen. Doch Kopf nich hängen lassen und mal sehn wies mit WotLK wird.
edit @ Beeblebrox: Du hast einfach nur ein riesen Glück und früher Pech. Was heut an spassten (sry!!!) und Kiddies rumlaufen is schon fast krank..

ja die story von wow habt ihr schon mal in der gilde gefragt wer die bücher gelesen hat oder wer schon mal wc3 gespielt hat, kein mensch kennt die story als ich 70 wurde hab ich erst mal die ganze historischen orte abgegrast weil ich sehn wollte wo die geschichte statt findet von der ich so fasziniert bin, ich muss aber einem meiner vorposter rechtgeben (srry weis nich mehr wers war
blush.gif
) aber ich glaube auch das wenn viele spieler abwandern um "hochwertigere" spiel zu spielen die alten hasen zu denen ich dann auch gehören werde wieder das spiel neu entdecken werden und das spiel wieder das wird was es einmal war

Zurück